Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:01
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:ich hoffe dass der Mensch heutzutage einigermaßen aus seiner primitiven Vergangenheit gelernt hat.
Aber natürlich hat er das.^^ Ausbeutung der Armen und Umweltzerstörung nur für den Profit (= niedriger Existenztrieb), das gibt es auf dem blauen Planeten nicht. Denn der Mensch hat seine goldene Mitte gefunden. :trollsanta: :D

Ernsthaft, das magst du so sehen und das sei dir auch vergönnt. Aber wir wissen alle, was passieren würde, sollten wir auf ne wirklich friedliche (und unterlegene) außerirdische Spezies treffen. Für die Elite wäre das ein gefundenes Fressen, wenn sich da ein frischer Planet mit vielen neuen Ressourcen böte. Und wir haben ja Mangel an (billigen) Arbeitskräften, da könnten sich die Aliens doch gleich mal nützlich machen...
Ganz ehrlich, für sone Begegnung ist der Mensch nicht bereit. Und wird es vermutlich noch lange nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:05
@gotoxy

Ok, ich verstehe zwar nicht wirklich was du uns damit mitteilen willst, aber du hast recht, auch beim Lotto spielen ist die Chance fifty/fifty, entweder man gewinnt oder eben nicht, irgendwie trivial.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:10
@kuno7 beim Lotto sind uns bereits mehr Faktoren bekannt ...
Worauf ich eigentlich hinaus will ... Wahrscheinlichkeiten sind nur so gut, wie die einbezogenen Faktoren die eine Rolle spielen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:15
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: Für die Elite wäre das ein gefundenes Fressen, wenn sich da ein frischer Planet mit vielen neuen Ressourcen böte.
Man sollte aber den Aufwand, diese Ressourcen zu erschliessen, nicht unterschätzen. Selbst wenn der Mond aus purem Gold bestünde, es würde sich nicht lohnen das Gold dort abzubauen und der Mond ist uns doch recht nahe.
Zitat von ScoxScox schrieb: Und wir haben ja Mangel an (billigen) Arbeitskräften, da könnten sich die Aliens doch gleich mal nützlich machen...
Jemand der die technischen Möglichkeiten hat in andere Sternsysteme vorzudringen, dürfte sich für extraterrestrische Sklaven kaum interessieren, da dürfte es weit bessere Alternativen dazu geben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:22
@gotoxy

Sorry, möglicherweise mangelt es mir an intellektueller Fähigkeit deiner Argumentation zu folgen, ich denke wir lassen das einfach.

mfg
kuno


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 00:33
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man sollte aber den Aufwand, diese Ressourcen zu erschliessen, nicht unterschätzen.
Naja, gehen wir mal davon aus, dass es der Menschheit gelingen würde, einen bewohnten Planeten (wie auch immer) zu kolonisieren. Das ist zwar mit den heutigen Möglichkeiten absolut unrealistisch, aber wenn wir schon ne Begegnung mit der Dritten Art ausmalen, dann können wir auch nen Schritt weitergehen.
Sollte dies also gelungen sein, wäre es auch nicht mehr so schwer, den fremden Planeten auszunehmen. Entsprechende Technik vorausgesetzt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jemand der die technischen Möglichkeiten hat in andere Sternsysteme vorzudringen, dürfte sich für extraterrestrische Sklaven kaum interessieren, da dürfte es weit bessere Alternativen dazu geben.
Joa vermutlich. :D

Es war ja nur ein Gedankenexperiment, um zu verdeutlichen, dass die Menschheit selbst nicht aus reiner Nächstenliebe Aliens einen Besuch abstatten würde, wenn sie es könnte. Umgekehrt ist es sogar gefährlicher und ja, da greife ich gerne auf Hollywood zurück: Independence Day. Ganz einfach deshalb, weil, wenn wir von uns ähnlichem Selbsterhaltungsverhalten bei der fremden Spezies ausgehen, dies ein sehr wahrscheinliches Szenario wäre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:16
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Naja, gehen wir mal davon aus, dass es der Menschheit gelingen würde, einen bewohnten Planeten (wie auch immer) zu kolonisieren.
Gut, wenn ein anderer Planet von Menschen kolonisiert würde, bestände möglicherweise die Gefahr, dass dieser Planet oder dessen Bewohner ausgebeutet würde(n), das gebe ich zu.
Zitat von ScoxScox schrieb: da greife ich gerne auf Hollywood zurück: Independence Day. Ganz einfach deshalb, weil, wenn wir von uns ähnlichem Selbsterhaltungsverhalten bei der fremden Spezies ausgehen, dies ein sehr wahrscheinliches Szenario wäre.
Ich persönlich halte das "Indipendence Day" Szenario, einen Planeten auszubeuten und dann weiter zu ziehen, wenn dieser unbrauchbar geworden ist, für Blödsinn, allein wegen des zu betreibenden Aufwandes.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:22
Gut, man kann eine kriegerische Intension nicht ausschließen.....
Ich hoffe aber doch, dass die Triebfeder einer über Lichtjahre reisenden Spezies,
Neugier, Forschung und Entdeckung ist !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich persönlich halte das "Indipendence Day" Szenario, einen Planeten auszubeuten und dann weiter zu ziehen, wenn dieser unbrauchbar geworden ist, für Blödsinn, allein wegen des zu betreibenden Aufwandes.
irgendwann wenn die erde überbevölkert ist und die menschen vom fastfood so fett geworden sind, dass sie vor lauter platzangst leckere angsthormone produzieren, lohnt es sich für die aliens, und dann kommen sie und fressen uns auf yum yum :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:31
@DirectorsCut

OMG, wir werden alle sterben!!! :D

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:33
@kuno7

Ich könnte mir gut Sklavenkolonnien vorstellen.

Dieser enorme Energieaufwand für eine Raumflotte muss kompensiert werden.

Mir erscheint es ziemlich albern das ein riesiges Mutterschiff durchs All dümpelt bis zur Erde, dann kommt ET mit seinem kleinen 1-Mann-UFO runter, hält eine Sonnenblume in der Hand, ruft laut "Peace, Brother!" und gibt uns dann seine komplette Technologie...

So doof kann ET nicht sein.

Logischer ist da schon ein massiver Entwaffnungsschlag gegen den Planeten. (EMP-Bomben...etc)
Und dann wird die Bevölkerung gezwungen Rohstoffe abzubauen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:38
@Amsivarier
Logischer ist da schon ein massiver Entwaffnungsschlag gegen den Planeten.
Und dann wird die Bevölkerung gezwungen Rohstoffe abzubauen.
Ich würde mal meinen, dass ET, so er es hier her geschafft hat, über effektivere Mittel als Menschliche Sklaven verfügen könnte, von daher...

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:40
@kuno7

7 Milliarden selbstversorgende Abbaumaschinen sind billiger als 10.000.000 Roboter anzufertigen....

Das ist doch perfekt.
Man muss keine Anschläge befürchten da der Mensch quasi entwaffnet ist und eh nicht weiter als bis zum Mond käme... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:44
@Amsivarier

Ok, meinst du die großen Konzerne, die in Australien Kohle abbauen, würden, wenn sie es denn dürften, lieber die Aborigines zum Abbau nutzen? Also mal so als Beispiel, möglicherweise sind uns besuchende ETs uns technisch sogar überlegen. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:47
@Scox

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich erinnere mich noch an den Spruch (der sinngemäß so lautet): Wäre ich ein Außerirdischer .. Ich würde nicht gerne von uns (Den Menschen) entdeckt werden. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:47
@kuno7

Wenn ET hierher kommt, ist er definitiv technisch überlegen.

Warum sollte er aber seine Technologie hier nutzen, die wir dann evtl. gegen ihn nutzen könnten??
Also damit meine ich Hightec-Bergbauroboter...

Es wäre doch äusserst simpel alles von einer Umlaufbahn aus zu bewirtschaften, überwachen und zu bearbeiten.

Es wäre extrem dumm eine niedere Kultur mit Technologie zu bestücken die sie nicht beherrscht.
Deswegen sind all die "Galakt. Föderation d. Lichts" Fantasien kompletter Unfug.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:53
@Amsivarier

Wenn ET hier her kommt und hier Rohstoffe abbaut, dann imho nur wenn er die Erde auch besiedelt wöllte, die abgebauten Rohstoffe quer durch die Galaxie zu karren mach imho keinen Sinn. Sollten wir ET dabei stören, würde er wohl eher kurzen Prozess mit uns machen...

Ich muss jetzt kurz weg. Bis später...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 12:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn ET hier her kommt und hier Rohstoffe abbaut, dann imho nur wenn er die Erde auch besiedelt wöllte, die abgebauten Rohstoffe quer durch die Galaxie zu karren mach imho keinen Sinn.
Ok, wenn wir von (Nur Beispiel) 100 Jahren Anflugzeit ausgehen, dann macht nur A) reiner Forschungsdrang Sinn oder B) die gezwungene Besiedlung eines anderen Planeten, weil der eigene Planet zugesifft ist.

A wäre vermutlich gut für uns.
Obwohl auch dann ein Kontakt erstmal vermieden würde.
Zuerst kämen wohl Forschungssonden in Betracht, die vom Orbit beobachten und scannen.
Supermarktgroße Schiffe über US-Städten wären wenig hilfreich oder sinnvoll.
Denn ein direkter Kontakt birgt die Gefahr das der Mensch die Technologie falsch nützen konnte.
Ich stell es mir etwas absurd vor wenn plötzlich alle Länder super UFOs hätten...

B wäre wohl kaum gut für uns.
Irgendwelche Gruppierungen würden ET immer argwöhnisch betrachten und ihn sogar bekämpfen.
Zwangsläufig müsste ET bewaffnet sein.
Nee, nicht gut....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 14:04
@Amsivarier

Ja, sehe ich im Prinzip ähnlich wie du. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich das "Indipendence Day" Szenario einigermaßen Schwachsinnig finde.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 17:22
Die können noch so friedlich sein. Unbewaffnet werden die sich aber glaube ich nicht einer fremden Spezies auf einem fremden Planeten nähern!
Und wenn die erst mal gelandet sind oder über unseren Köpfen umher schwirren, wird es nicht lange dauern, bis irgend so'n Redneck wild los ballert, weil er den Kopf von sonem Alien gerne an seiner Wand sehen würde oder er einfach nur langeweile hat!
Und wenn die wirklich irgendwo landen würden, dann würde es von Militär nur so wimmeln am Landeplatz. Und irgend einer hat immer nen unruhigen Finger und rotzt direkt drauf sobald sich was bewegt!
Entweder hauen die dann sofort wieder ab oder was ich eher glaube, die hauen uns ordentlich auf die Fresse!

Ich find den Film "Der Tag an dem die Erde still stand" zeigt in etwa wie sowas ablaufen könnte!
Die landen, einer steigt aus und fängt sich direkt ne Kugel ein!
Herzlich Willkommen!!!


Anzeige

1x zitiertmelden