Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 15:45
Immer wieder witzig, wie angebliche Dokus Uralte Fragen der Menschheit mit hammerharten Beweisen Aliens beweisen will, wie hier zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Twl__Jy3v7g

Ich hab die Doku letzte Woche mal gesehen und war hinterher nicht schlauer, genbauso wie bei der Doku, in der angeblich bewiesen wird, dass in grauer Vorzeit ein Ufo in ein Windradt gekracht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dmnkPCT7D3Y

Viel Tamtam und man ist hinterher nicht schlauer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 16:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Viel Tamtam und man ist hinterher nicht schlauer.
Das sind sehr zuverlässige Indikatoren dafür, dass ein Bericht eben nicht mit Belegen aufwartet, und die Berichterstatter daher entweder kaum/keine Ahnung haben oder/und sogar absichtlich Falschinfos verbreiten.
Diese Art "Doku" ist nur Zeitverschwendung und darf gemieden werden.

Ordentliche Dokus, die brauchbare Theorien präsentieren, können diese auch so untermauern, dass der Zuseher danach schlauer ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 16:48
@off-peak

Diese "Dokus" arbeiten auch viel mit musikalischer Stimulie, Rückblenden, Zeitraffermodus und andere Dramatik..muss man mal drauf achten..früher bin ich darauf auch reingefallen, weils spannend aufgezogen war, die Beweise bleiben jedoch bis heute aus.

Heute "glaube" oder halte es für wahrscheinlicher, dass es weniger komplexe Ausseridische schon gibt, vorausgesetzt es handelt sich um simple Lebensformen, lass es Amöben oder Pantoffeltierchen sein.

Diese ganzen "Dokus" sind echt Müll, ich hab sie sicher alle schon gesehen in meiner 8-jährigen Ufo-Phase. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 16:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ordentliche Dokus, die brauchbare Theorien präsentieren, können diese auch so untermauern, dass der Zuseher danach schlauer ist.
hat jemand den einen Link zu einer ordentlichen Doku zu dem hier zu diskutierendem Thema?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 17:09
@Taln.Reich

Im Prinzip sind diese Seite sowie das Video gute Beispiele für das, was ich sagte. Nach dem Angucken ist man schlauer.
Video kann direkt von der Seite aufgerufen werden und ist auch auf YT zu finden. Der angebliche FBI Hinweis (auf YT) ist eigenartig, denn Mike Heiser, der Betreiber der Website und Dokumacher fodert auf seiner Seite ausdrücklich dazu auf, das Video zu teilen
Achtung! Sehr lang.

Das Video beschäftigt sich zwar nicht ausschließlich mit Außerirdischen, sondern mit der Art und Weise, wie eine bestimmte TV Sendung ("Ancient Aliens") pseudowissenschaftlich vorgeht, und somit ihren Zuschauer vormacht, Außerirdische hätten unsere Zivilisation „tatsächlich“ beeinflusst.
Diese Sendung arbeitet eben mit den sattsam bekannten Kunstgriffen von Verschwörern: Fragen stellen und nicht oder mit falschen "Fakten" beantworten; mitunter mit beinharten Lügen, wobei alle Antworten bisherigen Erkenntnissen widersprechen. Sie verschweigen auch alle Antworten und Fakten, die deutlich zeigen würden, dass ihre Behauptungen nicht stimmen (indem sie ihre Beispiele selektiv wählen, dh, die meisten aber auslassen).

Daher kommen in dem Video mehrere Themen zur Sprache, u.a. eben auch die Pyramiden, und ob diese von Außerirdischen stammen könnten.
Das Video zeigt aber sehr gut, mit welchen Tricks Schwurbler vorgehen, und wie im Gegensatz dazu ehrliche, belegbare Antworten aussehen.

http://ancientaliensdebunked.com/

Youtube: Ancient Aliens Debunked - (full movie) HD
Ancient Aliens Debunked - (full movie) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einige Dokus zur Astronomie behandeln manchmal auch Alien Thesen. Da fällt mir aber gerade keine spezielle ein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 17:14
@Vymaanika

Also, ich "glaube" weder das eine ("ja, es gibt welche") noch das andere ("nein, unmöglich"). Ich möchte auch nicht glauben, sondern wissen. Und von hier aus kann ich aber leider nicht wissen, ob es Außerirdische gibt oder nicht.

Ich kann zwar ein paar Berdingungen aufzählen, die zu (hiesigen) Lebensformen führten, aber das war´s. Ich kann immer noch nicht wissen, ob irgendwo anders genau die richtigen (möglicherweise sogar andere) Bedinungen aufgetreten sind, um Leben in irgendeiner Form zu produzieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:23
@off-peak

Oder kurz:"Wir wissen nun endlich, dass wir nichts wissen."

Tja Wissen und Glauben sind in Naturwissenschaften klar definierte Begriffe.Im Glauben sagt der Zweifler "vielleicht", in der Naturwissenschaft gibt es nur richtig und falsch.

Ich halte mich an theopretische Wahrscheinlichkeiten, obgleich sich die Menschheit oft anmaßt, alles schon zu wissen.Die Zeit wird dann Resultate bringen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Glauben sagt der Zweifler "vielleicht",
Das wäre sogar okay für mich, aber leider zweifeln die wenigstens oder geben es zu. im Glauben meinen die Glaubenden allzu oft zu "wissen" und sie behaupten sogar, zu "wissen".

Eine recht gute Definition von Glauben ist daher "vorzugeben, zu wissen, was man nicht wissen" kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:37
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine recht gute Definition von Glauben ist daher "vorzugeben, zu wissen, was man nicht wissen" kann.
QFT

Ich denke aber, in der Forschung sollte man sich einige Hintertürchen offen halten, das kann nicht schaden, ein Gewinn ob der Geduld wäre sicher eine Art "Mehrwissen", davon kann man langfristig nur profitieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:44
@Vymaanika

Umgekehrt. Es gibt eigentlich keine eigene Abteilung "Forschung". Es ist auch nicht die Aufgabe einiger weniger, alle Ideen / Spekulationen / Fantasien anderer, die sich ihrerseits obendrein weigern, diese Mühen auf sich zu laden, zu erforschen.

Forschen kann jeder.

Und sollte jeder, der eine Behauptung aufstellt, für die es bisher keine Belege gibt. Es liegt also an Gläubigen, zu forschen, sauber und methodisch, also wissenschaftlich, und die Ergebnisse der übrigen Welt zu präsentieren. Und Peer View auszuhalten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:48
@off-peak

Nein, ich denke "beide" Seiten sollten anfangen im Rahmen technischer Möglichkeiten zu erforschen und zu lernen.Da solltren beide Seiten einen Schritt aufeinander zumachen, sonst führt das zu nichts.Aber vermutlich ist Allmy dafür auch nicht der richtige Ort und wenn jemand stark an Aliens glaubt, dann soll er das. ;) Ich denke, hierbei sind wir dann d'accord unzo.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:49
@off-peak
Und sind es Wissenschaftler oder zumindest Akademiker oder wieder mal Herr Müller/Schmid der nebenbei an seiner Freien Energie Maschine bastelt mittels Klopapierrolle und Draht?

Es ist sinnlos ein Forschungsfeld über Aliens zu unterhalten wenn sogar die meisten Planeten und Monde des Heimatsystem beinah unerreichbar sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 18:54
@Vymaanika

Für die Wissenschaft ist Gott kein Thema, weil diese Art Behauptung sich einfach einer Untersuchung entzieht. Von daher wird sich hier auch keiner aufmachen, ihn zu suchen.


@babykecks

Wie ich schon sagte, jeder kann forschen. Ob seine Ideen oder Thesen zu Wissen oder/und Theorien werden, hängt dann davon ab, ob er sie belegen kann, sprich: ob sie überprüfbar, reproduzierbar und zuverlässig sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 19:02
@off-peak

Ich glaube nicht an Gott.Es gibt aber das Programm SETI, welches nach Signalen ausserirdischer Herkunft forscht, basierend auf Radiosignalen im elektromagnetischen Bereich.Wären Aliens so absurd, würde es dies Projekt nicht geben, deswegen sage ich ja, dass die Zeit Wissen mit sich bringt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 19:08
@Vymaanika

Ah, ok, da hatte ich Dich missverstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2015 um 19:09
@off-peak

Kein Problem. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 13:55
Mal eine Gegenfrage:

Gäbe es Außerirdische auf der Erde, warum sollten sie sich vor uns verstecken?

Um uns auszuspionieren? Wohl kaum. Wenn es Wesen gibt, die eine derart weitentwickelte Technologie besitzen, um soweit reisen zu können, brauchen sie auch nicht auf der Erde rumzuhängen um uns zu studieren oder sonst was.

Allerdings ist der Weltraum unendlich groß, unwahrscheinlich,, dass wir alleine sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 14:23
:)

Kleine gruene Maennchen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:37
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das Problem ist, um sicher zu sein können, das wir alleine sind, müssten wir auch überall nachgesehen haben. Bei der Gesamtheit des Universums wäre das ziemlich viel zu durchsuchen, ergo lange dauern die Frage eindeutig zu beantworten.
naja, eine solche "durchsuchung" wird's wohl nicht geben können.

und die frage nach dem "allein, oder nicht" bleibt unbeantwortet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:38
@Alienpenis
genau das meine ich. Nur wenn die Antwort "Nein" ist können wir die Frage "Ist die Menschheit alleine im Universum" überhaupt wirklich beantwortet werden.


Anzeige

melden