Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:47
Zitat von philterphilter schrieb:Meiner Meinung nach, ja. Die Ich-Differenzierung ist mMn die Grundlage dafür, ne Extroversion der eigenen Intelligenz anzulegen zu können. Siehst zB bei Tintenfischen, die sich als Flunder tarnen. Der Okto rafft nicht nur, wo ne Flunder im Profil "smart" ist, sondern auch, inwieweit er selbst davon abweicht. Und das können vielleicht auch Aliens. Sich orientieren, was, wer, wo und wie sie sind.
Interessant dass Du die Biologie aufgreifst. Ich denke in letzter Zeit viel über den Unterschied zwischen Mensch und Tier nach, und ob es eine Stufe über dem Menschen gibt.

Heutzutage weiß man im Internet ja nicht immer genau, ob man sich tatsächlich mit einem Menschen oder einem AI Bot unterhält. Kann man AI Bots als so etwas ähnliches wie Aliens ansehen?

1x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Interessant dass Du die Biologie aufgreifst. Ich denke in letzter Zeit viel über den Unterschied zwischen Mensch und Tier nach, und ob es eine Stufe über dem Menschen gibt
Der Unterschied? Meine Meinung: Begriffe. Ich bin genauso Tier wie Timmy, der Wal. Aber ich bin unter Trockennaseaffen sozialisiert worden, und benutze Klopapier. Zynisch zugespitzt. Der Mensch hat neurologisch halt paar Primärzüge, die ihn abgrenzen, aber dennoch bleibt er für mich Tier. Keinen Graben ziehen.
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Heutzutage weiß man im Internet ja nicht immer genau, ob man sich tatsächlich mit einem Menschen oder einem AI Bot unterhält. Kann man AI Bots als so etwas ähnliches wie Aliens ansehen?
Super, dass du es ansprichst. In die Richtung geht auch mein Gedankengang. Wie Hynek schon sagte: Nen Mix aus Mind & Matter. Aber das sind halt Konzepte, bei denen man sich an die Waffel fassen möchte, wie beschränkt der eigene Körper ist, deshalb versenke ich keine Stunden mehr darin.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von philterphilter schrieb:Aber das sind halt Konzepte, bei denen man sich an die Waffel fassen möchte, wie beschränkt der eigene Körper ist, deshalb versenke ich keine Stunden mehr darin.
Danke für Deine Antwort. Ich war eben essen, deswegen hat es etwas länger als sonst gedauert bis ich meinerseits geantwortet habe.

Du hast Recht, unser physischer Körper stellt in einer gewissen Weise auch eine Einschränkung dar. Ich merke es auch in zunehmenden Alter "ach, würde ich doch wieder in meinem 20-jährigen Körper stecken, aber mit dem Bewusstsein das ich jetzt habe!". Unser Geist und Seele ist viel freier.

Wenn es Aliens gibt, haben sie deswegen auch vielleicht das Körperliche/Materielle abgelegt, der nächste Schritt in der Evolution quasi.

1x zitiertmelden

um 19:42
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Du hast Recht, unser physischer Körper stellt in einer gewissen Weise auch eine Einschränkung dar. Unser Geist und Seele ist viel freier
Beides ist aber Eines. Ich habe es zu spüren gelernt. In negativer Hinsicht. Du kannst Geist nicht vom Körper trennen, und versuchst du es doch, tritt dir die Natur so heftig in den Arsch, dass du es bereuen wirst.
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Wenn es Aliens gibt, haben sie deswegen auch vielleicht das Körperliche/Materielle abgelegt, der nächste Schritt in der Evolution quasi.
Das ist ne interessante Frage. Darüber hab ich viel nachgedacht. Viele Antworten gefunden, aber sie dann auch abgelehnt. Wegen o.g. Erfahrung. Ich habs gehasst, dass mein Körper immer Teil meines Geistes bleiben wird, aber iwann war der Punkt erreicht, die Symbiose zu akzeptieren.

Das geht technologisch vllt auch als cut-off, aber wie intelligent sind Aliens dann eigentlich, wenn sie das täten?

melden

um 19:45
Naja, vielleicht ist es ja ein "Trost", das wir eines Tages unseren Körper verlassen bzw. sterben werden. :) Wer weiß, möglicherweise ist das ja der Sinn des Lebens, das Leben auf der Erde hinter sich zu bringen und dabei auf der seelischen Ebene zu lernen?

1x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Naja, vielleicht ist es ja ein "Trost", das wir eines Tages unseren Körper verlassen bzw. sterben werden
Definitiv. Aber eher als Mensch.
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Wer weiß, möglicherweise ist das ja der Sinn des Lebens, das Leben auf der Erde hinter sich zu bringen und dabei auf der seelischen Ebene zu lernen?
Sinn, naja. Weiß ich nicht. Hat sich mehrheitlich wie ne Strafe angefühlt, da zu sein, aber manches Fabrikat aus der Anlage zwischen den Ohren war vllt nicht nur Schwachsinn, von daher haben sich die 5 Minuten akkumulierter Hilfe auch gelohnt. Werd ich ja dann sehen
..oder auch nicht ^^

melden

um 19:52
Danke philter, ich wünsche Dir in Deinem Leben auch das Beste.

melden

um 20:03
@Humboldt

Wünsche ich dir auch, Danke, aber mal unter uns...quasi unter 4 Augen plus 1, worauf wolltest du mit deiner Kritik eigtl hinaus? Hab ich wirklich nich gerafft, was du sagen möchtest.

melden

um 20:05
Ich habe Dir verheimlicht, dass ich in Wirklichkeit ein Alien bin. :D Ne Spaß, ich habe indirekt viel gelernt in diesem Thread.

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Ich habe Dir verheimlicht, dass ich in Wirklichkeit ein Alien bin. :D Ne Spaß, ich habe indirekt viel gelernt in diesem Thread.
Mhm, du weichst aus. Find ich doof. Aber okay. Hast Sympathiepunkte wg Humboldt und weil ich das Gefühl hab, dass du kein schlechter Mensch bist, nur weil du wie ich, verwirrt erscheinst. LG, bin raus hier

melden

um 20:09
Alles Gute, philter. Ich sollte vielleicht auch mal raus an die frische Luft gehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Meine Begegnung der dritten Art
Ufologie, 331 Beiträge, am 19.01.2026 von Continuum
geisterfeuer am 02.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
331
am 19.01.2026 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 487 Beiträge, gestern um 23:56 von Continuum
Continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
gestern um 23:56 »
Ufologie: Wurde das Leben auf der Erde von Außerirdischen erschaffen?
Ufologie, 218 Beiträge, am 17.01.2026 von Continuum
Jedi-Maximus am 25.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
218
am 17.01.2026 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 668 Beiträge, am 24.11.2025 von Continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
668
am 24.11.2025 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus