Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2016 um 15:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es geht ja nicht um belege. Es geht eher darum das es Möglichkeiten gibt die so unwahrscheinlich es klingen mag, mit der richtigen Konstallation es theoretisch zulassen würden, das wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sein müssten, aber könnten.
Nö, das isses nicht. Schau Dir die Aussage von Dreiäuglein noch mal genau an:
Zitat von DasDritteAugeDasDritteAuge schrieb:Die Frage ob es Ausserirdische gibt, darf sich eigentlich nicht stellen, wenn der Horizont weit genug ist, damit meine ich über den Tellerrand gucken.

Es stellt sich alleine die Frage. Wie lange noch bis es offizell ist
alleine die Frage Wie lange noch bis es offizell ist

Das soll das Überntellerranderblicken einbringen. Nicht so ein popeliges "könnte vielleicht, könnte aber auch nicht". Letzteres kannste von den allermeisten Skeptikern ohnehin lesen, wenn Du die nach ihrer Auffassung fragst. Deinen vorgeschlagenen Tellerrand überschreiten so gut wie alle hier.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2016 um 16:11
Natürlich gibt es Ausserirdische!
Kann jeder bestätigen der an Irgendeine Religion glaubt.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2016 um 16:53
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gedankliche Sprünge und Assoziationen werden zugelassen, nicht jedes Zwischenergebnis muss richtig sein.
Das nenne ich einfach Denken.

Querdenken aber, so scheint mir, wird von den meisten dazu benutzt, aus Prinzip gegen andere Lösungen/Ideen zu sein. Und das nicht, weil diese anderen Ideen sachlich & fachlich falsch wären, sondern nur deshalb, weil diese anderen Ideen von Leuten stammen, die der Querdenker nicht leiden kann / fürchtet / denen er überlegen sein möchte, auch dann, wenn er nicht die dafür benötigten Qualifikationen aufweist.

Auch bemühen sich die heutigen Querdenker nicht darum, ihre Ideen zu überprüfen. Es ist ihnen auch egal, ob sie richtig sind, Hauptsache: anders und gegen "Mainstream". Das ist aber kein Denken, das ist Narzismus oder/und Bullshit.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2016 um 17:59
@qube
Hatte es eher so aufgefasst das man auf den Bildern so etwas wie sie Abbildung eines "Gesichtes" erkennen soll was man schon mit etwas Fantasie aus so vielen Bildern abstrahieren könnte. Aber offenbar meinte continuum damit doch eher so etwas wie eine "geheime Basis" von E.T.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2016 um 19:43
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Querdenken aber, so scheint mir, wird von den meisten dazu benutzt, aus Prinzip gegen andere Lösungen/Ideen zu sein. Und das nicht, weil diese anderen Ideen sachlich & fachlich falsch wären, sondern nur deshalb, weil diese anderen Ideen von Leuten stammen, die der Querdenker nicht leiden kann / fürchtet / denen er überlegen sein möchte, auch dann, wenn er nicht die dafür benötigten Qualifikationen aufweist.
manchmal wünsche ich mir einen Like button


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:12
@Dorian14
Glückwunsch zum 10 jährigen.

@off-peak
Dennoch ist ein anders Denken, nicht einfach kategorisch Falsch und nicht einfach ein Kopfnicken zu jedem Thema auch eine Hilfe, sprich eine Lösung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:13
@perttivalkonen
Und ja er hat es anders interpretiert als ich. Ich habe es nur in Relation gesetzt.
Ich weiss, das ich denen überlegen bin. ;) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:16
@Libertin
Verwechsle mich nicht mit @Kontinuum, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied !!!!!!!!
Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:19
@rokro
Zitat von rokrorokro schrieb:Natürlich gibt es Ausserirdische!
Kann jeder bestätigen der an Irgendeine Religion glaubt.
und das ist jetzt ein beweis, oder wie habe ich das zu verstehen?

wenn ich an ET glaube, dann gibt's die auch ? - das wäre zu einfach.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:25
@kuno7
continuum schrieb:
Es geht ja nicht um belege.

kuno7 schrieb:
Dir nich, das is mir schon klar, aber behaupten kann ich halt jeden Scheiß....
continuum's ganzes Zitat:
Es geht ja nicht um belege. Es geht eher darum das es Möglichkeiten gibt die so unwahrscheinlich es klingen mag, mit der richtigen Konstellation es theoretisch zulassen würden, das wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sein müssten, aber könnten.
Wenn du schon mitdiskutieren willst, dann bitte meine Texte ganz abbilden und nicht aus dem Kontext herausreissen.

Wenn es in der Welt nur um beweise gehen würde, also Definitive Beweise die zu 100% gesichert sind, dann dürfte man sich an nichts mehr heranwagen was nicht schon bewiesen wäre, denn das wäre ja nicht Real.

Ist das nicht ein Schwanzbeisser? Autsch ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ja er hat es anders interpretiert als ich. Ich habe es nur in Relation gesetzt.
Nix anders interpretiert, nix Relation, für den User sind Aliens - das ist überdeutlich erkennbar - ne Tatsache, sobald man übern Tellerrand blickt. Was Du als Tellerrandüberschreiten bezeichnest, das Rechnen von Möglichkeiten, ist hingegen Standard bei den allermeisten hier. Letztlich habt Ihr beide Euch mit Eurem Tellerrand verhauen, der eine absolut, der andere relativ zum Userschnitt, und gemessen an den Usern hier liegt Ihr auf den entgegengesetzen Seiten. Euer Unterschied ist gravierend. Wahrlich nichts, das man "anders interpretiert" oder "in Relation gesetzt" nennen könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:46
@Dorian14

Glückwunsch zum 10jährigen!
Auf weitere 10 Jahre an der Allmyfront!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 11:47
@perttivalkonen
Naja, hätte von dir mehr erwartet, das du Relationen gut setzen kannst.
Was für dich erkennbar ist, das würde ich gerne wissen!

Weil ich dir nicht Beweise liefere und dir damit helfen kann, deinen Glauben an Gott zu verlieren? Was für ein Scheiss....

Ist etwa in der Relation wie du meine Sätze missachtest.

Und wenn ich sage "wie alle andere" (das kommt übrigens von dir), das es möglich ist das es Lebewesen gibt, dann nervst du dich darüber? Was für ein idiotisches denken von dir, anders kann ich es dir gar nicht sagen und auch nicht netter.
perttivalkonen schrieb: Euer Unterschied ist gravierend. Wahrlich nichts, das man "anders interpretiert" oder "in Relation gesetzt" nennen könnte.
Das mir bewusst ist, das wir auch die einzigsten Lebewesen sein könnten, JA das weisst du ja mittlerweile. Aber das ich im Gegenzug mir auch vorstellen könnte, das es auch noch andere Lebewesen geben könnte (gab oder noch geben wird) als nur auf unserem Planeten, schreist du in die Welt, meine Gedanken gehen über den sogenannten "Tellerrand" hinaus und stellst es in einer Art hin als wäre das Falsch. Und auch wenn es so ist, wenn die Art wie ich denke für dich ein "Tellerand" überschreiten ist, dann sind es hier über 90% die so denken.

Ich schliesse bei dir mal ab mit einem Zitat von Einstein:
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 12:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was für dich erkennbar ist, das würde ich gerne wissen!
Hab ich doch geschrieben, daß DasDritteAuge die Existenz von Aliens nicht für ne Möglichkeit, sondern für ne Tatsache hält. Für ihn ist das "Ob oder ob nicht" keine Frage mehr, sondern nur das Wann des offiziellen Bekanntwerdens. Was daran bereitet Dir solche Schwierigkeiten des Erkennens? Es steht doch eindeutig da, überdeutlich eben:
Zitat von DasDritteAugeDasDritteAuge schrieb:Die Frage ob es Ausserirdische gibt, darf sich eigentlich nicht stellen, wenn der Horizont weit genug ist, damit meine ich über den Tellerrand gucken.

Es stellt sich alleine die Frage. Wie lange noch bis es offizell ist
Und das Erkennen dieses Tatsachencharakters wird mit dem Überntellerrandblicken verbunden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil ich dir nicht Beweise liefere und dir damit helfen kann, deinen Glauben an Gott zu verlieren? Was für ein Scheiss....
Ja, was fürn Schei* triffts ganz gut. Was hat denn das jetzt mit Dreiäugleins Alientatsache zu tun?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn ich sage "wie alle andere" (das kommt übrigens von dir), das es möglich ist das es Lebewesen gibt, dann nervst du dich darüber?
Ah, ein Logik- und Verstehgenie (den jetzigen Ton haste Dir grad selber eingebrockt)! Nicht nur, daß Du mein zweifaches "allermeiste" mal eben als "alle" wiedergibst, was kein gutes Zeichen ist, so "nerv ich mich" nicht über das Fürmöglichhalten von Aliens, sondern ich widerspreche Dir darin, daß Du damit Dreiäugleins Tellerrandüberschreiten erfaßt. Schließlich hast Du mit Deiner Darlegung einem Einspruch zu DasDritteAuge widersprochen:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es geht ja nicht um belege.
Klar gehts um Belege, wenn hier einer Aliens als Tatsache hinstellt, wenn er nicht das Ob, sondern nur das Wann der offiziellen Kenntnis für ne offene Frage hält.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das ich im Gegenzug mir auch vorstellen könnte, das es auch noch andere Lebewesen geben könnte (gab oder noch geben wird) als nur auf unserem Planeten, schreist du in die Welt, meine Gedanken gehen über den sogenannten "Tellerrand" hinaus und stellst es in einer Art hin als wäre das Falsch.
Nein, das tue ich nicht. Das bildest Du Dir nur ein.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 12:48
@Kontinuum
Eine andere Besonderheit war, dass es Brian und seiner Einheit strengstens untersagt worden war, ein Gebiet zu überfliegen, dass sich zwischen 6,5 bis 15 Kilometer von der Südpol-Station entfernt befand. Als Begründung wurde ihnen gesagt, dass dort Luftproben gesammelt würden, was jedoch keiner der dort Stationierten ernsthaft glaubte, da es zu unsinnig erschien. Einmal sah sich Brian wegen einer medizinischen Evakuierung des australischen Lagers »Davis Camp« aber gezwungen, über diese verbotene Zone zu fliegen und als er und seine Crew direkt über dieser angeblichen Luftprobenentnahmestation flogen, war das einzige, was sahen, ein sehr großes Loch in dem Eis, in dem bequem eine LC130-Maschine hätte reinfliegen können! Jetzt verstanden er und seine Besatzung, warum sie die Region meiden sollten. Wie er später erfuhr, befindet sich dort unter dem Eis anscheinend der Eingang zu einer Forschungsbasis, in der mit außerirdischen Besuchern zusammengearbeitet wird.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann fängt dieses Gebiet 6,5 Km von der Basis (Welche Basis?) entfernt an und hört 15 km von der Basis entfernt wieder auf!
Also müsste Das Loch ja dann maximal 21,5 km von der Basis entfernt liegen!
In dem Gebiet gibt es aber keine Basis! Die Südpolstation ist über 2500 km vom Loch entfernt und die
McMurdo Station in der "Brian" stationiert war ist über 2300 km vom Loch entfernt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 14:55
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dennoch ist ein anders Denken,
Anderes Denken? Oder eher ein Denken an Anderes?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 15:16
@qube

Naja, es kursieren immerhin zwei verschiedene, äh, "Löcher".


tb4bea5 antarktisloch1


und


BrianAndrewHumphreyZone-01Original anzeigen (0,4 MB)


Während letzteres auf Google Earth unter 66°36'12.7"S 99°43'11.6"E zu finden ist, habe ich für ersteres zwei verschiedene Koordinatenangaben gefunden, unter denen aber nichts ist. Schaut man sich die Mc-Murdo-Station und einen Umkreis von gut 20km an, ist ebenfalls nix zu sehen.

https://www.google.de/maps/place/66%C2%B036'12.7%22S+99%C2%B043'11.6%22E/@-66.6035278,99.7177002,448m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

https://www.google.de/maps/place/McMurdo-Station,+Antarktika/@-77.9220108,165.3400041,148995m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0xaf773973ada5b34d:0xe241f2716549c551!6m1!1e1

Wer will, kann ja selber suchen.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 15:27
@perttivalkonen
Die Koordinaten in dem link den Kontinuum angefügt hatte sind Koordinaten angegeben die nich ganz hin hauen. Es ist ein Stück über den angegebenen Koordinaten.
Aber eh Wumpe, weil es nur'n Loch ist!
Es sei denn @Kontinuum präsentiert mir noch ne Basis die 20 Km von dem Loch entfernt ist, dann denk ich noch mal drüber nach.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:34
@perttivalkonen
continuum schrieb:
Es geht ja nicht um belege.

perttivalkonen schrieb:
Klar gehts um Belege, wenn hier einer Aliens als Tatsache hinstellt, wenn er nicht das Ob, sondern nur das Wann der offiziellen Kenntnis für ne offene Frage hält.
Ja, klar wenn jemand sagt es sei Tatsache, dann bin ich mit dir einig und völlig einverstanden, das dann BEWEISE kommen müssten, ansonsten sind's keine Tatsachen und nimmer beweise. Es sind dann höchstens nur haltlose Annahmen (und diese meist ohne Hinweise und indizien völlig haltlos), wo die Wahrscheinlichkeit sogar bei 0 liegen kann und zurzeit müssen wir davon ausgehen (null beweise). Denn mir ist auch nichts anderes bekannt bis jetzt.

Mir ging es nur ums allgemeine um es möglichzuhalten das es noch anderes Lebewesen in unserem Universum gibt, gab oder geben könnte, das alles kann auch bestehen wenn wir keine Beweise dafür haben. Man kann nicht immer zuerst beweise haben um etwas als Tatsache erkennen zu können. Man muss es erst erfahren, z.B. mit Analysen, Ideen, Forschung, Hinweise um dann irgend mal beweise zu finden für oder gegen die Idee, Suche, Forschung, etc.

Und wenn jemand sagt das es Tatsache ist, dann distanziere ich mich natürlich von diesem Satz. Was nicht heisst, das es so sein könnte, aber niemand weiss es. Deswegen ist es keine Tatsache. Wir wissen es einfach schlicht nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, klar wenn jemand sagt es sei Tatsache, dann bin ich mit dir einig und völlig einverstanden, das dann BEWEISE kommen müssten, ansonsten sind's keine Tatsachen und nimmer beweise. Es sind dann höchstens nur haltlose Annahmen (und diese meist ohne Hinweise und indizien völlig haltlos), wo die Wahrscheinlichkeit sogar bei 0 liegen kann und zurzeit müssen wir davon ausgehen (null beweise). Denn mir ist auch nichts anderes bekannt bis jetzt.
Dann ist ja alles OK, und kunos Einwand zu DasDritteAuge war völlig korrekt und nicht zu beanstanden.


Anzeige

melden