Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 14:48
Die Menschheit kann nicht einmal erklären warum ein Glas Wasser mit 100 Grad schneller gefriert als ein Glas Wasser mit 20 Grad während man beide gleichzeitig versiegelt in einen Gefrierschrank stellt. Das kochendes Wasser schneller gefriert als nicht kochendes Wasser ist einer von vielen eigentlich simplen Problemen von denen man meint wir müssten das doch längst wissen, aber wir wissen es leider nicht. Der erste der das erklären kann bekommt daher den Physiknobelpreis zugesprochen da offensichtlich bei diesem Effekt Mechanismen greifen die wir noch nicht entdeckt haben.

Daran kann man schon sehr schön sehen das wir eigentlich gar keine wirklich grosse Ahnung haben von der Physik wenn man sich anschaut vor welch banalen Problemen wir immer noch stehen. Sich da mit der Frage nach Aliens zu beschäftigen ist zwar sehr spannend aber Antworten erhält man leider auch bei dieser Frage genauso wenig wie auf o.g. Problem.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 14:49
@honkwatch

Gott ist Sportschütze. Was meinst Du was der Urknall war? Der hat volle ins Schwarze getroffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 15:29
@kurzschluss
Dont feed the trolls.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 15:36
@honkwatch
Warum versuchst du mich zu denunzieren, obwohl du nicht mal ansatzweiße auf meinen Text eingehst? Das einzige was ich in diesem Thread von dir höre ist das selbe.

Also frag ich dich, wieso du hier überhaupt schreibst und antwortest? Wieso opferst du generell hier Zeit? Um andere Menschen deine Kack Meinung eintrichtern zu müssen?
Du hast deinen Standpunkt, ok. Behalt ihn für dich. Ich hab für die Allgemeinheit geschrieben, da musste mich nicht zitieren und mir sagen wie blöd ich doch bin. Behalt deinen Scheiß doch bitte für dich, in Ordnung?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 15:46
Zitat von trusontruson schrieb:wie blöd ich doch bin
Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

- dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
- überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
- das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,
- durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich
und andere besser einzuschätzen.

Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.
Zitat von trusontruson schrieb:Behalt deinen Scheiß doch bitte für dich, in Ordnung?
Jawoll! Sir!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 15:56
Schön zu sehen, dass von 8 Beiträgen, aller höchstens 2 auf meinen Text eingehen. Der Rest bemüht sich nur darum mir entweder seine Meinung eintrichtern zu wollen, oder sich irgendwie zu belustigen.

Statt eine normale Diskussion führen zu wollen, mit sachlichen Kommentaren, wird lieber im Internet recherchiert, wie man andere Member denunziert.

Statt mir seine Meinung erklären zu wollen, wird einem einfach nur gesagt, dass alles Unfug ist.

@admin oder @moderator: Könnt mich bitte löschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 16:01
Zitat von trusontruson schrieb:Statt mir seine Meinung erklären zu wollen, wird einem einfach nur gesagt, dass alles Unfug ist.
So. Du kommst hierher und beschließt also, daß Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Du machst Dir nicht ansatzweise die Mühe, vorher im Internet oder in den vorangegangenen 160 Seiten dieses Threades nach der Sinnhaftigkeit Deiner Aussagen zu suchen, aber wir sollen unsere Zeit opfern, Dir "sachlich" zu antworten.
Du kommst mit Texten daher, die sicherlich schon dutzende Male genau hier wiederlegt wurden und pflaumst uns an, weil keiner mehr ansatzweise Interesse hat, auf den vierzigsten Aufkoch einzugehen...?
Zitat von trusontruson schrieb:Statt eine normale Diskussion führen zu wollen, mit sachlichen Kommentaren
Lies die letzten 160 Seiten, da findest Du noch sachliche Kommentare zum selben Unsinn, den Du da verzapft hast...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 16:04
@kurzschluss
Wieso ist dann der Thread überhaupt noch offen? Schließt doch den Unfug. Schließt doch das komplette Forum, wenn alles nur Unfug und Dummlaberei ist.
Nur weil du deine komplette Zeit hier investierst, heißt dass nicht umgekehrt, dass wenn ein Thread offen ist und ich was dazu schreiben will, ich mir 160 Seiten davor durchlese bzw. meinen kompletten Tag hier im Forum und jede Diskussion mitmache.

Wie dem auch sei, schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 16:05
Zitat von trusontruson schrieb:schönen Tag noch.
...wünsch ich auch!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 16:31
@truson

Hey super. Das ist doch ein gutes Beispiel dafür das gleiche Ideen kulturübergreifend sein können. Du hast dir die These zurechtgelegt das außerirdische auf der Erde sein mussten weil ja überall auf der Welt Menschen an Götter glauben.
Und was kam dabei raus? Das selbst viele Menschen vor dir schon auf die gleiche Idee kamen. Ganz unabhängig von dir. Wieso sollte das nicht schon öfter passiert sein?
Ganz ohne Hilfe von außerhalb.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 18:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Menschheit kann nicht einmal erklären warum ein Glas Wasser mit 100 Grad schneller gefriert als ein Glas Wasser mit 20 Grad während man beide gleichzeitig versiegelt in einen Gefrierschrank stellt. Das kochendes Wasser schneller gefriert als nicht kochendes Wasser ist einer von vielen eigentlich simplen Problemen von denen man meint wir müssten das doch längst wissen, aber wir wissen es leider nicht. Der erste der das erklären kann bekommt daher den Physiknobelpreis zugesprochen da offensichtlich bei diesem Effekt Mechanismen greifen die wir noch nicht entdeckt haben.

Daran kann man schon sehr schön sehen das wir eigentlich gar keine wirklich grosse Ahnung haben von der Physik wenn man sich anschaut vor welch banalen Problemen wir immer noch stehen. Sich da mit der Frage nach Aliens zu beschäftigen ist zwar sehr spannend aber Antworten erhält man leider auch bei dieser Frage genauso wenig wie auf o.g. Problem.
Geschwätz, Missverstandenes und Halbwahrheiten.
Kühlt man gleiche Ausgangsmengen warmen und kalten Wassers in gleichen Gefäßen unter demselben Druck und denselben Umgebungsbedingungen unter eine Temperatur ab, die dem Gefrierpunkt von Wasser bei diesem Druck entspricht (0 °C bzw. 273,15 K bei einem Druck von 101,325 kPa), so kann man in einem bestimmten Bereich von Abkühlungsgeschwindigkeiten beobachten, dass das zu Versuchsbeginn wärmere Wasser zu einem früheren Zeitpunkt gefriert (kristallisiert) als das ursprünglich kühlere Wasser. Dieses paradoxe Phänomen wird als Mpemba-Effekt bezeichnet.

Die uneingeschränkte Aussage, wonach heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser, ist jedoch falsch, da der Mpemba-Effekt nur in speziellen thermodynamischen Systemen auftritt.
Der Mpemba-Effekt tritt in aller Regel nur in offenen physikalischen Systemen auf. Charakteristisch für offene Systeme ist ein möglicher Stoff- und Wärmeaustausch des Systems mit seiner Umgebung, wobei die Umgebung im Falle eines offenen Systems per Definition nicht in die Massen- und Energiebilanz des Gesamtsystems miteinbezogen wird (oder anders ausgedrückt: die Umgebung ist kein relevanter Bestandteil des offenen Systems). Beispiel: Das aus einem offenen Becherglas verdampfende Wasser entweicht in die Atmosphäre. Dadurch nimmt sowohl die Wassermenge im Glas als auch die im Wasser enthaltenen Wärmemenge ab, während gleichzeitig der Wasser- und Energiegehalt der Atmosphäre zunimmt. Diese Zunahme wird aber nicht berücksichtigt beziehungsweise quantifiziert.
Quelle: Wiki


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 18:16
@Rho-ny-theta :

Wie auch immer, so kleinlich wollte ich es nicht beschreiben. Dann erkläre halt dieses Phänomen und dann unterhalten wir uns über Aliens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 18:18
@DearMRHazzard

Nein. Aber genau so entstehen Stories wie "Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns" - halbverstandenes oder verkürzt zusammengefasstes wird ohne nachzudenken weiterverbreitet.

Und mit jemandem, der Details ignoriert, kann man nicht über Wissenschaft diskutieren.

Übrigens gibt es verschiedene Erklärungsansätze, die auch auf Wiki zu finden sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 18:28
Zitat von trusontruson schrieb:Fragt doch einen Mensch von vor 2000 Jahren, er würde euch VT nennen.
Genau! Diese verdammten Theoretiker immer... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 19:50
@HBZ
:D :D :D

@Schwurbeloge
Ich will hier nicht als Theorieaufsteller, oder gar irgendwelche Mutmaßungen meinerseits als Fakt darstellen. Sondern ich will nur das sagen, worüber ich mir persönlich Gedanken gemacht hab. Meinen Text wirst du auch nirgends exakt so finden, weil ich mir das selbst zurechtgeschrieben habe.

Es geht mir nur um folgendes, falls ich dich richtig verstehe: Ich bin der Meinung, dass es Aliens (Götter) auf der Erde eventuell gegeben hat (1. Vermutung).
Weil wir egal in welcher Kultur sei es Griechen, Ägypter und und und Götter als Symbolfiguren haben.
Natürlich kann es sein, da man sich früher die Welt nicht ganz genau erklären konnte und man deswegen für alles einen Gott sich zusammengereimt hat (http://www.sagengestalten.de/) So als Beispiel nur.

...Jetzt geht mein Gedankengang so weiter -> So viele Kulturen -> In der früheren Zeit fast unmöglich mit jeder Kultur Kontakt zu haben. Hier sagst du mir, dass die Menschen sowohl früher als auch jetzt unabhängig diesen Gedankengang hatten, den auch ich jetzt habe, richtig? Find ich einen guten Einwand von dir.

Jetzt mein Einwand: Würdest du, wenn du von Religionen, Kultur und deren Götter JETZT momentan nix wüsstest, dir eigene Götter erfinden? Natürlich können wir heute Tsunamis, Tornados usw. erklären, aber selbst dann, würdest du an eine göttliche Macht glauben? Wie würdest du sie dir vorstellen? Ich mein die Ägypter haben Skulpturen, Statuen von z.B. Anubis.

Denkst du z.B., dass eine Bibel so eine großen Stellenwert hätte, wenn alle Menschen an solche Dinge nicht geglaubt hätten? Denkst du ein Spinner, oder eine kleine Gruppe von Spinnern (wie wir hier :D ) hätten so einen großen Einfluss auf das Leben aller? Oder bist du der Meinung, dass viele Menschen sich mit dem "Wieso existieren wir?" mit Gott einfach begründet haben?

Meine (2.Vermutung) ist, dass viele tausende Jahre vorher Aliens hier waren, die Menschen entwickelt haben (mit DNA-Veränderung) und diese "gelehrt" haben -Bibel-, da sie vom Bewusstsein viel, viel, viel weiter waren, wenn wir uns betrachten und annehmen, dass es Aliens geben könnte, die uns Millionen Jahre vorraus sind.
Uns aber die Möglichkeit geben selbst nach der Bibel (als Moralleitpfeiler) zu entwickeln.

Meine 3. Vermutung ist, dass es welche gibt, wir aber keinen Konakt haben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 05:51
@truson
der DNA Veränderungsunfug wurde schon in verschiedenen Threads bis zum Erbrechen durchgekaut. Es gibt keinen Hinweis auf eine DNA Veränderung im Laufe der Entwicklung des Homo Sapiens.

Es gibt zwar weltweit Götter, aber das ist dann schon die einzige Gemeinsamkeit, weil eben eben alle unter dem Begriff zusammengefasst wurden.
Allerdings unterscheidet sich der Umgang der verschiedenen Kulturen mit den Göttern doch extrem, so dass von einem gemeinsamen Kontakt keine Rede sein kann.

Wie gesagt, die einzige Gemeinsamkeit ist der Begriff "Götter"

Du solltest deine Vermutungen nochmals überdenken.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 10:17
Zitat von trusontruson schrieb:Würdest du, wenn du von Religionen, Kultur und deren Götter JETZT momentan nix wüsstest, dir eigene Götter erfinden?
Wenn ich in einer Welt leben würde, die von Gewalt und Ziellosigkeit geprägt ist, in der die wenigsten Menschen eine Bildung oder gar Interesse an Bildung haben und in der ich eine Führungsrolle einnehmen will - ja, da würde ich mit ziemlicher Sicherheit Götter erfinden, mit denen ich Kontakt habe und deren Willen und Wirken ich - in schillernden Farben geschildert - an die Menschen weitergeben würde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 15:20
@truson
Zitat von trusontruson schrieb:Meine 3. Vermutung ist, dass es welche gibt, wir aber keinen Konakt haben.
mit dieser, deiner dritten vermutung, liegst du
völlig richtig.
es gibt "sie" bestimmt.

bei der ersten und zweiten vermutung denke ich,
dass das nur spekulationen sein können.

und götter wurden von menschen für menschen
erfunden, um eigene soziale stellungen zu festigen,
oder zu stärken.

(siehe oben Commonsense)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 15:40
Zitat von trusontruson schrieb:Warum versuchst du mich zu denunzieren,
Will jemand gegen meine These wetten, daß das ehemalige Mitglied Marksand wieder da ist?

Die Bedeutung von "denunzieren" hat ihm immer noch keiner erklärt...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 15:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Menschheit kann nicht einmal erklären warum ein Glas Wasser mit 100 Grad schneller gefriert als ein Glas Wasser mit 20 Grad während man beide gleichzeitig versiegelt in einen Gefrierschrank stellt.
Ist das das Nachfolgemärchen zu den doch angeblich nichtfliegenden Hummeln?

Nebenbei bemerkt, genau wie die Hummeln versemmelt es einen wichtigen Punkt, man kann es im Gegensatz zum Eso- und UFOstories ganz einfach nachprüfen OB es so ist.


melden