Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 17:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Uberspann den Bogen nicht - @Taln.Reich hat Recht - dies ist nicht mehr UH-Bereich!
Wenn man sich anschaut, was in der UFO-Rubrik momentan so abgeht, dann scheint es da keinen großen Unterschied zwischen den beiden Rubriken zu geben.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 17:10
Davon abgesehen ,uss ich dir aber Recht geben was die russische Regierung betrifft - sie gehört zu den ganz wenigen die sich nicht der dekadenten westlichen Polemik unterwerfen und offen und ehrlich auch schwierige Themen öffentlich machen - seien es nun Aliens oder dem Feldzug der USA in der Ukraine.
und dafür lügt uns die3 russische Regierung über den russischen Feldzug in der Ukraine voll. Und wann genau und wo hat die russische Regierung irgendwas über Aliens öffentlich gemacht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 17:12
@Taln.Reich
Zitat von SlawischeRasseSlawischeRasse schrieb:22.Januar 2013
Noch Fragen, Kienzle?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 17:24
@Taln.Reich

Das gehört nicht in diesen Threat - aber die Lügen über die russische Regierung stammen doch eher von der gleichgeschalteten westlichen Medienfront. In wahrheit versucht Russland nur die armen Leute vor einer faschistischen, von den USA kontrollierten Militärjunta zu schützen die auf alles schiesst was sich bewegt.

So, nun bitte back to topic ....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 17:26
@Lichtkind2014
dann antworte auf den zweiten Teilo meines Beitrages: wann genau und wo hat die russische Regierung irgendwas über Aliens öffentlich gemacht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2015 um 18:14
Dass irgendwo im Universum noch Leben rumkrepelt, denke ich schon. Dass das die Kuhaufschlitzer aus den B-Movies sind, die seit Jahrhunderten die Erde besuchen, glaube ich wiederum nicht, bis mir mal einer... Naja, was die eben so machen, angeblich... *hust*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 02:44
Denke schon dass es außerirdische gibt aber wir sie nicht ganz wahrnehmen können genau so als ob man versuchen würde mit Ameisen zu sprechen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 02:47
@ginko
Interessante Ansicht. Ameisen leben mit uns auf der Erde, aber wissen sie auch das es uns gibt und können sie uns als Ganzes begreifen? Und könnten wir dies mit einer Alienrasse auf diesem Planeten? Gute Frage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 05:24
yeah, da sind sie wieder, die ameisen.

Einer der unfugigsten Vergleiche, der sich aber hartnäckig hält.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 08:51
Natürlich können Ameisen uns wahrnehmen. Sie können uns riechen, fühlen und sehen (die meisten jedenfalls, einige sind blind). Theoretisch können wir mit ihnen kommunizieren, wenn wir die entsprechenden Spurpheromone benutzen. Da einige Ameisen auch durch Klopfen oder Körpervibrationen kommunizieren, wäre ein entsprechend gebauter Mini-Roboter auch dafür geeignet. So etwas gibt es schon bei Bienen, die allerdings eine geeignetere Kommunikation haben.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/roboter-102.html (Archiv-Version vom 27.10.2015)

Das Problem ist nur, dass sich die Kommunikation bei Ameisen nicht um die neuesten Kostüme von Lady Gaga dreht, sondern nur um Grundbedürfnisse wie Futter, Feinde und Nachwuchs. Daher "begreifen" sie uns nicht als die super-überlegene Spezies, sondern nur als Störung oder Nahrungsquelle. Einige Ameisenarten sollen sich aber in Gefangenschaft so weit mit dem Menschen arrangieren, dass sie das Futter aus der Pinzette annehmen und nicht mehr unfreundlich reagieren.

Wir sind nicht unsichtbar für Ameisen, wir sind nur die meiste Zeit uninteressant. Und das ist gut so. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 09:40
Und taeglich gruesst die Ameise im Ufo Forum.
Dabei ist sie nicht intelligent oder hat in Dingen wie Kultur was geleistet bisher.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 17:56
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ist eigentlich logisch, wenn man das Gesetz der grossen Zahl in der Mathematik berücksichtigt. Und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ausserirdische, also ausserhalb der Erde vorkommende biologische Organismen, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzuehmen.
Ob überhaupt oder mit welcher Wahrscheinlichkeit außerirdisches Leben im Universum vorkommt lässt sich mathematisch überhaupt nicht abschätzen, weil uns schlicht die Daten dazu fehlen.
Ausgehend von der Anzahl der Sterne im sichtbaren Universum sieht es noch ganz gut aus, auch darf man wohl davon ausgehen, dass viele der Sterne Planeten besitzen, davon sicherlich auch einige terrestrische in habitabler Zone. Wie sich die Planeten dann aber entwickeln, ist aber eine ganz andere Frage, es spricht einiges dafür anzunehmen, dass erdgroße Planeten sich eher zu Mars- oder Venus ähnlichen Planeten hin entwickeln, je nach dem wie viel Wasser sie enthalten und wie schnell sie abkühlen.

Der nächste Punkt ist dann der, dass wir schlicht keine Ahnung haben, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich unter den Bedingungen, wie sie damals auf der Erde herrschten, überhaupt Leben entwickelt, geschweige denn bei Bedingungen, unter denen eine völlig andere, unbekannte Form von Leben entstehen kann, vielleicht auf Basis von Silizium oä.

Wenn du also nicht etwas weißt, was mir zum Thema völlig unbekannt ist, würde ich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit existierendes außerirdisches Leben" schon bezweifeln wollen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 17:59
@kuno7

Das darfst Du natürlich gerne. Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, zumal wir von Leben und nicht humanoiden Leben ausgehen. Da reicht schon etwas simples wie ein Bakterium oder einer Flechte. Schon hast Du ausserirdisches Leben. Und auch von intellgentem Leben war im Kontext keine Rede.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 18:16
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich
Auf welcher Grundlage, wenn ich fragen darf?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da reicht schon etwas simples wie ein Bakterium oder einer Flechte.
Im Vergleich zu einem Säugetier oä. ist ein Bakterium natürlich recht simpel, aber wenn du dir mal anschaust, welche komplexen Vorgänge selbst in Prokaryoten ablaufen, ist simpel schon leicht untertrieben.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Und auch von intellgentem Leben war im Kontext keine Rede.
Hatte ich auch kein Wort drüber verloren.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 18:24
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Dass irgendwo im Universum noch Leben rumkrepelt, denke ich schon.
Glaub ich auch :aluhut:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2015 um 18:32
@babykecks leben aber trotzdem sehr geordnet zusammen, Blattschneiderameisen sind übelst straff organisiert, an Effizienz nur schwer zu toppen :D.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2015 um 03:13
@Katori
Sie sind aber nur Instinktgesteuerte Drohnen, man kann sie nur entfernt mit Menschen vergleichen. Ameisen haben keine Wissenschaft oder Philosophie um sich weiterzuentwickeln. Ihr ganzes "Staatswesen" dreht sich ums Fressen. Damit sind sie nicht besser als die meisten anderen Lebewesen auf diesem Planeten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2015 um 08:01
@babykecks auf diese Elemtare kann man uns ebenso herabstufen. Btw. besser oder schlechter, man sollte nicht so werten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2015 um 08:08
@Katori
Ich wollte nur verdeutlichen das der Mensch eben mehr als Ameisen leistet und der ewige Vergleich alien vs mensch ist mensch vs ameise. Die Ameisen wollen gar nicht mit anderen in Kontakt treten, im Gegensatz zum Menschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2015 um 11:28
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Die Ameisen wollen gar nicht mit anderen in Kontakt treten, im Gegensatz zum Menschen.
das wissen wir doch eigentlich gar nicht.

:-)


Anzeige

melden