Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:35
@Taln.Reich
Die Maschine funktioniert wie ein viel kompakter es EEG
Der Geist kann durch diese Entspannung stechen im vom Körper gelöst werden
Er ist ja nicht materiell existestent, ichempfehle dir wirklich astralreisen auszuprobieren dann weist du wenigstens halbwegs wovon ich spreche
@Rho-ny-theta
Danke aber kein interesse

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:40
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Die Maschine funktioniert wie ein viel kompakter es EEG
und wieso denkst du dir dann so einen schlechten Extranamen aus, und tanzt ewig lang drum rum, wie das Ding funktioniert, wenns doch nur ein etwas fortschrittlicherer EEG ist?
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Der Geist kann durch diese Entspannung stechen im vom Körper gelöst werden
Er ist ja nicht materiell existestent
ähm, doch, der Geist ist klar Materielle, eben in Form der Verbindungen der Neuronen. Ergo kann er auch nicht vom Körper gelöst werden.
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb: ichempfehle dir wirklich astralreisen auszuprobieren dann weist du wenigstens halbwegs wovon ich spreche
sobald ich eine ernstzunehmende, wissenschaftlich haltbare Demonstration erhalten habe, dass dieses "Astralreisen" funktioniert, gerne. Bis dahin halte ich es für ausgemachten Blödsinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:48
Die Maschine liest die Frequenzen UND stellt eine Verbindung zwischen den Körpern her (zum zweiten mal)
Der Geist ist nicht materiell es ist das was gläubige auch als Seele bezeichnen
Und zu den astralreisen: wikipedia astralreisen/ ausser körperliche erfahrungen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:53
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Die Maschine liest die Frequenzen UND stellt eine Verbindung zwischen den Körpern her (zum zweiten mal)
Das die Maschine auch die Verbindung herstellst, hattest du eben nicht gesagt.

Was dann die Frage aufwirft: wie stellt es diese Verbindung her?
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Der Geist ist nicht materiell es ist das was gläubige auch als Seele bezeichnen
das ist etwas, was ich nicht glaube.
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Und zu den astralreisen: wikipedia astralreisen/ ausser körperliche erfahrungen
und was hat Wiki dazu zu sagen? Das folgende:
Wissenschaftlich werden außerkörperliche Erfahrungen mehrheitlich als Illusionen, Flugträume, luzide Träume oder Halluzinationen erklärt.[29] Diesem Erklärungsmuster zufolge sind die Erfahrungen Folge einer (wie auch immer gearteten) psychischen oder physiologischen Desorganisation des menschlichen Gehirns. Danach ist die AKE eine Fehlinterpretation kognitiver Prozesse, die in Form einer Nervenreaktion auf reale Reize (bzw. Restreize im Sterbezustand) zu als real empfundenen Erlebnissen und wiedererlebten Erinnerungen führt. Außerkörperliche Erfahrungen sind im ICD 10 nicht als psychische Störung resp. als Hinweis für eine solche klassifiziert. Einige Erkrankungen, beispielsweise Schizophrenie, scheinen das Auftreten von AKE zu begünstigen.[30]
bemerke, das da nichts davon steht, dass Wissenschaftlich davon ausgegangen werden würde, dass das echte Reisen seien.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:56
Probiers doch einfach aus


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 17:57
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Probiers doch einfach aus
wenn ich einen wissenschaftlich haltbaren Beweis dafür gesehen habe, dass es funktioniert, ja.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 18:03
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Er reist durch ein parallel Universum
Das kannste schon mal knicken. Das Welt-"All" ist logischerweise die Gesamtheit alles dessen, was miteinander in Beziehung und Wechselwirkung stehen kann. Ein weiteres Welt-"All" kann also nur ein Universum sein, daß in keiner Weise mit dem underen in Beziehung gesetzt werden kann, es nicht berührt, nicht interagiert, gar nichts. Das Switchen zwischen zwei Universen steht damit nicht zur Verfügung.
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:inder die Zeit normal weiter läuft in dieser Zeit läuft im "normalen" Universum die Zeit extrremstverlangsamt weiter
Und wer bittschön bremst bei uns mal eben die Zeit aus, nur weil Du mal eben von A nach B im "Nebenann" zu reisen gedenkst? Was, wenn dort auch gerade einer reist und dafür unser Universum nutzt, und Du startest gerade auf seiner Seite. Einer von Euch beiden kommt damit hoffnungslos zu spät an.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 18:07
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Zu der maschine gebe ich keine Details nur dass das ding zyncro heisst und klein ist .
Zynchros gibts ja einige. Cern und Desy und so. Klein würde ich einen Synchrotron jedoch nicht nennen. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 20:10
@perttivalkonen
@Taln.Reich


@GeeCey

Gemäss Wiki:

Das Wort Universum wurde im 17. Jahrhundert von Philipp von Zesen durch das Wort Weltall eingedeutscht.

Während der Begriff des Universums (Weltall) alles, also auch Sterne und Planeten wie die Erde, einschließt, wird mit Weltraum oft nur der Raum außerhalb der Erdatmosphäre, bzw. allgemein der Raum fern von Planeten- und Mondoberflächen, bezeichnet.

Da der Übergang von der Erdatmosphäre zum Weltraum fließend ist, existieren mehrere festgelegte Grenzen. International am gebräuchlichsten ist die Definition der Fédération Aéronautique Internationale, nach der der Weltraum in einer Höhe von 100 Kilometern beginnt (Kármán-Linie).

Nach der Definition der NASA und der US Air Force beginnt der Weltraum bereits in einer Höhe von etwa 80 Kilometern (50 Meilen) über dem Boden. Eine völkerrechtlich verbindliche Höhengrenze gibt es nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 20:17
Auch noch interessant wegen ev. Multiversen
(oder wegen anderen möglichen Dimensionen):


Nächste Woche wird das CERN den LHC Teilchenbeschleuniger wieder Starten mit ca. 13 TeV (früher 8 TeV)

Wir sagen voraus, dass Gravitation in Alternativdimensionen entweichen kann.

Und wenn dies geschieht, entstehen sehr kleine Schwarze Löcher, die per LHC nachweisbar sind», sagt Mir Faizal einer der zuständigen Physiker, in einem Artikel in der Zeitschrift «Physics Letters B».

Hier weiterlesen....
http://www.computerworld.ch/news/politik-gesellschaft/artikel/cern-wissenschaftler-wollen-mit-schwarzen-loechern-paralleluniversen-entdecken-67557/

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0370269315001562


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 21:47
@continuum
Auch noch interessant wegen ev. Multiversen
(oder wegen anderen möglichen Dimensionen):

Nächste Woche wird das CERN den LHC Teilchenbeschleuniger wieder Starten mit ca. 13 TeV (früher 8 TeV)

Wir sagen voraus, dass Gravitation in Alternativdimensionen entweichen kann.
Damit werden keine "Alternativdimensionen", erst recht keine Paralleluniversen eines Multiversums nachgewiesen. Bei dem Experiment geht es um die für die Stringtheorie(n) - die eigentlich nur Hypothesen sind - notwendigen Zusatzdimensionen, die wir aber bei den nur drei Raumdimensionen unserer vierdimensionalen Raumzeit schmerzlich vermissen. Um die Strings nicht verwerfen zu müssen, hat man gesagt, vielleicht sind diese übrigen Raumdimensionen ja mit dem Universum zusammen entstanden, aber gleich wieder kollabiert. Dann wären diese Dimensionen nur noch ganz winzig. So wie ein Blatt Papier eigentlich zweidimensional aussieht, und die dritte Dimension ist ganz winzig, eben papierdick.

Um ein Schwarzes Mini-Loch herzustellen, müßte man zwei kleine Teilchen mit extrem hoher Geschwindigkeit aufeinander abfeuern. Mit 99,999schlagmichtot Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Dann würde der Zusammenstoß diese Teilchen so stark komprimieren, daß ein Schwarzes Loch entstünde.

Dumm nur, wir können die dafür nötigen Geschwindigkeiten noch nicht erreichen. Kann also nicht klappen, das wissen wir.

Ja, aaaaber! Was wäre, wenn wir die Gravitation dabei erhöhen könnten? Dann würde die heute schon mögliche Beschleunigung durchaus reichen für ein SL. Aber wie sollten wir die Gravitation erhöhen?

Nun, da kommen die winzigen Zusatzdimensionen ins Spiel.

Unser Raum ist (zumindest im Großen) dreidimensional. Also verteilt sich die Gravitation auch über drei Dimensionen. Was zum Ergebnis hat, daß die Gravitation mit zunehmender Entfernung abnimmt. Und zwar quadratisch in Abhängigkeit zur Entfernung. Doppelt so weit weg, nur noch ein Viertel so starke Anziehung. Das liegt an den drei Raumdimensionen. Entfernung = Nr.1, quadratisch = Nr. 2+3.

Wenn dem so ist, dann müßte die Gravitation bei vier Raumdimensionen mit zunehmender Entfernung kubisch abnehmen. Als bei doppelter Entfernung nur noch ein Achtel ausmachen.

Und vor allem: bei Halbierung der Distanz, also bei Annäherung, sich verachtfachen.

Wenn wir also zwei ohnehin schon kleine Teilchen aufeinander schießen, und beim Aufprall verkleinern die sich nochmals, dann wirkt ihre gegenseitige Gravitation aufeinander stärker. Und da hier schon so kleine Größen und Entfernungen vorliegen, sollten die vermuteten winzigen Zusatzdimensionen nun groß genug sein, um eine x hoch N minus 1 verstärkte Gravitation zu erhalten. (N ist die Zahl der Dimensionen, also 3 plus die Zusatzdimensionen.)

Wenn wir also in Cern die Teilchen aufeinanderschießen und ein Schwarzes Loch dabei entsteht, dann wissen wir, es gibt winzige Zusatzdimensionen. Und hätten endlich eine Bestätigung für die Stringhypothese(n).

Wenn aber kein Schwarzes Loch entsteht, dann dürfen die Stringianer ne Weile lang nach einem Fehler im Experiment suchen. Und wenn das nix bringt, müssen sie den Fehler schließlich bei sich und ihren Strings suchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2015 um 23:12
@perttivalkonen
boah krass, was du alles weisst (und du hast wirklich nichts fertig studiert?)!

Ok, dein Text liest sich anders und besser als der gepostete link von mir.
Super, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, jetzt ist mir klarer um was es geht. :)

Ich freue mich auf die Tests vom CERN, obwohl auch eine kleine furcht und Respekt vor dem Experiment von mir ist, vielleicht auch weil ich zu wenig verstehe vom Risiko das sich beim Experiment bewirkt oder eben nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2015 um 15:39
@perttivalkonen
@continuum

die Stringtheorien berufen sich aber nicht zwingend auf den minkoswi Raum und selbst dann gibt es modelle die eine zusatzdimension mit einem hyperbolischen axiom haben.Greens superstring revolution bezieht sich auch auf riemanische flächen woraus sich auch weitere modelle mit Calabi Yau mannigfaltigkeiten ergaben. Quanten gravitations modelle beziehen sich ebenso noch auf die feymann verdickung in den stringtheorien und über die Brantheorie lassen sich sogar gravitative auswirkungen über einen höheren bulk erweitern . ich hoffe du verstehst nun das problem bei deiner rechnung @perttivalkonen

ach ja zu möglichen vereinheitlichung arbeitet man ja auch an der M Theorie.

was die micro- holes betrifft das bezieht sich eigentlich auf das supersymetrische penrose modell der ja mit hawking eine wette laufen hatte die übrigens der mann im rollstuhl verloren hat da seine erklärung mit der hawking strahlung seit dem Higgs Boson mehr erklärungsnot hat. seit neuem sagt Hawking sogar es gäbe gar keine black- holes^^

was CERN betrifft deren LHC experimente suchen natürlich auch nach der supersymetrie aber primär gehts darum das die Higgs feld standardtheorie damit ausgebaut wird bspw.durch das minimale supersymmetrische Standardmodell (MSSM)

die stringtheorien lasssen sich schwer mit den messungen der collidore belegen die energie da ist zu hoch für die vibrationen.

achja hab noch fakten zu den Astral -maschinen von @GeeCey gefunden:


KRUwhOp


qNpATFT

aus dem Buch "Forscher im Universum der Astralkörper " :D


mfg

smoki


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2015 um 17:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Stringtheorien berufen sich aber nicht zwingend auf den minkoswi Raum
Dann trifft es sich ja gut, daß ich sie nicht auf diesen beschränkt habe, ja daß ich den Minkowskiraum überhaupt nicht erwähnt habe zu den Strings. Ohnehin ist es dem Minkowski-Raum schnuppe, wie viele Raumdimensionen nun vorkommen.

Mir ging es nur darum, zu erklären, wtf die in Cern mit "Dimension" meinen und vorhaben. Und auch ein Calabi-Yau ist im übrigen für seine bereitstellbaren Extradimensionen auf die mikroskopischen Winzdimensiönchen angewiesen, deren Existenz man in Cern nachzuweisen erhofft.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: ich hoffe du verstehst nun das problem bei deiner rechnung
Wie Du siehst, nicht wirklich @smokingun

Vielleicht mit nähergehenden Informationen, die so noch nicht unter Wikipedia: Stringtheorie zusammengefaßt stehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2015 um 15:38
@perttivalkonen

herrjeh...was hat denn deine rechnung mit den stringtheorien zutun ? du verstehst nichtmal das sich diese ein ganz anderes verständniss der geometrie hat und auch über die gravitation. ausserdem handelt es sich nicht nur um schlichte hypothesen sondern um längst ausgearbeitete Theorien.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2015 um 16:07
Danke für die ausführliche, nachvollziehbare Erklärung statt eines "ach du verstehst es nur nicht".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.06.2015 um 22:31
Wir sind ganz bestimmt nicht aliene. Die Frage iss nur wo man sie findet. Aber es kann auch sein das die alten kulturen ja schon Kontakt gehabt haben. Wer weiß das schon was alles geheim gehalten würd. Es kann aber auch sein. Das alles eine großes Paradox isst und das es uns in anderen Galaxien mehr mals gibt. Vielleicht iss aber auch die Erde uninteressant für die Wessen. Ich glaub nicht an Gott oder jeusus aber allein sind wir nicht. Die Gefahr isst halt nur wer zu viel weiß würd umgebracht . Mich wundert schon der ganzen Technolgiesche Fortschritt. Bin mir sicher die USA weiß mehr. Was wir nicht wissen sollen. Oder sind wie der Weltraum misst der sich hir eingenistet hatt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.06.2015 um 22:36
Gerade läuft Independence Day. Das hat mich überzeugt. :trol:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 09:09
@Flow25
@Aldaris
Nein, ich glaube es gibt gar keine Ausserirdischen! ;)

Wer anderer Meinung ist soll mir das Gegenteil beweisen. naja.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2015 um 09:33
Wenn man den Mars mit Mikroorganismen versehentlich oder absichtlich impft und diese sich dort erfolgreich etablieren. Sind das dann aliens oder Kolonisten? :)


Anzeige

1x zitiertmelden