Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:44
Mit Belegen und Beweisen ist das so eine Sache.Ich glaub Alienologie kann man an keiner Uni studieren. Also sind sowohl Gegner als auch Befürworter allenfalls selbsternannte Fachleute.Beweise haben beide Lager nicht.Weder dafür noch dagegen. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es Aliens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:48
Zitat von HoneycrunchHoneycrunch schrieb:Mit Belegen und Beweisen ist das so eine Sache.Ich glaub Alienologie kann man an keiner Uni studieren. Also sind sowohl Gegner als auch Befürworter allenfalls selbsternannte Fachleute.Beweise haben beide Lager nicht.Weder dafür noch dagegen. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es Aliens.
Man muss etwas nicht studiert haben, um dazu Belege sammeln zu können. Und das "Beide lager haben keine Beweise" schießt ein wenig kurz. Das es keine Aliens gibt, wäre ja erst bewiesen, wenn jeder einzelne Stein im Universum umgedreht wurde, das es Aliens gibt kann jedoch mit nur einem einzigen Alien oder Alien-Artefakt bewiesen werden, wenn wirklich klar ist das ein Alien dahinter steckt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:49
@Taln.Reich
@Honeycrunch

Aber ich unterstütze die Möglichkeit der normalen Tellerrandüberschreiter, zumal in folgendem, das die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, das es Lebewesen (z.B. in ihrer primitivsten Form) in unserem Universum geben könnte und für mich selbst, ist es auch Wahrscheinlicher das es so ist, war oder auch noch werden könnte als das wir die einzigsten Lebensformen im Universum sind, waren oder sogar sein werden.

Aber um es auch für unsere extremen Tellerandüberschreiter nochmals festzulegen, es ist auch möglich das wir der einzige Fleck EDEN im Universum sind, waren und sein werden, zurzeit Wissen wir nicht mehr.

Wenn es dann nur ein Universum gibt, wenn es dann nur eine 3 Dimensionalität gibt. Für uns dies zu Beweisen wird es für uns/mich unmöglich, da wir eigentlich fast nichts Wissen in diesem Bereich(heutiger Wissensstand oder zumal meiner).

Das wir dies aber NIE beweisen werden können, das wir die einzigsten sind sein werden oder waren, das ist unmöglicher als zu beweisen, das es irgendwo Lebewesen gibt, gab oder geben wird. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:54
@Taln.Reich
Eben. weil keiner das ganze universum absuchen kann und weil jedes Artefakt irgendwie und von irgendwem angezweifelt werden kann. Gewissheit gibts erst wenn ein Alien an deine Haustür klopft. Und dann auch nur für dich. Denn das glaubt dir ja wieder keiner.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:56
@continuum
Das es auserirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach mehr als warscheinlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 21:58
Zitat von HoneycrunchHoneycrunch schrieb:Gewissheit gibts erst wenn ein Alien an deine Haustür klopft. Und dann auch nur für dich. Denn das glaubt dir ja wieder keiner.
kommt drauf an. Wenn ich die Begegnung sehr gut dokumentiere (im Sinne von: alles per Kamera aufnehmen) und ein paar Erbgutproben in die Finger kriege (sagen wir einen Mundabstrich oder sowas in die Richtung) dann wäre das schon ein ziemlich überzeugender Beleg.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:02
@Taln.Reich
Man, du bist wirklich gut. Das wär der Durchbruch.:)
Viel Glück und leg alles bereit.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:04
immer dieses andauernde anfordern von beweisen und belegen, man wir sind doch hier größtenteils keine Wissenschaftler :D ich glaub einfach, dass es ausserirdisches leben gibt, ende. das war die thread-frage, so einfach ist das


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:04
Mir würde ein geborgener mehrhundertjähriger Tricorder oder eine ebenso alte Hütte mit Stromanschluß reichen. PaläoSETI halte ich für weit wahrscheinlicher als Lost Civilisations oder Time Traveling.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:07
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:immer dieses andauernde anfordern von beweisen und belegen, man wir sind doch hier größtenteils keine Wissenschaftler
Schau einfach, wann es von wem aufgrund welcher Art von Aussage gefordert wird. Wenn jemand hier sagt, er vermutet / glaubt an Aliens, ja er ist sich persönlich sicher, dann kommt sowas nicht. Wenn aber einer sagt "Isso!", dann siehts anders aus.

Reg Dich also nicht auf, die Belegforderungen sind verdammt adäquat zum Diskussionsverhalten der hiesigen Pro-Alien-User.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:09
@Laceup91
Wenns so einfach wäre ist das ein ja oder nein tread. Is doch langweilig.Oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:09
Zitat von HoneycrunchHoneycrunch schrieb:Man, du bist wirklich gut. Das wär der Durchbruch.:)
Viel Glück und leg alles bereit.
bereitlegen? Das Zeug dazu hat doch jeder Depp praktisch stets bei sich. Ich meine, es gibt doch heutzutage mehr Handykameras als Menschen auf dem Planeten Erde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:11
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn du schon mitdiskutieren willst, dann bitte meine Texte ganz abbilden und nicht aus dem Kontext herausreissen.
Ich zitiere immer die Stellen auf die ich mich beziehe, damit der Angesprochene weiß worüber ich grad schreibe. Wer das ganze Zitat lesen will braucht doch nur drauf zu klicken.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn es in der Welt nur um beweise gehen würde, also Definitive Beweise die zu 100% gesichert sind, dann dürfte man sich an nichts mehr heranwagen was nicht schon bewiesen wäre, denn das wäre ja nicht Real.
Mir gings nicht um "100%ige Beweise", sowas gibts sowieso nicht in der Natur, sondern um Belege, aber das hat dir Pertti ja inzwischen schon erklärt und wenn jemand was nicht triviales behauptet, dann muss er sich halt auch nachfragen nach belegen gefallen lassen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:12
@Taln.Reich
Jaaa aber ein Mundabstrich mit der Handykamera?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:13
@Honeycrunch
Wattestäbchen, schonmal gehört? Hast bestimmt auch du zu Hause rumliegen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:14
Beruhig dich. Ich glaub dir das du alles hast.@Taln.Reich


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:15
@Taln.Reich

Zur Not tuts ja auch ne Locke oder auch ne Schuppe. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:16
@Honeycrunch
Ja, wie auch so ziemlich jeder andere Mensch.
@kuno7
sofern diese spezifischen Aliens Haare oder Schuppen haben... wer weiß das schon so genau.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2016 um 22:23
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: wer weiß das schon so genau.
Wenn ich mal einen treffe sag ich dir bescheid mit was die sich so nach Außen abgrenzen, versprochen. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2016 um 13:59
Das es Außerirdische gibt ist ansich eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir Menschen und andere Tierarten sind schließich nicht durch eine göttliche Fügung, oder sonst einen Quatsch entstanden, sondern durch die lebenfreundlichen Umstände unseres Planeten und derartige Planeten, die sich im perfekten Abstand zur Sonne befinden und Wasser aufweisen gibt es im Universum mehr, als man zählen kann. Vermutich sitzt gerade irgendwo ein Alien an einem PC und schreibt genau das Selbe.

Was den Besuch von Außerirdischen auf unserem Planeten angeht, bin ich der Meinung, dass die Beantwortung der Frage rein logisch zu betrachten ist.
Wir wissen, dass es theoretisch möglich ist große Entfernungen auf unterschiedliche Weise zu überbrücken bzw. schnell zurückzulegen, können diese aber bisher nicht praktisch umsetzen. Das war aber auch mit anderen Dingen so und heute können wir fliegen, haben Supercomputer, können uns über große Entfernungen unterhalten, Prothesen durch Gedanken bewegen, die ersten kleinen Teilchen beamen, schwarze Löcher erschaffen und und und...in nur wenigen Jahren haben wir riesige Fortschritte gemacht und dehnen die physikalischen Möglichkeiten unserer Existenz immer mehr. Ob und wie wir durch das Weltall reisen hängt nur davon ab, wann wir eine Lösung für die Umsetzung einer der Theorien entwickeln. Daher finde ich es vermessen zu behaupten, dass eine Rasse die vielleicht tausende von Jahren weiter ist als wir, keine Möglichkeit zur Überbrückung großer Entfernungen gefunden hat. Ich glaube schon, dass es wahrscheinlich ist das Außerirdische hier sind, nur glaubee ich nicht an den vielen Bullshit den viele verbreiten wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden