Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 00:52
Zitat von fontainefontaine schrieb:Nach deiner wie üblich wissenschaftlich dargelegten Argumentation ist die Spaltensumme der stochastischen Matrix für Leben kleiner Null.
Mit Wahrscheinlichkeiten auf Null kommen, is schon geil, gell? ;) Kleiner Null ist dann eigentlich nur noch eins weggenommen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 08:33
@perttivalkonen

Geil :)

Zum Determinismus hab ich diese Weisheit erst im Nachhinein erfahren, sonst hätte ich mich bei der Skalierung aufgelöst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 11:13
Es wird immer geiler. Wahrscheinlichkeitsrechnung im Determinismus...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 12:28
@perttivalkonen

Naja die Wahrscheinlichkeit für Glück ist nach deiner Milchmädchenrechnung abgeschafft, da die Spaltensumme negativ war. Dementsprechend hat der grosse Manitu wohl seine Finger im Spiel gehabt wie Robert Hoyzer.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 13:42
Auf jedenfall, wer sollte sonst so perfekte Kornkreise veranstalten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 13:56
@fontaine
Langsam bekomme ich das Gefühl, Du willst auf etwas hinaus. Wenn dem so ist und es Dir wichtig ist, vielleicht könnteste das mal etwas ausführen. So recht versteh ich nicht, wo ich von der Wahrscheinlichkeit für Glück gesprochen oder was angesprochen habe, das dies tangiert. Und leider ist mein Mathesprech schlecht genug, daß die von Mathefreaks geschriebenen Artikel wie "Spaltensummennorm", "natürliche Matrix" usw. mir nicht weiterhelfen. Die Artikel erklären das nur den Leuten, die das eh schon verstehen. Beispiel:
Eine natürliche Matrixnorm, induzierte Matrixnorm oder Grenzennorm ist in der Mathematik eine von einer Vektornorm als Operatornorm abgeleitete Matrixnorm. Eine natürliche Matrixnorm entspricht anschaulich dem größtmöglichen Streckungsfaktor, der durch die Anwendung der Matrix auf einen Vektor entsteht. Natürliche Matrixnormen sind immer submultiplikativ und mit der Vektornorm, aus der sie abgeleitet wurden, verträglich. Sie sind sogar unter allen mit dieser Vektornorm verträglichen Matrixnormen die kleinsten. Wichtige natürliche Matrixnormen sind die Zeilensummennorm, die Spektralnorm und die Spaltensummennorm. Natürliche Matrixnormen werden insbesondere in der linearen Algebra und der numerischen Mathematik verwendet.
Bei sowas schau ich wie besagtes Schwein ins Uhrwerk. Wenn Du erklärst, bitte erklärs nem Milchmädchen. Danke.
Und wer will hier auf Manitu, Huitzlilopochtli oder das GSM hinaus? Bei der theoretischen Möglichkeit einer totalen Einsamkeit unserer belebten Erde steht mir stets der große Monod im Sinn. Ohne daß ich sie propagiere. Im Gegenteil, ich wünsch mir inständig, mal mit nem Klingonen Blutwein zu saufen und archäologische Stätten auf Bajor aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 16:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wer will hier auf Manitu, Huitzlilopochtli oder das GSM hinaus? Bei der theoretischen Möglichkeit einer totalen Einsamkeit unserer belebten Erde steht mir stets der große Monod im Sinn. Ohne daß ich sie propagiere
Ergo betreibst du Radosophie - du stellst die Rechnung so auf, dass es deinen Erwartungen entspricht. Und das passt irgendwie nicht zu deinen sonst so wissenschaftlichen Ausformulierungen für die ich zu faul und zu dumm wäre, um den Synthax zu beachten.

Einfach gesagt ist es Stochastik bzw. die graphische Darstellung dieser.
Man kann die Wahrscheinlichkeit darstellen in Bezug auf Konstanten. Also wieviele Zivilisationen würde es bei angenommener Grösse X geben. Das Problem deiner Rechnung ist, dass wenn man es zurück oder umrechnet ergibt sich für die aktuelle angenommen Grösse des Universums ein Wert von -0,6. Diese Zahl dient nur zur Vektordarstellung. Dieser Wert muss aber - da es uns gibt - mindestens eine 1 sein. Dementsprechend muss deine Rechnung ohne es böse zu meinen falsch sein. Und sie kann auch nur falsch sein, da niemand die Determinanten genau nennen kann - sondern nur schätzen. Und beim Schätzen fliesst die eigene Ansicht ein. In deinem Falle der Nihilist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Im Gegenteil, ich wünsch mir inständig, mal mit nem Klingonen Blutwein zu saufen und archäologische Stätten auf Bajor aufzusuchen.
Nee dann lieber Mathefreak.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 20:10
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ergo betreibst du Radosophie - du stellst die Rechnung so auf, dass es deinen Erwartungen entspricht.
Und ich sag noch extra, daß das eben nicht meine Erwartung ist. Im Gegenteil stelle ich diese Rechnung auf, um damit anderen zu widersprechen, die hier Minimalradosophie zum Schönsaufen ihrer eigenen Wünsche anwenden. Hab ich auch schon deutlich gemacht. Ich widersprech hier ausdrücklich der Auffassung, mit nem Term wie "riesiges Universum" daherzukommen und zu meinen, das wäre schon der Beweis für Exoleben im Universum jenseits der Erde. Nicht weil ich persönlich aufs Gegenteil hinaus wollen würde. Das liest Du nur hinein.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Dieser Wert muss aber - da es uns gibt - mindestens eine 1 sein.
Nö, muß es nicht.

Bei ner Lottoziehung, in der der Hauptgewinn mit ner Wahrscheinlichkeit von 1:96.000.000 geknackt wird, können auch nur 50.000.000 mitspielen und dennoch ein Hauptgewinner drunter sein. Oder zwei.

Wenn Du würfelst, ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du ne 6 würfelst, 1:6. Wenn Du jetzt sechs mal würfelst, sagt die Stochastik zwar ein mal den Fall einer gewürfelten 6 voraus, aber es kann Dir passieren, daß gar keine 6 darunter ist oder auch gleich vier mal die 6. Der Wert wäre also auch hier im zweiten Fall negativ, und dennoch passiert es. Eben weil wir in der Realität sind. Stochastik beschreibt in einer nichtdurchdeterminierten Welt Durchschnitte, nicht den Einzelfall.

Daher ist es auch möglich, daß in unserem sichtbaren Universum etwas genau einmal passiert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür bezogen auf diesen gesamten Raumsektor nur bei 1:300 liegt.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Dementsprechend muss deine Rechnung ohne es böse zu meinen falsch sein.
Die Gaußsche Hutkrempe gehört zur Realität. Also dem, was ein
Zitat von fontainefontaine schrieb:lieber Mathefreak
sehen würde, wenn er statt auf die Formel mal durchs Fenster blickte.

Auch nicht böse gemeint.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 20:58
@perttivalkonen

Oh ein sizilianischer Drachen. Lotto und Astrobiologie. wie nice.

Ich biete dir etwas Käse zum whine. Bis zum nächsten mal :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2015 um 21:14
@fontaine
Egal, ob mit Lotto oder was anderem aufgezeigt, Dein Minusgeplänkel war nun mal aus sachlichen Gründen was für die Tonne. Vielleicht haste ja beim nächsten Mal a) mehr Verständnis dafür, was Dein Gegenüber sagt, und b) mehr Hinterteil in den Beinkleidern, auch mal zurückrudern zu können, wenn Du merkst, daß Du verhauen hast. Statt dem Gegenüber zu unterstellen, er würde nur nen Schachzug machen.
Bis denne.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 19:19
Ich glaube fest dran das es sie gibt und die sollen viel Intelligenter sein als das Menschliche Wesen sie würden es schaffen uns alle durch einen Strahl zu vergiften gang easy. Eine Ameise wird vom Strahl getroffen dann kommt eine Schnecke und verspeisst sie nach dem das passiert lässt die Schnecke den Schleim raus mit der Ameise dann klettert die Ameise auf einen Grashalm dann wird sie von der Kuh gefressen somit ist die Kuh infiziert und dann brauchen wir nur die Milch trinken und nahm sind wa infiziert :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 19:25
@KedAllmystery

Das ist DER Plan! So machen wir's... äh, so machen es die Aliens. Bestimmt nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 19:27
@HBZ

Wenn sie auf die Erde kommen ist es deren schlauste Art die Aliens handeln intelligenter als wir Menschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 19:52
@KedAllmystery

Ich glaube die hätten einen besseren Plan, als einen in der aufgefressene Ameisen, die ihre Verdauung durch den "Fressfeind" irgendwie doch überlebt haben, von Kühen verschluckt werden und dadurch die Milch vergiftet wird.

Die Geschichte ist süß! :bier:

Können die nicht gleich mit dem Strahl auf die Kuh zielen? :alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 19:55
@HBZ
Ich gucke jeden Tag N24 und da haben sie es genau so gesagt tut mir leid :'(


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 20:01
@KedAllmystery

Mich interessiert aber weniger was N24 sagt, sondern deine Meinung. Und mal ehrlich: Die Ameise und die Schnecke könnte man doch überspringen, oder? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 20:17
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb:Ich gucke jeden Tag N24 und da haben sie es genau so gesagt
Dann guck lieber Youtubelearningchannel.
Ist viiiel besser.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 20:45
Wenn das:
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb:Wenn sie auf die Erde kommen ist es deren schlauste Art
dann garantiert nicht das:
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb:die Aliens handeln intelligenter als wir Menschen.
Und der Hammer:
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb:Ich gucke jeden Tag N24
Teletubbies goes physics.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 21:15
@HBZ

Er meint wohl biologische Kriegsführung mit Parasiten, die das Ende der Nahrungskette befallen, um das menschliche Verhalten zu manipulieren. Also Infiltration.

http://tagesspiegel.de/wissen/evolution-darwins-daemonen-wie-parasiten-ihre-wirte-zu-zombies-machen/8490438.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2015 um 23:47
Ich glaube mit Mathematik kommt man hier nicht weiter.
Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung kann hier zu keinem Ergebnis führen da zu viele unbekannte Faktoren hinzugezogen werden müssen. Und selbst wenn man diese genau wüsste wäre es eben nur eine Wahrscheinlichkeit.
Ich bin mir sicher, dass die Menscheit in nicht all zu entfernter Zurunft Mikroorganismen im Weltraum finden werden.

Ich denke die Gegebenheiten für die Entwicklung von Leben gibt es öfter als wir denken.


Anzeige

1x zitiertmelden