Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:29
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Natürlich. Die Frage ist zweifellos interessant, da sie letztlich auch mit uns selbst zu tun hat. Das Problem ist nur, dass man in diesem Falle wohl nie Gewissheit erlangen wird oder aber zumindest sehr lange warten muss, bis man sie erlangt hat.
Ganz ehrlich. Ich brauch da keine Gewissheit. Ich weiß, was ich annehme und mein Gefühl lebt danach. Vielleicht hab ich auch Unrecht, aber dann ist das Gefühl dazu trotzdem nicht falsch. Ich muss nicht alles bewiesen haben, woran ich glaube. Ist ja wie bei der eigenen Frau. Ich vertraue, weil ich will, nicht weil ich muss.

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von philterphilter schrieb:dass es für dich ne Relevanz besitzt.
so schlimm isses nun auch wieder nicht.

kann mir nur vorstellen, dass irgendwo weit weg noch paar Amöben oder ähnliche
ihr dasein fristen, ohne jemals entdeckt zu werden.

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Faszinierend wie viele Möglichkeiten es gibt, ein und dasselbe zu sagen.
Es gibt noch mehr davon in meiner Welt ... ;)

1x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Es gibt noch mehr davon in meiner Welt ... ;)
Cogito ergo sum.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von philterphilter schrieb:Ich brauch da keine Gewissheit.
Na ja, interessant ist es allemal, wenn man da Gewissheit erlangen könnte. Aber mein Dasein und meine Lebensqualität mache ich davon nicht abhängig, da stimme ich Dir zu. Ich kann auch mit Ungewissheiten zu spannenden Fragen leben.

melden

um 15:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit Verlaub: Du faselst Unsinn.
Typische Einzeiler-Weisheiten ohne Substanz und Logik.
Zumindest fasse ich mich knapp, anstatt ellenlange Texte zu schreiben, die eh kaum ein Mensch liest.

1x zitiertmelden

Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:kann mir nur vorstellen, dass irgendwo weit weg noch paar Amöben oder ähnliche
ihr dasein fristen, ohne jemals entdeckt zu werden.
Joa. Seh ich ähnlich. Und mal so unter uns: Ich will gar keine intelligenten Aliens treffen. Mir reicht manchmal schon der Nachbar, um total bedient zu sein. Was soll ich da mit iwelchen Schwefelfioxid ausatmenden 8-Beinern anfangen, die Kniffel anders gedacht haben. Mnö, nö. Lieber nich

melden

Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Cogito ergo sum.
Oder anders: Ich entscheide, was ich mir gedacht habe, was ich sein könnte, nachdem ich es gedacht habe ...

Ich denke, es ist jetzt genug OT, um diese nette Unterhaltung hier fortzusetzen.

1x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ich denke, es ist jetzt genug OT, um diese nette Unterhaltung hier fortzusetzen.
Okay, einverstanden. Danke für die Unterhaltung.

melden

um 15:38
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Zumindest fasse ich mich knapp, anstatt ellenlange Texte zu schreiben, die eh kaum ein Mensch liest.
Immerhin scheint es ein Muster zu geben in dem Unsinn.
Morgen ist Jahrestag dieses Einzeilers:
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb am 11.04.2025:Ich bin Geo- sowie Egozentriker. Das Zentrum des Universums ist da, wo ich mich gerade zufällig befinde.
Damals kam bald ein roter Warnbeitrag.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte? :melden:

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Immerhin scheint es ein Muster zu geben in dem Unsinn.
Morgen ist Jahrestag dieses Einzeilers:
Interessanter Zufall. Ein Jahr ist der Zeitraum in dem sich die Sonne um die Erde dreht?

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Ein Jahr ist der Zeitraum in dem sich die Sonne um die Erde dreht?
365,24 Erdrotationen.

1x zitiertmelden

um 15:41
Zitat von philterphilter schrieb:365,24 Erdrotationen.
Ein Tag ist eine Rotation der Himmelssphäre um die Erde, nicht?

1x zitiertmelden

um 15:42
Ich habe Diskussion nicht verfolgt, aber um auf die Threadfrage einzugehen:
Ja, ich glaube fest daran, dass es außer uns noch andere Wesen gibt.

1x zitiertmelden

um 15:44
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Ein Tag ist eine Rotation der Himmelssphäre um die Erde, nicht
Puh. Flache Erde. Nee. Keen Bock auf den Film. Aber liebe Grüße. Ich liebe den Humbold Kalmar und deshalb auch den Strom seines Namesvetters.

1x zitiertmelden

um 15:45
Zitat von philterphilter schrieb:Puh. Flache Erde.
"Sphäre" kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Kugel. Also nix da flache Erde.

1x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:"Sphäre" kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Kugel. Also nix da flache Erde
War eher metaphorisch für hau mir ab mit der Grütze, aber wollte nicht persönlich werden. Wiegesagt liebe Grütze, äh Grüße

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von philterphilter schrieb:War eher metaphorisch für hau mir ab mit der Grütze, aber wollte nicht persönlich werden. Wiegesagt liebe Grütze, äh Grüße
Danke, habe verstanden. Schöne Grüße meinerseits. :)

melden

um 16:21
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe Diskussion nicht verfolgt, aber um auf die Threadfrage einzugehen:
Ja, ich glaube fest daran, dass es außer uns noch andere Wesen gibt.
Das denke ich persönlich auch. Ich glaube aber nicht an "materielle Wesen" mit festen Körpern, die mit Raumschiffen umherreisen und uns auf der Erde besuchen kommen. Die Wesen an die ich glaube, sind eher spiritueller Natur.

melden

um 16:26
@Humboldt
Ja über das Aussehen habe ich auch keine Vorstellung. Es könnte alles mögliche sein

melden