Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.11.2015 um 17:00
@einsamer_Berg
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:mit der Logik begutachte ich keine Sichtung
Ist aber für jeden Denkpprozess sehr empfehlenswert.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:andere Beobachter fliegender Objekte urteilen anders als ich.
Und wie beurteilst Du sie nun?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.11.2015 um 17:31
@off-peak

1. denken brauch ich nicht um eine Beobachtung zu machen denn was über die Betrachtung eines Ereignisses hinausgeht, das was Du denken nennst, ist die Interpretation...eine Bewertung eines Ereignisses und davor hüte ich mich. Denn ich bewerte es nicht ich nehme es wahr wie es erscheint.

2. so gut wie gar nicht. es war lange für mich nebensächlich und selbstverständlich und bekam erst wieder Bedeutung durch andere Ereignisse der jüngeren Vergangenheit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.11.2015 um 19:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn sie wirklich nicht beweisen wollen, dass UFOs Aliens sind, dann verstehe ich nicht, warum sie sich dann nicht mit der Erklärung "UFO" = UNBEKANNT zufrieden geben.
Die, die hier bei Allmy aufschlagen, geben sich zuallermeist ja nicht mal zufrieden, wenn man plausible Erklärungen anbietet - natürliche, innerirdische Erklärungen. Es darf ein Ifo werden, aber bitte alienmade.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 11:52
@off-peak
Ich behaupte
Du kannst denken gar nicht definieren
bist auf der Suche nach Begriffen um etwas zu beschreiben

Denken ist eine Form des Erkennens
Sprache dient zum Ausdruck

Zwei völlig verschiedene Vorgänge...Den Menschen der modernen Gesellschaften wurde das Denken verboten, es wird aus der Gesellschaft entfernt.

Internet
Zeitung
Fernsehen
Manipulation

entfernen das Denken aus unseren Köpfen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 12:13
@einsamer_Berg
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Internet
Zeitung
Fernsehen
Manipulation

entfernen das Denken aus unseren Köpfen.
Begehe nicht den Fehler von dir auf alle Anderen zu schließen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 12:16
@kuno7
Hallo,
Ich würde Dich bitten zu versuchen
meine Aussage zu widerlegen.
nur theoretisch.

Das kannst Du nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 12:19
Es wäre ja Dein Job, Deine Aussagen zu belegen. Sich hinzustellen "ich behaupte XY, beweist mir das Gegenteil" is nich!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 12:24
@einsamer_Berg
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Ich würde Dich bitten zu versuchen
meine Aussage zu widerlegen.
Welche Aussage, die, dass wir nicht denken? Da kann ich erstmal nur von mir selbst sagen, ich bin schon der Ansicht ich denke und ich würde daher Anderen nichts gegenteiliges unterstellen.
Ansonsten, siehe Perttis Post.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 12:43
@perttivalkonen
es kam diesbezüglich in dem Thema hier zu einem Konflikt.
darauf folgend stellte ich eine Behauptung auf mit dem Beleg das getrennte Vorgänge im Gehirn stattfinden in der Art der Datenverarbeitung.
zum einen der Prozess des Erkennens
nicht gleich zu setzen ist mit der Form etwas zu produzieren was zum Ausdruck dient wie Sprache.

Die Menschen heute empfangen aber nur noch Text, Worte... produziert von anderen Menschen...können gar nichts davon begreifen und handeln nach Überzeugung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 13:01
Nee, Du, Du hast Deine Behauptung nicht belegt, nur ne weitere Behauptung drangehängt, als ob Die was belegen könnte. So nach dem Motto "Nine Eleven war ein Inside Job, und belegt ist das damit, daß Bush ein Ar*** ist, dem man alles zutrauen kann".

Belege Deine Behauptungen, oder das wars.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 20:30
@einsamer_Berg
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Ich behaupte
Du kannst denken gar nicht definieren
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Denken ist eine Form des Erkennens
Ist letzteres denn keine Defintion?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 20:31
@einsamer_Berg
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Die Menschen heute empfangen aber nur noch Text,
Gerne nochmal: Du solltest nicht von Dir auf sieben Milliarden anderer Menschen schließen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 20:51
Ich glaube das es Ausserirdische gibt irgendwo auf einen der vielen Milliarden Planeten im Universum.
Müssen ja keine intelligenten Wesen im Sinne des Homo Sapiens sein, reicht ja schon wenn es Bakterien oder einfache Würmer sind. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 21:06
@assassinfan
Das wäre dann außerirdisches Leben. Außerirdische sind aber schon "sowas wie wir". Es gibt französischen Wein, kanadische Wildgänse, italienische Pasta, türkischen Honig, asiatische Grippe usw., aber Franzosen, Kanadier, Italiener, Türken und Asiaten sind für uns stets "sowas wie wir".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 22:55
Wenn man sich mal überlegt, dass das Universum unendlich groß sein kann, und eine besiedelte Welt (oder mehrere) auch unendlich weit weg sein können, dann ist das vom Prinzip her das selbe, als ob es keine andere besiedelte Welt mehr gäbe.

Wenn mein Schlüssel verloren geht, und bis in alle Unendlichkeit weit weg von mir ist, dann existiert dieser Schlüssel praktisch nicht mehr, obwohl es ihn irgendwo in der Unendlichkeit noch gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 23:46
@Alfio

Doch, er existiert, nur Du erwischt ihn nicht mehr. Aus den Augen, aus dem Sinn, ist aber nicht dasselbe wie Nichtexistenz.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2015 um 23:58
@off-peak

sicher? Überleg dir das mal ganz genau.

Die Unendlichkeit ist im Grunde genauso, wie das Nichts.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2015 um 00:34
@perttivalkonen
ach, Behauptungen sind doch nicht schlimm...es handelt sich doch nicht um ein Vergehen
ich habe niemanden betrogen oder bestohlen

wenn ich z.B. sage...die Menschen wurden früh schon entwickelt.
von der Natur getrennt.
in einer Unterart der Schöpfung "erzogen"
die Schöpfung in der Schöpfung sozusagen
dann erfolgt dies aus einer Überlegung
um
klapprigen Denkhilfen wie den Darwinismus, der auch nur ein Modell ist eben zu übergehen, weiter zu gehen...zu erkennen.

wie den Mechanismus z.B zu erkennen, zu akzeptieren als Modell, eine Art Entwurf... eine Sichtweise.

und dies ist mein gutes Recht dies zu behaupten denn dafür ist dieses Forum ja da.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2015 um 00:45
Ich glaube nicht an Marsmenschen oder so etwas - das sind nur Fantasiewesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2015 um 03:14
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:ach, Behauptungen sind doch nicht schlimm...es handelt sich doch nicht um ein Vergehen
ich habe niemanden betrogen oder bestohlen
Du warst es, der von anderen gefordert hat, sie sollen Deine Behauptungen widerlegen. Für Dich dagegen nimmst Du Dir die Freiheit heraus, den Job, der doch tatsächlich Deiner und nicht ihrer ist, nicht zu tun und das auch für nicht so schlimm in ner Diskussion zu halten. Nicht nur, daß das mit Dir dann keine Diskussion hier ist, Du kein Diskussionspartner bist, so legst Du hier eine dreckige Doppelmoral an den Tag. Daß es auch sehr viel Schlimmeres auf der Welt gibt, ist zwar richtig, macht Dein Verhalten aber keinen Deut besser.


Anzeige

melden