Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 06:49
@Desmocorse
ist Heute Morgen wieder grosses Trollfrühstück? Irdisches Leben ist der Beweis für Leben.
Und man weiss was man sucht im All. und da geht man hin und schaut einen Planeten an und macht sich grundsätzliche Gedanken dazu. Leben möglich ja/nein.


Geht doch einfach in ein Geister oder Gott Thread diese Nichtexistenzformel verbreiten dort habt ihr recht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 06:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Irdisches Leben ist der Beweis für Leben.
Ach, wirklich ?
Und das hat mit außerirdischem, was zu tun ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und man weiss was man sucht im All.
Und das beweist bisher, was ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: und da geht man hin und schaut einen Planeten an und macht sich grundsätzliche Gedanken dazu.
Ganz genau, man sucht....
Hat man bisher irgendwas gefunden ?
Nein !
Leben möglich ja/nein.
Eben !
Beide Möglichkeiten, kann, muss, und sollte man in Betracht ziehen !
Und zwar so lange, bis irgendwas gefunden wird !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geht doch einfach in ein Geister oder Gott Thread diese Nichtexistenzformel verbreiten dort habt ihr recht.
Ich glaube, da wärest Du besser aufgehoben !
Denn da gehts um "Glauben" !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 07:42
@Desmocorse
Also mein lieber Schieber bist Du drauf.
@Rho-ny-theta hat erklärt wie der Nichtexistenz Beweis in einem Raum abzulaufen habe. Kennst Du Spekralanalyse?

Leben, organisches, braucht bestimmte Voraussetzungen.
Es ist klar beweisbar das auf einer Sonne kein Leben existieren kann.

Dir kann auch hier auf der Erde jeder Arzt beweisen das seine Spritzennadel steril ist, sprich der Beweis das kein Leben auf der Nadel existent ist.
Alles ziemlich einfach wenn man weiss was man sucht.

Im Gegensatz zu Geistern und Gott.

Und nein es ist kein Glaube zu wissen was Leben ist und was nicht. Das ist Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 07:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also mein lieber Schieber bist Du drauf.
Vielleicht hörst Du jetzt mal auf, persönlich zu werden !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Statman hat erklärt wie der Nichtexistenz Beweis in einem Raum abzulaufen habe.
Warum begreifst Du es dann immer nocht nicht ?

Und eine "Spekralanalyse" kenne ich nicht !
Höchstens eine Spektralanalyse....
Aber was hat eine "Spektralanalyse" damit zu tun, außerirdisches Leben, als gegeben zu betrachten ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leben, organisches, braucht bestimmte Voraussetzungen.
Hat jetzt was mit deiner Argumentation zu tun ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist klar beweisbar das auf einer Sonne kein Leben existieren kann.
Hat jetzt mit außerirschem Leben, was zu tun ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir kann auch hier auf der Erde jeder Arzt beweisen das seine Spritzennadel steril ist, sprich der Beweis das kein Leben auf der Nadel existent ist.
Ich mache mir heute Nachmittag einen Nudelauflauf !
Du fragst Dich sicher, was das mit dem Thema zu tun hat.....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein es ist kein Glaube zu wissen was Leben ist und was nicht.
Und was spricht jetzt genau wofür außerirdisches Leben, als praktisch bewiesen anzusehen ?
Ich glaube das ist jetzt das fünfte mal, dass ich Dir die Frage stellen musste !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Das ist Wissenschaft.
...und da herrscht Einigkeit, daß außerirdisches Leben zwar möglich und wahrscheinlich ist, aber definitiv nicht als gegeben hinzunehmen ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist klar beweisbar das auf einer Sonne kein Leben existieren kann.
Das wiederum ist einfach nur Unsinn. Es ist weder beweisbar (Nichtexistenz - schon mal gehört...? ;)) noch unmöglich, daß auf der Sonne Leben in irgendeiner Form existieren könnte...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:14
@Desmocorse
Nönönö Du brauchst die Diskussion jetzt nicht zu verzerren.
Es geht um den Beweis der Anwesenheit von Leben im Weltraum bzw nicht Anwesenheit. Und nicht das ich Leben im Weltraum als Bewiesen erachte.

Es geht darum ob man die Abwesenheit von Leben beweisen kann oder nicht, und ja man kann die Abwesenheit von Leben beweisen, in dem man "den Raum" untersucht nach Leben und feststellt, es ist nichts da was Leben erzeugen könnte oder aber es sind die Grundsteine da die Leben erzeugen können.

Leben ist existent in diesem Raum (Erde) daran gibt es nichts rütteln und nun geht es darum andere Räume zu untersuchen. Falls die Voraussetzungen gegeben sind ist Leben möglich. Sind die Voraussetzungen nicht gegeben so ist die Nichtexistenz von Leben in diesem Raum bewiesen. Ganz einfaches Denkschema. Und mit Experimenten hier auf der Erde belegbar. Ist Leben bei 5700 K möglich, nein? Also ist bewiesen das Leben auf der Sonne inexistent ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist Leben bei 5700 K möglich, nein? Also ist bewiesen das Leben auf der Sonne inexistent ist.
Wikipedia: Cum hoc ergo propter hoc


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:21
:D schon verrückt wie sich hier einige an die nicht Beweisbarkeit von etwas Nichtexistentem klammern obwohl jeder Wissenschaftler, wenn er Leben im Weltraum sucht nach etwas Existentem sucht was man hier kennt und Leben nennt. Liegt wohl an den anderen Themen in diesem Forum. Aber das es bei solch einem Thema aufgeführt wirt -.-


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:26
Die Nichtexistenz kann nur im Rahmen des von uns möglich messbaren und wahrnehmbaren bewiesen werden. Dazu muss es erst ein Individuum geben, dass die Existenz oder Nichtexistenz eines Objektes überhaubt in Frage stellen kann. Was nicht wahrnehmbar oder messbar ist, existiert in diesem Bereich nicht. Nur in diesem Bereich des untersuchten Raums, Zeit, Dimension, wie auch immer. Bin ich in Raum A und gehe dann in Raum B, kann ich beweisen, dass zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit in Raum A nichts und niemand war außer mir. Sobald ich in Raum B bin, nehme ich Raum A nicht mehr wahr und ich kann zwar immer noch beweisen, dass nichts und niemand zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit vorhanden war, aber sobald ich den Raum verlasse, um in Raum B zu gelangen, existiere ich nicht mehr in Raum A und kann auch somit weder das Nichts noch das Vorhandensein eines Objektes beweisen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schon verrückt wie sich hier einige an die nicht Beweisbarkeit von etwas Nichtexistentem klammern obwohl jeder Wissenschaftler, wenn er Leben im Weltraum sucht nach etwas Existentem sucht was man hier kennt und Leben nennt
Und wo steht das unsere Form des Lebens woanders auch zutreffen muss? Wenn es also Leben geben sollte, welches nicht kohlenstoffbasiert ist, dann werden wir vielleicht nichts finden und dann?

Leben ausserhalb der Erde? Finde ich sehr wahrscheinlich. Ich kann aber weder die Existenz, noch die Nicht-Existenz als gegeben voraussetzen. Beides ist möglich und beides ist bislang nicht erwiesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nönönö Du brauchst die Diskussion jetzt nicht zu verzerren.
Lol :D
Das ist doch eher dein, "Spezialgebiet" !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es geht um den Beweis der Anwesenheit von Leben im Weltraum bzw nicht Anwesenheit.
Kannst Du eine "Anwesenheit", belegen ?
Beweisen ?
Nein, kannst Du nicht !

Ist bisher irgendwas gefunden worden ?
Nein, auch nicht !

Kann man außerirdisches Leben, als gegeben, bewiesen ansehen ?
Nein, natürlich nicht !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und ja man kann die Abwesenheit von Leben beweisen, in dem man "den Raum" untersucht nach Leben und feststellt, es ist nichts da was Leben erzeugen könnte oder aber es sind die Grundsteine da die Leben erzeugen können.
Die "Grundsteine" belegen immer noch kein Leben !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leben ist existent in diesem Raum (Erde) daran gibt es nichts rütteln und nun geht es darum andere Räume zu untersuchen.
Das hast Du jetzt schon mehrfach erwähnt !
Die "Suche" ist aber kein Beleg für außerirdisches Leben !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Falls die Voraussetzungen gegeben sind ist Leben möglich.
Wer behauptet was anderes ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Sind die Voraussetzungen nicht gegeben so ist die Nichtexistenz von Leben in diesem Raum bewiesen
Blödsinn !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz einfaches Denkschema.
Das dein "Denkschema" ziemlich einfach strukturiert ist, merkt man allerdings....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:51
@Hawkster
Ich würde mich bei der Suche nach Leben auf das Leben konzentrieren das man kennt ;) und nachher, nachdem man etwas fertig untersucht hat und zum schluss kommt (welcher wir eh nie erreichen werden) , es gibt ausser auf der Erde kein Leben wie wir es kennen, kann man dann auf "Geisterjagt" gehen. Wird dann aber wohl so schwierig im Weltall wie auf der Erde ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Solange die Möglichkeit fehlt den Beweis zu führen das es KEIN ausserirdisches Leben gibt und solange es auch in ferner Zukunft so sein wird, dass dem Menschen die Mittel fehlen, den Beweis zu erbringen, das es KEIN ausserirdisches Leben gibt, ist es reine menschliche Arroganz zu behaupten es gäbe die Möglichkeit, das es kein ausserirdisches Leben gibt ;)
Das hier ist der Post von dir, um den es ging. Schau dir den mal genau an. Du behauptest, dass wir erst die Möglichkeit der Nicht-Existenz von ET in Betracht ziehen dürfen, wenn wir in der Lage sind dessen Nicht-Existenz zu beweisen und alles andere Arrogant wäre.
Sorry, so leid mir das für dich tut, aber das ist und bleibt völliger Unsinn, Geister oder Spektralanalyse hin oder her.

kopfschüttelnde Grüsse
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würde mich bei der Suche nach Leben auf das Leben konzentrieren das man kennt
Selbst hier können doch Probleme auftauchen, oder? Leben wie wir es kennen ist zB sehr anpassungsfähig. Da wir aber (wie ich vermute) mit gewissen Parametern suchen, könnten wir also schon zu eingeschränkt suchen. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 08:58
@Desmocorse
Ich glaub nicht das Du mir etwas zu Sagen hast was ich kenne und wad nicht.
Hier wo ich arbeite im Labor beweisen wir täglich mit Analyseverfahren ob "Stoffe im Raum" existent sind oder nicht. Willst Du noch etwas weiteres aggressives dazu spamen?


@kuno7
Ach Kuno auch Du willst die Beschränktheit des Menschen und dessen mikrige Fähigkeit der Beweisführung von Leben im All nicht anerkennen.


Ich mach Euch mal allen eine riesen Freude. Wir Menschen sind die Besten. Wir sind schon soweit das wir mit unserer Beweisführung uns soweit aus dem Fenster lehnen können um die Möglichkeit das einzige Leben im All zu sein in betracht ziehen zu können. Und jetzt will ich jubelstürme hören!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und jetzt will ich jubelstürme hören!
Nö, von mir nicht :) Ist eben nur eine Behauptung und nicht zweifelsfrei erwiesen :) Scheib nochmal wenn es nachgewiesen ist :D :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:02
@Hawkster
Es ist doch erwiesen das der Mensch fähig ist Leben zu finden im All wenn es welches gibt, oder verstehe ich es falsch? Allein schon die Möglichkeit in betracht zu ziehen es gebe kein weiteres Leben im All spricht doch von unserer Überzeugung fähig zu sein welches zu finden wenn es welches gäbe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hier wo ich arbeite im Labor beweisen wir täglich mit Analyseverfahren ob "Stoffe im Raum" existent
Du hast noch nie ein Labor von innen gesehen !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist doch erwiesen das der Mensch fähig ist Leben zu finden im All wenn es welches gibt, oder verstehe ich es falsch?
Das mag nun Erbsenzählerei sein, aber ich würde das anders formulieren: Wir sind fähig im All nach Leben zu suchen. Das Finden ist sehr abhängig von den Parametern die wir voraussetzen (wie um 8:45 Uhr bereits geschrieben).

Es ist (für mich) sinnvoll davon auszugehen das es noch weiteres Leben im Universum gibt. Aber dies kann alles sein.... vom Einzeller bis zu hochentwickeltem Leben. Das Probem ist eben wonach wir suchen. Und da schränkt uns unsere heutiges Wissen noch ein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:25
@wichtelprinz

Lesen und das gelesene auch zu verstehen ist wohl nicht
so dein Ding, oder?

kuno


melden