Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 00:13
@Fedaykin
Nicht soviel auf die Dokus Geben die N24 gekauft hat./ZITAT]

Bitte bringe doch mal ein paar Quellen, die dich dazu bringen, diesen Sender in Verruf zu bringen. Ausserdem noch ein paar, die belegen, dass es anders sein könnte. DANKE!! Wenn du keine hast, brauchst du dich nicht mehr zu Wort zu melden. Ebenfalls Danke!!


Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 11:33
Wieso in Verruf? Ich sage nur das die Gekauften Dokus nicht wirklcih Informativ sind sondern show, da gab es aml das Szenario, oder was wäre wenn da Öl weg ist und soweiter

das ist eben nur Infoteinment, hat aber selten was mit Fakten zu tun.

Gewöhn dir nebenbei einen anderen Ton an wenn du dich schon einmischt. DAs Wesentlich ist die entgangen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 11:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Von mir aus genügt es, wenn es schon nur die ERDE auslöscht. Somit wäre der Fortbestand der Menschheit völlig ausradiert
Nun wenn es nur die Erde betrifft gibt es keinen Grund das Sonnensystem zu Verlassen. Denn um erfolgreich im Schneckentempo mit Generationenschiffen zu reisen braucht man ein komplexes Selbsterhaltendes Ökosystem in einer Künstlichen Umgebung und eine Stabile Energiequelle.

Hat man das kann man auch ohne Probleme im Sonnensystem überleben nur wesentlich einfacher weil mn zb noch die Sonne hat

Hat man das kann man so einige Katastrophen ebenfalls abwenden, sei es Meteore oder Kometen. Gut gegen Gamma Blitze und co sieht es schlecht aus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ohne eine Art Raumfahrt Technologie oder Gross Satelliten Technik die uns ev. für den Übergang in einer Lebensfähigen rotierenden künstlichen Umgebung hält, wären wir verloren. Die Chancen sind klein, aber wenn es ums überleben geht, werden wir zum kämpferi
Je nach Event ja. Aber diese Technologie hast du auch nicht eben so in ein paar Jahren am Laufen. Deswegen schrieb ich das es selbst bei so einem Fall nur erfolg gibt im Falle von Dekaden.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 11:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Von mir aus genügt es, wenn es schon nur die ERDE auslöscht. Somit wäre der Fortbestand der Menschheit völlig ausradiert
Was genau ist nach deiner Definition ausgelöscht?
Erdkern erkaltet, Asteroid, atmosphärische Veränderungen, Volksmusik oder weg im Sinne von...ganz weg?

Also bis auf den letzten (vllt auch vorletzten) Punkt gäbe es sicher Alternativen, selbst um hier auf der Erde zu bleiben aber wenn der gravitative Einfluss der Erde verschwindet wäre es langfristig besser sich auf keinem der Himmelskörper zu befinden bis sich Diese ihren neuen Platz gesucht haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 11:44
Naja Bahnveränderungen sind ein Prozess die nicht von Heute auf Morgen stattfinden.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 11:47
Naja man kann natürlich zeitweilig campen bis man evtl wieder eine Ausweichmöglichkeit suchen muss. Besser als nix.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 13:03
Camping für 500 Jahre ist doch erstmal was..


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 19:45
Wenn das Bier solange reicht, wäre ich sogar dabei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2016 um 23:59
@Fedaykin
Infotainment scheinst du ja wohl nicht zu verstehen.
Wenn jemand so nen Blödsinn redet, passiert es halt leicht, dass solche Tonfälle kommen. Also nein, ich ändere meinen Ton nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 09:41
Doch ich verstehe schon Infotainment keine Sorge.

Ich nehme es nur nicht für voll, also wenn da sugeriert würde die Menschheit könnte in 20 oder 50 Jahren ein Generationenschiffe bauen was das Sonnensystem verlässt.


Und sorry die Dokus bieten wenig Informationsgehalt, auch wenn manche ja auf die Youtubeversität schwören. Also erzähle ich keinen Blödsinn sondern ne Feststellung

Naja wenn du mal wirklich was zu sagen hast bist du willkommen....


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich nehme es nur nicht für voll, also wenn da sugeriert würde die Menschheit könnte in 20 oder 50 Jahren ein Generationenschiffe bauen was das Sonnensystem verlässt.
Glaub es handelte sich um 72? oder 172? Jahre und ein Schwesterschiff mit dem...ach wat weiß ich passiert ist. Das typische halt. Ewig her. Kommt doch immer gleiche Müll, wenn nicht gerade jemand zum Essen bei McDonalds einlädt. Infotainment. Keine wissenschaftlichen Fakten, um niemanden zu irritieren oder zum nachdenken anzuregen aber dafür ein Countdown der alle 180 Frames eingeblendet wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 11:47
So ähnlich sieht das aus.


https://www.youtube.com/watch?v=OR3g8N4JADU

das ist das gute Teil doch... mit der N24 Syncrol


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 11:53
Grade Geschaut waren 75 Jahre.

Etwas knapp nach heutigem Stand. Wenn es nur um eine flucht innerhalb des Sonnensystems ginge wäre es möglicher.

witzig sind die Kommentare :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 12:01
Die Fehler sind schon schlimm (Oder Übersetzungfehler) zb bzgl Schub und Ausströmggeschwindigkeit (Die verhalten sich entgegngesetzt, weswegen zb Plasma Vasmir und co zb nicht von der Erde abheben können


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:14
@Fedaykin
Äh, ja... Es gibt diese Sendungen und es gibt die anderen. Das "was wäre, wenn" ist ja auch keine Sendung, die Wissen schaffen soll. Da hast du Recht. Aber du willst doch jetzt nicht alles in eine Schublade stecken, oder?
Also dieser Sender ist ein Nachrichtensender, in denen zum Beispiel auch andere Sachen laufen.
Nur knallhart und ernst macht keiner, das soll man jetzt nicht gegen die Wand reden


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:17
@Fedaykin

Eigentlich schalte ich sofort ab, wenn ich N24 Dokus sehe, aber diese hier ist zumindest spannend aufgebaut... ich ertappe mich dabei, die ganz sehen zu wollen.

Wie wahrscheinlich ist denn der Zusammenstoß mit einem Neutronenstern? Meine Herren, dann wären wir aber wirklich erledigt, wenn in 75 Jahren so ein Teil auf uns knallt.

75 Jahre ist nix... und in der Doku wird ja auch gesagt, dass unser Sonnensystem keinen Schutz dagegen bietet und wir müssten ein anderes Sonnensystem aufsuchen.

Mit der ganzen Erdbevölkerung... halte ich für ausgeschlossen innerhalb von 75 Jahren so viele gigantische Raumschiffe zu bauen... vor allem, weil wir noch überhaupt nicht in der Lage dazu sind... uns fehlt ja sogar das technische Know-How dazu, oder?

Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass es eine Art von Lotterie oder ähnliches gibt, eine Auswahl vielleicht, also, dass nur eine bestimmte Anzahl von Menschen in den Weltraum zur Evakuierung aufbrechen wird...

Au weia...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:26
@sunshinelight

Ich will gar nix, ich wollte nur continuum darauf hinweisen das er die Komplexität und Technischen Herausforderungen unterschätzt, und es er sich nicht an diesen Dokus orientieren sollte, weil ich weiß woher sein szenario stammt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber du willst doch jetzt nicht alles in eine Schublade stecken, oder?
Also dieser Sender ist ein Nachrichtensender, in denen zum Beispiel auch andere Sachen laufen.
Lern lesen, was ich geschrieben habe und wo die N24 genannt wurde. Und generell ist er nur ein mäßiger Nachrichtensender. Die Dokus sind auch keien N24 produktionen sondern nur gekauft.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:29
Wie wahrscheinlich ist denn der Zusammenstoß mit einem Neutronenstern? Meine Herren, dann wären wir aber wirklich erledigt, wenn in 75 Jahren so ein Teil auf uns knallt.t
Schwer zu sagen. Hat man überhaupt mal einen Neutronenstern nachgewiesen?

Generell ist es wohl der Aufhänger weil man eine Katasstrophe braucht die wirklich die Erder zerbröselt und das ganze Sonnensystem durcheinanderbringt.
Zitat von moricmoric schrieb:Mit der ganzen Erdbevölkerung... halte ich für ausgeschlossen innerhalb von 75 Jahren so viele gigantische Raumschiffe zu bauen... vor allem, weil wir noch überhaupt nicht in der Lage dazu sind... uns fehlt ja sogar das technische Know-How dazu, oder?
Mit der ganzen Erdbevölkerung klappt nichtmal wenn du Star Trek zugrunde legst.

und nein es geht im Endeffekt um einen Genetischen Pool zwischen 10000 bis 50000.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass es eine Art von Lotterie oder ähnliches gibt, eine Auswahl vielleicht, also, dass nur eine bestimmte Anzahl von Menschen in den Weltraum zur Evakuierung aufbrechen wird...
Dann guck die doch mal ganz an. Und nein ich würde in dem Fall echt selektieren anstatt Lotterie..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:31
@Fedaykin

Hier habe ich dazu etwas gefunden.

Der sonnennächste Neutronenstern saust über den Himmel

Mit nur 200 Lichtjahren Entfernung ist er der sonnennächste Neutronenstern: RX J1856.5-3754, den zuerst der Röntgensatellit ROSAT als helle Röntgenquelle entdeckte, den dann das Hubble Space Telescope als Sternchen 26. Grösse identifizierte und bei dem zuletzt das Very Large Telescope einen glühenden Bugschock im interstellaren Medium fand (siehe Artikel Nr. 127).


Quelle: https://astro.uni-bonn.de/~dfischer/news/SuW-L-151-160.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:32
Na 200 lichtjahre geht ja noch.

Wenn er nicht zu schnell wird haben wir wenigsten 200 -Jahre Vorlaufzeit, da liese sich wesentlich mehr Bewerkstelligen.


Anzeige

melden