Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 17:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wäre volta in der schule aufmerksamer gewesen könnte uns viel Unfug erspart bleiben
ach Dorian....diese Antwort sagt über dein Charakter viel aus,und auf diesem Niveau möchte ich mich nicht begeben.

Zumindest habe ich gegenüber dir mehr Anstand.




PS:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/experiment-belegt-im-innern-von.html

Experiment belegt: Im Innern von Meteoriten können organische Moleküle entstehen
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nein Volta.
Ein meteor ist KEIN alien.
Mikrobe= Alien laut Dorian.

Aber dann ist es nicht mehr,weil ein gewisser VOLTA sagte: Auch ein Meteor ist ein Alien...gelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 17:15
@ems

gut beschrieben :-)
vor allem die verspannungen in den chakren fand
ich sehr lustig.
die einhörner aus bergkristall sind noch zu billig...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 17:24
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Mikrobe= Alien laut Dorian.

Aber dann ist es nicht mehr,weil ein gewisser VOLTA sagte: Auch ein Meteor ist ein Alien...gelle.
Tja, aus einem ganz einfachen Grund.

Ein Meteorit ist nun mal keine Mikrobe ..... also auch kein Alien

Nur in der Phantasiewelt von Volta.
In der Realität werden meteorite zu den Gesteinen gerechnet.

Aber wenn man schon Meteorit und Microbe als ein und das selbe betrachtet kommt eben wieder mein Satz zurm tragen:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wäre volta in der schule aufmerksamer gewesen könnte uns viel Unfug erspart bleiben



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 17:30
@VOLTA

Alien ist kurz für alien life form.

Selbstverständlich fällt ein Meteor nicht in diese Kategorie...im Meteor enthaltene Mikroben hingegen schon.

Trotzdem zielt die Fragestellung des Threads nicht auf Mirkoorganismen, sondern komplexe Lebensformen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 21:37
@Dorian14
Aber wenn man schon Meteorit und Microbe als ein und das selbe betrachtet kommt eben wieder mein Satz zurm tragen:

Dorian14 schrieb:
Wäre volta in der schule aufmerksamer gewesen könnte uns viel Unfug erspart bleiben
tja.....und wen du etwas besser aufmerksam gewesen wärst dann hättest du dies Bild gesehen.


Ich schrieb


Da haben wir sie ja
ALH84001bakterie


PS: ich hatte dich gefragt aus was ein Meteor besteht ( sein kleinstes Teil )


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2011 um 22:52
@VOLTA
Was willste mit dem Bildchen?
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:tja.....und wen du etwas besser aufmerksam gewesen wärst dann hättest du dies Bild gesehen.
tja... und würdest du aufmerksamer die antworten lesen, wäre dir aufgefallen dass ich bereits im darauf folgenden Post zu diesem Bildchen Stellung genommen habe.

Aber nochmal:
Dass es sich dabei um Spuren fossiler Bakterien handeln soll, ist lediglich eine Deutung von McKay.

Solange nicht explizit ausgeschlossen ist dass dieses Muster nicht auch durch nichtorganische Prozesse entstanden sein kann, ist das alles andere als ein Hinweis auf Bakterien auf anderen Welten.

Dass du nicht in der Lage bist das zu verstehen zeichnet sich bei deinen letzten Beiträgen ab.

Du siehst eben nur die Schlagworte ALIEN, BAKTERIEN und METEOR und wirfst alles lustig in dein AlienEngelAnnunakitöpfchen zum Umrühren.
Der Brei der dabei herauskommt ist hier inzwischen hinlänglich bekannt und leider sehr schwer genießbar.

Die Bestandteile eines (zumeist mineralischen ) Meteoriten spielen dabei keine Rolle.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.05.2011 um 01:40
@Commonsense

Angenommen in unserer Galaxis gibt es durchschnittlich alle drei- bis vierhundert Lichtjahre eine intelligente Art. Das geeignete Heimatsystem hat ein durchschnittlich errechnetes Alter, und die Raumfahrt ist durchschnittlich weit entwickelt. Irgendwann machen sich dann alle Durschnittsarten auf dem Weg und treffen sich in einem Durchschnittszeitfenster.
Wie realistisch ist dieses Szenario ?

Es ist Unsinn, weil es nur auf Durschnittswerten beruht...

Der "hypothetische Ereignisraum" hält immer noch viele Möglichkeiten für uns bereit, die alle auf der Tatsache beruhen, das wir ein Einzelfall unter vielen sind. Wir müssen sehr genau untersuchen, welche Systeme sich in unserer relativen Nähe befinden, und wir müssen auch in Betracht ziehen, das es in den Tiefen des Alls schon jede Menge Schiffe geben kann...

Wir könnten in vielleicht 50 Lichtjahren Entfernung eine intelligente Spezies als Nachbarn haben, oder vielleicht erst in tausend Lichtjahren. Sie kann älter oder jünger sein, als wir. Technisch weiter sein oder noch auf den Bäumen hausen. Wir wissen es nicht, aber mit jeder neuen Entdeckung kristallisiert sich unsere "individuelle kosmische Wahrheit" ein Stück mehr heraus...

Natürlich können uns auch Durchschnittswerte etwas sagen, aber man trifft sie in der Realität nur selten in Reinkultur an...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.05.2011 um 07:56
@Dorian14

du bist lustig,und man sieht das du kein Überblick hast.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Solange nicht explizit ausgeschlossen ist dass dieses Muster nicht auch durch nichtorganische Prozesse entstanden sein kann, ist das alles andere als ein Hinweis auf Bakterien auf anderen Welten.
Du hast die 1 ausgewählt weil du sagst" Mikrobe ist ein Alien" weil wenn du an einem Wesen glauben müsstest deine Antwort " NEIN" lautet.

Und jetzt pass genau auf den das verschafft dir den Überblick deiner Denkweise.



Du glaubst an einem Sperma,aber glaubst nicht an einem Menschen.

Kann sich aus dieser Mikrobe was bilden?


Wobei auch hier gezeigt wird,das du USER hier im Forum versuchst fertig zu machen wenn sie an Außerirdische glauben,aber " Dein Glauben " über eine Außerirdische Mikrobe soll unangetastet bleiben.Natürlich hast du ja "BEWEISE das deine Mikrobe irgend wo da drausen ist...........gell DORIAN??
Der Threedsteller wollte hier wissen ob man an einen Außerirdischen " WESEN" glaubt und nicht eine Mikrobe ( das ist zumindest 99,9% der Beteiligten bewusst)
Ist eine Meteor irdisch?Nein es ist Außerirdisch.Und aus was besteht es?
Ursprung der Meteorite

Unser Planetensystem hat sich vor etwa 4,5 Milliarden Jahren aus einem riesigen nach der Nukleosynthese entstandenen Materiewirbel, dem solaren Nebel, gebildet. Zunächst kondensierten und akkreszierten Gas und Staub zu größeren Brocken, den sogenannten Planetesimalen (Planetenvorläufern), welche immer wieder zusammen stießen und sich so nach und nach zu noch größeren Objekten zusammenlagerten. Aus ihnen entwickelten sich schließlich unsere Planeten. Doch ein Teil der Planetesimalen unterschiedlicher Zusammensetzung blieb im Sonnensystem übrig. Zwei Gruppen von Körpern aus dieser solaren Urmaterie umkreisen noch heute die Sonne: Kometen und Asteroide. Die Kometen, die hauptsächlich aus leichten Elementen wie Wasserstoff, Kohlenstoff und Sauerstoff bestehen, ziehen dabei eher in den Außenbereichen des Sonnensystems ihre Bahn. Man nimmt an, dass sie einen kompakten Kern, ein Gemisch aus Eis und Silikatstaub, dem felsige Bestandteile beigemischt sind, besitzen. Diese sog. �schmutzigen Schneebälle" stammen aus einem kugel- (Oort-Wolke, 20.000-70.000 A.E. von der Sonne) bzw. gürtelförmigen (Kuiper-Gürtel, Nähe Pluto) Reservoir.
http://www.meteoroids.de/wiss_met_a.htm

Eis?

Nun...wenn man da nichts findet heist ja nicht das ein anderer Meteor das nötige besitzt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.05.2011 um 09:05
@wolf359

Natürlich könnte es Abweichungen geben und tatsächlich in "erreichbarer" Nähe ein bewohnter Planet entdeckt werden.
Trotzdem bleibt die Wahrscheinlichkeitsberechnung als Instrument bestehen.
Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen einen 6er im Lotto, trotzdem gewinnt nahezu jede Woche jemand. Würdest Du Deinen gesamten Besitz auf einen Lottoschein setzen?

Irgendwelche Anhaltspunkte werden einfach benötigt. Einer davon ist Wahrscheinlichkeit.

Viele der Sonnen, die wir beobachten, sind möglicherweise längst vergangen, das Gleiche gilt für Leben auf einem Planeten. Je näher an unserer Erde Du suchst, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.05.2011 um 09:23
@VOLTA
Spiel mal alleine weiter.
Solltest du gewohnt sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 15:27
@Commonsense

Erreichbar ist da sehr relativ ^^... Selbst mit Lichtgeschwindigkeit brauchen wir zum nächsten Sonnensystem "Alpha Centauri" noch immer 4,3 Jahre.

Also eine bemannte Mission zur Nachbarsonne ist da auf absehbare Zeit eher unwahrscheinlich.

Die aktuell maximal mögliche Geschiwindigkeit, die eine Sonde mit den zur Zeit verfügbaren Ionentriebwerken erreichen könnte, liegt etwa bei einem Drittel der Lichtgeschwindigkeit.

Heißt also, dass wir bei vollem Tempo und unter Berücksichtigung diverser Umwege, die wegen des Aufbaus unseres Sonnensystems (den Kuipergürtel und die oortsche Wolke nicht vergessen) in Kauf nehmen müssen, wahrscheinlich so round about 13-14 Jahre allein für den Hinflug bei so einer Mission einplanen müssen. Bis die Daten dann bei uns ankommen vergehen dann wieder 4,3 Jahre. Jedenfalls dann, wenn wir herausfinden wie man Nachrichten mit Lichtgeschwindigkeit verlässlich von dort zu uns schicken kann. Da fehlts leider auch noch an der richtigen Technik. Macht also im besten Fall 16-17 Jahre, bis wir da die ersten Daten erhalten.

Wenn mir jemand für die Zeit einen Schreibtisch, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und ein monatliches Gehalt von mindestens 3000,- Euro anbietet, mach ich da sofort die Überwachung...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 15:37
@MisterBlues

Wasser auf meine Mühlen...

Den Job würde ich auch nehmen, zumal da reinen Gewissens noch ein Zweitjob möglich wäre...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 15:38
Die aktuell maximal mögliche Geschiwindigkeit, die eine Sonde mit den zur Zeit verfügbaren Ionentriebwerken erreichen könnte, liegt etwa bei einem Drittel der Lichtgeschwindigkeit.
---------------

wow , Optimisten oder Wahnsinn. Woher kommt diese Rechnung denn.


Selbst mit nem Aimstar wäre man nur bei 1/300 Lichtgeschwindigkeit.


Ionentriebwerke liegen momentan bei Ausströmgeschwindigkeiten von 50 bis 200 km/s


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 15:55
Die Bechleunigung eines Ionentriebwerks hört aber nicht auf, sondern stellt sich irgendwann bei erreichter Maximalgeschwindigkeit ein.

Wird nur lustig dann zu bremsen ^^... Über eine fly-by-Bremsung durch den Orbit eines Gasriesen wärs möglich, gibt aber viel zu rechnen.

Aber als Hinweis:

http://www.newscientist.com/article/dn12709

Mit dem Ding könnte man evtl. auch schneller werden. Es gibt auch eine Art Staustrahlkonzept, mit dem eine recht abrupte, höher angesiedelte Beschleunigung erziehlt werden soll.

Die Frage ist eben ob wir die nötigen Materialien haben.

Da seit der Erprobung dieses Triebwerks jetzt inzwischen 4 Jahre vergangen sind, kann man davon ausgehen dass die Das Teil inzwischen betriebsbereit haben.

Nach meinem Stand erprobt die ESA auch gerade mehrere Versionen neuer Triebwerke. Da hat Anfang diesen Jahres auch ein recht spektakulärer Test stattgefunden. Ich guck mal ob ich den Artikel finde... War entweder bei Spiegel online, oder bei telepolis.de und müsste so im Januar gewesen sein...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 19:05
Sollte es raumfahrende Aliens geben, wären alle für diese Spezies geeigneten Planeten/Trabanten bereits bewohnt oder entsprechende Zivilisationsspuren dort vorzufinden. Ich kann nicht weiter ins Detail gehen, weil es eher Stoff für ein Buch ist als für eine einfache Umfrage.

Stichworte gegen Aliens in Fliegenden Untertassen:

- Menschheit hat die meisten Elemente erst innerhalb der letzten 150 Jahre entdeckt,
-> Evolutionssprung anderer 'Rassen' könnte schon vor Millionen von Jahren stattgefunden haben
- Alle bewohnbaren Planeten wären schon bewohnt oder Hinterlassenschaften wären nachweisbar
- Sie wären mit Sicherheit in der Lage, ein Raumschiff in der Wüste gelandet zu bekommen
- Erich von Däniken hätte Kochbücher schreiben müssen
- Dieses Forum wäre nur halb so unterhaltsam :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 19:10
Gibt es irgendwo da draußen Leben? Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ja.

Gibt es da draußen technologisch fortgeschrittene Zivilisationen? Möglicherweise.

Gibt es Außerirdische die bei uns rumfliegen, ab und zu mal eine Frau schwängern und bei großer Langeweile gerne auch mal eine Kuh zerschnippeln? Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 21:44
Zitat von SnowleoSnowleo schrieb:Ich kann nicht weiter ins Detail gehen
mhm...
Also das Fermi-Paradoxon.

Kohlenstoffchauvinisten.

Gibt genug Kritikpunkte an der Theorie.
Wer sagt, dass Außerirdische überhaupt territioriale Ambitionen haben?
Zitat von SnowleoSnowleo schrieb:Sie wären mit Sicherheit in der Lage, ein Raumschiff in der Wüste gelandet zu bekommen
Die sollen nicht abgestürzt sein, weil es Trottel waren, sondern das Radar die magnetische Navigation gestört hat.
Zitat von SnowleoSnowleo schrieb:- Menschheit hat die meisten Elemente erst innerhalb der letzten 150 Jahre entdeckt
-> Evolutionssprung anderer 'Rassen' könnte schon vor Millionen von Jahren stattgefunden haben
Warum spricht das gegen "Untertassen"?
Mal davon abgesehen, dass nie behauptet wurde, dass Aliens uns den Masterplan des Äthers gegeben haben.

Sieht man ja was bei rauskommt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 23:16
Nein es gibt definitiv nichts was als Ausserirdische bezeichnet werden kann, die Wahrheit ist so erschreckend wie einfach zu gleich. Sie kommen aus unserer Zukunft!! Sie besuchen uns seit tausenden von Jahren, auch wenn sie anders aussehen, sie reisen in der zeit wie ein schiff auf den wellen des ozeans. Wir sind die Ufos....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 23:27
Es gibt definitiv geborgene Ufos von Abstürzen in den USA , Kanada Mexiko. Wo ist die Technologie. Sie wissen längst woher sie ist. Es sind flexible Zeitmaschinen, aus so weiter Zukunft. Nationen kennen sie nicht. Rassen .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2011 um 23:32
Oder das hier sind unsere Aliens:


N paar tausend Jahre später, Evolution und Gentechnik=
greyj


Anzeige

melden