Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 13:12
@Dorian14
Dorian14 schrieb: Ich würde dich bitten da etwas an dir zu arbeiten um das Niveau der Diskussionen nicht immer wieder vom Boden aufklauben zu müssen.
Danke
Boah, das sagt der, der selbst ein Niedriges Diskussion's Niveau hat. :)
Deine Texte sind doch eher für die Märchenwelt, aber sicher nicht um das Niveau der Diskussionen zu erhöhen. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 13:17
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: Nicht mal in Sachen "Die Wahrheit ist, wir wissens nicht" meinen wir das gleiche. Denn für Dich ist das quasi die Erlaubnis, etwas annehmen zu können, für mich hingegen nicht.
Da wagst du dich aber weit über den Tellerrand hinaus.

Ich habe nie behauptet das es so ist. Ich habe auch nie behauptet das du die Wahrheit kennst, ich nehme aber stark an das du es nicht wissen kannst. ;)

Und "Annehmen zu können", heisst nicht das es so in den steingemeisselt ist, aber wem sage ich das? Manchmal kommst du mir vor wie Mr. Spock und ich wie der Captain Kirk. lol ;) :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 13:36
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe nie behauptet das es so ist.
Siehste, genau das ist das Problem mit dir. Das was du bestreitet hat dir ja Niemand unterstellt. Dein unterirdisches Leseverständnis, selbst bei simplen Formulierungen, macht eine Diskussion mit dir quasi unmöglich.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deine Texte sind doch eher für die Märchenwelt, aber sicher nicht um das Niveau der Diskussionen zu erhöhen.
Und das aus deiner Feder? Auweia...

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 13:42
@kuno7
Es ist ja nicht so das man es nicht versteht.

Es ist halt so, wenn einige so schreiben wollen, das man es nicht verstehen kann oder es eine leichte Zweideutigkeit beinhaltet, es dann auch so verstanden wird. Es ist dann einfach Arrogant, die Intelligenz an der Grammatik festsetzen zu wollen. ;)

Schreibt einfach wie es ist und wir könnten um das eigentliche Thema sprechen und nicht das mein oder von anderen das Grammatikverständnis sich noch verbessern könnte, was ich auch NIE euch allen Absprechen will oder wollte. ;(


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 13:43
@kuno7
continuum schrieb:
Deine Texte sind doch eher für die Märchenwelt, aber sicher nicht um das Niveau der Diskussionen zu erhöhen.

kuno7 schrieb:
Und das aus deiner Feder? Auweia...
Die Wahrheit tut meistens weh.....!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 14:00
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deine Texte sind doch eher für die Märchenwelt,
hast du da mal ein beispiel?

ansonsten muss ich davon ausgehen dass du wieder nicht verstanden hast was man dir sagen wollte


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 14:22
@continuum

Ok, dann noch mal für Grundschüler, ich schreib auch ganz langsam.
Keiner der hier mitschreibenden Skeptiker behauptet, dass es keine Außerirdischen geben kann und keiner behauptet, dass wir die einzige Intelligente Spezies im Universum sind.
Alle sagen nur, dass wir nichts sinnvolles zur Wahrscheinlichkeit der Existenz von Außerirdischen sagen können, da es an Fakten fehlt.
Soweit denke ich für alle deine "Diskussions" Partner sprechen zu können.

Wenn dir das immer noch zu mehrdeutig ist, dann schmeiss ich die Flinte ins Korn, einfacher kann ichs nich ausdrücken.

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 14:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe nie behauptet das es so ist.
Komisch, denn am Ende schreibst Du:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:"Annehmen zu können", heisst nicht das es so in den steingemeisselt ist
Wie also kommst Du darauf, ich würde Dir ein "Das ist so" an dieser Stelle nachsagen? Kannst Du mir diese Logik mal erklären? Kannst Du sie selber begreifen?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist halt so, wenn einige so schreiben wollen, das man es nicht verstehen kann oder es eine leichte Zweideutigkeit beinhaltet, es dann auch so verstanden wird. Es ist dann einfach Arrogant, die Intelligenz an der Grammatik festsetzen zu wollen.
Nee Du, die Aussagen sind schon deutlich, nur mißverstehst Du hier ständig alles Mögliche. Ist ja keine Ausnahme bei Dir, die dann mal durch Doppeldeutigkeiten verursacht sein könnte. Sondern es ist bei Dir die Regel, und damit bist Du die Fehlerstelle.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Wahrheit tut meistens weh.....!
Würde erklären, wieso Du sie oft nicht an Dich ran läßt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Keiner der hier mitschreibenden Skeptiker behauptet, dass es keine Außerirdischen geben kann und keiner behauptet, dass wir die einzige Intelligente Spezies im Universum sind.
Alle sagen nur, dass wir nichts sinnvolles zur Wahrscheinlichkeit der Existenz von Außerirdischen sagen können, da es an Fakten fehlt.
Beeindruckend korrekt! Nur wie zeigt das jetzt den Märchencharakter von Dorians Beiträgen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 21:14
@perttivalkonen

@kuno7
kuno7 schrieb: Ok, dann noch mal für Grundschüler, ich schreib auch ganz langsam.
Keiner der hier mitschreibenden Skeptiker behauptet, dass es keine Außerirdischen geben kann und keiner behauptet, dass wir die einzige Intelligente Spezies im Universum sind.
Alle sagen nur, dass wir nichts sinnvolles zur Wahrscheinlichkeit der Existenz von Außerirdischen sagen können, da es an Fakten fehlt.
Soweit denke ich für alle deine "Diskussions" Partner sprechen zu können.

Wenn dir das immer noch zu mehrdeutig ist, dann schmeiss ich die Flinte ins Korn, einfacher kann ichs nich ausdrücken.

kuno
Sorry, aber du predigst nur das, was ich euch schon lange gesagt habe.
Also nichts neues für mich und zudem meine Worte.

Geniess den Abend.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 21:19
@perttivalkonen
@Dorian14

Schreibt er nich von seinen Träumen und den Lebewesen die er dort ab und zu sieht? :)
Glaube er hat doch mal was von Rosaroten Einhörnern erwähnt? Von solchen oder ähnliche Lebewesen habe ich nur in Märchenwelten glaube ich was mitbekommen. :)

Naja, egal aber es geht meist nie um das Thema, denke ich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 21:41
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sorry, aber du predigst nur das, was ich euch schon lange gesagt habe.
Also nichts neues für mich und zudem meine Worte.
Ernsthaft jetzt? Erst heulste rum, dass du nicht verstehen könntest, was man dir zu sagen versucht und wenn mans dir so einfach wie möglich erklärt, dann pammst du rum, du wüsstest das alles schon längst? Entscheid dich mal!

Die wirklich entscheidende Frage, die sich hier die letzten Tage so rauskristalisiert hat ist eigentlich die, ob du uns hier vorsätzlich verarschst oder ob du wirklich so... naja, du weist schon was ich meine.

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 22:46
@Taln.Reich
@Amsivarier
@perttivalkonen

@kuno7 hat als einziger die Ironie meines Beitrages erkannt.
War aber zugegebenermaßen auch gut versteckt gewesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 22:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sorry, aber du predigst nur das, was ich euch schon lange gesagt habe.
Nee, Du tust was deutlich anderes. Einer legt sich fest, daß Leben unmöglich nur einmal vorkommen kann. Ein anderer hält "wir wissen nichts" dagegen und rechnet es mal vor, wie schnell wir ganz einsam sein können in unserem lokalen "Big Rip". Dann schlägst Du auf und widersprichst dem Entgegnenden. Und nachher erwähnste dann ein "wir wissen schließlich nichts". Es stellt sich also raus, daß Du zu "continuum" warst mitzubekommen, daß der, dem Du das entgegenhältst, das längst schon vor Dir wem anders entgegengehalten hat und selber gar kein "Wissen" behauptet hat, wonach wir einsam im Universum wären. Dein "Einspruch" war also nur zu spät und dumm und falsch adressiert.

So ganz falsch adressiert dann aber doch nicht, denn jemandem, der das "wir sind nicht allein" als Tatsache behauptet, einem solchen Jemand würdest Du doch nie widersprechen. Weil es Dir nämlich nicht um das "wir wissen es nicht" geht, sondern um die daraus erlaubte Folgerung. Also um die "richtige Seite der Front". Wer von einem belebten universum spricht, dem siehst Du auch vorgebliches Wissen nach, nur wer etwas "dagegen sagt", dem bietest Du contra! Nicht wegen falscher Argumente, sondern wegen der "falschen" Intention.

Daß es dabei um "Frontendenken" geht, und daß es dieses "Frontendenken" ist, daß Dich meine Äußerungen falsch verstehen läßt und Deine eigene Intention verrät: das gewünschte Ergebnis zu fördern, nicht den richtigen Argumenten intentionslos zur Anerkennung zu verhelfen, das ist deutlich genug. Schon im Juni schrieb ich dies:
Braucht Leben in jedem Fall diese 35 Bedingungen zum Entstehen, und kommen die im Schnitt mit diesem 1:5 im Universum vor, dann hat Leben definitiv die statistische Arschkarte, von der ich sprach. Da beißt die Maus keinen Faden ab [...].

Sobald Leben mit weniger Bedingungen möglich ist, oder sobald die statistische Auftretenswahrscheinlichkeit der Bedingungen im Durchschnitt höher liegt, sieht es schon deutlich besser aus. Aber am "wenn 35 Bedingungen zu je 20%, dann" kommst Du nicht vorbei. Das simple Verweisen auf die schiere Größe des Universums ist kein tragfähiges Argument für Leben. Das wollte ich klar machen. Nur das.

In der Debatte um die Möglichkeit außerirdischen Lebens kommen immer wieder bestimmte "Argumente" vor, die einfach nix taugen.

* Platzverschwendung
* Universum ist so riesig, daß weiteres Leben sicher ist
* Es ist vermessen zu meinen, wir wären die einzigen
...

Der Aufweis, daß und warum diese nix taugen, wird aber witzigerweise von vielen gleich als Argumentieren gegen außerirdisches Leben verstanden. Willkommen in der Welt des Frontendenkens!
Beitrag von perttivalkonen (Seite 322)

Na und was Dorian betrifft, so ist Dein Versuch, Dich da jetzt rauszureden, nur kläglich zu nennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 22:47
@Libertin
Wie, und ich nicht? Is ja der Brüller!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2015 um 23:03
@perttivalkonen
Ups sorry, da war kuno7 doch nicht der einzige.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2015 um 09:52
Seid froh das es nur Menschen gibt, diese Rasse ist schlimm genug...


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2015 um 10:00
@janus
Schade, dass du deine Frage am Glauben festmachst. Damit werden Alliens zu etwas religiösem.

So ist mein Antwort als Ungläubiger NEIN.

Hättest Du die Frage gestellt: "Könntet ihr euch vorstellen, dass es Außerirdische gibt?"

dann hätte ich mit JA geantwortet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2015 um 12:09
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Schade, dass du deine Frage am Glauben festmachst. Damit werden Alliens zu etwas religiösem.
Glaube hat nicht immer etwas mit Religion zu tun.
Wenn ich z.B. sage: "Ich glaube das morgen die Sonne scheint" würdest du mich dann als "religiös" bezeichnen?

Wobei es zugegebener Weise auch ein paar E.T.-Jünger gibt die aus ihrem Glauben so etwas wie einen religiösen Kult machen aber das lässt sich natürlich nicht auf alle beziehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2015 um 12:35
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Seid froh das es nur Menschen gibt, diese Rasse ist schlimm genug...
Spezies meinst du..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2015 um 13:02
Darf man von Menschenrassen ueberhaupt reden?!


Anzeige

melden