Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:13
@Commonsense
@Dorian14

Ihr seid scheinbar einfach nicht in der Lage, die Grenzen unseres derzeitigen Denkvermögens auch nur in der VORSTELLUNG zu überwinden. Oder ihr wollt es nicht, weil ihr an die Ewigkeit der jetzt feststellbaren physikalischen Gesetze genauso unerschütterlich GLAUBT, wie ein religiöser Mensch ans ewige Leben.
Vor 1000 Jahren wäre jeder zum Fantasten erklärt worden, der gesagt hätte, daß wir heute zum Mars fliegen. Vor nur 1000 Jahren, ein Nichts im Vergleich zu den Zeiträumen, von denen wir hier reden.
Wer sich das vor Augen hält, kann mir eigentlich nur zustimmen, wenn ich sage: Wir können überhaupt keine Aussage darüber treffen, was in einer Milliarde Jahren sein wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:20
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ihr seid scheinbar einfach nicht in der Lage, die Grenzen unseres derzeitigen Denkvermögens auch nur in der VORSTELLUNG zu überwinden.
Du meinst phantasieren, rumspinnen, träumen?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wer sich das vor Augen hält, kann mir eigentlich nur zustimmen, wenn ich sage: Wir können überhaupt keine Aussage darüber treffen, was in einer Milliarde Jahren sein wird.
wurde etwas gegenteiliges von meiner Seite aus behauptet?

Aber schön dass auch du zugibst dass es dir unmöglich ist in die Zukunft zu schauen.

ich nehme an damit sind deine Prognosen über die zeitdauer der existenz der menschheit auch hinfällig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:30
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du meinst phantasieren, rumspinnen, träumen?
Daraus sind die größten Erfindungen und Entdeckungen entstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:32
@Kongo_Otto
Dorian14 schrieb:
Du meinst phantasieren, rumspinnen, träumen?

Daraus sind die größten Erfindungen und Entdeckungen entstanden.
aber nur in Verbindung mit grundlegendem Wissen.
Nur mit Phantasie und Spinnerei wurde noch nichts realisiert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:43
@Dorian14
Das mit dem "Wissen" dauert aber noch, gerade in diesem Bereich befinden wir uns noch nicht mal in den Kinderschuhen. Gerade mal ein paar Bereiche der Quantenphysik an kratzen die kaum verstanden wird aber schon alles als Humbug, Hexerei und Träumerei abstempeln, das ist typisch Mensch ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 17:57
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Das mit dem "Wissen" dauert aber noch, gerade in diesem Bereich befinden wir uns noch nicht mal in den Kinderschuhen. Gerade mal ein paar Bereiche der Quantenphysik an kratzen die kaum verstanden wird aber schon alles als Humbug, Hexerei und Träumerei abstempeln, das ist typisch Mensch
was nichts daran ändert dass wirklich weltbewegende Erfindungen und Entdeckungen NICHT von Spinnern und Phantasten gemacht werden.
Sondern von Leuten die sich mit Wissen und wissenschaftlichem Vorgehen um Weiterentwicklung bemühen.

Wenn du dich auf Träumer und Phantasten verlassen würdest, würdest du den begriff Quantenphysik gar nicht kennen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:22
@schtabea

Ich glaube schon, daß ich Vorstellungskraft besitze (habe unter anderem auch mal ein Drehbuch für einen Horror-Action-Film geschrieben, der allerdings nicht realisiert wurde), aber ich versuche Phantasie und Realität voneinander zu trennen.

In den Modellen, die sich mit dem Kontakt zu außerirdischen Lebensformen befassen, wird mir einfach mit zu vielen Annahmen gearbeitet, deren geringe Wahrscheinlichkeit durch die Annahme noch unwahrscheinlicherer Faktoren verbessert werden soll.

Wer kann mir denn beweisen, daß wir in der theoretischen Physik tatsächlich immer noch am Anfang der Möglichkeiten stehen?

Wieso sollen massenweise außerirdische Lebensformen existieren, von denen die meisten generell immer viel weiter entwickelt sind als wir?

Woher nehmt Ihr die Sicherheit, daß diese Wesen unsere physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen können, wenn wir doch davon ausgehen können, daß die Physik im gesamten Universum Gültigkeit hat?

Richtig: Auch die Wissenschaft befasst sich mit der Möglichkeit den Raum zu krümmen, oder zu falten, sie befasst sich auch mit Wurmlöchern. Sie kann diese Modelle berechnen und kommt zu Ergebnissen. Und diese besagen, daß ein kaum bereit zu stellender Energieaufwand erforderlich wäre und zudem die Auswrkungen, sollte man die Energie aufbringen können, fatale Folgen hätten.

Das ständige "sie könnten doch viel weiter sein als wir" bringt uns hier nicht weiter - genauso gut könnten sie grunzend in Höhlen vor sich hinvegetieren und ihre Forschung ausschließlich dem Autofellatio widmen.

Und Glauben solltest Du nicht ausgerechnet denen vorwerfen, die sich an den realen Möglichkeiten orientieren. Der Vergleich passt doch vielmehr auf jene, die unbedingt an die unbegrenzten Möglichkeiten außerirdischer Lebensformen glauben wollen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:32
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wir können überhaupt keine Aussage darüber treffen, was in einer Milliarde Jahren sein wird.
ich wage die prognose und sage; selbst zu diesem zeitpunkt
hatten wir noch immer keinen besuch.
schade, dass ich es dir nicht beweisen kann...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:47
@Commonsense:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer kann mir denn beweisen, daß wir in der theoretischen Physik tatsächlich immer noch am Anfang der Möglichkeiten stehen?
Ich finde, dass das ein sehr guter Punkt ist. Wenn man es allerdings immer auf die "aber guck mal: Vor 100/1000/10000 Jahren dachte man auch, das..."-Sichtweise beschränkt ist es natürlich KEIN Argument.

Natürlich lernen wir Menschen auch heute noch immer dazu [und nie aus], aber die elementaren Grundlagen war der Menschheit vor 1000 Jahren eben noch nicht bekannt. Heute hat (fast) jeder auf auf diese Zugriff.

Sicher gibt es außerirdisches Leben. Höchstwahrscheinlich auch intelligentes. Aber das wir uns (irgendwann) mal gegenseitig besuchen?

Nöö, glaube ich nicht!

@schtabea:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Vor 1000 Jahren wäre jeder zum Fantasten erklärt worden, der gesagt hätte, daß wir heute zum Mars fliegen.
Habe ich was verpasst? ;)
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wir können überhaupt keine Aussage darüber treffen, was in einer Milliarde Jahren sein wird.
Interessiert ja auch keinen, oder?

@Alienpenis:

Och, diese Zeitspanne sitzt ein "außerirdisches Geschlechtsteil", wie du, doch auf seinem mittleren Ei ab! :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:50
@HBZ

könnte trotz allem sehr, sehr eng werden :-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:53
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:könnte trotz allem sehr, sehr eng werden :-)
Angeber *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 18:57
ja ich bin selber alien


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:02
@vladimirjousuf

Flieg heim!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:04
@Commonsense
Ich bin hier geboren warum ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:06
@Commonsense
Flieg heim![/ZITAT

kann er nicht.
als reptiloid hat er schwimmhäute, aber keine flügel :-)



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:06
@vladimirjousuf

Was für 'ne Sorte Alien bist Du denn?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:07
@Commonsense
Reptiloid


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:08
@Alienpenis

Du kanntest den schon, wie?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:08
@Alienpenis
Ambhiboide haben Schwimmhäute ich nicht :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 19:10
@vladimirjousuf

Also mehr so Modell Panzerechse?


Anzeige

melden