Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 14:58
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es gibt keinen natürlichen Sinn des Lebens.
Klingt einleuchtend, ist aber nicht richtig.
Weil wenn ich hinterfrage wieso hier so Planeten rumschwirren und die Möglichkeit nach komplexeren Lebewesen gegeben ist, ja dann ist es einleuchtend das dass alles keinen natürlichen Sinn haben könnte.
Vielmehr Sinnhaftigkeit finden wir in einem Universum wo wir all diese Dinge nicht auffinden. Da gibts natürlich auch ganz viele Dinge wo man das Etikett "Sinn" drauf kleben könnte.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:18
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es gibt keinen natürlichen Sinn des Lebens.
Nur weil du den Sinn noch nicht realisiert hast, bedeutet nicht, dass es keinen gibt.

Der Sinn aller Lebewesen, der Zweck oder auch die Bedeutung, ganz wie du es nennen magst, - ist es kommunikativ zu sein. Das gilt für jedes Lebewesen. Denn ein Lebewesen, das nicht kommuniziert, bezeichnen wir als nicht mehr als ein Lebewesen, sondern als tot.

Das ist der höchste natürlichste Sinn, im Verständnis von Bedeutung, Zweck, Nutzen, den man als allumfassend für alles Lebendige benennen kann. Denn alle weiteren Sinngebungen sind lediglich Folgen davon.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:21
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Sinn aller Lebewesen, der Zweck oder auch die Bedeutung, ganz wie du es nennen magst, - ist es kommunikativ zu sein.
Wer sagt das ?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:22
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich persönlich halte das "Indipendence Day" Szenario, einen Planeten auszubeuten und dann weiter zu ziehen, wenn dieser unbrauchbar geworden ist, für Blödsinn, allein wegen des zu betreibenden Aufwandes.
Wurde zwar schon geklärt, aber mich interessiert, welchen Aufwand du genau meinst? Für eine Lebensform, die ihren Ursprungsort kaputtgewirtschaftet hat, wäre wohl kein Aufwand groß genug, um eine neue Quelle zu finden. In dem Film wurde das mit Heuschrecken verglichen, die nach dem Abgrasen zur nächsten Oase weiterziehen.

@Aldaris

Das Zitat kenn ich, leider weiß ich auch nicht mehr, von wem es kam. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:28
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wer sagt das ?
Deine Fähigkeit, aufmerksam zu sein, könnte es auch dir sagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:31
@oneisenough
Blabla !
Wer sagt das ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:43
@Desmocorse

Hey, Kumpel, deine Bemühungen, dich mit solchen Fragen zum Forentroll zu machen, sind vergeblich. Der Job ist bereits vergeben. Hier ist nur Platz für einen Troll und diese Rolle spiele ich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 15:48
@oneisenough
Beantworte doch bitte meine Frage !
Das kann doch nicht so schwer sein.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Sinn aller Lebewesen, der Zweck oder auch die Bedeutung, ganz wie du es nennen magst, - ist es kommunikativ zu sein.
ach so ...
Du denkst das ist der Sinn deines Lebens ... darum die vielen merkwürdigen Aussagen von dir.

Jetzt verstehe ich dich ..... du willst nur kommunizieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:07
@oneisenough
oneisenough schrieb:
Der Sinn aller Lebewesen, der Zweck oder auch die Bedeutung, ganz wie du es nennen magst, - ist es kommunikativ zu sein.

Desmocorse schrieb:
Wer sagt das ?

oneisenough schrieb:
Deine Fähigkeit, aufmerksam zu sein, könnte es auch dir sagen.
Wenn dieses Universum aber KEINE Primaten entwickelt hätte, die Erde nur mit den derzeitigen Tieren (ohne Primaten) hier wäre, wo läge DANN der Sinn ???


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:08
@Bekannter auch andere Tiere sind Kommunikativ.

Jedes Lebewesen lebt um zu interagieren.
Nur das Lebewesen kann mit seiner Umwelt interagieren und Interaktionen wahrnehmen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:16
@gotoxy
Genau, denn Antilopen fragen sich auch den ganzen Tag über, um ihren Sinn, warum sie von Löwen gefressen werden.
Tatsächlich liegt aber kein Sinn darin, zu fragen, daß wir hier auf Erden irgendeinen Sinn machen. Wir sind hier einfach nur auf dem Planeten vorhanden, so wie auch Ameisen Elefanten oder einst der Trceratops, etc. Nach einem Sinn um dessen Existenz zu fragen ist irrelevant.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:36
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn dieses Universum aber KEINE Primaten entwickelt hätte, die Erde nur mit den derzeitigen Tieren (ohne Primaten) hier wäre, wo läge DANN der Sinn ???
Die Frage ist irrelevant, weil die darin von dir gesetzten Voraussetzungen bedeuten, das es niemand gibt, der eine solche Frage zustande bringen könnte. Du musst deine Bedingungen nicht nur halbherzig sondern konsequent anwenden. Ansonsten widersprichst du dir bereit in deinen Nebensätzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:49
@Dorian14

Danke für dein bestätigendes Beispiel in Form eines lustigen Kommentars.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:50
@Bekannter es geht hier nicht um das hinterfragen des Lebens (das Bewusstsein) sondern um den Sinn (Zweck) des Lebens an sich ... Und der ist es, mit seiner Umwelt interagieren zu können ( bloße Nahrungsaufnahme gehört auch dazu, ausserdem ist die Fortpflanzung zwischen 2 Lebewesen auch immer ein Kommunikativer Akt)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:51
Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommen kann, dass Tiere und Pflanzen nicht kommunikativ sind. Ich weiß auch nicht, was Leute, die so was behaupten, sich im Zoo, im Freien oder in entsprechenden Dokumentationen anschauen. Ich beobachte Kommunikation überall. Das reine Vorhandensein eines Lebewesens ist bereits ein kommunikativer Ausdruck.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:53
@oneisenough
Ich widerspreche mir zwar nicht (wüßte nicht wo), aber ich lese Dich schon eine ganze Weile hier im Forum und wenn ich einen User hier im Forum benennen sollte, der rechthabereisch ist, würde ich als erstes an Dich denken.

Aber lassen wir das, denn dieses Spielchen ist ebenfalls SINNlos.


Eigentlich sind wir hier ja auch in der Ufologie, oder habe ich mich in der Tür zur Philosophie geirrt.
Dann Tschüß


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 16:54
@Bekannter

winke-winke!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 18:23
Ja sicher.Aliens gibt es zu 100%.Wir sind ja auch nicht wirklich alleine in diesem Universum.:)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 18:57
@StormShadow12
oh , wieder ein Wissender

woher weißt dass wir nicht alleine sind im Universum?


Anzeige

melden