Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2014 um 14:38
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Fakt ist unsere Körper sind auf Körperliche Arbeit ausgelegt und falls diese nichtmehr Erforderlich sein sollte, könnte man uns "umprogrammieren" denn mit weniger Knochenmasse, Muskulatur,... wären wir nicht so Stark, aber das wäre unwichtig da wir Maschinen haben. Demzufolge müssten wir weniger Energie aufnehmen und könnten mit der selben Menge an Nahrung mehr Menschen am Leben erhalten.
Das erinnert mich an Wall-E, nur das die alle Fett geworden sind ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2014 um 14:38
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich sehe die Sache so: wir werden vielleicht auch nicht ewig Menschen sein... fakt ist unser Körper ist an unsere Umwelt angepasst, verändert sich unsere Umwelt, verändert sich unser Körper.
Der evolutionäre Prozess dieser Entwicklung nimmt allerdings sehr viel Zeit in Anspruch. Und der Trend geht eher dahin, dass wir die Umwelt unseren Bedürfnissen anpassen. Das ist möglich, weil die technische Evolution um ein vielfaches schneller voranschreitet als die biologische. Wenn der Trend weiter so anhält, dann schätze ich, dass sich unser Körper sogar zurückbildet und höchstens unsere Gehirngröße stabil bleibt.
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Fakt ist unsere Körper sind auf Körperliche Arbeit ausgelegt und falls diese nichtmehr Erforderlich sein sollte, könnte man uns "umprogrammieren" denn mit weniger Knochenmasse, Muskulatur,... wären wir nicht so Stark, aber das wäre unwichtig da wir Maschinen haben.
Hier sagst du ungefähr das, was ich oben anklingen ließ. Der Körper als solcher wird irgendwann vermutlich nicht mehr so wichtig sein - abgesehen von dem Gehirn. Schon jetzt merkt man, dass sich die Menschen viel weniger bewegen müssen und dadurch teilweise krank werden. Denn, unser Körper stammt aus einer Zeit, in der wir Jäger und Sammler waren. Bis heute hat sich schon radikal viel verändert und so wie es aussieht, wird die technologische Entwicklung weiterhin steil nach oben gehen. Unsere biologische Evolution wird, so denke ich, mittlerweile sehr stark von der Technologie beeinflusst, die wir nutzen. Und auf lange Sicht könnte sie tatsächlich zu signifikanten genotypischen Änderungen führen. Aber das dauert...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2014 um 17:48
Da hofft man nur das es nicht dazu kommt das wir zu "faul" zum Lernen sind, und auf die Idee kommen lernende Roboter zu bauen, wenn sich unser Gehirn dann auch noch zurück entwickelt wird es vielleicht eine Art Zivilisation aus Maschinen geben (nein nicht wie Transformers :D).

Wenn wir unsere eigene Evolution beeinflussen können denke ich allerdings das wir schon dafür sorgen werden, das wir es sind die am längeren Hebel sitzen werden.
Bleibt nur zu hoffen, was wir uns nicht eines Tages selbst Auslöschen werden.

Ich bin mal gespannt was die Zukunft so bringt, vielleicht erleben wir noch die ein oder Andere technische Revolution...

@feklah

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2014 um 17:52
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb: Und sind wir nicht das beste Beispiel dafür, das es Leben im Universum gibt? Und wir wissen ja noch nicht mal wo wir herkommen, oder wie das Leben auf der Erde entstand.
Demnach wäre es doch nur gerecht, wenn mir bewiesen wird, dass es sonst nirgens Leben gibt :-)
Es gibt nachweislich Geld auf unserem Planeten und es gibt Schulden die man haben kann.
Ich finde, nach deiner Logik ist es nur gerecht wenn du mir nachweist, dass du mir keine 1000 Euro schuldest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2014 um 19:55
@Dorian14
Kein gutes Beispiel ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 05:53
@feklah
dann erklär mal was an meinem Beispiel anders ist.
Nur zu sagen "kein gutes Beispiel" klingt ein bischen nach. "ich kann nix dagegen sagen, wills aber nicht zugeben".


Du setzt einen Sachverhalt voraus ohne einen Nachweis dafür zu haben.
Genau das selbe habe ich auch gemacht.

Oder möchtest du lieber beweisen dass es keine karierten Zwerge und rosa Einhörner gibt?
Hast du schon die Nichtexistenz des Osterhasen und des Weihnachtsmanns nachgewiesen?
Verstehst du wo der Haken bei deiner Argumentation liegt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 09:20
@dorian 14

Dir ist klar das deine "Beispiele" ziemlich lächerlich sind und absolut nichts mit der Materie zu tun haben?

Das mit den Schulden nachweisen geht ganz einfach: Zeig mir den Vertrag, wenn du keinen hast, ist die Tatsache das er keine Schulden hat bewiesen.

Weihnachtsmann nachweisen?

Ja gibt es, ist ein Beruf.

Guckst du:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=8637


Es gibt sogar einige davon ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 10:12
@Kevin1996
@Dorian14
Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? Klar gibt es karierte Zwerge und Einhörner! ;) Gut ich gebe zu, beim Einhorn braucht's noch einen rosa Farbkübel, aber das sollte das kleinste Problem sein...
Guckst Du hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wundersames-tier-einhorn-verzueckt-italien-a-559062.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 10:13
@Dorian14
Hatte gestern keine zeit mehr.
Also wenn ich dir Geld schulden würde, dann wüssten ja min. zwei Menschen davon bescheid. Es geht also nicht um Glauben, sondern um Wissen.

Und wenn hier auf Erden schonmal jemand einen karierten Zwerg oder ein rosa Einhorn gesehen hätte, dann könnte man auch davon ausgehen, dass irgendwo im Universum noch mehr von denen rumhüpfen.

Wir haben zwar keinen Nachweis über Leben ausserhalb der Erde, aber wir haben den Nachweis das es im Universum Leben gibt. Für mich stellt sich daher nur die Frage: Wo und wie häufig ist Leben im Universum vertreten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 10:36
Schade das solche trolle wie du immer die threads kaputt machen müssen ..

Sucht euch ein hobby wenn ihr langweile habt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 11:24
Zitat von feklahfeklah schrieb:Wir haben zwar keinen Nachweis über Leben ausserhalb der Erde, aber wir haben den Nachweis das es im Universum Leben gibt. Für mich stellt sich daher nur die Frage: Wo und wie häufig ist Leben im Universum vertreten.
Aber diese Frage ist unter Zugrundelegung der uns bekannten Datenbasis nicht zu beantworten.
Wobei wir noch unterscheiden sollten, ob wir von "Leben" oder von "intelligentem Leben" reden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 12:20
@kleinundgrün

Und da stellt sich wiederrum die Frage: ab wann ist eine Lebensform "intelligent"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 12:45
Intelligenz in diesem Sinne würde ich anhand kognitiver Fähigkeiten einzelner Individuen festmachen. Es gibt aber weiterhin gewisse Parameter, nach denen man sich richten kann wie z.B. Nutzung von Technologie, Sprache oder Kultur. Allerdings kann sich Intelligenz auch anders ausdrücken, wie beispielsweise in Form von Schwarmintelligenz.

Ich denke, wir sollten bei der Definition von uns selbst ausgehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 12:50
@kleinundgrün
mmmh, gute Frage... Das solltest du mal den TE fragen.

Also ich persönlich denke, dass beides vorhanden ist.
Ich gehe davon aus, das wir auf Europa Leben finden werden. Ob das Intelligent ist? Ich glaube eher mal das wir dort Bakterien oder ähnliches finden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 12:58
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Und da stellt sich wiederrum die Frage: ab wann ist eine Lebensform "intelligent"?
Jedenfalls eher nicht, wenn sie in Form von Einzeller sich passiv durchs Universum tragen lässt.
Wenn sie fähig zur Kommunikation ist, eher schon.
Zitat von feklahfeklah schrieb:Also ich persönlich denke, dass beides vorhanden ist.
Die Frage ist, wie viele außerirdische Lebensformen es gibt, die potentiell in der Lage wären, mit uns in Kontakt zu treten. Eine im Universum? Eine in der Galaxis? 1000 in der Galaxis?
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich gehe davon aus, das wir auf Europa Leben finden werden.
Warum?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 13:34
@kleinundgrün
Weil es dort Wasser gibt. Und da wir Menschen aus ca. 80% Wasser bestehen, ist das doch schon mal ne gute Vorraussetzung...

http://www.focus.de/wissen/weltraum/jupiter-mond-europa-forschung-weltraum-planet-200-kilometer-jupitermond-europa-stoesst-gigantische-wasserfontaenen-aus_id_3478405.html


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 13:45
Zitat von feklahfeklah schrieb:Weil es dort Wasser gibt. Und da wir Menschen aus ca. 80% Wasser bestehen, ist das doch schon mal ne gute Vorraussetzung...
Das ist aber ein problematischer Umkehrschluss. Es ist zwar richtig, dass es keine Menschen ohne Wasser geben würde - aber daraus kann man nicht folgern, dass das Vorhandensein von Wasser bedeutet, dass es Leben gibt.
Es gilt nicht Wasser=Leben, sondern Wasser+x+y+z+Zufall=Leben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 14:21
@kleinundgrün
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es so ist... Ich habe geschrieben, dass ich davon ausgehe. Und ich hab geschrieben, dass es ne gute Vorraussetzung ist. Und das ist es ja wohl auch, oder möchtest du das abstreiten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 14:33
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich davon ausgehe.
Eben. Und ich wollte wissen, warum Du davon ausgehst (= warum Du es als wahrscheinlich betrachtest).
Und nur weil Wasser da ist, bedeutet es nicht, dass auch Leben da sein wird. Weil das bloße Vorhandensein von Wasser keine Rückschlüsse darauf zulässt, ob die übrigen Voraussetzungen, die für das Entstehen von Leben notwendig sind, auch vorhanden sind.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.02.2014 um 14:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gilt nicht Wasser=Leben, sondern Wasser+x+y+z+Zufall=Leben
Wobei Wasser auch nur eine Variabel ist, würde ich mal behaupten.


1x zitiertmelden