Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 13:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mathematik ist eine Denkform. Es gibt sie nur, wenn jemand da ist, der denkt. Vorher nicht.
so wie die zeit auch.
und gott?


:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 14:32
@APD

Wenn du überzeugt bist, dass es einen Gott gibt, dann bist du Derjenige, der von deinem Gott benötigt wird, damit es jemanden gibt, der sein Vorhandensein bezeugt. Denn ohne dich gibt es keinen Gott für dich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 14:57
Hmmm......dann gibt es ja gar nix. Wenn vorher niemand da ist der es sieht oder der denkt....dann ist ja nix da......oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 15:36
@Galaxys81

Wenn niemand da ist, dann kann auch eine solche Frage nicht auftauchen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 17:50
ich finde wir sind alle außerirrdische :-) .. gibt ja keine anderen außerirrdischen außer uns hier. ..insofern ist auch sekundär ob es noch andere gibt. aus soziologischer sicht ist die beobachtung des homo sapiens als homo extraterrestrisch für sich befriedigend.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.07.2013 um 19:18
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Wenn vorher niemand da ist der es sieht oder der denkt....dann ist ja nix da......oder?
aus diesem grunde ist der mars z.b. frei von religion.
weil sie dort nicht ausgeübt wird, da der mensch fehlt.
in dem moment, wo der mars besiedelt wird, sieht das
dann alles ganz anders aus...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn niemand da ist, dann kann auch eine solche Frage nicht auftauchen.
...hier geb' ich ihm recht!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 10:48
Hallo in die Runde,

ich hab grad viele Meinungen zu diesem Thema von Euch zu gelesen und ich würde sehr

gerne auf wieder auf die Eigentliche Frage zurück kehren weil ich diese sehr wichtig

halte und das Gefühl habe das durch die ganzen Diskussionen die nicht wirklich das

Thema betreffen diese zu sehr in den Hintergrund gerät.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung das es Ausseirdische gibt. Tatsachen wie

Schallgeschwindigkeit (Archiv-Version vom 07.07.2013) und Lichtgeschwindigkeit belegen es für mich. Es ist doch

nur eine Frage der Zeit bis der Mensch die Lichtgeschwindigkeit für sich zum reisen

nutzten kann. Und warum sollten es nicht schon andere Wesen die länger in

diesem Universum exsistiren geschafft haben.

Wär hätte vor 50 Jahren gedacht das wir mit kleinen dingern rumlaufen

in die wir reinsprechen und sogar mittlerweile unsere Emails checken

können.

Was ich einfach sagen will ist das meistens das unmöglichste am Schluss

doch das wahrscheinlichste ist!!! Oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 13:12
Ich persönlich bin der festen Überzeugung das es Ausseirdische gibt. Tatsachen wie

Schallgeschwindigkeit und Lichtgeschwindigkeit belegen es für mich.
Ich bin auch überzeugt, dass es Außeridische gibt - irgendwo da draußen.

Aber auf welche Weise Schall- und Lichtgeschwindigkeit dies belegen sollen, dafür reicht meine Phantasie gerade nicht.
kannst du mir das erklären?
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Es ist doch

nur eine Frage der Zeit bis der Mensch die Lichtgeschwindigkeit für sich zum reisen

nutzten kann.
Ja, so dachte ich früher auch mal. Warum soll man das nicht schaffen, die spinnen die Wissenschaftler :D

Bis ich mich dann mal kundig gemacht habe, WARUM die Wissenschaft dies animmt.
Die Erklärung ist so überzeugend, dass ich auch einer zehntausend Jahre älteren Zivilisation das nicht zutrauen würde.
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Was ich einfach sagen will ist das meistens das unmöglichste am Schluss

doch das wahrscheinlichste ist!!! Oder?
Nöö :D

Es kann mal vorkommen, dass ausgerechnet, die unwahhrscheinlichste Möglichkeit faktum wird.

Aber etwas Unmögliches wird nie das Wahrscheinlichste sein oder werden. :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 13:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber etwas Unmögliches wird nie das Wahrscheinlichste sein oder werden. :D
Doch, zum Beispiel kann ein Mensch die Geschwindigkeit einer Dampflok überleben, das hielten damals viele für "unmöglich".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Erklärung ist so überzeugend, dass ich auch einer zehntausend Jahre älteren Zivilisation das nicht zutrauen würde.
Das stimmt, aber sowas wie Wurmlöcher und Hyperspace können das ersetzen-und die sind (so viel ich weiß) möglich, nur man weiß nicht wie man sie benutzt :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 14:26
Ja ich denke schon das es welche gibt, habe mich für die erste Antwortmöglichkeit oben entschieden.
Ob sie auf der Erde waren vermag ich nicht zu beurteilen. Das sollen andere herraus finden :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:23
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Doch, zum Beispiel kann ein Mensch die Geschwindigkeit einer Dampflok überleben, das hielten damals viele für "unmöglich".
Aber die Wissenschaftler und Ingenieure, die diese Loks konstruiert haben, dürften das wohl kaum geglaubt haben.

Bemerkst du den Unterschied?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:26
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bemerkst du den Unterschied?
Ja, jetzt schon :)

Anderes Beispiel:
Man ging lange davon aus, dass sich nichts schneller bewegt als der Schall.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:43
@Assassine

Du meinst zu der Zeit, als das Licht noch nicht erfunden war? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:43
@Assassine
Oder anders gesagt, das haben die Wissenschaftler geglaubt das es nichts schnelleres gibt :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:44
@HBZ
Licht musste nicht erfunden werden, es war mit dem Sonnenlicht schon auf ihre eigene Art da, nur habens die Wissenschaftler noch nicht gesehen :-)

Aber das ist kein Problem, das passiert noch heute das man etwas annimmt was morgen meist überholt ist. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 20:47
@HBZ
Ja genau da, kurz danach wurde doch das Handy erfunden, oder? [/Ironie]

Im ernst jetzt, das war wahrscheinlich im 16/17 Jh.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 22:20
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Man ging lange davon aus, dass sich nichts schneller bewegt als der Schall.
Wer genau ist 'man'?

Hast du da Namen, Quellen?

Und was heißt 'man ging davon aus'?

Heißt das man hat es geglaubt, oder hatte man Formeln/Berechnungen was mit einem Körper nahe (und darüber ) Schallgeschwindigkeit passiert und hat aufgrund dessen Schlussfolgerungen gezogen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2013 um 22:42
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Im ernst jetzt, das war wahrscheinlich im 16/17 Jh.
Da "man" im 16/17 Jahrhundert bereits wissen konnte, welchen Umfang die Erde am Äquator hat und wie lange die Erde für 1 Umdrehung benötigt, war "man" wohl nur schlecht informiert, wenn "man" behauptet hat, dass sich nichts scheller als mit Schallgeschwindigkeit bewegen kann, denn alles am Äquator bewegt sich mit Überschallgeschwindigkeit.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.07.2013 um 03:29
Außerirdische existieren. Sie waren auf der Erde, sie sind für die Pyraniden in Ägypten verantwortlich. Ich vermute Menschenjahre, beispielsweise ein Jahr, ist für sie ähnlich wie eine Stunde für uns Menschen. Darum brauchen die Außerirdischen wohl so lange um sich den Menschen zu zeigen. Ich glaube zudem den Kern unserer Technologie haben wir von den Außerirdischen, es aber eigenständig immer weiter erweitert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.07.2013 um 05:00
In Anbetracht der Größe des Universums und der Anzahl der Galaxien ist es Ironie zu Glauben wir währen die Einziegen im Universum.
Das Problem ist nur die enorme Entfernung. Natürlich haben wir schon oft festgestellt das das Leben manchmal Ironisch ist und mir der Gedanke das wir die Einziegen sind ein War ja klar gibt.
Letztlich denke ich viele versuchen mit dem Gedanken an Ausserirdische die Verantwortung an höhere abgeben zu wollen anstatt zumindest für unseren Planeten endlich Verantwortung zu übernehmen und auch erkennen das wir nicht in einer Um sondern Mitwelt leben was mich zu dem Schluss führt das viele Lebewesen in dem Bezug Intelligenter sind als wir.


1x zitiertmelden