Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:weil staatliche Institutionen vlt. ihre Machtlosigkeit einräumen müssen.
lol müssen sie im Terrorzeitalter sowieso
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das Religionsgebilde wahrscheinlich in sich zusammen fallen
die meisten Religionen haben sich damit abgefunden, selbst der Vatikan. Und Islam beispielsweise schliesst es garnicht aus
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil die Menschen erkennen müßen... das sie nicht die Krone der Schöpfung sind
noch ein lol...wer rennt der durch die Gegend und flippt nur deswegen nicht aus, weil er sich für die Krone der Schöpfung hält ? Und wieviele denken nichts Derartiges und sind trotzdem chillig ?

Der übliche Unfug halt

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:50
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer das glaubt versteht sowieso nicht die Evolutionstheorie
Und wieviel Prozent der Menschheit verstehen die Evolutionstheorie Deiner Meinung nach?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sehe nicht, wieso das passieren sollte,
Wenn die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud... quasi ad absurdum geführt wird?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Machtlosigkeit gegenüber den Aliens?
Machtlosigkeit in Bezug auf Technik z. B.
Wir können nicht zu fremden Sternen reisen... noch lange nicht.


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:51
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Der übliche Unfug halt
Immer wieder bewundernswert, wie Du Diskussion mit Überheblichkeit ( dazu noch unbegründete ) trollst.

Dein "lol" kannst Du Dir... na egal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud... quasi ad absurdum geführt wird?
steht da auch, dass die Erde als einziger bewohnter Planet erschaffen wurde oder hast du schlichtweg keine Ahnung ?

Wenn da über andere nichts steht heissts nicht, dass es die nicht geben darf, so einfach ist das. Über Smartphones steht da auch nix drin...müssen die Gläubigen jetzt alle Smartphones meiden wie das Teufelswerk ?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:55
Zitat von xovixovi schrieb:ich bin einfach pessimistisch wenn es um "menschliche Vernunft" geht
Außer Dir, versteht sich. So einen Quark glauben nicht wenige Menschen, daß die "graue Masse" dumm ist, falsch wählt, gedankenlos in den Tag lebt, panisch auf Aliens reagiert usw. usf. - man selbst aber zur großen Ausnahme gehört.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil die Menschen erkennen müßen... das sie nicht die Krone der Schöpfung sind, das Religionsgebilde wahrscheinlich in sich zusammen fallen
Hach ja, das durfte hier natürlich nicht fehlen.

Such einfach mal nach den Quellen für ein Argumentieren mit der Krone der Schöpfung. Viel Spaß!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:55
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:oder hast du schlichtweg keine Ahnung ?
Brauchst Du die persönliche Anfeindungen und Frechheiten um Dein Ego aufzupolieren?
Entweder wir können vernünftig diskutieren oder wir lassen es.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wieviel Prozent der Menschheit verstehen die Evolutionstheorie Deiner Meinung nach?
und wieviele würden wegen ihrer Fehlvorstellungen in diesme Bereich durchdrehen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud... quasi ad absurdum geführt wird?
und wo darin steht diese Einzigartigkeit? Abgesehen davon dass diese heiligen Bücher sowieso in der Regel nicht mehr wörtlich genommen werden (z.b. dieSchöpfungsgeschichten, die auch schon ad absurdum geführt wurden)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Machtlosigkeit in Bezug auf Technik z. B.
Wir können nicht zu fremden Sternen reisen... noch lange nicht.
na und? Manche Länder sind auch anderen Ländern technologisch deutlich überlegen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:58
Kannst Du mal
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud...
zitieren? Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Brauchst Du die persönliche Anfeindungen und Frechheiten um Dein Ego aufzupolieren?
Entweder wir können vernünftig diskutieren oder wir lassen es.
na dann zeig mal die Stellen in den von dir genannten Büchern oder gib zu, dass du keine Ahnung hast. Mach ich auch öfter, wenn ich was nicht weiss, ist doch net schwer.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:59
@perttivalkonen

Oh.. von so hohem Roß herunter .. na das hätte ich eigentlich wissen müssen.


@all

@Kc hat eine Frage gestellt, ich habe Möglichkeiten des "Warum" ins Spiel gebracht.. ihr wollt aber nicht sachlich diskutieren, ihr wollt über irgend einen User herfallen.

Das ist echt eine unmögliche Diskussionseinstellung.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 19:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: hat eine Frage gestellt, ich habe Möglichkeiten des "Warum" ins Spiel gebracht.. ihr wollt aber nicht sachlich diskutieren, ihr wollt über irgend einen User herfallen.
ja, nur ist dein Warum völliger Unsinn.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh.. von so hohem Roß herunter .. na das hätte ich eigentlich wissen müssen.
Welches hohe Roß?

Beleg Deine Behauptungen, oder mach den Nuhr.

In diesem Deinem Beitrag kam ja Null Aufklärung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ihr wollt aber nicht sachlich diskutieren, ihr wollt über irgend einen User herfallen.
mehrere haben etwas dazu gesagt, weil dir die Antworten nicht passen spielst du den Märtyrer/beleidigte Leberwurst


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:01
@catman
@Taln.Reich

ich drück mich heute einfach nicht gut aus .....

eigentlich wollte ich ha darauf hinaus - das man selbst mit einer fiktiven Massenpanik argumentieren kann
so lange sie in den Köpfen der Leute existiert

(egal wie falsch oder erlogen)
---
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich bin eben erst wieder dazu gekommen.
sollte kein Vorwurf sein
wie gesagt - ich formulier heut schlecht ;) (leider nicht nur heut :( )
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein paar Idioten die durchdrehen wird es bestimmt geben, aber da reden wir von Leuten, die sowieso schon instabil sind. Sicherlich nicht genug, um deswegen eine Mega-Verschwörung zu betreiben.
genau da setzt mein pessimismus ein, ich hab immer Angst das die Idioten in der Überzahl sind ;)
was mich wahrscheinlich auch zum idioten macht ..... que sera, sera
---
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer das glaubt versteht sowieso nicht die Evolutionstheorie. ES gibt keine "Krone der Schöpfung"
Dazu hab ich tatsächlich eine andere Einstellung
ich sehe, jedes momentan lebende Wesen, als "Krone der Schöpfung"
Gemeinschaftlich
so wie ne "Baumkrone"

aber da will ich nicht streiten, das ist ne persönliche ansichtssache ;)
---
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud... quasi ad absurdum geführt wird?
steht die dort drin?
wäre dankbar für einen hinweis auf Kapitel oder Seitenzahl :)
---
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außer Dir, versteht sich. So einen Quark glauben nicht wenige Menschen, daß die "graue Masse" dumm ist, falsch wählt, gedankenlos in den Tag lebt, panisch auf Aliens reagiert usw. usf. - man selbst aber zur großen Ausnahme gehört.
Nope - ich bezeichne mich selbst recht oft als Idioten :D
---
ok, ich trag mal ein - ihr schreibt so schnell ich komm nicht nach :D
---
Nachtrag:
@perttivalkonen
ich hoffe du hast nichts an meiner "persönlichen Definition" der Krone auszusetzen ;)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:05
Zitat von xovixovi schrieb:genau da setzt mein pessimismus ein, ich hab immer Angst das die Idioten in der Überzahl sind ;)
Klassisch. Alle sehen sich selbst als den einzig denkenden Menschen in einer Masse hirnloser Idioten - und jeder aus dieser Masse sieht sich ebenfalls als den einzig denkenden Menschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil die Menschen erkennen müßen... das sie nicht die Krone der Schöpfung sind, das Religionsgebilde wahrscheinlich in sich zusammen fallen, weil staatliche Institutionen vlt. ihre Machtlosigkeit einräumen müssen.
Und das möcht ich eben bestreiten, dass es zu so extremen Reaktionen kommen würde.

Ich glaube eher, dass es die irdischen Mächtigen auf eine ganz persönliche Art anpisst, dass sie eventuell nicht die Mächtigsten Wesen überhaupt sind, als die sie sich gerne sehen würden.

Und es für normalere Menschen gar keine so große Sache wäre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:07
Zitat von xovixovi schrieb:eigentlich wollte ich ha darauf hinaus - das man selbst mit einer fiktiven Massenpanik argumentieren kann
so lange sie in den Köpfen der Leute existiert

(egal wie falsch oder erlogen)
was ja nichts dran ändert, dass es nicht so kommt/kommen muss nur weil einige sich die Aliens so sehr herbeiwünschen, dass sie irgendwelche Storys erfinden und dann auch noch so dreist sind, sich selbst als wissend/erleuchtet zu bezeichnen und alle anderen die den Spinnern nicht glauben als dumme Systemschafe oder ähnliches abtun


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Klassisch. Alle sehen sich selbst als den einzig denkenden Menschen in einer Masse hirnloser Idioten...
.
Zitat von xovixovi schrieb:Nope - ich bezeichne mich selbst recht oft als Idioten :D
@Taln.Reich

---
nachtrag:

ach eh egal
in ner Woche gibts HD Bildchen vom abgestürzten Raumschiff auf Ceres
dann werden wir wissen wieviele durchdrehen :troll:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:28
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:mehrere haben etwas dazu gesagt
Und zwar in der Form:
Zitat von catmancatman schrieb:Der übliche Unfug halt
Zitat von catmancatman schrieb: oder hast du schlichtweg keine Ahnung ?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur ist dein Warum völliger Unsinn.
Zitat von catmancatman schrieb: oder gib zu, dass du keine Ahnung hast.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:oder mach den Nuhr.
Zitat von catmancatman schrieb:spielst du den Märtyrer/beleidigte Leberwurst
Ich mag ja durchaus falsch liegen, dies kann man gerne ausdiskutieren, dazu ist dieses Forum da.
Zumal ich nur Annahmen machte. Aber wenn ich mir derartige Sprüche um die Ohren hauen lassen soll.... sorry,
dann werde ich bestimmt nicht Zeit aufwenden um hier mögliche Texte herauszukramen um diese auszudiskutieren.
Kommen wir wieder auf eine sachliche, nicht persönlich werdende Diskussionsebene, können wir gerne weiter machen. Ansonsten würde ich mal anraten, den Diskussionsstil zu überdenken.

Hier mal ein sachlicher Beitrag als Beispiel:

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und das möcht ich eben bestreiten, dass es zu so extremen Reaktionen kommen würde.
Ich bin mir nicht sicher, wie ein Gros der Menschheit reagiert. Je nach dem reichen schon kleine Populationen an panischen Menschen, um andere quasi mitzuziehen. Das muß ja nicht global passieren .. aber regional könnte dies passieren. Ist wie gesagt.. auch nur eine Annahme.
Zitat von KcKc schrieb:Ich glaube eher, dass es die irdischen Mächtigen auf eine ganz persönliche Art anpisst, dass sie eventuell nicht die Mächtigsten Wesen überhaupt sind, als die sie sich gerne sehen würden.
Das auf jeden Fall. Was wären die Waffenarsenale der Mächtigen Nationen überhaupt noch wert, wenn sie vor einer hochentwickelten extraterrestrischen Lebensform stünden?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das auf jeden Fall. Was wären die Waffenarsenale der Mächtigen Nationen überhaupt noch wert, wenn sie vor einer hochentwickelten extraterrestrischen Lebensform stünden?
sofern besagte hcohentwickelte extraterrestrische Lebensformen nicht als potentielle Feinde in Erscheinung treten, wüsste ich nicht, welche Rolle das spielen würde.


Anzeige

melden