Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 08:35
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Welch traurige Entwicklung, wenn man sich überlegt, das Universum hätte nur die Erde als bewohnbarer Planet ausgespuckt....
ob das nun traurig ist?

wenn die launen der natur das so wollen?

um leben entstehen zu lassen, müssen gewisse
vorraussetzungen anliegen.
wenn das nicht so ist, dann jibbet nix.

aber das können wir leider nicht genau überprüfen.
ich hätte es wirklich auch gern genau gewusst.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 09:43
@VogelJagd
ich bin auch der Meinung das Freigeister die Welt verändern und das dies nichts damit zu tun hat ob man weiss was man tut oder nicht. Leonardo da Vinci und Steve Jobs waren zB solche.

Und der Gedanke das die Menschen die einzigen sein könnten im Universum lässt keinen einzigen Menschen nach Leben im Universum suchen.
Aber da waren wir schon mal in dem Thread :D


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 10:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich bin auch der Meinung das Freigeister die Welt verändern und das dies nichts damit zu tun hat ob man weiss was man tut oder nicht. Leonardo da Vinci und Steve Jobs waren zB solche.
die wussten beide sehr wohl, was sie tun.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 10:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber da waren wir schon mal in dem Thread
Und auch jetzt stimmt das natürlich nicht !
Niemand sagt, es gibt kein anderes Leben im Universum !
Aber man zieht es in betracht.
Warum sollte man nicht trotzdem suchen.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 10:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leonardo da Vinci und Steve Jobs waren zB solche.
Vielleicht waren sie Außerirdische?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 10:50
@Desmocorse
Hast Du mir einen Namen eines Wissenschaftlers der in Betracht zieht das wir die einzigen im Universum sind und trotzdem nach Leben im Universum sucht?

@Alano
ich sage ja das Freigeist überhaupt nichts damit zu tun hat ob man weiss was man tut oder nicht. Das hat überhaut keinen Zusammenhang. Auch wenn man ihn provokativ herstellen möchte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 11:55
@wichtelprinz
Och, da gibts jede Menge....
Peter Ward und Donald Brownlee zB.
Die schrieben das Buch " Unsere einsame Erde".

Du findest bei Wiki auch noch andere.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Lesch das auch in betracht ziehen würde.....
Weltweit wird es tausende Wissenschaftler geben, die es zumindest in betracht ziehen !
In betracht ziehen, heißt nicht nicht davon überzeugt zu sein !
Verstehst Du das ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:03
@Desmocorse
nochmals, ich meine Wissenschaftler die nach Ausserirdischem Leben suchen. Also ihr Beruf ist es, am Morgen aufzustehen und die Möglichkeiten in betracht zu ziehen wo es Leben im Universum noch geben könnte.
Peter Ward und Donald Brownlee erfüllen diesen Tatbestand nicht. Oder suchen sie nach Ausserirdischem Leben? Sie suchen doch eher Gründe und Fakten warum es kein Leben im Universum neben der Erde geben kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:09
@wichtelprinz
So langsam hab ich den Eindruck, Du willst mich absichtlich nicht verstehen,
oder schlimmer, Du willst mich verarschen !
Wikipedia: Donald E. Brownlee

Nach deinem Verständnis zu urteilen, darf kein Wissenschaftler der nach
außerirdischem Leben sucht, in betracht ziehen, es gäbe vielleicht keins ?
Merkst Du selber wenn Du das liest, dass das Schwachsinn ist ?
Nicht....?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:19
@Desmocorse
Ich fühle mich genau so unverstanden. Dem Verarschungsvorwurf möchte ich aber nicht folgen.
Ich erklärs Dir jetzt nochmals.

Du bist ein Bauer und hast einen Acker. Du willst diesen bepflanzen. Jetzt ziehst Du jeden Morgen in betracht das dort nichts wachsen wird bevor Du Dich um den Acker kümmerst? o.O

Das ist doch einfach unlogisch. Niemand folgt der Betrachtung des Scheiterns. Auch wenn die Möglichkeit immer besteht.
Wiederspiegelt sich doch auch im Sprichwort:"Die Hoffnung stirbt zu letzt."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:20
@wichtelprinz
Nö, jetzt hast Du mich genug zugetrollt !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:22
@Desmocorse
Danke noch für den Trollvorwurf nach 4 Posts. -.-


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:41
@wichtelprinz

aber es wird doch im Rahmen der jetzigen Möglichkeiten nach Leben geforscht im All. Man muss aber auch mal einsehen, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind und in unserer näheren Umgebung noch kein Leben entdeckt wurde (und diese nähere Umgebung ist ja schon sehr weit von uns entfernt).

Daher ist es doch verständlich, dass die meisten Wissenschaftler sich eher mit den Dingen beschäftigen, wo Resultate zu erwarten sind. Zumindest diejenigen, die auch in ihrem Job Erfolge erzielen wollen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Danke noch für den Trollvorwurf nach 4 Posts. -.-
Sorry, aber dein Gegenargument ist ein Witz :
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du bist ein Bauer und hast einen Acker. Du willst diesen bepflanzen. Jetzt ziehst Du jeden Morgen in betracht das dort nichts wachsen wird bevor Du Dich um den Acker kümmerst? o.O
Fakt ist, dass es Wissenschaftler gibt, die nach außerirdischem Leben suchen, und trotzdem in
betracht ziehen, dass es vielleicht keines gibt !
Mir ist es ein Rätsel, dass Du das nicht verstehst.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 12:55
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakt ist, dass es Wissenschaftler gibt, die nach außerirdischem Leben suchen, und trotzdem in
betracht ziehen, dass es vielleicht keines gibt !
Mir ist es ein Rätsel, dass Du das nicht verstehst.....
Es ist die Möglichkeit ja, die auch immer besteht. Genau darum suchen sie das Leben im Universum um diese Möglichkeit entweder zu wiederlegen oder ihr sich anzunähern. Sie können die Möglichkeit gar nicht ausschliessen weil es ein Teil ihres Motives ist. Aber das Motiv ist Leben zu finden, wenn man es sucht und nicht, es nicht zu finden!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 16:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber das Motiv ist Leben zu finden, wenn man es sucht und nicht, es nicht zu finden!
Ich denke eher, dass das Motiv ist eine Antwort zu finden .... so oder so.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 17:02
@Dorian14
ja aber ich denke schon, das die Selektion der Planeten auf jene bei denen das überhaupt möglich wäre, eine Tendenz aufzeigt, das man das Motiv besitzt, etwas finden zu wollen ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 21:40
@wichtelprinz
hat jemand etwas anderes behauptet?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 22:06
@Dorian14
ich hab mal was so ähnliches gehört als suchten da welche, die nicht daran glauben, etwas zu finden. ;)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 23:46
Sollte das All tatsächlich unendlich sein, dann kann es unendlich viele Lebensformen da draussen geben. Es ist dann sogar möglich daß alle nebeneinander her leben und sich niemals treffen, selbst wenn sie alle aufbrechen würden um jemand Anderen zu treffen.

Das muß ich nicht "glauben" das weiß ich. Unendlichkeit eröffnet unendliche Möglichkeiten.

Vielleicht kommen demnächst "Wissenschaftler" und behaupten daß sie festgestellt haben daß der Weltraum endlich ist, weil ihnen das was ich weiß auch aufgefallen ist.


1x zitiertmelden