Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 17:32
ich glaube nicht daran das es wirklich Aliens sind, aber ich glaube daran das es in unseren ganzen Universum noch andere Lebewesen gibt als wir es sind^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 17:45
@RoteSchleife
Alien heißt Außerirdischer, das ist das selbe ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 17:49
@ Annunnaki
Das weis ich aber das Wort Alien ist mir zu kitschig deswegen sagte ich andere Lebewesen^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 17:52
@RoteSchleife
Zitat von RoteSchleifeRoteSchleife schrieb:ich glaube nicht daran das es wirklich Aliens sind, aber ich glaube daran das es in unseren ganzen Universum noch andere Lebewesen gibt als wir es sind^^
anderes Lebewesen=Alien

Wie definierst du Alien?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 17:58
Alien ist für mich nur ein Wort was sich Menschen ausgedacht haben um halt diese anderen Lebewesen zu bennenen. Das Wort Alien ist für mich nur ein Wort, aber ich nenne die anderen Lebensformen nicht so^^ Das ist alles.
Ihr könnt sie wegen mir so bezeichnen^^


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:14
@RoteSchleife
@Assassine

Alien = Fremd(er)

Und fremder bedeutet für mich ähnlich wie wir es sind, aber nicht von hier :)
Ist meine intepretation. Von dem her kann ich RoteSchleife verstehen.
Hab gesehen, es geht gemäss übersetzung auch "fremdartig". naja... :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:17
@axiom
Alien kann auch Ausländer heißen :/
Ich hab das jetzt in dem Zusammenhang mit Außerirdischen.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:18
@Assassine
Dann bin ich ein Alien? :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:27
@axiom

Ja. du kennst doch das Lied "I'm an English Man in New York" von Sting? ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:29
es ist schwer vorstellbar, aber ich kann mir noch weniger vorstellen, dass es sie nicht gibt!
es wäre doch merkwürdig, wenn wir die einzigen lebewesen wären!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:32
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es kein intelligentes leben außer uns geben soll.
da oben ist alles so unvorstellbar groß, dass es fast schon arrogant wäre zu sagen, wir sind die einzigen .


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:48
@ZenOfStars
Nein, aber meine Eltern :)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:54
@LIncoln_rhyME
@alice-sensei
Wenn man schaut wie viele Zufälle es gegeben hat im Universum, dann denke ich in der Zeit von 13 Mrd. Jahren und dem riesigen Raum von 13 Mrd Lichtjahren, ist das gut möglich. (Es kann auch anders sein, aber eher unwahrscheinlicher).

Somit ist das Universum noch viel grösser addiert mit der ZEIT und die möglichkeiten noch Wahrscheinlicher. Deswegen wirds wegen einem Zufall oder zwei Zufällen, etc. wird das Universum nicht umgeschrieben. Dem Universum ist das eigentlich so egal, ob da einige 10'000 Lebewesen irgend wo auf einigen Planeten sitzen. Und einige für vielleicht 200'000 Jahren herumfliegen (wenn man dem fliegen sagen darf). Das ist für das Universum, im verhältnis fast nichts.

- Es kann sein das bis zu uns nie ein Lebewesen entstanden ist.
- Es ist Wahrscheinlich das in der Zeit von den 13 Mrd. noch andere Lebewesen entstanden sind.
- Es ist bewiesen das unser Universum Leben hervorgebracht hat, auch intelligente.
- Es ist Wahrscheinlich das nach den 13 Mrd. Jahre, in den kommenden ca. 16Mrd. Jahre oder mehr noch Leben entstehen kann (In einigen Foren liest man, das das Universum noch viel älter werden kann als meine Angabe, meines ist die mind.).

Von dem her, ist es sehr unwahrscheinlich das wir die einzigen je entstandenen Lebewesen sein werden in unserem Universum. Nicht zu auszudenken, wenn es noch Multiversen gibt. Wobei ob die dann Lebensfähig sind, ist dann nicht erwiesen, in unserem ist es bewiesen !! :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 19:59
@axiom
Soweit ich weiß, weiß man nicht was mit dem Universum passieren wird, genauso wie man noch nicht 100% weiß ob wir mit dem Urknall entstanden sind. Stand heute ist es aber wahrscheinlich, dass es so war.
Und Du hast recht, es ist nicht unwahrscheinlich, dass es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt. Vielleicht so intelligent, dass es sich nicht gegenseitig abknallt ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:05
@LIncoln_rhyME
ja, du sagst es.
Wenn wir irgend eine bewustseinsgrenze überschritten haben, denke ich auch das wir uns nicht gerade gegenseitig ausrotten, eher unsere Arroganz rottet uns aus. Indem wir es nicht verstehen wollen, uns zu expandieren auf andere Planeten.
Denn unser Planet wird überleben bei einem Kometen Einschlag, aber die Menschen in ihrer Zeit und Technik, sowie als Lebewesen wohl nicht.
Und wenn wir überleben wollen, müssen wir umdenken und uns entfalten in unserer Galaxie. Und das wird sowiso sehr schwierig.

Zudem ob wir andere Welten bewohnen werden oder nicht, ist dem Universum so egal, dazu wenn wir schon nur 10 000 Planeten besiedeln würden, ist das nichts gegenüber dem Universum selbst.

Und Exoplaneten haben wir schon einige gefunden, wir suchen auch nur Exoplaneten die für uns stimmen sollten, was ich auch richtig finde, aber nicht ausschliesst das Lebewesen auch auf anderen Planeten Leben könnten. Und es sicher genug Planeten gäbe die keine Lebewsen beherbergen oder nur Tiere.

Warum nicht dort Siedeln?
Und wir wissen nicht wie alt das Universum wird, aber nach dem jetzigen Stand ist es bis 30Mrd. Jahre. Somit haben wir eine ungefähre Jahreszahl wo das Universum ausbrennen wird. Obs dann wieder zusammenfällt oder zuammenzieht, keine Ahnung, aber das wissen viele nicht. Aber in dieser Zeit werden wir es erfahren, ups ja nicht wir :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:17
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: Es ist Wahrscheinlich das in der Zeit von den 13 Mrd. noch andere Lebewesen entstanden sind.
Das mit den Wahrscheinlichkeiten hast du, glaube ich, noch nicht so richtig verstanden. Man kann nur Wahrscheinlichkeiten berechnen, wenn man eine ausreichend große Datenbasis hat.
Mal als Beispiel: Du spielst ein Kartenspiel, welches du noch nie gespielt hast und die Karten sind dir ebenso unbekannt wie deren Anzahl, Regeln und auch über die Anzahl der Mitspieler weißt du nichts. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass du mit diesen Karten das Spiel gewinnen kannst?

mfg
kuno


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:23
ABer @kuno7 , wir haben nicht nichts. Das solltest du spätestens beim Urknall verstanden haben.

Auch vor unserer Zeit, langt die DRAKE-Gleichung (Ist vielleicht nicht die populärste Gleichung, aber kenne keine andere). Vielleicht nicht gerade 13 Mrd. Jahre, aber 8-10 Mrd. schätze ich mal sollten hinkommen. Die Drake-Gleichung berechnet auch nur die Wahrscheinlichkeit, ob das jetzt ist oder vor 4Mrd. Jahre spielt nicht so eine grosse Rolle, zudem war damals das Universum näher aneinander und vieles ev. möglicher. :(

Und heutzutags kannste nicht ohne die Wahrscheinlichkeit Hyphthesen erschaffen.
Viele Wissenschafter nehmen ja auch gewisse Grundsteine an, obwohl diese noch nicht bewiesen sind, und das nur um das Universum zu erklären. Obwohl wir fast noch nichts verstanden haben vom Universum. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:28
@axiom

Die Drake Gleichung besteht fast ausschließlich aus Unbekannten. Ist ein Faktor in der Gleichung 0, dann ist die ganze Gleichung 0.

Zitat von axiomaxiom schrieb:Und heutzutags kannste nicht ohne die Wahrscheinlichkeit Hyphthesen erschaffen.
Aber ich bin mir sicher das diese dann nicht nur auf Spekulationen aufbauen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:31
@kuno7
was sagt dir persönlich dein menschenverstand? unabhängig von wahrscheinlichkeiten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 20:33
@LIncoln_rhyME

Eigentlich das selbe wie mit. Es könnte welche geben, könnte aber auch nicht, eben reine Spekulation.

mfg
kuno


Anzeige

melden