Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 19:43
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn wir die Planeten im Universum unter allen Menschen gleichmäßig aufteilen bekommt jeder von uns 14.000 Milliarden Planeten.
Oh cool ich erstelle sofort mein Abrasaximperium


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 23:57
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Selbst Atome gibt's im ganzen Universum nur...
Sagen wir mal im sichtbaren Universum, wie groß das Dingens wirklich ist, seht eher noch in den Sternen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2015 um 00:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sagen wir mal im sichtbaren Universum
Was es freilich überflüssig macht, über den Rest reden zu wollen, wenn der (so vorhanden) für uns außerhalb jeglicher Wahrnehmbarkeit liegt.

Insofern nehm ich statt continuums doch eher schtabeas Phantasie-Planetenzahl. Auch wenn die bei grob gepeilten hundert Milliarden Galaxien im sichtbaren Universum zu durchschnittlich hundert Milliarden Sternen pro Galaxie auf hundert Planeten pro Stern hinausläuft - selbst des metallärmsten Stern ever.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2015 um 09:33
Moin Pertti

Jo, kann man so sehen.

"Auch wenn die bei grob gepeilten hundert Milliarden Galaxien im sichtbaren Universum zu durchschnittlich hundert Milliarden Sternen pro Galaxie auf hundert Planeten pro Stern hinausläuft - selbst des metallärmsten Stern ever."

Ich gebe zu, die Nullen nicht gezählt zu haben, aber ok, 100 Planeten pro Stern scheint mir auch ein wenig optimistisch. :)
Wobei ja immer noch die Frage offen bliebe, wie viele von den 100 Planeten terrestrisch und wie viele davon wiederum nicht Mars oder Venus Ähnlich sind, also als menschliches (oder vielleicht außerirdisches) Habitat geeignet wären.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.06.2015 um 19:34
Allein unter den deutschen Politikern vermute ich einige Außeridische, von dieser Welt sind die Wenigsten dieser Art.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.06.2015 um 22:12
@kuno7
Hat ja dieses System vermutlich so an die 20/30 Klein-und Planeten. Wichtig ist nur wo liegt der Stern, was kreist in seiner habitablen Zone und gebunden oder freie Rotation.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.06.2015 um 23:52
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Wichtig ist nur wo liegt der Stern, was kreist in seiner habitablen Zone und gebunden oder freie Rotation.
Naja, wie schon erwähnt liegen (oder lagen) auch Mars und Venus innerhalb der habitablen Zone unseres Systems, dennoch gibts da kein flüssiges Wasser, es kommt auch auf Größe und Zusammensetzung an, ob sich flüssiges Wasser bilden kann.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 00:14
Die Erde ist ja ein relativ "junger" Planet und liegt eher am "Rand" des Universums. Ich persönlich glaube daran,dass es Außerirdische gibt und zwar im "Zentrum" des Universums, wo sich die Planeten viel früher gebildet haben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 00:26
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:und zwar im "Zentrum" des Universums, wo sich die Planeten viel früher gebildet haben.
Meinst du etwa dort, wo das Schwarze Loch existiert?

Edit: Sorry, ich hatte Galaxie gelesen. Warum auch immer. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 00:55
Das schwarze Loch? ist dieser Ausdruck nicht etwas sexischtisch und ausländerfeindlich?@Aldaris


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:00
@friedrich

Erklär mal..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:08
Ich trau mich nicht. Aber wenn es keine Ausserirdischen gäbe, gäbe es auch die Menschheit nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:13
Wenn ich in meinem Garten nichts ansähe oder pflanze dann gibt es dort auch nichts.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:21
@friedrich

Dann gibt es in deinen Garten nichts????

Stark zu bezweifeln....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:28
Also für mich ist der Fall klar das es sie gibt...meine nur ein Argument wo dafür spricht ist die Grösse des Universums.....meine wäre ja sonst pure Platzverschwendung den: Jeder sichtbare Punkt ist eine Sonne - so wie die unsere, oder gar eine Galaxie in der wieder Milliarden von Sonnen enthalten sind und um sehr viele dieser Sonnen kreisen Planeten!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:29
Es gibt in meinem Garten zumintest keine Evolution,es muss immer eine AKTION stattfinden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:32
Zitat von ElUltimoXElUltimoX schrieb:Jeder sichtbare Punkt ist eine Sonne
Aha :D
@friedrich

Aha :D
Keine Evolution? Wieso denn nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:39
@friedrich
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Wenn ich in meinem Garten nichts ansähe oder pflanze dann gibt es dort auch nichts.
Und wo kommt der Samen her, den Du aussähst?
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Das schwarze Loch? ist dieser Ausdruck nicht etwas sexischtisch und ausländerfeindlich?
Wikipedia: Schwarzes Loch
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Die Erde ist ja ein relativ "junger" Planet und liegt eher am "Rand" des Universums.
Du meinst wohl am Rande unserer Galaxie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:44
Sorry, diese Unterhaltung findet nur mit einem Grundschüler stad t ,aber ich denke Evolution bedeutet für mich Weiterentwicklung,um etwas weiterzuentwickeln muss es einenAnfang geben?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.06.2015 um 01:46
@friedrich

Der Anfang bist aber nicht du.....
Dinge wachsen weil sie sich vorher entwickelt haben und das passiert ohne dein zutun!


melden