Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:33
@Taln.Reich

In der Bibel lesen wir, dass Gott nach der Erschaffung des Paradieses den Menschen erschaffen hat, zuerst Eva und dann Adam. Sollte sich herausstellen, dass andere Zivilisationen vorher da waren, dann ist diese fundamentale Aussage als Irrtum entlarvt… ich will es mir lieber nicht vorstellen, was dann weltweit passiert …

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:34
@Stimme83
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:in den Tiefen Afrikas oder des südamerikanischen Jungels rumspricht ,wird's schwierig ,und da gibt's im Moment schon relativ viele Probleme .
Ähm - da gibt es gar keine Probleme. In den südamerikanischen, afrikanischen, sowie den Urwäldern Borneos, kennen die Ureinwohner weder die Bibel, noch haben sie je von dem in diesem Buch beschriebenen "Gott", Jesus, etc. gehört. Die befinden sich fernab jeglicher Zivilisationen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:35
@1isenough
Gar nichts passiert. Die wenigsten Christen nehmen die Bibel wörtlich. Auch Christen haben gelernt ihr Hirn einzusetzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:36
Ich weis ,dass die Kirche schon offen damit umgeht das es ausserirdisches Leben geben könnte,doch das heisst nicht ,dass sie es sofort bekannt geben wollte .Wir dürfen nicht von uns in Europa ,Amerika oder Asien ausgehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:36
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:In der Bibel lesen wir, dass Gott nach der Erschaffung des Paradieses den Menschen erschaffen hat, zuerst Eva und dann Adam. Sollte sich herausstellen, dass andere Zivilisationen vorher da waren, dann ist diese fundamentale Aussage als Irrtum entlarvt… ich will es mir lieber nicht vorstellen, was dann weltweit passiert …
Der Teil der Bibel wurde doch schon seit ewig langem zur Metapher umgedeutet. Spätestens seit die Evolutionslehre allgemein akzeptiert ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:36
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Ich weis ,dass die Kirche schon offen damit umgeht das es ausserirdisches Leben geben könnte,doch das heisst nicht ,dass sie es sofort bekannt geben wollte .Wir dürfen nicht von uns in Europa ,Amerika oder Asien ausgehen.
wovon sollen wir den ausgehen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:36
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:zuerst Eva und dann Adam.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Zuerst Adam und aus einer Rippe Adams hat er Eva geschaffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:37
@Taln.Reich

Ich bin eher überzeugt, dass die Kirche die Aliens abschaffen wird. Mit der Abschaffung der Vorhölle vor einigen Jahren hat das ja auch geklappt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:38
@Stimme83
Und wie will die Kirche eine solche Info verheimlichen? Geht nur wenn es außer ihren Top3 Leuten niemand weiß. Und selbst dann nicht sicher.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:38
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich bin eher überzeugt, dass die Kirche die Aliens abschaffen wird. Mit der Abschaffung der Vorhölle vor einigen Jahren hat das ja auch geklappt.
was soll ich mir den darunter vorstellen? Also wie würde die Kirche "Aliens abschaffen"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:40
@Taln.Reich

Einfach nicht mehr an Aliens denken, sie ignorieren, sich nicht an sie erinnern und sie sich auch nicht vorstellen. Und schon sind sie verschwunden. :) (=Spaß)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:41
Solange es keine Regierung oder staatlicher Wissenschaftler bekannt gibt ,wird es als Humbug und Verschwörungstheorie abgetan ,mit System .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:42
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Einfach nicht mehr an Aliens denken, sie ignorieren, sich nicht an sie erinnern und sie sich auch nicht vorstellen. Und schon sind sie verschwunden. :)
Also wenn Aliens nachweislich, allgemein akzeptiert als Vorhanden anerkannt werden, dürfte dies wohl kaum möglich sein. Wenn man ein Funktionales Mitglied der Gesellschaft sein will, kann man die Realität nicht komplett ignorieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:43
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:In der Bibel lesen wir, dass Gott nach der Erschaffung des Paradieses den Menschen erschaffen hat, zuerst Eva und dann Adam. Sollte sich herausstellen, dass andere Zivilisationen vorher da waren, dann ist diese fundamentale Aussage als Irrtum entlarvt… ich will es mir lieber nicht vorstellen, was dann weltweit passiert …
Das is ja mal putzig argumentiert.

Daß Kirchens sogar öffentlich verlautbaren, daß außerirdisches Leben möglich ist, Intelligenzen weit höher und älter als wir inclusive, das ist sicher ein Schachzug des Verheimlichens vor den eigenen Schäfchen, ja?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:45
@perttivalkonen

Vielleicht ist es ein Schachzug, weil sie am Ende nicht als Blöde darstehen wollen und dann erzählen können: Wir haben das schon immer gewusst. Wer die Vorhölle abschaffen kann, hat keine Probleme damit, zuzugeben, dass es auch andere Zivilisationen gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:47
Es zu vermuten und das Bewusstsein der Menschen darauf vorzubereiten ist etwas anderes als es bekannt zu geben


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:47
@1isenough
Vielleicht ist das völlig egal bezogen auf Deine frühere Behauptung, warum Kirchens das nicht öffentlich haben will. Die ist schlicht in der Mülltonne gelandet, auch mit Deinem Schachzug-Krams.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 21:50
Macht euch keine Hoffnungen, was das Szenario angeht, dass eines Tages eine Armada an außerirdischen Raumschiffen über eure Köpfe hinweg fliegen wird. Ihr werdet nur bitter enttäuscht werden. Alien-Begegnungen finden stets nur auf persönlicher Ebene statt, oder gar nicht.

Obwohl es in der Vergangenheit solche Szenarien zwar durchaus schon gegeben hat, wurde hinterher nahezu alles ausgelöscht, bis auf ein paar Zeichnungen auf Felswänden und Ähnliches.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:07
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:denn-überall im Universum sind die Bausteine des Lebens vorhanden und es gibt etwa 100 Milliarden x 100 Milliarden Sonnensysteme und in mindestens jedem zweiten Planeten in der bewohnbaren Zone
Leute heft mir mal, war das jetzt der 78. oder 79.? :)

@Stimme83
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Solange es keine Regierung oder staatlicher Wissenschaftler bekannt gibt ,wird es als Humbug und Verschwörungstheorie abgetan ,mit System .
Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der die Möglichkeit von Außerirdischen als Humbug oder VT abtut, lediglich ein Nachweis von ET steht noch aus, so es ihn denn gibt.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:13
Das Bekanntgeben von außerirdischen Zivilisationen verläuft ähnlich, wie damals in Galileo´s Fall. Seine Erkenntnisse wurden nur ganz allmählich und über lange Zeiträume hinweg verbreitet. Warum? Weil ein zu schnelles Schaukeln des Bootes die Insassen krank macht.


Anzeige

1x zitiertmelden