Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.10.2015 um 17:14
@perttivalkonen

...immerhin ein rosa Einhorn-Schaf...

...aber KEIN Einhorn... da zählen nur Pferde mit einem Horn...

...und eigentlich... na ja... bedient sich die Fantasy-Literatur da, auch beim Rollenspiel, gnadenlos an der griech. Mythologie...

...und ich lese gerade, dass ich da mich irre...

In der griechischen und der römischen Mythologie kommt das Einhorn nicht vor, auch sind keine antiken Abbildungen von Einhörnern bekannt.

Hm... da staune ich... ich dachte immer, die Viecher wären aus der griech. Mythologie entsprungen.

@TunFaire

Auf jeden Fall mach dir aus dem Viech ein Trinkgefäß, weil... siehe folgendes:

In der Antike wird das Einhorn unter anderem von Aristoteles (384–322 v. Chr.), Plinius dem Älteren (23/24–79 n. Chr.) und Claudius Aelianus (um 200 n. Chr.) erwähnt. Diese Berichte gehen auf Ktesias von Knidos (um 500 v. Chr.) zurück, der in seinen stark romanhaften Indika von Einhörnern in Indien berichtet: Sie seien wild, schnell und kräftig, ihr Horn habe eine antitoxische Wirkung, weswegen es am Hof der Achämeniden als Trinkgefäß verwendet werde.

Quelle: Wikipedia: Einhorn

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.10.2015 um 17:16
@moric
Ähhh, ja nun, ja ähhh, ich muss zugeben ich hab da etwas übertrieben. Es zahlt halt dann doch etwas Miete. Also sooooo schnell will ich es dann doch nicht loswerden. Und ich vermute, es gibt das Horn nicht freiwillig her.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 10:33
Vielleicht waren Einhoerner aliens, die zwecks Forschung (Pferde/Narwale) nach verwandten suchten? :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 11:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Vielleicht waren Einhoerner aliens, die zwecks Forschung (Pferde/Narwale) nach verwandten suchten?
und dann haben se festgestellt, dass es hier jede Menge Tiere mit ZWEI Hörnern gibt und dachten sich...bo ey die sind zu krass fliegen wir lieber weiter


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 14:35
Jetzt nehmen wir Skeptiker uns mal selber auf die Schippe und dann ist es auch wieder nicht richtig, nicht wahr?

Man kann es denn Believern einfach nicht recht machen...

;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 16:19
Hallo bleibt beim Thema, hier geht es nicht um Einhörner oder Zweihörner oder gar keine Hörner, hier geht um Ausserirdische, es ist hier nicht die Unterhaltungsrubrik!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 16:59
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Hallo bleibt beim Thema, hier geht es nicht um Einhörner oder Zweihörner oder gar keine Hörner, hier geht um Ausserirdische, es ist hier nicht die Unterhaltungsrubrik!
nix für ungut...aber woher willst du wissen, dass Aliens keine Hörner Haben (Anzahl erstma egal) ?

Ich habe so garkeine Vorstellung, wie sie aussehen könnten, und zu sagen dies un das ohne jeglichen Anhaltspunkt ist mir dann doch zu dürftig

Blöd nur, dass garnich diskutiert wird, sondern nur wildeste Stories erzählt, ohne es ernst zu meinen.. was will man denn da besprechen...auch abwegige Theorien kann man ja mal bequatschen...aber ohne jeglichen Ansatzpunkt oder Erklärung auch nur für das Geringste.... und auch noch ohne jeliches ernsthafte Interesse an dem Thema...bleibt ja nur "dummes Gelaber" übrig


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.10.2015 um 17:17
@catman
Deswegen meine ich ja, so abwegig ist das nicht. Evt. gibt oder gab es Aliens die wie Einhörner aussehen und die Erde besuchten. Da die Menschen nicht eine außerirdische Spezies bisher entdeckte kann man jede Form für möglich halten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 16:08
@babykecks
Ich denke, wenn das so weiter geht werden Menschen NIE Ausserirdische finden. Schon eher diese uns.
Auch Ausserirdische Mikroben bin ich mir nicht so sicher, das wir diese finden, wenn wir uns nicht mehr entwickeln werden, wollen, tun.
Denke es gibt genügend Ausserirdische Spezies, die so funktionieren wie wir, die sich selbst in den Schwanz beissen und so gar nicht mehr vorwärts kommen und eine intelligente Spezies sind innerhalb ihres Planeten, aber NIE zu einer intergalaktischen Spezies aufsteigen konnten (höchstens innerhalb des Sonnensystems).

Wir glauben leider nicht daran, das wir intelligent genug wären um weitere Technische Errungenschaften herauszufinden, wir glauben auch nicht daran, das wir intelligent genug sind um das Universum zu verstehen, was sein mag, aber wenn nicht geforscht wird, wir es NIE wissen werden.

Auch mit alternativ Energie, wird oder will niemand direkt Forschen (so wie es jetzt aussieht ist Putin einer der ein zigsten der Initiative in diese Richtung vorantreiben will :) )

Ich denke das ist zurzeit unser eigentliches Problem, wir glauben selbst an uns nicht mehr !
Wir brauchen immer Götzen Bilder, egal in welche Richtung und das wirft uns um 1000 von Jahren zurück.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 17:05
@continuum

Warum nun gerade der Putin? Ohne die Erlöse aus Öl und Gas fehlen dem doch 70% seines Staatshaushalts, da kann er den Laden ja auch gleich dicht machen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 17:55
Lehrmaterial frisch von der BILD........

Falls mal wieder jemand damit glänzen möchte in einer ähnliche Szene wie dieser hier........

ufo1jw4femgvub

...ein klassisches UFO identifizieren zu wollen, der sollte zukünftig dabei im Hinterkopf behalten das Luftwaffen gern Landemanöver auf öffentlichen Strassen durchführen mit ihren Kampfjets.........

ufo2pn0u9z7y1o

http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-home-15713248.bild.html (Archiv-Version vom 10.09.2015)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 20:53
Weiß bereits das es sie gibt. Und das sie unter uns Leben.
Aber nein kann dies nicht beweisen muss ich aber auch nicht.
Reicht mir das ich es weiß und sich dadurch mein Leben verändert hat.

Rede drüber ja aber lasse mir nix unterstellen oder mich von der seite anmachen weils diversen Personen vill. nicht passt. darum werde ich auch nicht wieder öffentlich darüber reden. Bin aber jederzeit bereit Privat mit Personen die es wirklich Intressiert drüber zu sprechen.

Dieser Beitrag wird also der erste und Letzte in diesem Thread sein.

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend euch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:12
War das jetzt ein Anwerben von Jüngern? Oder wozu erzählst Du uns hier Sachen, die Du nicht darlegen willst? Nur denen, die sich zu Deinen Füßen setzen, versteht sich - Jüngerwerbung eben...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:19
Das immer noch darüber diskutiert werden muss ist traurig .
wir müssen aus Sicht der gesamten Existenz denken und nicht vom Beginn der Menschheit an .
Die Existenz von Mikroben und Bakterien ist längst bewiesen ,nur wird das vor uns verheimlicht weil das zu Chaos führen könnte ,vor allem wenn es sich bis zu den Bewohnern der nicht so aufgeklärten Weltregionen herumsprechen sollte ,und das würde wiederum das Wachstum des Kapitalismus schwächen ,der angeblich der Garant für extrem schnelle technische Fortschritte sein soll ,die wir benötigen um uns der Realität stellen zu können,denn-überall im Universum sind die Bausteine des Lebens vorhanden und es gibt etwa 100 Milliarden x 100 Milliarden Sonnensysteme und in mindestens jedem zweiten Planeten in der bewohnbaren Zone .Die Hälfte der Sonnensysteme in unserer näheren Nachbarschaft ist Milliarden Jahre älter als unseres .Seid 80 Jahren senden wir Signale .Aber das ist nicht mal der Punkt .Wir stehen ca.100-150 Jahre davor andere Sonnensysteme mit bewohnbaren Planeten zu besuchen ,aus Neugier und Selbsterhaltungslogik .Wir würden natürlich, wenn es geht, nur zu Planeten reisen die nicht von Intelligenten Lebewesen bevölkert sind ,um unkalkulierbare Konflikte zu vermeiden .
Rein statistisch ist es unmöglich das die Erde noch nie besucht wurde .Offen denken ,keine Angst haben darüber nachzudenken ,denn :sehr wahrscheinlich sind auch jetzt welche in relativer Nähe (interressanter war dieser Planet wohl noch nie ).Wir sind nur ein mikroskopisch kleiner Bestandteil dieser unendlichen Existenz ,nicht das Zentrum und nicht die auserwählten Einzigen.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:22
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Die Existenz von Mikroben und Bakterien ist längst bewiesen ,nur wird das vor uns verheimlicht weil das zu Chaos führen könnte
Wieso würde die Bekanntmachung der Existenz außerirdischer Mikroorganismen zu Chaos führen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:23
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Die Existenz von Mikroben und Bakterien ist längst bewiesen ,nur wird das vor uns verheimlicht
Nur so geistige Überflieger wie Du sind natürlich mehr schlauer als wie die Mikroben verheimlichen tun.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:27
Habe ich doch erklärt .Wir sind zwar recht offen und aufgeklärt .Doch wenn sich das in den Tiefen Afrikas oder des südamerikanischen Jungels rumspricht ,wird's schwierig ,und da gibt's im Moment schon relativ viele Probleme .
Aber du hast auch Recht man sollte die Angst der Religionen nicht unterschätzen .Siehe tägliche Nachrichten .


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:29
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Wir sind zwar recht offen und aufgeklärt .Doch wenn sich das in den Tiefen Afrikas oder des südamerikanischen Jungels rumspricht ,wird's schwierig ,und da gibt's im Moment schon relativ viele Probleme .
und wieso sollten die deswegen ausflippen?
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Aber du hast auch Recht man sollte die Angst der Religionen nicht unterschätzen
Wieso sollten die Religionen Angst vor Aliens haben? Religionen sind äußerst Anpassungsfähig, gerne auch mit einer Prise Selbsttäuschung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:31
Glaubt Ihr wirklich die katholische Kirche würde eine direkte Veröffentlichung ohne Vorbereitung unterstützen ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:33
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Glaubt Ihr wirklich die katholische Kirche würde eine direkte Veröffentlichung ohne Vorbereitung unterstützen ?
Nicht unterstützen ist nicht dasselbe wie behindern. Es hat einfach nichts mit ihren Bereich zu tun.


Anzeige

melden