Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.03.2014 um 20:38
@-Rhagodes-
das ist wieder so eine Kreislogik ...

Die Menscheit wird nur dann zum "Außerirdischen" wenn du stillschweigend andere Außerirdische Zivilisationen vorausetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 07:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Menscheit wird nur dann zum "Außerirdischen" wenn du stillschweigend andere Außerirdische Zivilisationen vorausetzt.
Aber doch erst wenn ich die Erde verlassen habe :D oder nicht? Und für den "Ausserirdischen" bin ich auch kein "Ausserirdischer", denn er kommt ja nicht von der Erde :D Ich wäre dann für den Marsianer ein "Aussermarsianischer" :D so als Beispiel. Oder nicht?

(/SPASS) :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 11:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kreislogik
Ist es auch eine Kreislogik, erst auf Beweise für etwas zu warten, obwohl doch der rational Vernüftig Denkender Mensch bereits sich schlüssig darüber ist, das Außerirdisches Leben als gegeben vorausgesetzt werden muss?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 12:48
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Vernüftig Denkender Mensch bereits sich schlüssig darüber ist, das Außerirdisches Leben als gegeben vorausgesetzt werden muss?
Außerirdisches intelligentes Leben. Und das muss keinesfalls als gegeben vorausgesetzt werden. Es ist recht wahrscheinlich, dass es aufgrund der Größe des Universums solches Leben geben mag - aber das als sicher zu unterstellen, ist etwas gewagt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 12:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber das als sicher zu unterstellen, ist etwas gewagt
Gewagte Menschen haben bislang vielerlei Endeckungen gemacht. Ist dem nicht so?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 12:57
@Psychoanalyse
was ist den ein "gewagter Mensch"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 12:59
@kleinundgrün

Ein jemand, der sich an etwas herrantraut, wo andere bedingt sagen, nein, so kann das nicht sein. Ob der jenige jetzt weniger gewagt ist, als manch solch ein anderer Wissenschafter, oder Forscher, bleibt außer Frage.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:00
@Psychoanalyse
Aber so war mein Satz nicht zu verstehen. Du hast Dir ein Wort heraus gegriffen und es außerhalb des Zusammenhangs seiner Bedeutung beraubt.

Wenn es Dir lieber ist:
aber das als sicher zu unterstellen, ist dumm.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:01
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Ob der jenige jetzt weniger gewagt ist, als manch solch ein anderer Wissenschafter, oder Forscher, bleibt außer Frage.
Was soll denn das bedeuten? :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:01
@kleinundgrün
Ich glaube, diese "gewagten Menschen", die @Psychoanalyse meint, sind solche, die auch schon mal mit einem Stofffetzen in der Hand vom Ulmer Münster springen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:07
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Ist es auch eine Kreislogik, erst auf Beweise für etwas zu warten, obwohl doch der rational Vernüftig Denkender Mensch bereits sich schlüssig darüber ist, das Außerirdisches Leben als gegeben vorausgesetzt werden muss?
Ein "rational vernünftig denkender Mensch" setzt niemals etwas als "gegeben voraus", von dem
er keinerlei Kenntnis hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:12
@kleinundgrün
Gewagt nicht im Sinne von "Einer Brücke runterzuspringen".
@psreturns
Nicht mehr als da steht.
@Nobby_Nobbs
Nein, wie oben schon bereits gesagt.
@m.mayen
Einen rational logisch denkenden Menschen zeichnet nunmal aus, das er bestimmte Zusammenhänge besser versteht, als andere.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:18
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Einen rational logisch denkenden Menschen zeichnet nunmal aus, das er bestimmte Zusammenhänge besser versteht, als andere.
Das mag sein, nur ein rational und logisch denkender Mensch bildet keine Zusammenhänge, wo nichts zum Anhängen da ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:19
@Nobby_Nobbs

Stimmt. Nichts kann man sich nicht Vorstellen, weil es nichts zu vorstellbares gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:22
@Psychoanalyse
Ein ausgedachter Haken hält keine Last.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:26
@Nobby_Nobbs

Die Last vor doch vor dem Haken da.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:32
@Psychoanalyse
Nein, zuvor war nur die Vermutung einer möglichen Last.

So - Mittagspause vorbei. Genug Allgemeinplätze verstreut.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 13:33
@Nobby_Nobbs

Frohes schaffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 14:18
Erst mal ein liebes "Hallo" an alle

Gibt es Außerirdische?
Das kann niemand wissen, aber vermuten. Denn irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Alls, wird es Leben geben. Vielleicht dem Unseren ähnlich, vielleicht völlig anders.
Jeder macht sich da so seine eigenen Gedanken.
Hier ein kleines Beispiel:

Besuch

Nach jahrelanger Reise kam das ersehnte Ziel in Sicht. Die Mumbären erwachten aus ihrem Erstarrungsschlaf und setzten zur Landung an.
Die Vorausetzungen intelligentes Leben zu finden waren mehr als günstig, denn es gab Wasser und Sauerstoff in ausreichender Menge, genau wie auf ihrem Heimatplaneten.
Mit bequemen Roboterautos untersuchten sie die Gegend und wurden nach kurzer Zeit fündig. Die Überraschung war groß und von enormen wissenschaftlichem Wert.
Hier auf diesem riesigen Planeten, zwanzig Lichtjahre entfernt, lebten Wesen, welche genau wie sie aussahen; fast identische Mumbären..
Sofort setzten sie einen Funkspruch ab: Mumbären gefunden... verschiedene Rassen... leben noch in Höhlen... sind auch auf dem Stand von Höhlenmumbären... Kommunikation nicht möglich...
Just in diesem Augenblick ging ein Mensch am Ameisenhaufen vorbei und zertrat das kleine Raumschiff.
Fortan lebten die außerirdischen und irdischen Mumbären zusammen .
Und wenn sie nicht gestorben sind....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2014 um 21:14
das universum ist so groß mit aber millionen planeten ect und da soll es ausgerechnet nur uns geben? glaub ich nicht es wird bestimmt anderre lebensformen die uns ähneln oder nicht aber es wird nicht nur die menscheit im universum geben


Anzeige

melden