Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:10
@Laceup91

Hier schau mal, schönes Beispiel.
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Das es Außerirdische gibt ist ansich eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Wir wissen, dass es theoretisch möglich ist große Entfernungen auf unterschiedliche Weise zu überbrücken bzw. schnell zurückzulegen
Jetzt würde mich zum Beispiel das Wissen um schnelle Überbrückbarkeit kosmischer Distanzen interessieren. Was frage ich?

@Chrree

Hast Du dafür Belege?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:16
Was für Belege? Theorien über die Nutzung schwarzer Löcher, Wurmlöcher, das Falten des Raums, Beschleunigung durch Krümmung des Raums und anderer Dinge kennt ja wohl jeder. Da braucht man keine Belege weil das Allgemeinwissen ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:25
@Chrree

das scheint dein fachgebiet zu sein.

dazu hätte ich mal eine frage:

gibt es deckel für schwarze löcher?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:26
LoL also es soll ja angeblich für jeden Topf nen passenden Deckel geben. Vielleicht ist das bei schwarzen Löchern ja ähnlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:29
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Theorien über die Nutzung schwarzer Löcher, Wurmlöcher, das Falten des Raums, Beschleunigung durch Krümmung des Raums und anderer Dinge kennt ja wohl jeder. Da braucht man keine Belege weil das Allgemeinwissen ist.
Ich bin an der hohen Reisegeschwindigkeit interessiert. Daß also ein X Lichtjahre entferntes Objekt in weniger als X Jahren erreicht wird (und auch für die Zurückbleibenden weniger als 2X Jahre vergehen, wenn ein Raumschiff einmal hin und zurück flöge). Tut mir leid, dazu kenne ich keine Theorie zu. Wie das Allgemeinwissen zu Überlichtgeschwindigkeit aussieht, muß ich Dir sicher nicht sagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 14:33
Deshalb hatte ich das mit der Raumkrümmung erwähnt. Beschäftige dich mit der Theorie mal etwas, wenn du dich dafür interessierst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 15:10
@Chrree

Bei der Raumkrümmung gibt es nur ein Problem, man wird eine hohe Menge an Energie brauchen um diese erreichen zu können. Sollte man diese Energie erst mal aufgebracht haben, wird sich entscheiden ob man ein Wurmloch überhaupt erschaffen kann, denn nur weil man theoretisch es erreich kann, heißt es ja noch lange nicht das man auch ein echtes Wurmloch erschaffen kann, mit den Eigenschaften die wir uns vorstellen.
Vielleicht erschafft man zwar ein Wurmloch, kann es jedoch nicht benutzen da es im Inneren eine zu hohe Gravitation gibt, die dafür sorgt das man es nicht passieren kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 15:12
Ist mir alles klar. Deswegen ist es in der Wissenschaft ja auch nur eine Theorie. Das waren andere Dinge die einem als unmöglich erschienen aber damals auch und man kann nie sagen, ob es früher oder später Entdeckungen gibt die neue Theorien zulassen oder alte Theorien praktish umsetzbar machen. Eine intelligentere Rasse könnte zudem bessere Wege gefunden haben als wir.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 17:00
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Deshalb hatte ich das mit der Raumkrümmung erwähnt. Beschäftige dich mit der Theorie mal etwas, wenn du dich dafür interessierst.
Du behauptest, sie zu kennen, ja sie wären Allgemeinwissen. Also benenne das, denn Du kannst es, ich nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 17:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:heißt es ja noch lange nicht das man auch ein echtes Wurmloch erschaffen kann
Abkürzungen durch die Raumzeit wie mit Wurmlöchern bringen uns ja nicht nur in eine andere Raumregion, sondern auch in eine andere Zeit. Was die Rückreise in die eigene Raumgegend und -zeit unmöglich macht.

Wenn von hier einer durch ein Wurmloch in X Lichtjahren Entfernung fliegt, nach fünf Minuten seiner Zeit ankommt und mir sofort ne Lichtpostkarte "bin angekommen" schickt, bekomme ich die frühestens in 2X Jahren. Auch wenn er die Postkarte durch ein zweites Wurmloch schickt (oder selber da durchfliegt), was wiederum nur fünf Minuten Flugzeit wären.

Mit anderen Worten, der Wurmflieger ist nicht "schneller da" von Start- wie Zielpunkt aus betrachtet. Seine eigene Lebenszeit ist halt nicht so draufgegangen. Also dasselbe wie Staseflug oder Fast-c-Flug. Schneller als das Licht kommt man so nicht von A nach B.

Und dann kommt noch die Frage von Machbarkeit und Aufwand hinzu.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 17:25
Wie wäre es mit selber schlau machen? Ein kurzer Eintrag vonwegen Raumkrümmung oder Raumkrümmung und überlichtreisen und ich bin sicher du findest was. Yotokonyx wusste schließlich auch was ich meine.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 17:31
@perttivalkonen

Keine Antwort von @Chrree scheint wohl besser zu sein als ein Link auf www.startrek.com XD


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 17:49
@Laceup91
Siehste nu, wie das läuft? Die, die hier mit Tatsachen aufschlagen, das sind die, die sich jeglicher Diskussion entziehen. Nicht sie sind verantwortlich, ihre Thesen plausibel zu machen, sondern die anderen sind es, oder sie sind zu dumm für "Allgemeinwissen". Im Allgemeinen geht das Wissenschaftsverständnis solcher Leute eh gegen Null, wie man an dem vorgebrachten "ist es in der Wissenschaft ja auch nur eine Theorie" nur zu deutlich sehen kann. Ignorieren gehört auch dazu, wie Du am Verweisen auf Yotokonyx sehen kannst. Denn zu Yotokonyx' Wurmlocheinwand habe ich ja den weiteren Einwand vorgebracht, daß Wurmlochreisen einen nicht eher ans Ziel bringt, als Licht vom gemeinsamen Startort und Startzeitpunkt bis dahin benötigt. Dennoch hält Chrree Wurmlochreisen noch immer für was Superschnelles und mich für einen Unverständigen.
Wie ich sagte: "schönes Beispiel".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 18:24
@Chrree
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Ist mir alles klar. Deswegen ist es in der Wissenschaft ja auch nur eine Theorie. Das waren andere Dinge die einem als unmöglich erschienen aber damals auch und man kann nie sagen, ob es früher oder später Entdeckungen gibt die neue Theorien zulassen oder alte Theorien praktish umsetzbar machen. Eine intelligentere Rasse könnte zudem bessere Wege gefunden haben als wir.
aha.
Du stellst also auf Grund theoretischer Überlegungen die praktische Existenz von Außerirdischen fest.
Die ist schon klar dass du da nicht ganz geradeaus denkst?
Oder nein .... sagen wir lieber .."Wunschdenkst"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 18:25
@perttivalkonen

okok ja wenn einer das felsenfest behauptet als wäre es ein Fakt dann ists gerechtfertigt Beweise anzufordern, hast mich überzeugt... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 18:26
GLAUBEN kann man in der Kirche oder sonst in irgendeinem Götzentempel.
xD

Ich gehe aber mal schwer davon aus!
Als wären wir die Spitze der Evolution, in dem Raum, der uns umgibt. Da hätte die Natur dann aber mies vorgesorgt, wenn die einzig intelligenten Wesen in diesem ganzen Raum alles dafür tun, sich und ihren Heimatplaneten auszulöschen.
Und sonst niemand mehr da wäre...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 18:38
Und schwupps - der nächste, für den das keine Glaubensfrage ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 19:08
@OffizielleLüge
Zitat von OffizielleLügeOffizielleLüge schrieb:Da hätte die Natur dann aber mies vorgesorgt, wenn die einzig intelligenten Wesen in diesem ganzen Raum alles dafür tun, sich und ihren Heimatplaneten auszulöschen.
Und sonst niemand mehr da wäre...
wie sind denn die genauen Vorgaben der Natur?
bzw. wo sind die festgelegt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 19:11
Zitat von ChrreeChrree schrieb:Das es Außerirdische gibt ist ansich eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da auf den Rest ja schon eingegangen wurde, woran machst du denn deine obige Aussage fest?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 19:49
Zitat von OffizielleLügeOffizielleLüge schrieb:Als wären wir die Spitze der Evolution, in dem Raum, der uns umgibt. Da hätte die Natur dann aber mies vorgesorgt, wenn die einzig intelligenten Wesen in diesem ganzen Raum alles dafür tun, sich und ihren Heimatplaneten auszulöschen.
Bitte 5€ in das Allmyphrasenschweinchen...


1x zitiertmelden