Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 14:24
Nach der Rare-Earth-Hypothese,an die ich glaube,wird es kaum möglich seien,dass sich alle zur Entstehung von Leben benötigten Faktoren nochmal genauso einstellen.Und selbst dann müssten nochmal genau die gleichen oder zumindest ähnliche Ereignisse eintreten um nochmal erdähnliches Leben zu ermögliche wären beispielsweise am Anfang des Lebens nicht durch zufall Mikroorganismen und Pflanzen entstanden die indirekt zur Entstehung einer sauerstoffreichen Atmosphäre geführt haben wären die höchstentwickelten Lebewesen auf Erden noch immer grosse Insekten.Oder wäre nicht zufällig ein Asteroid eingeschlagen wären die Dinosaurier nicht ausgestorben und es hätte sich so intelligentes Leben wie der Mensch nie entwickelt.Es ist also sehr unwahrscheinlich,dass sich Leben entwickelt und dann noch sehr viel unwahrscheinlicher dass sich höheres geschweige denn intelligentes Leben entwickelt Welches dann auch ersteinmal Naturkatastrophen bzw. sich selbst überleben muss.Als Fazit würde ich sagen,dass es kaum Leben in unserem Universum geben wird vielleicht auf nicht mehr als 1000 Planeten meistens Mikroorganismen und möglicherweise sind wir sogar die einzig intellige Spezies.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:03
60% sagen das es sie gibt.
9% sagen " nein "

Na das Verhältnis ist schon sehr deutlich.
Aber wie gesagt.......60% sind Verrückte wie ICH.
9% sind die Gesunden und nicht Schwurbler.
@smokingun@Dorian14


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:08
@Volta
Oh .. weißt du denn was ich angeklickt habe?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:20
@Volta

Ich denke, hier balgen sich ca 68% mit den 32%, die unbedingt davon ausgehen, daß Außerirdische auf der Erde waren/sind...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:20
@TundraLdbz
Machst du es dir da nicht sehr einfach?Deine Angaben sind die Voraussetzung für einen Planeten mit Menschen.
Es muss nicht zwangsläufig nur mit "Menschenwürdigen" Umständen Leben entstehen können.
Siehe z.Bsp. die Arsenfressenden Bakterien.
Es wird sicherlich nicht so sein das zig Alienrassen hier unter uns weilen und Geschäfte mit den Regierungen machen.
Aber ich denke das z.Bsp.auf dem Jupitermond Europa Leben existieren könnte.Warum sollte da nicht eine Entwicklung vorhanden sein?Bei uns sind Meeresbewohner auch in ihrer Art intelligent.Ich denke da an Kraken,Wale,Delfine usw.!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:25
...oder denke an einen Wüstenplanet.Auch unsere Wüsten sind bevölkert.Auf so einem Planeten sähe das Leben anders aus als bei uns.Andere Haut,andere Lebensweisen.
Oder ein reiner Wasserplanet.Da würde die Entwicklung auch anders laufen.
...oder sehr stürmische Planeten.Da würde es wahrscheinlich nur flache,aerodynamische Lebewesen geben


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 15:59
@ems
Dass Leben hat sich nicht in der Wüste entwickelt sondern ist erst dort hingewandert als es ihm möglich war.Auf reinen Wasserplaneten sofern es welche gibt wird sich kaum Leben entwickeln da es dort schwer ist eine Lebensfreundliche Atmosphäre zu entwickeln schlieslich sind die einzigen Pflanzen Algen und Vulkanismus wird nicht häufig auftreten.Man muss allerdings auch bedenken,dass wir nicht wissen wie Leben entsteht es könnte also sein,dass sich selbst auf 100 Planeten mit vermeintlich perfekten Bedingungen kein Leben entwickelt.Auf Europa wird es meiner Meinung nach kein Leben geben da er von einer dicken Eisschicht umgeben ist durch die kaum Licht dringt womit Pflanzen die ja die Grundlage der Nahrungskette sind andere möglichkeiten als Fotosynthese zur Energiegewinnung nutzen müssen beispielsweise Erdwärme oder chemische Prozesse die allerdings viel weniger Energie erzeugen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 16:11
Zum Mond Europa:
So geht es auch.
Wikipedia: Schwarzer Raucher


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 17:48
@Volta
Zitat von VoltaVolta schrieb:60% sagen das es sie gibt.
9% sagen " nein "
das besagt üüüberhaupt nix!
das sind paar stimmen hier aus dem forum.
und selbst wenn wir alle dieser meinung
sein würden, ist es nur eine annahme und/
oder spekulation.
solange wir keine belege haben, müssen
wir erstmal von unserer "einzigartigkeit" (he he...ich muss jetzt smilen)
ausgehen.
wir haben ja noch keinen "anderen" gesehen.

übrigens, diese Rare-Earth-Hypothese ist die
richtung, in die meine gedanken gehen...

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 17:52
Stellt euch einfach mal vor, es tritt genau das ein was wir befürchten: wir werden von Aliens angegriffen, einfach mal genau so wie in den Filmen, so richtig krass.
Allein der Gedanke ô.Ô


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:00
@stormwindler
Zitat von stormwindlerstormwindler schrieb:was wir befürchten:
also ich befürchte das nicht.
da kommt keiner, glaub's :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:02
@Alienpenis
Da du das so sagst, glab i dir sofort :-P
Keiner kann das wissen, auch nicht du - und btw, ich meine nur VORSTELLEN .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:23
@stormwindler
du bist hollywoodversaut *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:24
@Dorian14
Wer ist das heutzutage nicht? :-P
Nene, i hab mir nurmal gedacht was passieren würde WENN es wäre wie in den Filmen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:27
@stormwindler
Zitat von stormwindlerstormwindler schrieb:Keiner kann das wissen, auch nicht du
wenn du irgendwann mal soweit bist, wirst du
es auch verstehen.
es ist ein langer weg zur erkenntnis :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 18:35
@stormwindler
Zitat von stormwindlerstormwindler schrieb:@Dorian14
Wer ist das heutzutage nicht? :-P
Nene, i hab mir nurmal gedacht was passieren würde WENN es wäre wie in den Filmen.
wäre kein Problem.
Wir Skeptiker haben alle nen USB Stick mit nem Windows-Virus in der Tasche.

Die sind spätestens nach 24 h platt die Aliens und WIR haben die Welt gerettet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 19:31
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@Volta
Oh .. weißt du denn was ich angeklickt habe?
was den?.......würde mich interessieren


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 19:36
@Volta
gerne doch.

Die Auswahl der Antworten lässt für mich nur Antwort 1 zu.
Die Anworten 2, 3, 4 sind Unfug und Antwort 5 erscheint mir zu vermessen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 19:43
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wir Skeptiker haben alle nen USB Stick mit nem Windows-Virus in der Tasche.
Ja, das fand ich auch immer sehr amüsant: Die Fliege und der Prinz von Bel Air kapern ein Alien-Raumschiff und installieren dann Windows 95 auf dem Rechner des Mutterschiffes. :)

Das können "wir" auch!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2011 um 19:43
@Dorian14

also würdest du sagen " es gibt alliens " da drausen?

Wir reden nicht von Mikrobakterien,den das wäre zu einfach.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Antwort 5 erscheint mir zu vermessen.
warum den?


melden