Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2016 um 21:20
Da nich für.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2016 um 21:27
@perttivalkonen
Dankeschön das du vernünftig bist


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.03.2016 um 23:32
@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:ich drücke mich oftmals falsch aus, deshalb versteht man es auch so oft falsch.
Zum Beispiel in dem Du Dir die nötige Zeit nimmst zum Ausformulieren Deiner Beiträge und häufigen Durchlesen, bevor Du Deinen Beitrag abschickst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 00:13
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Warum hälst Du das für ausgeschlossen?
Und warum kann man nicht einfach beide Möglichkeiten in Betracht ziehen?
Weil das Universum sehr groß ist und es viele Galaxien gibt. Es werden auch hin und wieder neue Planeten entdeckt. Und ich für mich selbst, halte es für ausgeschlossen, dass wir die Einzigsten sind.
Was nicht heißt, dass es auch anders sein kann, was ich nicht glaube.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 00:57
@White_Mage
Ich frage mich gerade wie oft Du schon den Jackpot im Lotto abgesahnt hast?
Nun, warum ich mich das frage? Ganz einfach, die Wahrscheinlichkeit läßt sich berechnen.

Die Wahrscheinlichkeit zur Entstehung von Leben ist aber ungleich höher und läßt sich (derzeit) nicht berechnen. Das liegt zum Einen an der Rechenkapazität, und zum Anderen, weil wir gar nicht alle Parameter kennen die zur Entstehung von Leben gehören.

Mit anderen Worten: Derzeit kennen wir nur einen einzigen Planeten, auf dem sich Leben entwickeln konnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 01:59
@Micha007

Wäre schön, wenn ich den Jackpot mal geknackt hätte. :D

Du schreibst es ja selbst, wir kennen nur einen einzigen Planeten. Und warum sollte es keine anderen Planeten mit Leben geben, nur weil wir bisher nur einen kennen? Eben weil wir noch nicht alles wissen. Genauso kann es auch Außerirdische geben, die andere Lebensumstände als wir haben. Man muss nicht immer davon ausgehen, was der Mensch braucht, brauchen auch andere.

Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 03:21
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?
Denke ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher ziemlich hoch, dass es in unmittelbarer Nähe zur Erde, auf anderen Himmelskörpern intelligente Lebensformen gibt. Höchstwahrscheinlich wird es diese auch in Massen auf Erden mitten unter uns geben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 05:38
@White_Mage
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb: Und warum sollte es keine anderen Planeten mit Leben geben, nur weil wir bisher nur einen kennen? Eben weil wir noch nicht alles wissen. Genauso kann es auch Außerirdische geben, die andere Lebensumstände als wir haben. Man muss nicht immer davon ausgehen, was der Mensch braucht, brauchen auch andere.

Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?
Basiert alles nur auf Glauben.
Mit dem Totschlagpseudoargument "weil wir noch nicht alles wissen, bzw kennen" kannst du sogar die Existenz von Einhörnern, karierten Zwergen und dem Paradies herbei glauben .....
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?
das bestreitet keiner, dass die Möglichkeit besteht ... allerdings liegen dafür keine Hinweise vor.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.03.2016 um 20:01
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Denke ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher ziemlich hoch, dass es in unmittelbarer Nähe zur Erde, auf anderen Himmelskörpern intelligente Lebensformen gibt. Höchstwahrscheinlich wird es diese auch in Massen auf Erden mitten unter uns geben.
Aus welchen intergalaktischen Quellen schöpfst du das denn?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2016 um 23:37
Natürlich. Sie haben uns früher auch mal geholfen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2016 um 23:40
Zitat von Mysteriker108Mysteriker108 schrieb:Natürlich. Sie haben uns früher auch mal geholfen.
esnn? Wo? In Welcher Weise? Belege bitte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 14:20
Es wird immer Kritiker geben... die würdens nichtmal glauben wenn Aliens vor Ihnen stehn würden... man kann alle Argumente immer zerlegen. Hat man ein schlechtes Foto, wundern se sich, warum in heutiger Zeit die Aufnahmen unscharf sind, hat man ein super Bild, wars dann eben Photoshop, steht das Alien direkt vor einem ists wahrscheinlich ne unsichtbare VR Brille, ne Luftspiegelung oder Drogen...

Es ist längst keine Frage mehr obs Ausserirdische gibt/gab, es fehlt nur noch deren Nachweis. Leider verstehen die meisten unter Ausserirdische nur menschenähnliches, dabei is ne winzige Mikrobe auf nem Asteroiden genau das Gleiche.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 14:36
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Es ist längst keine Frage mehr obs Ausserirdische gibt/gab
inwiefern ist das keine Frage mehr, wenn doch noch deren Nachweis fehlt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 14:40
@Taln.Reich

Mathematik ... zählt aber leider nur als theoretischer Beweis. Der neunte Planet in unserem Sonnensystem is auch schon mit Mathematik bewiesen worden, aber da der 0815 Homo im Allgemeinen nur das glaubt, was er sieht...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 14:44
@efficiencer
Nicht wirklich vergleichbar. Ich schätze mal, du meinst damit die Drake-Gleichung, ja? Nur leider braucht man dafür Parameter, die gegenwärtig noch unbekannt sind, und es auch sein werden, bis wir wirklich Aliens finden. Man kann zwar Mutmaßungen treffen was ion diese Variablen einzusetzen ist, aber das sind eben nur Mutmaßungen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 14:51
Glaube nicht an intelligentes Leben im All.
Tierisches Leben eventuell aber ich denke, dass wir die fortschrittlichsten sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 15:03
Bei ca. 100 Mrd. Galaxien a 100 Mrd. Sonnensystemen ist die Chance einfach gegen 0, das es keins gibt. Zumal das nur das bis jetzt sichtbare Universum für uns ist. Das sind also jetzt schon ~10000000000000000000000 Möglichkeiten x Anzahl der Planeten pro Sonensytem auf irgeneine geartete Form von Leben.

Hier wird jetzt immer gern aufgeführt "Abstand zum jeweiligen Stern, Umlaufbahn" und weitere Einschränkungen. Das gilt aber nur für Leben, wie wir es kennen. Und selbst dabei gibts schon hier auf Erden genügend Faktoren die das wiederlegen, es gibt Leben in ätzenden Säureseen, es gibt Leben in heißer Umgebung...

Aber selbst wenn wir diese Faktoren alle in Betracht ziehn, quasi eine 1:1 Beziehung nehmen damit sich ein "Alienmensch" irgendwo entwickeln kann, sind wir noch bei einer seeeeehr beachtlichen Zahl mit einigen Nullen hintendran. Und trotzdem, solange manche hier keinen gestreichelt haben, glauben ses nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 15:07
@efficiencer
ich verweise hier auf die üblicher perttivalkoven-Rede:
Wenn es 36 Bedingungen gibt, die erfüllt sein müssen, damit Leben unter einem Stern entstehen kann. Und wenn jede dieser Bedingungen im Schnitt eine Auftretenswahrscheinlichkeit von 1:5 oder 20% hat. Dann brauchst Du 600 mal die Sternenzahl des sichtbaren Universums, damit unter einem einzigen Stern dieses Weltraums Leben entsteht.

35 Einzelbedingungen für Lebensentstehung sind nicht viel. Und die Wahrscheinlichkeit "ein Treffer unter fünf Möglichkeiten" ist schon verdammt gut. Stell Dir mehr Bedingungen mit schlechterer Wahrscheinlichkeit vor. Hundert á eins zu zehn etwa. Da bräuchten wir milliardenfach mehr Sterne als das sichtbare Universum Protonen besitzt. Und laut LTB 53 wären eine Fantastilliarde Protonen gerade mal ein Millionstel der oben erwähnten Protonenzahl.

Genug gerüttelt?
( „UFO“ auf Foto der Erde, das von der ISS aufgenommen wurde (Seite 2) (Beitrag von perttivalkonen) )


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 15:08
@Mastermystery
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Glaube nicht an intelligentes Leben im All.
Tierisches Leben eventuell aber ich denke, dass wir die fortschrittlichsten sind.
Du widersprichst Dir mit dieser Aussage eigentlich selbst ... eine Spezies die man quasi erst seit 40.000 Jahren intelligent nennen darf soll die ultimative Intelligenz im X miilaren Jahre alten Universum darstellen, kann nich dein Ernst sein... eine Spezies die sich auch nur 5000 Jahre vor uns entwickelt hat würde uns dastehn lassen wie ne Amöbe vor nem Dechiffriercomputer.

Auch wurde zumindest von mir nicht nur von intelligentem Leben gesprochen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2016 um 15:11
@efficiencer
Und du weisst, dass sich eine solche Spezies vor uns entwickelt hat?
Dann bist du ja mit deinen wissenschaftlichen Erkenntnissen ja weiter als der Rest der Menschheit.

Und woher weisst du, dass sich unbedingt intelligentes Leben entwickeln muss? Es gibt auf der Erde zich Arten, die viel länger exisitieren als der Mensch und trotzdem können diese Wesen keine Dechiffriercomputer bauen.

Denk mal darüber nach. Du bist doch der, der sich selbst widerspricht.


Anzeige

2x zitiertmelden