Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 18:28
Die Kunst beim Trollen ist, nicht aus dem Forum zu fliegen
Nette Motivationsdarlegung, dann kann ein Mod ja nun zur Aktion übergehen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 18:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nette Motivationsdarlegung, dann kann ein Mod ja nun zur Aktion übergehen...
Zustimmung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 18:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nette Motivationsdarlegung, dann kann ein Mod ja nun zur Aktion übergehen...
Nur weil ich mich mit euch zu diesem Thema nicht im Kreis drehen will, bin ich ein Troll? Guck dir mal die letzten 5000 Beiträge in diesem Thread an, dann weißte was Trollen ist


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 18:53
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm fast alles, fehlt halt nur noch ein Beleg von dir für deine Behauptung, die Existenz von außerirdischem Leben sei wahrscheinlicher als dessen Nichtexistenz.
Die Annahmen dafür hab ich doch nun schon mehr als einmal geschrieben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sonderstellung des Menschen auf der Erde? Da gibts ja nun schon ein paar:
-Menschen können Schrift benutzen
-Menschen haben Hi-Tech Werkzeuge entwickelt
-Menschen betreiben Wissenschaft und Religion
Ja, in der Ausprägung einzelner Fähigkeiten unterscheiden wir uns von Tieren. Im Grundlegenden Verhalten aber dann wieder eher nicht.
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Du noch nicht belegt hast. Und selbst belegt würde sie nicht belegen, daß auch weitere Annahmen ne Täuschung sein müssen.
Was soll ich sagen. Wer Argumente schon im Vorraus aufgrund einer Jahreszahl ablehnt muss kommt natürlich zu solch amüsanten Schlussfolgerungen. :-D
Auf dem Niveau hat das mit dir keinen Sinn hier.
Schönen Abend wünsche ich.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 18:55
Frag mich ernsthaft, warum der Diskusionsleiter hier diesem zombieschraube keinen Riegel vorschiebt?? Der ist doch nur auf Rumstänkern aus.
In anderen Bereichen wird man schon blöd angemacht nur weil man nem anderen Teilnehmer direkt antwortet, anstatt den Chat zu benutzen. Und hier sowas....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 19:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was soll ich sagen. Wer Argumente schon im Vorraus aufgrund einer Jahreszahl ablehnt muss kommt natürlich zu solch amüsanten Schlussfolgerungen.
Nee, Du. Wem dreihundert Jahre zu wenig sind, eine "bis jetzt"-Behauptung zu belegen, der hat nix auf der Pfanne.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auf dem Niveau hat das mit dir keinen Sinn hier.
Meinst Du das Niveau, andere Auffassungen als Hirnriß abzustempeln, Tatsachen für die eigene Meinung zu behaupten, aber ums Verrecken keine dafür zu benennen? Wo bleibt denn die "Erfahrung", die uns ein Eherwahrscheinlich lehrt oder wasauchimmer? Wo bleiben denn die vielen Jedesmal-Nasenfaller "bis heute"

Du hast nix in der Hand, und es sieht verdammt danach aus, daß Dir das auch klar ist, weswegen Du eins ums andere Mal irgendne andere Ausrede vorbringst, wieso Du Deine "Belege" hier nicht vorlegst. Weil 300 Jahre Dir zu willkürlich sind. Weil, als ich DIr bis zur Altsteinzeit Platz ließ, eine Jahreszahl auszuschließen noch immer unfair sei, Weil andere Dir erst mal das Gegenteil zu belegen hätten, auch wenn sie anders als Du gar keine diesbezügliche Behauptung aufgestellt haben. Na und jetzt isses halt das vorgeschobene Niewau.

Junge, für das Niveau bist Du ganz allein verntwortlich. Substanzlose Beiträge abzuliefern ist kein Diskussionsniveau. Also klemm ruhig weiter den Schwanz ein. Deine Sache.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 19:10
Zitat von fabs1975fabs1975 schrieb:Frag mich ernsthaft, warum der Diskusionsleiter hier diesem zombieschraube keinen Riegel vorschiebt?? Der ist doch nur auf Rumstänkern aus.
Diskussionsleiter haben keinerlei Autorität irgendjemanden den Riegel vorzuschieben, dafür sind die Moderatoren zuständig.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 20:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meinst Du das Niveau, andere Auffassungen als Hirnriß abzustempeln, Tatsachen für die eigene Meinung zu behaupten, aber ums Verrecken keine dafür zu benennen?
Nein, ich bezog mich doch explizit auf deinen Beitrag. Ist doch nicht so schwer, oder doch?! :-D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, Du. Wem dreihundert Jahre zu wenig sind, eine "bis jetzt"-Behauptung zu belegen, der hat nix auf der Pfanne.
Nur 300 Jahre zu betrachten bei einer 'bis jetzt' Behauptung hat halt wenig Sinn.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast nix in der Hand, und es sieht verdammt danach aus, daß Dir das auch klar ist, weswegen Du eins ums andere Mal irgendne andere Ausrede vorbringst, wieso Du Deine "Belege" hier nicht vorlegst. Weil 300 Jahre Dir zu willkürlich sind. Weil, als ich DIr bis zur Altsteinzeit Platz ließ, eine Jahreszahl auszuschließen noch immer unfair sei, Weil andere Dir erst mal das Gegenteil zu belegen hätten, auch wenn sie anders als Du gar keine diesbezügliche Behauptung aufgestellt haben. Na und jetzt isses halt das vorgeschobene Niewau.
Eher ist es doch so, dass demjenigen der willkürliche Schranken für in seinen Augen gültige Belege festlegt, die Argumente ausgehen.
Du kennst die Belege die ich hier anführen würde. Aber anstatt da irgendein Gegenbeispiel anzubringen hast du nix ausser die Belege durch eine Jahreszahlen wegzuwischen. Kann man machen. Ist halt nur ziemlich lächerlich. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 21:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eher ist es doch so, dass demjenigen der willkürliche Schranken für in seinen Augen gültige Belege festlegt, die Argumente ausgehen.
Und das sagst Du, nachdem ich diese Schranke der 300 Jahre wieder aufgehoben habe? nee Du, das ist nur eine neuerliche Ausrede von Dir, nix sagen zu müssen. Eine Deiner Schranken, die Du hier errichtest, um nix sagen zu müssen.

Argumente können mir hier auch keine ausgehen, denn ich warte hier ja nur auf die Deinigen. Noch so ein plumper Ablenkversuch von Dir. Du hast hier Sachen behauptet, also hast Du die Arschkarte, Argumente / Belege / Herleitungen... vorzubringen. Dein Eiertanz mit stetig wechselnden Ausreden und Ablenkversuchen spricht Bände.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du kennst die Belege die ich hier anführen würde.
Und aus denen willst Du ein "jedes Mal" und ein "bis jetzt" herauslesen? Whow. Daß ich geschrieben habe, daß selbst wenn das "bis jetzt jedes Mal" so war, noch der Beweis fehlt, daß dies auch bei weitere Fällen gesichert anzunehmen sei, das ignorierst Du. Denneigentlich bist Du ja froh, daß Du Dich um das hier streiten kannst, da fällt weniger auf, daß Du den Rest ganz unter den Tisch fallen läßt. So wie die "Erfahrung".

Hier macht sich nur einer lächerlich, und der ist sich nicht zu schade, mir zu posten. Mit sachfreiem Inhalt, statt endlich mal Butter bei die Fische zu geben. Nein, mein Gutster, daß Dir die Zeit zu schade wäre, das ist eine Lüge, wie jeder sehen kann. Wir beide und sicher auch die anderen User hier wissen, was der eigentliche Grund ist, warum Du Deine "Argumente" nicht vorbringst. (Und jetzt könnteste mich doch so schön vorführen, wenn Du nun doch noch mit ner 1A-sauberen Argumentation ankämst, nachdem ich mich so weit ausm Fenster gehängt habe - aber nein nein, das wirst Du nicht.)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2016 um 23:22
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, ja..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 00:47
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Annahmen dafür hab ich doch nun schon mehr als einmal geschrieben.
Kannste die mal kurz verlinken, die muss ich übersehen haben? Danke.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Diskussionsleiter haben keinerlei Autorität irgendjemanden den Riegel vorzuschieben, dafür sind die Moderatoren zuständig.
Jupp und selbst wenn er könnte, würde er wohl nich, da der TE seinen letzten Beitrag auf Allmy vor knapp 4 Jahren geschrieben hat. :)


mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 03:27
Ich bin mir so sicher, dass es Außerirdische gibt, wie ich halt sicher sein kann. Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus. Alles andere wäre irgendwie ignorant.
Dass es Außerirdische in der Area 51 gibt halte ich für eine wirre Verschwörungstheorie, der ich keinen Glauben schenken kann.
Dass sie unter uns leben, ist für mich ebenfalls nicht vorstellbar.
Dass sie schon einmal hier auf der Erde waren halte ich dagegen für eine diskussionswürdige Theorie, an der ich durchaus Gefallen gefunden habe. Natürlich ist viel von dem, was Erich von Däniken so an Theorien aufgestellt hat, Unsinn, aber das heißt für mich nicht, dass an gewissen Dingen nicht doch etwas dran sein könnte. Mir gefällt zum Beispiel der Gedanke, dass man die Bibel einfach mal wörtlich nimmt und dadurch Berichte über außerirdische Aktivitäten auf der Erde bekommt, wie z.B. Christi Himmelfahrt. Natürlich ist das sehr viel Spekulation und es fehlt auch an Substanz, aber diese Verschwörungstheorie finde ich einfach extrem spannend. Wohl einfach, weil es so viel verändern würde, wenn sie wahr wäre und sie für mich im Gesamtkontext trotzdem schlüssiger als andere Theorien vorkommt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 20:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß ich geschrieben habe, daß selbst wenn das "bis jetzt jedes Mal" so war, noch der Beweis fehlt, daß dies auch bei weitere Fällen gesichert anzunehmen sei, das ignorierst Du.
Schöner Strohmann den du hier baust. Denn als Beweis dafür das es auch immer so sein wird hab ich es gar nicht herangezogen, sondern dafür das es eher wahrscheinlich ist aus der Erfahrung heraus das wir hier nichts besonderes sind.

Den Rest deines Beitrages leg ich mal in der Schublade 'Kindergarten' ab. Typisches Phänomen hier: Wer keine Argumente mehr hat wird persönlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 20:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schöner Strohmann den du hier baust. Denn als Beweis dafür das es auch immer so sein wird hab ich es gar nicht herangezogen, sondern dafür das es eher wahrscheinlich ist
Beweis fürs Eherwahrscheinlichsein. War kein Strohmann.

Ein Strohmann dagegen ists, daß Du Dich über nen (vermeintlichen) Strohmann echauffierst, statt endlich mal Deine ""Erfahrung" und all den offenen Schmonzes aufn Tisch zu packen. Mit diesem Deinem Beitrag machst Du genau dies:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:selbst wenn das "bis jetzt jedes Mal" so war, noch der Beweis fehlt, daß dies auch bei weitere Fällen gesichert anzunehmen sei, das ignorierst Du.
Mach nur so weiter, Du führst Dich damit stets nur selbst vor.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 20:49
@McMurdo

Wo ich dich grad hier sehe, hattest du meine Bitte überlesen?
McMurdo schrieb:
Die Annahmen dafür hab ich doch nun schon mehr als einmal geschrieben.
Kannste die mal kurz verlinken, die muss ich übersehen haben? Danke.
mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 21:50
Zitat von buchstabensuppbuchstabensupp schrieb: Ich bin mir so sicher, dass es Außerirdische gibt, wie ich halt sicher sein kann. Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus. Alles andere wäre irgendwie ignorant.
Was wäre denn so ignorant daran wenn man von E.T.s Existenz nicht so überzeugt ist wie du?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 22:51
@Libertin schrieb:
Was wäre denn so ignorant daran wenn man von E.T.s Existenz nicht so überzeugt ist wie du?
Naja, das Universum ist unglaublich groß und die Menschheit hat noch lange nicht alles erforscht. Wer weiß, wo es vielleicht noch weitergeht und was es noch alles gibt da draußen. Daher sind wir ja nur ein ganz kleiner Teil dessen, weswegen man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es irgendwo da draußen noch weiteres Leben gibt. Wenn man dies ausschließt, blendet man mMn diese Tatsachen aus. Vielleicht klingt ignorant zu hart, naiv würde ich es aber allemal bezeichnen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2016 um 23:06
Zitat von buchstabensuppbuchstabensupp schrieb: Naja, das Universum ist unglaublich groß und die Menschheit hat noch lange nicht alles erforscht. Wer weiß, wo es vielleicht noch weitergeht und was es noch alles gibt da draußen. Daher sind wir ja nur ein ganz kleiner Teil dessen, weswegen man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es irgendwo da draußen noch weiteres Leben gibt. Wenn man dies ausschließt, blendet man mMn diese Tatsachen aus. Vielleicht klingt ignorant zu hart, naiv würde ich es aber allemal bezeichnen.
Der Hinweis auf die Größe des Weltraums ist allein noch kein Argument für E.T., das Thema wurde hier ja erst neulich wieder ausgiebig diskutiert.

Solange wir nicht alle Parameter für die Entstehung von Leben kennen können wir auch keine absoluten Aussagen über die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenzen tätigen. Von daher ist es auch nicht ignorant oder naiv zu glauben, dass wir vielleicht auch die Einzigen sein können, da kann das Universum auch noch so groß sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 07:44
@buchstabensupp
Zitat von buchstabensuppbuchstabensupp schrieb:Daher sind wir ja nur ein ganz kleiner Teil dessen, weswegen man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es irgendwo da draußen noch weiteres Leben gibt. Wenn man dies ausschließt, blendet man mMn diese Tatsachen aus.
Nur weil man die Möglichkeit, dass die Erde vielleicht der einzige belebte Planet is, in Betracht zieht, heißt dies ja nich, dass man außerirdisches Leben ausschließt.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 09:54
@buchstabensupp
Zitat von buchstabensuppbuchstabensupp schrieb:Naja, das Universum ist unglaublich groß
weiter 3 € für's phrasenschwein!


Anzeige

melden