Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:44
Gibt es bestimmt aber der Nachweis wurde bisher nicht erbracht also zählt die Behauptung der Mensch wäre einzigartig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:46
jap .
;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:48
Die die daran glauben dass der irdische Körper von einer Seele bewohnt wird, bei Shamenen oft von mehreren.... aber das ist ein anderes Thema, glauben daran.

Der Körper ist irdisch, die Seele jedoch (ist weder wissenschaftlich belegt, dass es sie gibt, noch können wir sie mit unseren Augen sehen) ist jedoch, glaubt man daran entsprechend nicht irdisch, genauso wie Gott nicht irdisch sein kann, da ihn noch niemand mit blossem Auge hier rumlaufen sehen hat.

Demgemäß streng betrachtet, sind wir, die Seelen die die irdischen Körper bewohnen am Ende nichts als etwas ausserirdisches so wie Gott oder Teufel entsprechend ebenso wenig irdisch sind. Dem Glauben nach jedenfalls.

Über solche Thematiken können wir stundenlang diskutieren und kommen am Ende nicht auf einen Nenner.

:) :) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:49
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:also zählt die Behauptung der Mensch wäre einzigartig.
Ne, nich wirklich, unsere Unkenntnis sagt überhaupt nichts aus, damit lässt sich nicht argumentieren.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:51
@Kinnara
Zitat von KinnaraKinnara schrieb: genauso wie Gott nicht irdisch sein kann, da ihn noch niemand mit blossem Auge hier rumlaufen sehen hat.
Sicher? Woran würdest du Gott denn erkennen, wenn er dir beim shoppen über den Weg läuft?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 22:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, nich wirklich,
Ich wollte es einfach halten, sonst gibt es unnötige Reiberein. Ich stricke gern den Faden zurück auf das eigentliche Thema.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.11.2015 um 23:18
ich finde es auch immer sehr interessant, wie eine Ufo Sichtung von einen zeugen der sie gesehen hat ,von den Regierungen oder Behörden immer so Herunter gespielt wird. Dann heist es immer ne es war ein Satellit oder Wetterballong ja is klar . Die wissen was aber sie wollen uns es nicht sagen .

;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 05:43
@kalle94
Zitat von kalle94kalle94 schrieb: Weil wäre doch sinnlos wenn das Universum so groß ist und es nur uns Menschen gibt.
wer sagt dass nicht EIN belebter Planet pro Universum Sinn machen würde?
Wer legt Sinn oder Unsinn in einem Universum fest?

Sinn macht es die Schienen der Modelleisenbahn miteinander zu verbinden anstatt sie getrennt liegen zu lasen oder gegen die Wand zu führen.
Aber das ist lediglich "der Sinn" den der Modellbauer dann darin sieht.

Sinn oder Unsinn der Größe eines Universums kann wohl nur vom "Erbauer" festgelegt werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 06:37
Zitat von kalle94kalle94 schrieb:Ich habe das Gefühl das es sie irgendwo da draußen gibt . Und Dass sie auch schon mal auf der Erde waren oder sind
Ach ja, Gefühle sind schon was Tolles!
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:00
pettivalkonen schrieb:
Das spricht nur für Dich.
Der Verstand der uns gegeben ist, ist trotz unserer evolutionären Entwicklung nun einmal begrenzt.

Das verstandesmäßige Denken und das Geistige sind immer noch zweierlei paar Stiefel.

Der Verstand der uns durch unser Gehirn gegeben ist, gehört zum Grobstofflichen, d.h. das Gehirn kann man sehen und anfassen. Das Geistige jedoch zum Feinstofflichen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:05
@m.mayen
.....den wie sagte schon der Weise Konfuzius, eine Bierflasche muss man aufmachen, Gefühle aber muss man zulassen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:10
Die feinstoffliche Ebene ist für unser blosses Auge ohne Hilfsmittelchen nun einmal nicht sichtbar.

Man kann ja nun auch kein einzelnes Atom oder ein Molekühl, ein Nanoteilchen geschweige denn von christallinen Teilchen mit dem blossen Auge sehen. Erst durch Dichte und Zusammensetzungen einzelner Teilchen, ist z.B. ein Stein für das Auge sichtbar und kann erfühlt werden durch das Anfassen und lässt sich dann durch die Grobstofflichkeit auch erst wieder anfassen. Womit wir bei dem Thema Materie und Antimaterie wären.

Die Essenz aus jeglichen Diskussionen hier ist doch, ein jeder soll an das Glauben was er möchte. Und wenn einer glaubt dass es ausserirdisches intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, dann ist das so.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:16
@Kinnara
...wo soll denn die Trennlinie zwischen Feinstofflicher und Grobstofflicher Welt verlaufen, und was soll sich an dieser Grenze ändern?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:41
@Kinnara
was ist diese Feinstoffliche Ebene den genau? Was bewirkt sie? Wie würde sich ihr Fehlen äußern? Wie ließe sie sich nachweisen?

Weil gegenwärtig klingtdas ganze ziemlich nach Esotherik.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 07:57
@Kinnara
...klar soll jeder glauben was er möchte, schwierig wird es doch dann, wenn aus diesem Glauben Handlungen erwachsen die denjenigen, oder einen seiner Scutzbefohlenen schädigen, weil er sich nicht mit der Realität verträgt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 08:10
Na ja, der User @Kinnara wird wohl mitlerweile in der Schule angekommen sein...
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Wenn man dies ganze logisch betrachtet ist es unmöglich, dass wir die einzigsten intelligenten Lebewesen im Universum sind und dass der Planet Erde der einzigste sein soll der bewohnbar ist.
http://www.einzigste.info/

Er hat halt noch viel zu lernen...
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 08:39
@Kinnara
Welche Messinstrumente verwendet man fuer feinstoffliche Untersuchungen? Ist eine grobstoffliche Vorgehensweise in den Aether nicht negativ und kann boese Schwingungen hervorrufen? (:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 08:41
ich glaube an aliens, in welcher form es diese auch immer geben mag.
weniger glaube ich aber, dass es aliens bis zu uns auf die erde geschaftt haben.

vielleicht werden wir selber mal zu den aliens, welche wir immer erwarten. denn der mensch wird sicherlich mal das universum "beleben" und somit ggf. auf andere lebewesen stossen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 08:47
....hier übrigens ein schöner Beitrag von Florian Freistetter zum Thema

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/09/28/wie-wahrscheinlich-ist-die-existenz-von-aliens/


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.11.2015 um 10:42
@Kinnara
pe[r]ttivalkonen schrieb:

[Das] sprich[t] nur für Dich.
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Das verstandesmäßige Denken und das Geistige sind immer noch zweierlei paar Stiefel.

Du hast hier einiges an Bullshit geschrieben, und das zu erkennen, dafür reicht auch schon unser grobstofflicher Verstand. Also unser, der von uns anderen. Dieser Bullshit wird jetzt nicht richtiger, wenn wir uns feinstofflich noch ein paar Etagen hocharbeiten würden. Es gibt keine soundsoviel Milliarden Palmblattcodizes, es gibt keine ägyptischen Batterien, es gibt Deine "Fakten" nicht. Dein Bullshit bleibt Bullshit, feinstofflich heißt der dann nur netter.
Zitat von KinnaraKinnara schrieb:Die Essenz aus jeglichen Diskussionen hier ist doch, ein jeder soll an das Glauben was er möchte.
Der Sinn jeglichen Diskutierens ist, seine eigene Auffassung wie die der anderen zu erweitern, zu hinterfragen, zu prüfen. Für das bloße Stehenbleiben bei der längst erarbeiteten Meinung braucht es keines Diskussionsforums.


Anzeige

melden