Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.09.2015 um 23:38
@kuno7
Mein Auto fährt mit Luft & Liebe :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 08:34
Zitat von moricmoric schrieb:Es hat ja auch irgendwie Spaß gemacht damals... so der erste "Ahhhh"-Effekt, wenn man glaubte, dass Außerirdische hier waren... na ja, aber da braucht man sich ja nicht lange einzulesen, um zu erkennen, dass das alles Quatsch ist.
Naja, "alles" als Quatsch ab zu tun erscheint mir eher zu einfach...so unter dem Motto "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...schnell vom Tisch"

Ich finde schon einige geschichtliche Tatsachen sehr interessant die am plausibelsten mit einen Besuch einer höher entwickelten Spezies zu erklären sind wie z.B. das es auf allen Kontinenten große massive Pyramiden gibt die Zentimeter genau nach Sternen-Konstellationen ausgerichtet sind die ohne moderne Astronomische Erkenntnisse gar nicht möglich wären, genauso wie Muster oder Schriften und Büsten die sich über verschiedene Kontinente verteilen und allesamt sehr ähnlich erscheinen. Kalender nach Sternen und Sternbildern, das ganze Wissen darum etc.

In Anbetracht der Epoche und der vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten schon seltsam.
Merkwürdiger weise haben sich die Menschen nach dem Bau dieser Pyramiden ja erstaunlicherweise Architektonisch tausende Jahre nicht vorwärts bewegt bzw. sehr stark zurück entwickelt oder gab es so etwas wie eine industrielle Revolution schon einmal vor 5000 oder noch mehr Jahren? ...und keiner kann etwas über die Entstehung und die verknüpfte Ähnlichkeiten sagen, keine Aufzeichnung gar nichts?

Was weiterhin faszinierend ist: selbst die in diesen Epochen vorhandenen Schriften sind eher Rückständig was die kommunikativen Charakter an geht aber eine Vielzahl an Bauwerken monumentaler Größe und exakter Geometrie wurden errichtet, mathematische Kenntnisse die heute noch exakt genauso Anwendung finden und ein Studium voraus setzen...da kann man nicht einfach sagen: "Alles Quatsch, alles Gläuberkempel!"

Ich bin kein Däniken-Fan aber viele Sachen die er erforscht und seine Thesen dazu aufgestellt hat, lassen mich zumindest mehr oder minder stark daran Zweifeln das dieses Wissen und diese Leistung von reiner Menschenhand erbracht wurde.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 08:48
Zitat von LovaraLovara schrieb:Naja, "alles" als Quatsch ab zu tun erscheint mir eher zu einfach...
Das stimmt. Man kann sich aber auch informieren. Und die Quellen hinterfragen.

Zitat von LovaraLovara schrieb:Ich finde schon einige geschichtliche Tatsachen sehr interessant die am plausibelsten mit einen Besuch einer höher entwickelten Spezies zu erklären sind
Tatsachen? Bist Du Dir sicher? Oder hast Du das irgendwo im Internet gelesen?
Zitat von LovaraLovara schrieb:z.B. das es auf allen Kontinenten große massive Pyramiden gibt die Zentimeter genau nach Sternen-Konstellationen ausgerichtet sind
Sind sie das wirklich? Oder hast Du das wiederum irgendwo gelesen und glaubst es ungeprüft?
Zitat von LovaraLovara schrieb:genauso wie Muster oder Schriften und Büsten die sich über verschiedene Kontinente verteilen und allesamt sehr ähnlich erscheinen
...geprüft? Stimmt das so?
Zitat von LovaraLovara schrieb:Merkwürdiger weise haben sich die Menschen nach dem Bau dieser Pyramiden ja erstaunlicherweise Architektonisch tausende Jahre nicht vorwärts bewegt
Ach?
34379d4bc1
Das ist für Dich keine Weiterentwicklung im Vergleich zu einem pyramidenförmigen Steinhaufen? Ich will die Bauleistung der Ägypter nicht schmälern, aber da ist doch noch Luft nach oben...
Zitat von LovaraLovara schrieb:Ich bin kein Däniken-Fan aber viele Sachen die er erforscht und seine Thesen dazu aufgestellt hat, lassen mich zumindest mehr oder minder stark daran Zweifeln das dieses Wissen und diese Leistung von reiner Menschenhand erbracht wurde.
Ich bin kein @Lovara-Fan aber viele Sachen die er/sie geschrieben und seine/ihre Thesen dazu aufgestellt hat, lassen mich zumindest mehr oder minder stark daran Zweifeln das diese Ergüsse tatsächlich hinterfragt wurden und nicht einfach ungeprüft von irgendwelchen Schwurbelseiten übernommen wurden. So nach dem Motto: Was ich mir nicht vorstellen kann, existiert auch nicht...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 09:07
Zitat von LovaraLovara schrieb:Ich finde schon einige geschichtliche Tatsachen sehr interessant die am plausibelsten mit einen Besuch einer höher entwickelten Spezies zu erklären sind ...
Warum User bei Dingen, die sie sich selbst nicht erklären können, immer gleich nach hochentwickelten ausserirdischen Spezies oder Göttern rufen werde ich wohl nie verstehen.

Dass völlig unreflektiert irgendein Scheiss (am liebsten von nicht-wissenschaftlichen Seiten) abgeschrieben und weiterverbreitet wird kann ich schon verstehen, es ist so schön bequem.
Dunning-Kruger besorgt in der Regel dann den Rest.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 09:35
@Lovara
Zitat von LovaraLovara schrieb:selbst die in diesen Epochen vorhandenen Schriften sind eher Rückständig was die kommunikativen Charakter an geht aber eine Vielzahl an Bauwerken monumentaler Größe und exakter Geometrie wurden errichtet, mathematische Kenntnisse die heute noch exakt genauso Anwendung finden und ein Studium voraus setzen...da kann man nicht einfach sagen: "Alles Quatsch, alles Gläuberkempel!"
welches Studium braucht man denn um ne Pyramide zu bauen?

alleine mit Pythagoras und einer Schnur mit 13 knoten kommt man schon recht weit


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 09:50
@Kurzschluss

ich hab von meinem Opa ein paar Bücher und einige DVDs von Erich von Däniken übernommen und mir das natürlich an geschaut und durch gelesen.
Ich war selbstverständlich nicht vor Ort und habe auch nicht nach gemessen (bei den Pyramiden in Ägypten war ich schon, ich hatte mein Fernrohr und Kompass und Metermaß aber nicht dabei und bitte vielmals um Entschuldigung).
Ich finde es allerdings ziemlich gemein dies zu verlangen zu tun, in Deinem Wissen das diese Beweise für einen normal situierten vermutlich nicht archäologisch ausgebildeten Menschen ausschließlich über Bücher/Videos/Wissenschaftssendungen und Berichte erbracht wider gegeben werden können.

Wie sich das von Deiner Sicht dar stellt, scheint das ja dann alles zusammen fantasiert oder erlogen zu sein?! Aber warum findet man die Bücher/DVDs dann unter Rubrik Wissenschaft und nicht im Märchenbuchbereich da wo auch Herr der Ringe oder StarWars zu finden ist?

Mit dem Kölner Dom gebe ich Dir nicht Recht, eine Baulich-Zeitliche Glanzleistung ist der nämlich gar nicht wenn man mir weiß machen will das die Cheops in 25 Jahren Bauzeit errichtet wurde. Und immerhin reden wir hier auch von 5000 Jahren Unterschied...ich glaub nicht das man den Kölner Dom in 5000 Jahren noch stehen sieht wenn keiner regelmäßig mit Spachtel und Hammer drum herum rennt.

Du musst auch kein Fan von mir sein, ich mag Dich auch nicht ;-)


@emanon
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "erscheint für mich am plausibelsten"
Den Rest mit "bequem abgeschriebener Scheiß" etc. erspar ich mir jetzt zu Kommentieren. :-(


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 09:56
Zitat von LovaraLovara schrieb: Aber warum findet man die Bücher/DVDs dann unter Rubrik Wissenschaft und nicht im Märchenbuchbereich da wo auch Herr der Ringe oder StarWars zu finden ist?
Weil Buch/DVD-Händler nicht damit beauftragt sind, die wissenschaftliche Qualität von Büchern/DVD's, die angeben wissenschaftlich zu sein, zu beurteilen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 10:00
@Lovara
Zitat von LovaraLovara schrieb:Den Rest mit "bequem abgeschriebener Scheiß" etc. erspar ich mir jetzt zu Kommentieren.
Ist auch nicht nötig,die Aussage steht ja für sich. :)

Ja, warum stehen die Bücher unter Wissenschaft?
Weil der Besitzer der Bücherei von Wissenwschaft ebensoviel Ahnung hat wie Däniken?
Däniken schreibt narrative Sachbücher, keine Fachbücher.
Ein feiner Unterschied.
Däniken hat noch nicht eine seiner Thesen wissenschaftlich bewiesen (was er selbst mittlerweile zugibt), nur bleibt das den meisten seiner Leser verborgen, weil auch sie keine Ahnung haben wie wissenschaftlich gearbeitet wird.
Er kann gut erzählen und hat Fantasie, thats ist.
Nicht mehr.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 10:30
@Lovara
Zitat von LovaraLovara schrieb:Ich war selbstverständlich nicht vor Ort und habe auch nicht nach gemessen (bei den Pyramiden in Ägypten war ich schon, ich hatte mein Fernrohr und Kompass und Metermaß aber nicht dabei und bitte vielmals um Entschuldigung).
Man muss ja auch nicht vor Ort sein, um Behauptungen zu überprüfen oder würdest du mir auch glauben, dass der Mond aus Butterkäse ist, denn zum überprüfen wirste wohl nicht da gewesen sein.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 11:27
Zitat von LovaraLovara schrieb:wie z.B. das es auf allen Kontinenten große massive Pyramiden gibt die Zentimeter genau nach Sternen-Konstellationen ausgerichtet sind die ohne moderne Astronomische Erkenntnisse gar nicht möglich wären
An dem Satz stimmt ja nicht eine Teilaussage!
Zitat von LovaraLovara schrieb:genauso wie Muster oder Schriften und Büsten die sich über verschiedene Kontinente verteilen und allesamt sehr ähnlich erscheinen. Kalender nach Sternen und Sternbildern, das ganze Wissen darum etc.
Daß die menschlichen Kulturen ähnliche Sachen hervorbringen, hängt mit der Ähnlichkeit ihres artspezifischen Denkens und Wahrnehmens zusammen sowie mit physikalischen Gegebenheiten. Die Stabilität von Großbauten in Pyramidenform ist die Statik von Sandhaufen, verbunden mit der Rechteck-Grundform von Gebäuden. Simpler gehts nicht. Kein Wunder, daß diese Bauform am Anfang menschlicher Architektur steht. Ebenso das Kraggewölbe; so bauen auch Kinder mit Legosteinen odgl., wenn sie keine großflächigen Dachteile haben. Ebenfalls malen Kinder von Jahr zu Jahr genauso wie menschliche Kulturen der Antike bis Mittelalter/Frühneuzeit. Menschen erst frontal, dann seitlich, und dann erst auch schräg (Kavaliersperspektive) Bei Landschaften werden erst Einzelelemente ohne Zusammenhang dargestellt, dann zusammenhängend, und dann kommt noch die Perspektive hinzu, bei der das hintere kleiner wird. - Und mal ehrlich: wer sich in früheren Zeiten seine Zeit einteilen will, Tag wie Jahr, und beachtet dafür nicht Sonne, Mond und Sterne, der hat sie doch nicht alle!

Solche "weltweiten Gemeinsamkeiten" sind total verständlich, auch ohne Studium.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Merkwürdiger weise haben sich die Menschen nach dem Bau dieser Pyramiden ja erstaunlicherweise Architektonisch tausende Jahre nicht vorwärts bewegt bzw. sehr stark zurück entwickelt
Waaaasss??? Na das beleg mal. Aber nicht mit so etwas wie "warum die industrielle Revolution nicht direkt nach Erfindung der Pyramide kam".

Zur Zeit der Pyramiden konnten die Leute keine simplen "Hallen" bauen; die Dachkonstruktion mußte alle paar Meter mit ner Säule gestützt werden. Einfach nur ein Dach, das auf den Seitenwänden ruht, war da nicht drin. Das kam später. Noch später das Kuppeldach. Und noch später die hohen Seitenwände, die nicht je tiefer je mehr verdickt/verstärkt werden mußten.

Die Architekturgeschichte ist voll von Innovationen zwischen Pyramide und heute.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Was weiterhin faszinierend ist: selbst die in diesen Epochen vorhandenen Schriften sind eher Rückständig was die kommunikativen Charakter an geht aber eine Vielzahl an Bauwerken monumentaler Größe und exakter Geometrie wurden errichtet, mathematische Kenntnisse die heute noch exakt genauso Anwendung finden und ein Studium voraus setzen...da kann man nicht einfach sagen: "Alles Quatsch, alles Gläuberkempel!"
Doch, kann man sagen. Muß man sogar.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Wie sich das von Deiner Sicht dar stellt, scheint das ja dann alles zusammen fantasiert oder erlogen zu sein?! Aber warum findet man die Bücher/DVDs dann unter Rubrik Wissenschaft und nicht im Märchenbuchbereich da wo auch Herr der Ringe oder StarWars zu finden ist?
EvD & co. findste in jedem gut sortierten Buchhandel unter Esoterik.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Mit dem Kölner Dom gebe ich Dir nicht Recht, eine Baulich-Zeitliche Glanzleistung ist der nämlich gar nicht wenn man mir weiß machen will das die Cheops in 25 Jahren Bauzeit errichtet wurde.
Die Ägypter haben auch in 3000 Jahren keine mit dem Dom vergleichbaren hohen Gebäude mit senkrechten Seitenwänden hinbekommen. Steinestapeln dagegen ist nur ne Fleißarbeit.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 12:22
Zitat von LovaraLovara schrieb:wie z.B. das es auf allen Kontinenten große massive Pyramiden gibt die Zentimeter genau nach Sternen-Konstellationen ausgerichtet sind die ohne moderne Astronomische Erkenntnisse gar nicht möglich wären
Vielleicht wurden die Pyramiden ja auch erst im letzten Jahrtausend gebaut


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 13:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum User bei Dingen, die sie sich selbst nicht erklären können, immer gleich nach hochentwickelten ausserirdischen Spezies oder Göttern rufen werde ich wohl nie verstehen.
So hart es klingt, aber IMHO ist es nicht weit daneben:
Weil für diejenigen die das machen ET/Götter viel attraktiver ist als die Selbsterkenntnis "andere sind intelligenter als ich"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 13:12
Auch hier mal um zur Ursprungsfrage zurückzukommen.

Klar glaube ich daran, das es Ausserirdische gibt. Bei der Anzahl an Sonnensystemen die es gibt, wären selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:100000000000000000000000000000000000000 genügend Aliens da draussen. Sind diese intelligent... vorausgesetzt sie haben genügend zeit sich zu entwickeln denke ich durchaus. Werden wir sie jemals antreffen... sehr unwahrscheinlich. Zu gross die Entfernungen, zu weit ausseinander die Entwicklung, schaut euch doch mal Menschen vor 40.000 Jahren an und heute... die damals würden uns für Götter halten... geschweige denn bei einer Entwicklung die Millionen Jahre auseinander läge...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 13:23
Zitat von LovaraLovara schrieb: Und immerhin reden wir hier auch von 5000 Jahren Unterschied...ich glaub nicht das man den Kölner Dom in 5000 Jahren noch stehen sieht wenn keiner regelmäßig mit Spachtel und Hammer drum herum rennt.
Schon mal überlegt, daß es da so einen gewissen Unterschied von Nutzfläche/Volumen gibt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 14:05
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Klar glaube ich daran, das es Ausserirdische gibt. Bei der Anzahl an Sonnensystemen die es gibt, wären selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:100000000000000000000000000000000000000 genügend Aliens da draussen.
Tatsächlich? Also 1 zu 10^38? Bei geschätzt 100 Mrd. Galaxien im sichtbaren Universum zu je ca. 100 Mrd. Sternen, wären das insgesamt 10^22 Sterne. Dann kann man von Glück reden, dass es auf der Erde Leben gibt.
Die gigantische Größe des Universums beweist leider überhaupt nichts.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 14:55
@Perihadion

Also mal abgesehn davon das ich einfach die 0 aufm Nummernblock ne weile gedrückt gehalten habe statt das abzuzählen... gibts gleich 2 Dinge, die eigentlich gegen deine Skepsis sprechen. Zum einen ist es mittlerweile nahezu erwiesen, das unser Planet von nem Asteroiden mit Leben "befruchtet" wurde... und zum anderen, umso mehr Sonnensysteme es gibt, umso höher ist die Chance das gleiche/ähnliche Bedingungen wie in unserem System vorherrschen, die Leben nun mal sehr begünstigen ;)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 15:07
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb: Zum einen ist es mittlerweile nahezu erwiesen, das unser Planet von nem Asteroiden mit Leben "befruchtet" wurde...
Wurde mittlerweile auch "nahezu erwiesen", wie der Asteroid befruchtet wurde ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 15:15
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:das ich einfach die 0 aufm Nummernblock ne weile gedrückt gehalten habe statt das abzuzählen...
sowas sollte man generell nicht tun. Die Größenordnung spielt immer eine Rolle.
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Zum einen ist es mittlerweile nahezu erwiesen, das unser Planet von nem Asteroiden mit Leben "befruchtet" wurde...
das wäre mir neu. Hast du dazu eine verlässliche Quelle? Nur weil in Meteoriten Bausteine von DNA entdeckt wurden, heißt das noch nicht, dass die Erde von Außerhalb mit Leben 'befruchtet' wurde wie du es formulierst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 15:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Nur weil in Meteoriten Bausteine von DNA entdeckt wurden, heißt das noch nicht, dass die Erde von Außerhalb mit Leben 'befruchtet' wurde wie du es formulierst.
Eben, zeigt halt nur, dass sich selbst im All komplexe organische Moleküle bilden können und wenn das dort geht, dann wohl ach auf der Erde.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.09.2015 um 15:42
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Zum einen ist es mittlerweile nahezu erwiesen, das unser Planet von nem Asteroiden mit Leben "befruchtet" wurde...
Da muss mir was entgangen sein. Wer hat das wann erwiesen? Kannst du mir eine Quelle nennen?
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb: und zum anderen, umso mehr Sonnensysteme es gibt, umso höher ist die Chance das gleiche/ähnliche Bedingungen wie in unserem System vorherrschen, die Leben nun mal sehr begünstigen
Begünstigen. Kein Zweifel. Aber begünstigen heißt nicht, dass Leben auch wirklich entsteht.


Anzeige

melden