Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2015 um 00:30
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung kann hier zu keinem Ergebnis führen da zu viele unbekannte Faktoren hinzugezogen werden müssen.
Bingoooo!!! Meine Rede!

Deswegen: kein "is wahrscheinlich" oder gar "is Fakt", sondern persönliches Glauben. Also ein
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich denke
oder mal ganz wagemutig ein
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Ich bin mir sicher
gesagt, das ist ok.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2015 um 01:19
@perttivalkonen

vor 2 seiten noch die grosse rechnung zur wahrscheinlichkeit und jetzt so rum :D hammerhart

@Eulenkind

das sind mechanismen die sich unseren kenntnissen entziehen also raten astrobiologen genau wie andere. der einzige unterschied ist das sie messen wie oft der maulwurf aus dem loch guckt, um vorherzusagen wann und wo es nochmal passieren könnte. natürlich mit der gefahr dass der maulwurf ein neues loch gräbt und sich die variablen ändern.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2015 um 01:36
Zitat von fontainefontaine schrieb:vor 2 seiten noch die grosse rechnung zur wahrscheinlichkeit
Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Vor zwei seiten, der erste Beitrag von mir, da steht zu lesen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.07.2015:Solange wir die Bdeingungen für Leben samt ihrer Auftretenswahrscheinlichkeit nicht kennen, könnts unter jeder Sonne Leben geben, oder auch nur einmal im ganzen Universum. Keins davon ist besser begründet als das andere.
Wie ich Dir schon sagte, ich hab nur mit der Wahrscheinlichkeit rumgespielt als Entgegnung darauf, daß andere sich mit zu viel Gewißheit über die Wahrscheinlichkeit von weiterem Leben geäußert haben. Wollen wir mal zählen, wie oft ich Dir das noch sagen muß, bis Du es endlich raffst?
Zitat von fontainefontaine schrieb: hammerhart
ist hier nur Deine Trefferquote im Verstehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2015 um 02:00
@perttivalkonen

da steht ne menge wie immer aber mnö schnall ich nicht.
also du hast falsch rumgerechnet aber eigentlich nur so zum blenden? hab ich es jetzt?
na dann ist ja gut. ich dachte schon es war wichtig. b2t


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2015 um 02:21
@fontaine
Weder war das falsch rumgerechnet - weil für richtig oder Falsch die Parameter fehlen, noch diente es dem Blenden. Wichtig hätte es sein können, wenn Du es verstanden hättest, was ich dazu gesagt habe. Aber ich glaube, ich spar mir das Zählen. Allein in diesem deinem Post drei von drei daneben, da hab ich zu wenig Hoffnung, daß x Wiederholungen was ändern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2015 um 00:39
@perttivalkonen
@fontaine

Wenn wir ein Universum finden, das keine Lebewesen drin hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann Leben geben kann oder gegeben hat kleiner als(0):

Wenn wir unser Universum als vergleich nehmen(1), denn in unserem Universum mit den Naturkonstanten, mit Zufällen die nicht passieren hätten sollen, ist es geschehen. Es wurde bewiesen, das in unserem Universum es möglich ist, das Leben entstehen kann, dies erhöht um einen geringen Prozentsatz die Wahrscheinlichkeit, das es möglich ist.


Es schliesst natürlich nicht aus, das im ungünstigsten Fall, es ausser uns sonst nirgends Leben gibt in unserem Universum. Es schliesst aber nicht aus, das es mal gab oder geben wird, da unser Universum bewiesen hat, das in diesem Universum, wenn die Konstellation es erlaubt, leben entstehen kann(zumindest Kohlenstoffbasiert).

Aber eines muss ich immer wieder loswerden, wir können NIE beweisen, das es im Universum nirgends Leben gibt, nirgends gab oder sogar nirgends geben wird. Noch zur Korrektur für Pertti, das muss auch nicht bewiesen werden (Nichtexistenz).

Deswegen wird es ein leichteres Spiel, zu beweisen das es irgendwo im Universum anderes Leben, gibt, gab oder geben wird ausser uns. Und die Chance innerhalb unserem Sonnensystem ist immer noch nicht ganz ausgeschlossen, das wir z.b. Mikroben, etc. finden werden. :)

Zudem ist auch noch nicht eindeutig bewiesen, das wir auf der Erde, im entferntesten Sinne, den Ursprung hatten (z.B. Panspermie, --> Komet, usw.)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2015 um 00:54
was ist ein ausserirdischer?

alles was ausserhalb der erde ist unserer atmosphäre

alöso definit ja

nur ob wir sie sehen können? keine ahnung ich vermute nicht da unsere Farbwellenlänge eh arg begrenzt ist

ioch sage nur infrarot...wer weiß was es noch alle sfür farben gibt die wir nicht sehen und formen die wir nicht wahrnehmen (köännen)?

ob die hier rumlaufen auf der erde??
keine ahnung jedenslass nicht diese "fotos" die höufig gezigt werden ich hab ein ufo gesehn das ist das foto
hier ist der alien...mit dem ich gesprochen habe


bei mir ist mein kühlschran k mein alien mit dem rede ich auch den ganzen tag


oh werde wieder voll
tischlein deck dich


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2015 um 12:23
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:bei mir ist mein kühlschran k mein alien mit dem rede ich auch den ganzen tag
Echt, das arme Viech. Gibts denn nicht auch ein Gesetz, welches das Quälen von Haushaltsgeräten unter Strafe stellt?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 19:26
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:nur ob wir sie sehen können?
Ja das kann man.
Das wird in diesem Interview ausführlich darüber berichtet.
Youtube: UFOs - Colonel Corso - Interview (Deutsch)
UFOs - Colonel Corso - Interview (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 19:54
@Kontinuum

Und weil es im Video so gesagt wird ist es so? Und nicht anders?

Ob es möglich ist Lichtwellen zu beugen?
Oder Strahlung jeglicher Art zu absorbieren? Oder Strahlung jeglicher Art zu emittieren?

Gibt es davon auch Videos auf der öffentlichen Geheimnisplattform?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 20:08
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ob es möglich ist Lichtwellen zu beugen?
Mit einem starken Elektromagnet und einem Laser, kein Problem. Oder eben mit einer großen Masse (wie z.B. die Sonne) wird Licht ebenfalls gebeugt. Eine Fatamorgana oder beim Blick in einen Teich, wird Licht ebenfalls gebeugt.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Oder Strahlung jeglicher Art zu absorbieren?
Eine schwarze Wand, ein schwarzes T-Shirt oder der Asphalt auf der Straße, absorbieren eletkr.magn. Wellen.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Oder Strahlung jeglicher Art zu emittieren?
Ein Spiegel z.B. emittiert eletkr.magn. Wellen.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Gibt es davon auch Videos auf der öffentlichen Geheimnisplattform?
Es ist kein Geheimnis, daß sich eletkr.magn. Wellen so verhalten, aber das lernt man (normalerweise) ab der 5. Klasse im Physikunterricht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 21:19
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Und weil es im Video so gesagt wird ist es so? Und nicht anders?
Man muss das Universum so sehen wie es ist voller Leben.
Das Universum ist keine Märchen Geschichte von der Erde, sondern Realität.
Youtube: "Außerirdische sind real..!" (Deutsch) Richard Dolan - Citizen Hearing 2013
"Außerirdische sind real..!" (Deutsch) Richard Dolan - Citizen Hearing 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 21:19
Na also. Wieder was gelernt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist kein Geheimnis, daß sich eletkr.magn. Wellen so verhalten, aber das lernt man (normalerweise) ab der 5. Klasse im Physikunterricht
Ich werd das bei Gelegenheit ansprechen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 21:42
@Kontinuum

Es mag zahlreiche Lebensformen geben aber auch diese sind in den Äonen nur ein Wimpernschlag. Und bevor der Atemzug des grossen Drachen beendet ist, um in einer neuen Dimensionsblase Energie aus dem Raum zu ziehen, wird auch deren Baum der Erkenntnis verrottet sein.

Ich sehe einen grossen Ofen mit Hohlraumstrahlung :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 22:31
also ich denke es gibt sie. irgendwo. vllt haben ja auch die aliens das leben auf die erde gebracht so wie ich in mein Aquarium oder terrarium.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2015 um 22:36
@ickeee
Und wer hat den Außerirdischen das leben gebracht? Wieder andere Außerirdische und diese wurden wiederum von noch anderen Außerirdischen "erstellt", usw. usw. usw.?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 09:36
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Oder eben mit einer großen Masse (wie z.B. die Sonne) wird Licht ebenfalls gebeugt.
Masse beugt nicht das Licht, Masse krümmt die Raumzeit.
Oder Strahlung jeglicher Art zu absorbieren?
Eine schwarze Wand, ein schwarzes T-Shirt oder der Asphalt auf der Straße, absorbieren eletkr.magn. Wellen.
Jeder Körper absorbiert EM Strahlung bestimmter Wellenlänge, aber nicht jegliche EM Strahlung, auch nicht wenn er schwarz ist.
Oder Strahlung jeglicher Art zu emittieren?
Ein Spiegel z.B. emittiert eletkr.magn. Wellen.
Das tut er zwar, ja, aber die Besonderheit eines Spiegels ist die Reflektion.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 09:50
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Masse beugt nicht das Licht, Masse krümmt die Raumzeit.
Richtig, und da der Raum gekrümmt/gebeugt wird, wird damit auch das Licht gebeugt. Der Nachweis dafür wurde ja seinerzeit mit einer Sinnenfinsternis belegt. Das eine Fixstern, der sich eigentlich noch "hinter" der Sonne befand (also nicht sichbar wäre), trotzdem schon sichtbar war, weil eben das Licht um die Sonne gebeugt wird.


OK, mit der Absobtion/Reflektion hätte ich mich auf das sichtbare EM-Band beschränken sollen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das tut er zwar, ja, aber die Besonderheit eines Spiegels ist die Reflektion.
Wissenschaftlich ist das in der Tat ein eigenartiges Phänomen.


Ist aber eigentlich alles OT hier und möchte ich von daher HIER auch nicht weiter vertiefen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 10:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Richtig, und da der Raum gekrümmt/gebeugt wird, wird damit auch das Licht gebeugt.
Wenn man im Zusammenhang mit Licht von Beugung spricht, meint man normalerweise aber schon etwas anderes.
Wikipedia: Beugung (Physik)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ist aber eigentlich alles OT hier und möchte ich von daher HIER auch nicht weiter vertiefen.
Jup, da haste recht.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 10:36
Hm,.. ich find es ja immer ganz spannend wie jeder seine eigende Meinung dazu hat :)
Aber mal ehrlich, will man denn immer alles wissen ? Oder einfach mal in der unwissenheit Leben dürfen....?

Ja kla wäre sowas immer von Bedeutung gerne zu wissen woran man ist, aber wieso sowas nicht ungeklärt lassen ? Es ist doch viel spannender wenn man es auf sich zukommen lässt ....., oder die Eigenden Erfahrungen zu machen wenn es einem gewährt wird ;)
Ob einen dann gelaubt wird ist dann eine Sache immer ! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden