Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 17:30
@wichtelprinz

Wir werden noch viele Überraschungen erleben. Das liegt aber vor allem daran, dass unsere technischen Möglichkeiten immer besser werden und die Forschung dadurch immer vielfältiger wird. ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:17
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Ich glaube das das menschliche Potenzial enorm gross ist. Und entweder ist man jemand der unterstützend diesem Potenzial gegenübersteht oder es jedem und allen miesmachen will.
Dass es dazwischen noch einige andere Möglichkeiten gibt, lässt dein "Potential" wohl nicht zu.

Im Grunde willst du uns hier Die Spinner als visionäre Wegbereiter verkaufen, die freie Energie Maschinen, Antischwerkraftantriebe und bügelfreie Kampfpanzer erfinden.

Ich bleibe dabei,dass es Realisten sind, die der Welt wirklich neues bescheren.
Die "Überdentellerrandgucker" erfinden höchstens neuer Phantasygeschichten die 99% der Believer ungesehen glauben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:24
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Im Grunde willst du uns hier Die Spinner als visionäre Wegbereiter verkaufen, die freie Energie Maschinen, Antischwerkraftantriebe und bügelfreie Kampfpanzer erfinden.
ach will ich? sonst noch eine Unterstellung von der ich kenntnis haben sollte?

ich halte jeden Menschen für wertvoll, ob mit oder ohne "Spinnerei", das will ich sagen, aber ich will es nicht verkaufen, den das ist Meins und das braucht auch gar niemand mit mir zu teilen. Besonders wenn er weiss was Seins ist.

Und auch das Du Menschen in zwei Gruppen die Believer und Realisten heissen einteilen willst darfst Du gerne behalten. Mich persönlich bringt dieses denken nicht weiter. Und ich kann nur für mich entscheiden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:31
@wichtelprinz


merkst du eigentlich dass du die ganze Zeit in Gruppen einteilst?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich halte jeden Menschen für wertvoll, ob mit oder ohne "Spinnerei", das will ich sagen,
Gutmenschengeschwurbel.

Spinner sind nicht wertvoll sondern im schlimmsten Fall gefährlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:34
@Dorian14
danke ich verabschiede mich hier. Kann sich ja gefallenlassen wer will. ich nicht.



@all
Frage gibt es in diesem Forum auch eine Ignorierfunktion?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Frage gibt es in diesem Forum auch eine Ignorierfunktion?
wie jetzt?

würdest du mich ignorieren wollen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich halte jeden Menschen für wertvoll
hälst du mich nicht für wertvoll oder war das nur so ne hohle phrase die du da durch den thread geprügelt hast?

*g*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:40
@Dorian14
ich halte Dich für gemein aber trotzdem wertvoll. ich denke Du wirkst auch wertvoller in Deinem Leben als nur hier mich anzupöbeln. und das ich Dich ignorieren möchte ist wahr. vielleicht auch zu Deinem Vorteil nicht in die Versuchung zu kommen mich weiter zu beleidigen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 18:57
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:hälst du mich nicht für wertvoll oder war das nur so ne hohle phrase die du da durch den thread geprügelt hast?
Strike :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 19:41
@Groucho
warum strike? ich halte ihn doch für Wertvoll, nur nicht für mich. Oder bin ich nun jetzt die Welt und so bedeutend? könnt ihr das nicht verstehen?
Nicht vergessen, ich schrieb ich halte jeden Menschen für wertvoll und nicht ich halte jeden Menschen für mich wertvoll.
Eines ist ja meine subjektive Wahrnehmung, der ich selbst ihre Gewichtung geben kann und das andere wäre ja die Realität, natürlich das Dorian wirklich wertvoll ist für sein Umfeld. Und davon gehe ich aus, hoffe es zumindest. Und wenn das die nächste Kategorie Mensch "Gutmensch" für Euch ist, dann bin ich halt so einer.

Ich will Euch auch keine Kategorie Mensch streitig machen. Ich hab meinen persönlichen Bezug dazu und ich glaube nicht das dieser so kurzerhand psychologisch aufgeschlüsselt werden kann.
ich habe eigentlich auch nicht darum gebeten.


Das Thema ist sowieso sehr komisch in diesem Thread, den ob es Auserirdische gibt irgendwo da drausen und wer an das glaubt muss nicht zwingend auch an Echsenmenschen im innern der Erde glauben. Da ein "Believer" zu sein ist wohl nicht in den grossen "Believertopf" geworfen zu werden.

Und auch daran zu glauben das es Visionäre sind mit neuen Ideen von denen vielleicht nur ein Bruchteil umgesetzt werden kann und es trotzdem unglaublich wertvoll ist das es alle anderen auch gibt kann nicht soo falsch sein. Die Natur machts ja auch so vor. In der Menge entsteht das was bestand hat neu. und an dem wird es dann zu messen sein und nicht am Unglaube daran.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 02:18
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:"Überdentellerrandgucker"
Das solltest du klarer definieren. So manch einer schaute da doch über die flache Scheibe hinaus, was man als gemein als Erde (oder auch runde Kugel) bezeichnet, und wurde bis auf's Blut diffamiert, da es dem gegenwärtigen System als nicht tragbar erschien.

Die Wissenschaft speist sich zu einem erheblichen Teil aus Visionären, die über etwas nachdenken, was der Plebs sich nicht vorstellen zu vermag. Man denke da zum Beispiel an den Tricorder aus Star Trek. Mein Galaxy S4 kommt mit all seinen Apps nahe heran an das Potential des Tricorders. Inspiration ist die Triebfeder, um neue Dinge zu entwickeln und dafür muss man auch über den Tellerrand hinaus schauen. Wozu sind wir denn mit solchen kognitiven Fähigkeiten gesegnet? Wir kombinieren unser Wissen und unsere Phantasie mit potentiellen technologischen Erfindungen. Oder wir schaffen künstlerische Werke. Alles in allem benötigen wir Visionen, denn das gibt Impulse für wissenschaftliche Forschung und Inspiration.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 08:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das solltest du klarer definieren. So manch einer schaute da doch über die flache Scheibe hinaus, was man als gemein als Erde (oder auch runde Kugel) bezeichnet, und wurde bis auf's Blut diffamiert, da es dem gegenwärtigen System als nicht tragbar erschien.
aha?
wann soll das denn gewesen sein?

Bist du dir sicher dass du da nicht etwas verwechselst?
Flache Erde, heliozentrisches Weltbild ...

Da kann man schon mal durcheinander kommen wenn man als Überdentellerrandschauer einen amngel an basiswissen zeigt.
Wie ich das übrigens geschrieben hatte.


Dein Galaxy scannt Lebenszeichen und stellt medizinische Diagnosen?
Coole Sache ...

Tut es nicht?
Naja, es wurde ja nicht von Gene Roddenberry gebaut sondern von Leuten die genau Wissen wo die technischen Grenzen liegen.

Roddenberry war unzweifelhaft ein Visionär, aber er hatte mit mit wissenschaftlichen Neuentwicklungen soviel zu tun wie die Heinzelmännchen mit dem Eiffelturm.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 13:14
@Dorian14

Bevor ich auf irgendetwas von dem antworte, was du geschrieben hast, bitte ich dann doch, mir deinen Begriff "Überdentellerandgucker" zu definieren. Sonst macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wenn man als Überdentellerrandschauer einen amngel an basiswissen zeigt.
Und desweiteren würde es der Diskussion vielleicht besser bekommen, wenn du nicht permanent versuchen würdest, Leuten irgendwas zu unterstellen. Das macht dich als Diskussionspartner äußerst unsympathisch.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 15:22
@Dorian14

Es gibt die sog. Angewandte Wissenschaft Wikipedia: Angewandte Wissenschaft. Dies ist jene Wissenschaft die du bevorzugst.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dein Galaxy scannt Lebenszeichen und stellt medizinische Diagnosen?
Coole Sache ...
Diese Angewandte Wissenschaft basiert aber auf den theoretischen Erkenntnissen, dem Wissen, das mehr hinter gewissen Dingen steckt, als man sie mit bloßem Auge / herkömmlichen Messgeräten wahrnehmen kann. Klar kann man nicht sofort definieren um was es sich handelt. Jedoch kann man versuchen mehr darüber herauszufinden und somit die Möglichkeiten in der Praxis erweitern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 17:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und desweiteren würde es der Diskussion vielleicht besser bekommen, wenn du nicht permanent versuchen würdest, Leuten irgendwas zu unterstellen.
ich unterstelle nicht.
Ich zeige wo Unfug geschrieben wurde.

wie war das noch mal mit deiner flachen Erde, der Diffamierung und dem System das solche Behauptungen nicht tragen wollte?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 19:12
Würdest du bitte darauf ..
Zitat von AldarisAldaris schrieb:"Überdentellerandgucker" zu definieren
.. eingehen?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich unterstelle nicht.
Ich zeige wo Unfug geschrieben wurde.
Das solltest du klarer definieren. So manch einer schaute da doch über die flache Scheibe hinaus, was man als gemein als Erde (oder auch runde Kugel) bezeichnet, und wurde bis auf's Blut diffamiert, da es dem gegenwärtigen System als nicht tragbar erschien.

Ich gebe zu, dass meine Aussage an der Stelle etwas fehl am Platz wirkt. Zur späten Stunde habe ich da tatsächlich nicht das geschrieben, was ich schreiben wollte. Ich gestehe meine Fehler an dieser Stelle ein. Es ging mir tatsächlich um das heliozentrische Weltbild, welches sich erst gegen das geozentrische durchsetzen musste. Mein Fehler.

Für weiteres bitte ich dich nun aber trotzdem, auf obiges Zitat einzugehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 23:04
Lieber @Aldaris


der Dorian kann es nur noch nicht sehen.

Oder er will nicht.

Daß es da noch sehr viel mehr gibt als man so in der Schule lernt.

Das ist aber seine persönliche Einstellung.

vielleicht kommt er noch dahinter.

Ich würde es ihm, von Herzen, wünschen.

mfg,


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 23:11
Lieber @thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:der Dorian kann es nur noch nicht sehen.

Oder er will nicht.

Daß es da noch sehr viel mehr gibt als man so in der Schule lernt.
Nur weil es Dinge gibt, die man nicht in der Schule lernt, muss man aber auch nicht gleich jede Geschichte glauben, nur weil sie einem vielleicht gefällt. Ich hatte auch bei @Aldaris bisher eher den Eindruck, dass er/sie eher an Wissen als an Glauben interessiert ist.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 23:15
Hi @kuno7

ganz einfach so glauben würde ich es auch nicht wollen.

aber hinsehen darf man doch.


Oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.02.2014 um 23:26
Lieber @thomaszg2872

Du darfst natürlich hinsehen, wo immer du willst, wenn es nach mir geht. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man dich mal nach belegbarem fragt, dann kommt meist nichts was man ernst nehmen könnte, von daher frage ich dich lieber erst gar nicht.
Nicht persönlich nehmen ist nur meine Meinung. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2014 um 05:57
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Das ist aber seine persönliche Einstellung.

vielleicht kommt er noch dahinter.

Ich würde es ihm, von Herzen, wünschen.
Ich wünsch dir auch was ....
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:der Dorian kann es nur noch nicht sehen.

Oder er will nicht.

Daß es da noch sehr viel mehr gibt als man so in der Schule lernt.
Das nennt sich Wahnvorstellung oder Halluzinationen und das wünsche ich mir wirklich nicht.
Am Ende würde ich so enden wie du und in jedem losgerissenen Kinderballon den Angriff der königlichen aldebaranischen Raumflotte sehen und mit Alufolienhelm grüßend im Garten stehen.

Nee, lieber nicht.


Anzeige

melden