Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:01
@Dorian14
:D Ja, das ist n cooleres neues Statement.


Achso, als Believer definierst du also alle, die an die Entführung durch Ausserirdische glauben?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:06
@gotoxy
als believer bezeichne ich alle, die die Präsenz von Außerirdischen auf der Erde für wahr halten.
Sei es das Lichtlein am Nachthimmel, die Entführung, Botschaften von angeblichen Außerirdischen oder pyramidenbauende nacktgreys vor tausenden von Jahren


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:10
@Dorian14
Ah ok.
Meine Meinung dazu: Wenn ausserirdisches Leben in unserem Universum existieren kann, dann besteht auch die Möglichkeit, dass sie die Erde besuchen können. Wir wissen ja nicht wie weit weg sie wirklich von uns sind etc.

Naja aber lass die "Believer" doch dran glauben. Du sagst ihnen das du nicht dran glaubst, erklärst ihnen warum. Bringen sie Gegenargumente, weshalb sie daran glauben ist doch alles gut. Dann sollen sie doch dran Glauben. Beweise gibt es ja anscheinend.
Und für dich gibt es eben anscheinend Beweise dagegen. Also ist es ok wenn du nicht dran glaubst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:27
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Beweise gibt es ja anscheinend.
die würde ich gerne sehen.
darum bin ich ja hier.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:32
@Dorian14
Zeugenaussagen, seltsame Implantate in diversen Körpern, das ewige Verschwinden von Menschen, nachdem sie angeblich ein UFO gesehen haben, sind alles Beweise für die Believer. Sie erklären es sich, indem sie es auf außerirdische Intelligenzen beziehen. Wenn du das anders beziehst ist das doch sehr gut, dann kannst du ihnen das begründen. Von deiner Ansicht überzeugen wirst du sie jedoch nicht/selten können, darum musst du es nicht so auf Ach und Krach versuchen. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:40
@gotoxy
hm .. wo sind die außerirdischen Implantate zu besichtigen?

Das "Hörensagen" der Zeugen lassen wir mal weg. Zeugenaussagen sind keine Beweise.

Und , ähm ..wenn Menschen verschwinden, warum sollen es dann Außerirdische gewesen sein?
Vielleicht sind sie einfach vollends durchgedreht und sind nach Südamerika in ominöse Sekten, haben sich in Bergschluchten gestürzt oder selbst in Psychatrien eingeliefert.

Also irgendwie ist da nix dabei was als beweis bestehen würde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:44
@Dorian14
Ja, weil es für dich als Beweis keinen Bestand hat. Aber deine Begründungen für diese Vorkommnisse basieren auch nur auf deinen Erklärungsversuchen, und deinem Glauben, dass Alles anhand menschlicher Prozesse zu erklären ist. Diese Möglichkeit ist ja auch nicht abzustreiten, genauso wenig wie die Möglichkeit, dass es Außerirdische hätten sein können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:52
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ja, weil es für dich als Beweis keinen Bestand hat.
nein, weil es keine beweise sind.

Und bei meinen "Erklärungsversuchen" verlasse ich mich erst mal auf Herrn Ockham, und da sind menschlich irdische Erklärungen nun mal wesentlich näher als ET der dazu 1 Million "es könnte ja sein dass ..." Voraussetzungen erfüllen müsste um, in Betracht zu kommen.

Angenommen du trittst morgens in nen Kothaufen vor deiner Türe.
Würdest du eher den Hund vom Nachbarn verdächtigen oder ET?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 17:53
@Dorian14
Voreilige Schlüsse führten noch nie zum Sieg.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 18:02
@Dorian14
Und was interessiert mich überhaupt wem die Scheiße gehört?
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man gleich für etwas beschuldigt wird, was man gar nicht getan hat. Der arme Hund =(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.02.2014 um 00:41
@chen
Chen schrieb:
Jeder, der meint, die Wahrscheinlichkeit oder Häufigkeit außerirdischen Lebens oder gar außerirdischen intelligenten Lebens beurteilen zu können, irrt sich.
Ich Irre mich nicht. Kann dir zu 100% sagen das es mindestens 1 Lebewesen in unserem Universum gibt und es möglich ist für Leben in unserem Universum.
Das sollte bei dir schon Alarmglocken läuten. :)



@Dorian14
Zu deiner Antwort 1+2 eine Ergänzung:

3. Möglichkeit
Es gab in den letzten 14 Milliarden Jahre Ausserirdisches Leben (intelligent oder nicht) irgendwo im Universum.

4. Möglichkeit
Es kann noch Ausserirdisches Leben erblühen in den nächsten möglichen ca. 16 Milliarden Jahre.
Dorian schrieb:
was ist daran anmassend in Betracht zu ziehen dass die Möglichkeit besteht, dass Nur Leben auf der Erde entstanden sein könnte?

Im Moment spricht NICHTS dagegen dass diese Möglichkeit auch der falls ein könnte.
Ja, diese Möglichkeit besteht, aber der Umkehrschluss der Möglichkeit besteht auch.

1. Habitale Zone
2. Wasser
3. Ursuppe, mehrere Milliarde Entwicklung
4. Ein paar Zufälle (gabs bei uns auch)
5. Leben könnte auch ganz anders entstehen (siehe bakterielles Leben auf der Erde tief im Ozean oder an der Antarktis, usw).
6. Genug Landmassen
7. langfristiges überleben der verschiedenen Spezies
8. Kometen Einschlag, der ev. Mikroorganismen sogesat vorbeibringt (Panspermie).
9. der neue Satellit der NASA xY wird uns in 5 Jahren mehr Erkenntnisse darüber geben ob es tatsächlich Planeten mit Wasser, Landmassen und Sauerstoff, Biogas etc. geben wird. Dann haben wir ein Argument mehr oder sind näher an der Möglichkeit dran.
10. Und uns als Vergleich (Referenzwerte).
11. Andere mögliche Lebensformen die wir nicht einschätzen können, lassen wir aussen vor.
12. usw.


Warum spricht nichts dagegen? Das Problem sehe ich aber eher anders, da wir weniger als 0.001% vom und ums Universum gesehen und verstanden haben und wegen dessen die Einschätzung für Lebewesen nicht abschliessend beurteilt werden kann bis jetzt.

Deswegen ist es ähnlich als würdest du fragen welches Stofftier(das Rosarote oder das Blaue) das liebste in Deutschland ist und du in eine Grundschule 20 Kinder fragen gehst und das dann als Repräsentative Umfrage nimmst. So ist es mehr als lächerlich und sogar unglaubhaft. Und die anderen Länder nicht eingeschlossen (nur unsere Galaxie) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.02.2014 um 08:10
@continuum
Chen schrieb:
Jeder, der meint, die Wahrscheinlichkeit oder Häufigkeit außerirdischen Lebens oder gar außerirdischen intelligenten Lebens beurteilen zu können, irrt sich.

continuum antwortete:
Ich Irre mich nicht. Kann dir zu 100% sagen das es mindestens 1 Lebewesen in unserem Universum gibt und es möglich ist für Leben in unserem Universum.
Das sollte bei dir schon Alarmglocken läuten. :)
Richtig lesen!

warte ich zieh mal das wichtige Wort heraus für dich:
Zitat von chenchen schrieb: außerirdischen
Du kannst noch 5 Millionen Lebensformen auf der Erde dazupacken, dass sagt alles nicht dazu aus, ob es auch außerirdisches leben gibt, gab oder geben wird.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zu deiner Antwort 1+2 eine Ergänzung:

3. Möglichkeit
Es gab in den letzten 14 Milliarden Jahre Ausserirdisches Leben (intelligent oder nicht) irgendwo im Universum.

4. Möglichkeit
Es kann noch Ausserirdisches Leben erblühen in den nächsten möglichen ca. 16 Milliarden Jahre.
Das ist aber garantiert nicht das Leben, das für UFO Erklärungen herhalten muss.

Zumal es darum ging dass eben BEIDE Möglichkeiten bestehen.
1. Die Existenz außerirdischen Lebens
2. Dass NUR Leben auf der Erde existiert

Daran ändert auch der zeitliche Ablauf nichts.


ich schrieb:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:was ist daran anmassend in Betracht zu ziehen dass die Möglichkeit besteht, dass Nur Leben auf der Erde entstanden sein könnte?

Im Moment spricht NICHTS dagegen dass diese Möglichkeit auch der falls ein könnte.
Du antortetest:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum spricht nichts dagegen? Das Problem sehe ich aber eher anders, da wir weniger als 0.001% vom und ums Universum gesehen und verstanden haben und wegen dessen die Einschätzung für Lebewesen nicht abschliessend beurteilt werden kann bis jetzt.
Mit Verlaub, das ist Unfug.

Du kannst keine Wahrscheinlichkeit auf Basis von UNWISSEN bestätigen wollen.

Wir kennen auch nur einen kleinen Teil der Antarktis und der Tiefsee, wissen aber dass auf Borneo Zwergelefanten existieren.
Nach deiner Logik ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in der Antarktis und der Tiefsee Borneo-Zwergelefanten leben.

Keiner hat abschließend beurteilt dass es KEIN außerirdisches Leben geben würde, es fehlen lediglich die Hinweise darauf dass es existiert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.02.2014 um 08:18
Früher gab es Zwergelefanten sogar in Sizilien.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.02.2014 um 08:21
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Früher gab es Zwergelefanten sogar in Sizilien.
ich habe ausdrücklich Borneo-Zwergelefant geschrieben.
Außerdem war Sizilien nicht im Gespräch sondern die Antarktis, bzw die Tiefsee.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.02.2014 um 08:31
boah, ist ja gut. Wollt es doch nur mal erwähnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.02.2014 um 18:18
Habt ihr schon mal von diesen Kupfer Kessel dingern aus Sibiren gehört?!

Weis man schon was es damit aufsich hat????


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.02.2014 um 18:31
@Carlo

Bitte um mehr input...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.02.2014 um 18:54
@Amsivarier
wahrscheinlich meint carlo diesen Unfug
http://gottwissen.de/ET/tunguska.htm (Archiv-Version vom 29.10.2013)


melden
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 00:05
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das "Hörensagen" der Zeugen lassen wir mal weg. Zeugenaussagen sind keine Beweise.
Du malst dir die welt wie sie dir gefällt, hm?


Anzeige

1x zitiertmelden