Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 09:35
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn man den Mars mit Mikroorganismen versehentlich oder absichtlich impft und diese sich dort erfolgreich etablieren. Sind das dann aliens oder Kolonisten? :)
es sind dann Außerirdische,die keine Aliens sind.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 10:29
@Taln.Reich
Naja, das würde aber sehr lange gehen und ob unsere Bakterien dort über lebensfähig sind und ohne bewusste Manipulation überleben, davon gehe ich im Normalfall nicht aus.

Ausserirdische sind es dann trotzdem.
Wenn ein grosser Planet durch irgend etwas gesprengt wurde und somit mehrere(z.B. 500 000ste) Kometen auf die Reise schickte und einer uns befruchtet hatte, kann es auch gut sein, das ein anderer zufälliger Komet vom gleichen gesprengten Planeten einen anderen sogenannten potentiellen möglichen Planeten befruchtet hat mit der sogenannten Ursuppe.

Also wären wir eigentlich vom Ursprung vom gleichen Planeten gekommen, aber uns dann auf anderen Planeten weiterentwickelt. Sind das dann auch Aliens? Sogenannte Fremdlinge? Ausserirdisch schon, aber trotzdem unser Brüder? ;)

Könnten wir dann noch von ALIENS reden? ;)

Zurzeit steht diese mögliche Theorie ja immer noch, das uns die Erde ein sogenannter "Komet" befruchtet haben könnte. Natürlich gibt es noch andere mögliche Szenarien oder Kombinationen. Aber was der grundsätzliche Auslöser war wissen wir ja zurzeit noch nicht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 10:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also wären wir eigentlich vom Ursprung vom gleichen Planeten gekommen, aber uns dann auf anderen Planeten weiterentwickelt. Sind das dann auch Aliens? Sogenannte Fremdlinge? Ausserirdisch schon, aber trotzdem unser Brüder? ;)
Modifizierung meiner Definition: Alien schließt Lebensformen ein, die zwar einen Vorfahrenüberlapp mit irdischen Lebensformen haben, aberzu einer anderen Spezies gehören als selbst der nächste irdische Verwandte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 14:36
Glaube da daran! Es wäre echt eingeschränkt, wenn man denken würde, dass die Menschen die einzigsten im ganzen Universum sind. Ich rede von Intelligenzen. Ich denke früher oder später werden wir den Beweis haben (falls es nicht vertuscht wird).

Ob sie mal auf der Erde waren, kann ich mir auch vorstellen. Aber wissen tut man es ja nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 14:39
Oh ein Klassiker.

Und es deutet nix auf Aliens auf der Erde jetzt oder früher hin.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 14:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb: ob unsere Bakterien dort über lebensfähig sind und ohne bewusste Manipulation überleben, davon gehe ich im Normalfall nicht aus.
http://news.uark.edu/articles/27669/earth-organisms-survive-under-low-pressure-martian-conditions
Earth Organisms Survive Under Low-Pressure Martian Conditions
Mensch Continuum, kannste jetzt nicht mal mehr googlen? ^^ Glaubst Du ich stell diese Frage so ganz Zufällig :D Übrigens haben ganz ordinäre Hustenbazillen in der Schaumstoffisolierung einer Mondkamera 2 Jahre überlebt. Der Mond ist um eine ganze Ecke lebensfeindlicher als der Mars.

Danke Taln.Reich, wenigsten einer macht sich die Mühe Wissen zu verbreiten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 16:14
@babykecks
ochne, und was soll das bedeuten, nur weil die in irgend einem Schaumstoff voll isoliert dort oben 2 Jahre überlebt haben, soll es möglich sein das es irgendwo Leben gibt oder geben kann durch uns?

Wenn du das so beantworten willst, dann hätten die sich aber vermehren sollen und nicht aussterben. ;)
Man sagt, das leben findet mehrere Wege um zu überleben, das ist auch der Haupt Auftrag unseres Daseins. Ähnlich wie bei dir im Garten, Unkraut wächst fast immer und findet immer einen weg.

Es überleben auch noch ganz andere Bakterien, die noch fast feindlicher sind als der Mond und Mars, tief unten in unserer Erde unten in der Antarktis? Eher ähnlich den Gegebenheiten von Enceladus?!

Aber trotzdem braucht es eine gütliche Umgebung je nach Bakterium, oder Lebewesen (z.B. Kohlenstoffbasiert) um längerfristig überleben zu können. Wenn das vorhanden ist oder wäre, dann ........ ja.


@Amorphis
Was ist eingeschränkt, das es nirgends Leben gibt?
Nein ist es nicht. Es ist möglich das es nirgends Leben gibt ausser auf unserem Planeten im ganzen Universum. Die anderen ...... 1'0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.

Planeten gehen leer aus. Das ist möglich, a..........! ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 18:53
Zitat von Flow25Flow25 schrieb:Oder sind wie der Weltraum misst der sich hir eingenistet hatt.
Bitte wie?

Also ich denke, daß ich den Rest Deines krypischen Beitrages ungefair erraten konnte, aber bei dem Satz stehe ich auf dem Schlauch.

Kannst Du das vielleicht nochmal in anderen Glyphen fassen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 19:28
Klar gibsts Außerirdische.

Das Universum ist sooooo Groß das es unmöglich ist das es keine Nachbarn im All gibt,denke Ich.
Vielleicht eines Tages treffen wir uns da draußen,hoffentlich in Frieden und Koexistenz. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 19:29
@KAALAEL

http://abenteuer-universum.de/gast/reiner.html (Archiv-Version vom 17.06.2015)

lies das mal :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 19:33
Nun irgendwann bleibt der Menschlichen Rasse nichts Übrig als ins All zu fliehen.
Siehe Überbevölkerung und unser Planetensystem gibst auch nicht ewig,spätenstens wenn die Sonne zum Roten Riesen sich aufbläht.
Ich Hoffe einfach mal das Die Menschliche Rasse die Technologie dazu entwickeln wird. ;)

@monster_IQ


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 19:38
@KAALAEL

ein paar millionen Jahre dauert es noch bis die sonne sich aufbläht. Da haben die menschen schon eher das problem mit einer überbevölkerung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 19:46
Das Problem könnte sich jedoch theoretisch von selbst lösen, da bei ansteigendem Wohlstand die Geburtenrate in manchen Ländern sinkt. (siehe z.B. Deutschland)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.06.2015 um 13:09
@GeeCey

Eben... das mit der Überbevölkerung ist noch längst nicht so eindeutig klar... in vielen Ländern geht die Geburtenrate sogar recht deutlich zurück... und gerade Deutschland hat jetzt schon eher ein Kind im Durchschnitt (etwas darüber).

2012:
Deutschland = 1,38
USA = 1,88
Japan = 1,41

Quelle: Weltbank

Also, ja, der Aufbruch irgendwann in andere Sonnensysteme wird notwendig sein... wenn eben die Sonne die Erde unbewohnbar machen wird (zur Zeit geht man davon aus, dass die Erde noch für 500 Millionen Jahre so bewohnbar bleibt, wie sie jetzt ist).

Und dann müssen wir auch aus dem ganzen Sonnensystem raus... andere Planeten in unserem Sonnensystem zu besiedeln, bringt da nicht viel.

Und ich denke auch, dass wir die Ressourcen für unsere Zukunft komplett mit dem Asteroid-Mining werden abdecken können. Selbst Wasser können wir vielleicht irgendwann importieren, von Monden/Planeten mit riesigen Ozeanen unter ihrer Eisschicht (wie es auch auf manchen solchen Himmelskörpern schon vermutet wird).

Warum nicht? Wasser durch's All zu fliegen, das wird irgendwann möglich sein... mit solchen Großraumschiffen, die wie die heutigen Riesenfrachter auf unseren Ozeanen rumschippern.

Heute noch Zukunft, in 1000 Jahren vielleicht Gegenwart.

Und wenn wir bei unseren Erkundungen auf fremde Lebensformen stoßen, egal in welcher Form auch immer, DAS kriegen wir schon geregelt.

Hm... im Falle von Wasser auf anderen Planeten wäre ich auch mal gespannt, ob wir das überhaupt so konsumieren können (also ohne Reinigung und Aufbereitung für uns Menschen), denn die Bakterien, die dort drin enthalten sein können, könnten für unseren Metabolismus doch auch kritisch sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.06.2015 um 16:21
Zitat von moricmoric schrieb:Und dann müssen wir auch aus dem ganzen Sonnensystem raus... andere Planeten in unserem Sonnensystem zu besiedeln, bringt da nicht viel.
Der Horror, überlege mal irgendwo in der Dunkelheit mit völlig aus dem Rhythmus geänderte Tag Nacht Zeiten, statt einen Mond evt. 14 mittlere/große. Je Erdähnlich desto besser, Menschen sind von der Natur darauf programmiert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.06.2015 um 16:40
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Der Horror, überlege mal irgendwo in der Dunkelheit mit völlig aus dem Rhythmus geänderte Tag Nacht Zeiten, statt einen Mond evt. 14 mittlere/große. Je Erdähnlich desto besser, Menschen sind von der Natur darauf programmiert.
Ja, natürlich, wenn wir uns als Zielgruppe nehmen, dann wird da nicht mehr viel draus. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, auf dem Mond zu leben, unter so einer Mistkuppel oder, noch schlimmer, komplett unterirdisch oder so. Zudem sind die Gefahren auch groß, gerade wenn man unter einer Kuppel lebt... da reicht ein kleiner Einschlag und alle sind gefährdet...

Aber... wenn man dort geboren wird, es also nicht anders kennt, wird man im Laufe der Zeit doch sich dran gewöhnen und es als seine Heimat ansehen... also, deswegen werden die Kolonisten, die den Wissenschaftlern und den Ingenieuren, Bauarbeitern, Robotern usw. nachfolgen, auch normale Familien sein, die das Leben dort auf eine Art "Zivilisationsstufe" bringen sollen, die dem Familienleben auf der Erde ähneln wird.

Ich denke also schon, dass man auf den Planeten bzw. Monden unseres Sonnensystems irgendwann wird leben können... es kommen da aber wirklich nicht viele in Frage... ich denke unser guter alter Mond ist da denkbar, der Mars auch, dann ein/zwei Monde vom Saturn oder Jupiter...

Auf unserem Mond bzw. dem Mars könnte man schon viel Lebensraum erschließen, wenn man erst einmal die wirklich sehr herausfordernden Probleme dort gemeistert hat, die eine Besiedelung im großen Stil dort mit sich bringen wird.

Das sind aber wirklich noch richtig heftige Zukunftsszenarien... ich denke mal, das wird vielleicht mal in 2-4 Jahrhunderten richtig angegangen werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 15:16
Zitat von moricmoric schrieb am 11.06.2015:Das sind aber wirklich noch richtig heftige Zukunftsszenarien... ich denke mal, das wird vielleicht mal in 2-4 Jahrhunderten richtig angegangen werden.
Womit man immer noch sehr sehr sehr zeitig dran wäre. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 15:41
Zitat von lianlian schrieb:Womit man immer noch sehr sehr sehr zeitig dran wäre.
Das alles hängt ja auch davon ab, ob irgendeine Nation bereit ist, die viele Kohle da zu investieren... und das halte ich so ziemlich für ausgeschlossen... die Nationen sind ja froh, wenn sie hier auf der Erde mit den Vorhaben, die sie planen, nicht pleite gehen.

Vielleicht nehmen das eher so Großkonzerne in den Angriff, könnte ich mir eher vorstellen.

Ich denke aber, dass nur das Asteroid-Mining die Firmen dazu bewegen werden, im Weltraum zu investieren... da braucht man aber dann keine Mond- oder Marsbasen, oder?

Eher so Zwischenstationen im Orbit, wo aufgetankt werden kann oder ähnliches... Raumhäfen, so etwas kann ich mir im All vorstellen, für die Fracht und den Weitertransport, auftanken, Versorgungsgüter aufnehmen, usw. etc.

Aber Planetenbesiedelung... das lohnt sich doch einfach nicht... okay, wenn man irgendwelche sehr großen Bodenschätze findet, aber ich glaube, das decken die Asteroiden viel besser ab... und ist wesentlich einfacher abzubauen.

Jedenfalls kaufe ich mir eine Aktie von so einem Asteroid-Mining Unternehmen, sobald die an die Börse gehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 15:49
@moric
China und Indien sind in letzter Zeit sehr engagiert in Sachen Raumfahrt. Ein paar Basen auf dem Mond könnten aus energetischer Sicht und ein wenig Köpfchen ein großer Gewinn sein. Ich würde mich auf einen erneuten Rüstungswettlauf im All sehr freuen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2015 um 16:50
@continuum

Bei allem Respekt vor der gewaltigen Größe des Universums, den ich wirklich habe: da hast Du jetzt ein bisschen sehr übertrieben mit der Anzahl der Planeten im Universum. Es sind ungefähr, und das ist schon großzügig geschätzt,

1000000000000000000000000

und nicht wie von Dir behauptet

10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.

Das ist schon ein kleiner Unterschied...Selbst Atome gibt's im ganzen Universum nur

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.

Aber nicht enttäuscht sein, das sind immer noch 'ne ganze Menge Planeten. Wenn wir die Planeten im Universum unter allen Menschen gleichmäßig aufteilen bekommt jeder von uns 14.000 Milliarden Planeten.


Anzeige

2x zitiertmelden