Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 13:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee, das ist mMn das schlechteste.
Deswegen isses für Libertin ja das beste. Und für mich auch. Ist zwar eigentlich nur eine Unterart des Größenarguments, aber für seine Beklopptheit verdient es, wie ich finde, eigenständig behandelt zu werden.

Meine Favoriten:
* Das Weltall ist so groß, es muß einfach viele Welten geben,
* Nur wenige, das wäre ja Platzverschwendung.
* Es wäre vermessen, uns für die einzigen zu halten.
* Ufos / alte Überlieferungen beweisen, daß sie hier sind/waren, also gibt es sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 13:31
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
gestern um 21:50

Aufjeden fall das universum is so gross ich kann mir das nicht vorstellen das es keine gibt
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:großartig, jetzt kommt gleich Pertti und schmeißt dir die übliche "wenn Leben 35 Parameter braucht, die jeweils 20% Wahrscheinlichkeit haben, bräuchte man 600 mal mehr Sterne alsim sichtbaren Universum vorhanden pro belebten Planeten"-Rede hin.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Manchmal reicht mir auch eine halbe Stunde lang Augenzukneifen und Schläfenmassieren.
Mehr Schläfen massieren hilft vielleicht auf die Sprünge wie der Thementitel lautet.

Der eine glaubt, daß es ausserirdisches Leben gibt, der Andere nicht.

Da helfen auch keine immer wiedergekauten Argumente, die ohnehin nur auf Annahmen fußen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 13:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mehr Schläfen massieren hilft vielleicht auf die Sprünge wie der Thementitel lautet.
Na dann sollnse mal massieren. Der Threadtitel hat kein "Warum" am Anfang.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 21:22
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: * Es wäre vermessen, uns für die einzigen zu halten.
"Es wäre...", heisst aber noch lange nicht "Es ist..." !
Deswegen finde ich diesen Satz legitim, der müsste einfach noch erweitert werden.

Es wäre vermessen, uns für die einzigen zu halten, es wäre auch vermessen das es im unwahrscheinlichsten falle nicht auch so sein könnte! :) ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 22:10
Hätte man vor 2000 Jahren die Erde mit Radiowellen angefunkt, wäre auch keine Antwort gekommen. Nur so nebenbei eingeworfen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 22:14
Vermessen ist es, überhaupt beurteilen zu wollen, ob Außerirdische die Erde besucht haben (oder aktuell besuchen) oder nicht. Klingt banal und einfach diese Aussage, aber letztendlich kann das keiner wissen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 22:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:"Es wäre...", heisst aber noch lange nicht "Es ist..." !
Noch so'n Sprachgenie. Ein "X wäre vermessen" läßt nur offen, ob X vorhanden ist, nicht aber, ob X vermessen ist.

Und der, der sagt "X wäre vermessen", der will damit eines erreichen, nämlich jedes Aufkommen von X zu unterbinden. So nach dem Motto "des Kaisers neue Kleider": niemand wird sich die Blöße geben wollen, also werden alle schweigen. Nenn es Vorab-Diffamierung. Schönes Beispiel: Nur Idioten werden nicht verstehen, was ich eben erklärt habe.
Und dass es außerirdisches Leben gibt, dürfte jedem klar sein. Es wäre äußerst vermessen zu glauben, dies wäre der einzige belebte Planet des Universums und der Galaxien
Gibt aber auch Leutz, die gleich auf den Konjunktiv verzichten.
Etwa greenkeeper
nur leider is ja die Menschheit so vermessen zu denken sie wäre das non plus Ultra im Universum



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 00:52
@perttivalkonen
Ist es vermessen, wenn du sagst es gibt kein "X" im Universum? JA.
Ist es gelogen wenn du sagst es gibt kein "X" im Universum? Nein, aber wir wissen es nicht, deswegen wäre es vermessen dies zu behaupten!

Es ist aber nicht ausgeschlossen, das es die Wahrheit ist, das X im Universum nicht existiert (Ausser x auf der Erde natürlich). Ja. :)

Ist es vermessen zu sagen das es "X" gibt, gab oder geben wird im Universum? Ja, da keine Beweise.

Aber es ist nicht unmöglich das es "X" mehrmals geben könnte, gab oder noch entstehen könnte (ausserhalb der Erde versteht sich). Ist dieser Gedanke vermessen? Nein, aber dies ist nicht beweisen.

Die Wahrscheinlichkeit das Leben entstehen kann mit den richtigen zutaten hat uns das Universum schon einmal gezeigt, damit kann es theoretisch mehrmals möglich sein, was für viele nicht sein kann. Und ist das vermessen diesen Gedanken zu haben? NEIN, aber es ist nicht ausgeschlossen das wir doch die einzigen sind, waren und sein werden. Aber es spricht eigentlich nicht viel dafür, meine bescheidene idiotische Meinung, die sowiso nicht viel verstehen können, was ich erklärt habe. ;) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 01:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist es vermessen, wenn du sagst es gibt kein "X" im Universum? JA.
Ist es gelogen wenn du sagst es gibt kein "X" im Universum? Nein, aber wir wissen es nicht, deswegen wäre es vermessen dies zu behaupten!
Sag mal, Du Genie, was bittschön hat Finchen denn vermessen genannt? Das Behaupten einer Tatsache? Nein, das Glauben, das Dafürhalten, unserer Einsamkeit im Universum. Komm hier nicht mit irgendeinem zusammenkonstruierten Schei* an.

Du bist selbst so ein Kandidat, der ganz schnell mal hier mit ner Tatsachenbehauptung statt mit ner Vermutung, Mutmaßung, Glaubensäußerung aufschlägt. Du richtest Dich hier nur selbst mit Deiner Vermessenheitserklärung. Und natürlich all jene, die dieses Vermessenheitsargument anwenden, versteht sich. Wenn Du ein wenig Grips hättest, würdest Du besser mal die Füße still halten, statt hier so rinr Pseudodiskussion loszutreten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das Leben entstehen kann mit den richtigen zutaten hat uns das Universum schon einmal gezeigt
Hattenwa alles schon, aber an Dir perlt halt alles ab wie an ner gut geölten Sau.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:damit kann es theoretisch mehrmals möglich sein, was für viele nicht sein kann
Zeig mir einen, oder verlaß das Forum. Deal?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 01:18
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: Wenn Du ein wenig Grips hättest, würdest Du besser mal die Füße still halten, statt hier so rinr Pseudodiskussion loszutreten.
@perttivalkonen
continuum schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das Leben entstehen kann mit den richtigen zutaten hat uns das Universum schon einmal gezeigt

perttivalkonen schrieb:
Hattenwa alles schon, aber an Dir perlt halt alles ab wie an ner gut geölten Sau.
continuum schrieb:
damit kann es theoretisch mehrmals möglich sein, was für viele nicht sein kann

perttivalkonen schrieb:
Zeig mir einen, oder verlaß das Forum. Deal?
Warum sollte man nicht auf einer zweiten Erde Leben können? Warum sollte dort nicht theoretisch bakterielles Leben entstehen können? Sogar wäre es theoretisch möglich das es auf dem Mars vor Millionen\Milliarden Jahre Bakterielles Leben gegeben hat. Saturnmonde etc.

Weiss nicht wo Sie dich rausgelassen haben, aber bei dir perlt sonst nochsonstwas ab.
Aber du bist zu fixiert auf deinem Stumpfsinn. Und keiner spricht dir ab das man zu allem "NEIN" sagen kann, aber begreif endlich mal, es heisst nicht das es "die" Wahrheit ist. Die Wahrheit ist, wir wissens nicht.

Also, warum ist du noch im Forum? Wo ist unser Deal? bb


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 02:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum sollte man nicht auf einer zweiten Erde Leben können? Warum sollte dort nicht theoretisch bakterielles Leben entstehen können?
Sag mal, was stimmt mit Dir nicht? Woran haperts bei Dir?

Hier sagt niemand, daß so etwas ausgeschlossen wäre, also halt endlich mal Deine Backen und denk erst mal nach, wenn Du kannst! Es ging um die idiotische Aussage, die Annahme, wir wären alleine im Universum, sei vermessen. Gegen dieses "Argument" habe ich mich gewandt, nicht gegen eine Annahme, es könnte anders sein und wir wären doch nicht allein. Aber das kriegst Du ja nicht in Deinen Schädel rein. Echt, Du bist zu contionuum zum Lesen und verstehen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weiss nicht wo Sie dich rausgelassen haben
Weiß nicht, wo sie Dich drin behalten haben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber du bist zu fixiert auf deinem Stumpfsinn.
Benenn doch mal mit Deinen Worten meinen "Stumpfsinn".
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Wahrheit ist, wir wissens nicht.
Außer denen, die es für vermessen halten, eine bestimmte Möglichkeit anzunehmen. Die wissen ja, daß diese Möglichkeit nicht drin ist und nur vermessen sein kann.

Und dann gibts noch solche wie Dich, die einfach nicht raffen, daß "Die Wahrheit ist, wir wissens nicht" meine Entgegnung an diese "Wissenden" ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also, warum ist du noch im Forum?
Ich esse nicht im Forum.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wo ist unser Deal?
Wüßte nicht, daß wir nen Deal haben. Hab Dir einen angeboten, das immerhin. Aber daß wir einen hätten, das ist Deinen nicht rausgelassenen Ganglien zu verdanken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 02:31
@perttivalkonen
Dann steh doch dazu, das du das meinst. Und fasle nicht was über "verstehen". Schreib einfach mal Klartext sonst kannst du das ja auch und immer mit dieser Zweideutigkeit bei deinen verschlüsselten Texten, das kannst wohl nur noch du vollständig verstehen.
perttivalkonen schrieb: Hier sagt niemand, daß so etwas ausgeschlossen wäre
Also bist du voll meiner Meinung, dann mach nicht so einen hehl daraus und bekenn dich zu meinem Geschreibsel. Musst dich ja nicht verstecken für deine Meinung. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 02:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dann steh doch dazu, das du das meinst. Und fasle nicht was über "verstehen". Schreib einfach mal Klartext
Sonst gehts noch, ja? Ich sprech von dem Unsinn "es ist vermessen, daß", und Du bemängelst es, daß ich nicht klar gemacht habe, welche der diversen Möglichkeiten zu Leben im All ich persönlich bevorzuge? Alter, geh ins Bett. Und komm wieder, wenn Dir ein Hirn gewachsen ist.

Wozu ich mich geäußert habe, zum Vermessenheits-"Argument", dazu habe ich meine Meinung klar gemacht. Was ich von Abba halte oder wie ich mir die Schuhe zubinde oder wie viele Zivs im Universum ich annehme, war schlicht nicht Thema meiner Entgegnung.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also bist du voll meiner Meinung
Scott bewahre! Du hast ja ziemlich deutliche Worte gefunden, wie Du das mit dem "vermessen" siehst. Wirr zwar im Inhalt, aber deutlich erkennbar. Und deutlich nicht mein Ansatz in meiner Darlegung zur "Vermessenheit".

Nicht mal in Sachen "Die Wahrheit ist, wir wissens nicht" meinen wir das gleiche. Denn für Dich ist das quasi die Erlaubnis, etwas annehmen zu können, für mich hingegen nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 03:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meine Favoriten:
* Das Weltall ist so groß, es muß einfach viele Welten geben,
* Nur wenige, das wäre ja Platzverschwendung.
Ich sehe nur schwarz und kleine helle Pünktchen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:* Es wäre vermessen, uns für die einzigen zu halten.
Jo, es gibt bestimmt noch sehr viele menschenähnliche Zivillisationen auf Erden
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:* Ufos / alte Überlieferungen beweisen, daß sie hier sind/waren, also gibt es sie.
Mit welchem Hintergrundwissen kann man diese Überlieferungen als Wahrheit darlegen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 07:35
@continuum
mal im ernst ... es ist extrem mühsam dir immer wieder das gleiche antworten zu müssen, weil du die beiträge entweder nicht richtig liest, weil sofort der beißreflex einsetzt, oder weil du sie einfach nicht verstehst.

Ich würde dich bitten da etwas an dir zu arbeiten um das Niveau der Diskussionen nicht immer wieder vom Boden aufklauben zu müssen.
Danke


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 08:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich esse nicht im Forum.



sein ==> ich bin, du bist, er/sie/es ist ...

essen ==> ich esse, du isst, er/sie/es isst ...

:D

------------------------------------------------------------------------------

Glauben (siehe Überschrift) kann jeder, was er will.

Da man jedoch die Nichtexistenz von Außerirdischen nicht beweisen kann, bleibt uns wohl nichts Anderes übrig, als weiter nach Spuren ihrer Existenz zu suchen, wenn wir WISSEN wollen, ob es sie nun gibt oder nicht --- und zwar so lange, bis wir SIE gefunden haben!

.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 08:41
Bestimmt, wenn wir nicht selber welche sind...kommt ja immer auf die Betrachtungsweise an ;) Habe erst kürzlich in nem Bericht gesehen, dass uns andere Planetenbewohner schon längst entdeckt haben und uns anders programmiert haben könnten, ohne dass wir davon wissen und es selber merken. Ist schon irgendwie erschreckend, aber schließlich wissen wir ja mit Sicherheit über uns, wie Descartes es so schön sagt, nur eines: "Ich denke, also bin ich."


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 09:06
@Ann34
Zitat von Ann34Ann34 schrieb:wie Descartes es so schön sagt, nur eines: "Ich denke, also bin ich."
Schön wäre es, wenn das auch umgekehrt zutreffen würde. :D

.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 09:55
@karoman67
Wieso hast Du in der Konjugation die dritte Person Singular fett markiert? Soll ich mal raten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 10:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Soll ich mal raten?
Gerne!

Ich werde Dir jedoch vorher die Antwort ver-raten :

» Das Auge isst mit ! «


.


Anzeige

melden