Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2014 um 23:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Frage, die ich mir stellte, war, was für ein Größenbereich (Anzahl an Sonnensystemen etc.) hat das Keppler-Teleskop erfasst, oder anders gesagt: Durchsucht.
190000 Sterne wurden überwacht.
Wikipedia: Kepler (Weltraumteleskop)

@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du meinst wohl eher unsere Milchstrasse, glaube unsere Galaxie sei so um die 100 000 Lichtjahre klein
Galaxie und Milchstraße ist das selbe und richtig, der Durchmesser unserer Galaxie wird auf ca. 100000 LJ geschätzt.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 05:43
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du meinst wohl eher unsere Milchstrasse, glaube unsere Galaxie sei so um die 100 000 Lichtjahre klein
die Milchstrasse IST die Galaxie in der wir uns befinden!

nix mit 100 000 Lichtjahren



@Misses_Seltsam
Irgendwie Habe ich kleine Antwort herauslesen können warum es absurd wäre wenn außer auf der Erde kein anderes leben existieren würde.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Dass nirgendwo sonst Leben entstehen kann, halte ich einfach für absurd.Vielleicht hat das gleiche schon auf unzähligen anderen Planeten stattgefunden, also diese Entwicklung von Leben, und diese Lebewesen existieren schon länger als die Menschen, viel länger.Oder nicht so lang.Oder etwa genauso.
Stell dir das mal vor, sowas wie ein Paralleluniversum...
Tja, das Leben an sich ist unbegreiflich...
Hast du denn nichts was wenigstens ein bischen greifbar ist?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Du denkst, die ganze Entstehung der ersten Lebewesen war nur ein Zufall?Ein Einzelfall im ganzen Universum, falls dieses überhaupt endlich ist(aber das sind ja nur Spekulationen)?
Nein tu ich nicht.
Ich ziehe beide Möglichkeiten in Betracht, denn bisher spricht nichts für "Brüder im All"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 07:08
Solange eine Falsifikation nicht möglich ist ist auch eine Negierung nicht möglich. Alles andere ist unwissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Solange eine Falsifikation nicht möglich ist ist auch eine Negierung nicht möglich. Alles andere ist unwissenschaftlich.
Ja das stimmt.
Wobei der TE "Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt" gefragt hat.
Und nicht, "belegt mir mit Wissenschaftlichenfakten die An oder Abwesenheit von ETs, im All oder auf der Erde"...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:09
@karoman67

Ist ja schon eine interessante sache, was ich aber interessanter finden würde wäre wenn man raum wieder “auslöschen “ könnte. Der raum braucht soweit ich weiß eine geringe menge energie um nicht zu kollabieren (daher kann es ja auch keinen 100% ig leeren raum geben, da dort 1. die zeit stillstehen würde, was un möglich ist zumindest im quanten bereich.

Wenn eine ausreichend fortschrittliche den leeren raum kollabieren lassen kann könnten sie sogar die expansion des universums und damit den kältetod/big crunch oder zumindest allgemein ausgedrückt dessen ende verhindern oder gar aufhalten.

werweis was in der zeit noch so an fortschritt möglich ist


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:16
@Psychoanalyse
Ganz Deiner Meinung. Und da uns Menschen die Möglichkeiten fehlen die Falsifikation lückenlos vorzunehmen finde ich den Threadtitel gut gewählt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:29
Ja, ich glaube das es ausserirdisches Leben gibt.
In jeglichen Entwicklungsstufen, überall.
Ob wir jemals welches zu Gesicht bekommen ist ne andere Frage.

Das Leben findet einen weg!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:29
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nix mit 100 000 Lichtjahren
Du hast die "Dicke" der Milchstraße angegeben, die anderen den "Durchmesser".
Da es sich quasi um ein Linsenförmiges Objekt handelt, ist sie eben dünner als breit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 09:31
Und da uns Menschen die Möglichkeiten fehlen die Falsifikation lückenlos vorzunehmen
Fehlen nicht jedem denkbaren nicht allwissendem Wesen diese Möglichkeiten?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 10:10
@kleinundgrün
Doch ich denke schon :)
Deshalb ist es auch gut möglich das es verschiedene Zivilisationen geben könnte aber sie nie von einander erfahren werden. Ich fand die Diskussion Gestern diesbezüglich sehr spannend. Bis wiedermal ein paar Opfer gesucht wurden da sie sich unpräzise ausdrückten.
Solch geplänkel ist doch zum gähnen langweilig und vielleicht bei einem Gericht angebracht aber mM nach nicht in einem Thread wo man gefragt wird ob man daran glaube.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 10:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deshalb ist es auch gut möglich das es verschiedene Zivilisationen geben könnte aber sie nie von einander erfahren werden.
Das ist sogar das wahrscheinlichste Szenario, wenn wir die parallele Existenz verschiedener intelligenter Spezies unterstellen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 10:20
@kleinundgrün
Jo das ist so. Und trotzdem ist es doch sehr spannend :)
Also jetzt einen Planeten zu entdecken der meinetwegen millionen von Lichtjahren entfernt ist und auf Leben möglich wäre. Das ergibt viel Spielraum wie sich das Leben dort bis Heute entwickelt haben könnte :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 10:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und trotzdem ist es doch sehr spannend
Es ist extrem spannend. Es lädt zum Träumen ein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 10:45
@kleinundgrün
Ist so... deshalb gehen wohl auch viele Menschen diesem Gedanken nach :) ca. 1/3 unseres Leben befinden wir uns eh im unbewussten Traumland ;) da macht doch Träumen auch mal bei bewusstsein spass ;)
Und Träume die in erfüllung gehen ist doch so mancher Wunsch, ok wenn es sich natürlich nicht um Albträume handelt. Aber auch die erfüllen sich manchmal... leider :/


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 22:34
@Dorian14
Was verstehst du unter greifbar?Um eine Aussage "greifbar" zu machen, bräuchte ich die nötigen Beweise, oder wenigstens Hinweise.Wie wichtelprinz sagt.Sonst wäre die Aussage unwissenschaftlich.
Das ist sie.Natürlich.Wie soll ich belegen können, was außerhalb meiner Reichweite bzw.der Reichweite der Menschheit geschieht oder ist?
Allein in unserem Sonnensystem gibt es acht Planeten.Bis jetzt ist kein Ende des Universums auszumachen.Soweit ich weiß, sind die Voraussetzungen für Leben der richtige Abstand zur Sonne, flüssiges Wasser und eine Stickstoffatmosphäre, richtig?
Kannst du nicht mal etwas zu deiner Einschätzung sagen?Warum ziehst du in Betracht, dass wir die einzigsten sein könnten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 23:00
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Kannst du nicht mal etwas zu deiner Einschätzung sagen?Warum ziehst du in Betracht, dass wir die einzigsten sein könnten?
weil bisher nichts gegen diese Annahme spricht.

Und solange kein eindeutiger Nachweise für außerirdisches Leben vorliegt, muss man eben auch in Betracht ziehen dass die Erde der einzige belebte Planet sein könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2014 um 23:59
Die Annahme das die Erde der einzige Planet mit ausserirdischem Leben sein könnte kann man machen bringt aber überhaupt nichts bei der Falsifikation ob die Erde der einzige Planet mit ausserirdischem Leben sein könnte.
Die Annahme nichts zu finden ist nicht wirklich hilfreich für den Willen etwas zu finden. ;)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2014 um 00:20
Comedy ist, wenn auf einem Planeten über die Nichtpräsenz einer Entität diskutiert wird, während eben diese auf diesem Planeten seit 70 Jahren ungestört das größte Interbreedingprogramm des Sonnensystems orchestriert.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2014 um 01:02
@kuno7
@Dorian14
Hi und danke für eure Antwort.

Ja, mit Milchstrasse meine ich nur den sehenden Teil unserer Galaxie. Zieht sich ja wie eine verschüttete Milch ... Strasse durch den nächtlichen Nachthimmel der Spiralarm.

Dachte eigentlich immer das es nur der angenommene Spiralarm ist denn wir sehen und dies wurde früher als Milchstrasse oder teil der Galaxie genannt, was wir sahen war fälschlicherweise nur unser Spiralarm und nicht die ganze Galaxie, wenn man es so trennen würde (sichtbar und nicht direkt sichtbar).

Bin aber jetzt ganz unsicher. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Das bei den meisten Galaxie und Milchstrasse das gleiche ist weiss ich, dachte es ist nur wegen der Einfachheit so dargestellt.

Danke schon mal für eure Korrektur :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2014 um 01:04
@wichtelprinz
Finde ich gut dargestellt deine geschriebenen Worte. Und der unterste Satz trifft es ganz genau.

Auch wenn ich die andere Seite verstehe, aber um Fortschritt zu erreichen muss auch was getan werden (zumindest meistens).


Anzeige

melden