Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 10:35
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 27.10.2016:Angenommen es würden Außerirdische hier auftauchen und würden die Erde für sich beanspruchen, müssten wir ihnen dann Land zuteilen oder könnten wir sagen, dass es unser Planet ist und sie entweder nach unseren Regeln hier leben wollen oder sie wieder verschwinden sollen.
Wer soll die frage denn beantworten? Bei deinem Szenario gibts so viel interpretatinsspielraum das man unmöglich ne vernünftige antwort geben kann. Deshalb mal folgendes:

1. Wer sind diese Außerirdischen und wo kommen sie her? Haben sie einen bezug zur Erde? Waren sie schon mal hier? Sind es vielleicht sogar nachfahren von lebewesen die ihren Ursprung sogar auf der Erde haben?

2. Was bedeutet beanspruchen? Kommt da eine art Botschafter um zu verhandeln? Steht plötzlich das galaktische imperium mit gezückten blastern vor der tür? Oder besteht deren "beanspruchen" lediglich darin das sie irgendwo bleiben müssen, will man keinen massenmord begehen a la destrict nine?

3. Was sind denn "unsere regeln"? Das grundgesetz? Die Scharia? Die Zehn gebote? Das gute alte Bauchgefühl?

4. Wie sähe es denn aus wenn man wiederstand leistete? Hauten die Aliens dann einfach ab? Gibts Krieg? Und wenn ja...hätten wir ne chance zu überleben?

5. Hätten wir eventuell sogar vorteile bei der ganzen Sache? "Was haben die Römer außer...dem aquäduct, den strassen, den bädern, dem wein, der öffentlichen sicherheit...etc pp ...je für uns getan?"

6. Falls ich dich jetzt zu unrecht für voll genommen habe und du nur versucht hast die Flüchtlingsdiskussion hier einzubauen...dann lass es bitte. Dafür gibts genug eigene threats in denen man von populistischen phrasen bis echten argumenten alles geboten bekommt.

Also kurz gesagt: bitte das scenario etwas konkreter...für Flüchtlingsgenörgel gibts entsprechende threads und zur not kann man auch auf der nächsten bürgerversammlung dazwischenbrüllen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 11:55
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:6. Falls ich dich jetzt zu unrecht für voll genommen habe und du nur versucht hast die Flüchtlingsdiskussion hier einzubauen...dann lass es bitte. Dafür gibts genug eigene threats in denen man von populistischen phrasen bis echten argumenten alles geboten bekommt.

Also kurz gesagt: bitte das scenario etwas konkreter...für Flüchtlingsgenörgel gibts entsprechende threads und zur not kann man auch auf der nächsten bürgerversammlung dazwischenbrüllen....
Was bringt dich denn dazu das anzunehmen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 12:29
@Geisonik

Was heist annehmen...ich ziehe es in betracht.

Ich glaube in dem text parallelen zu gewissen verhaltensweisen, welche oft Flüchtlingen oder Migranten und deren Nachfahren vorgeworfen werden, erkannt zu haben. Konkret wäre das zum einen "Forderungen" zu stellen und sich nicht anpassen/integrieren zu wollen.

Ersetze doch mal spaßeshalber das Wort Außerirdischer durch das wort Außländer und das Wort Planet durch das wort Land. Vielleicht wird es dann etwas klarer wie ich drauf komme.

Aißerdem hatte der beitrag mal garnichts mit dem threadthema zu tun, außer das Außerirdische drin vorkommen...diese verdammten integrationsunwilligen und fordernden Außerirdischen...das wird man ja wohl noch sagen dürfen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 13:16
Ich denke schon, dass es irgendwo weiteres intelligentes Leben gibt.
Und wenn sie wirklich intelligent sind, machen sie einen großen Bogen um die Erde, denn wir tendieren leider dazu, erst mal zu schießen, ehe wir nachfragen. ;)

Ernsthaft:
Ob dieses andere Leben ebensoweit bzw. weiter entwickelt ist als wir, kann natürlich niemand beantworten. Ausschließen möchte ich es nicht.
Das Universum ist groß, wieso sollten wir da die Einzigen sein?
Und wenn irgendwo nur ein Blümchen wächst, ist ja auch Leben im weitesten Sinne.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:12
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Und wenn sie wirklich intelligent sind, machen sie einen großen Bogen um die Erde, denn wir tendieren leider dazu, erst mal zu schießen, ehe wir nachfragen.
Nur dürfte eine Spezies, die zu interstellaren Reisen fähig ist, die "weitaus größeren Karren" haben. In den typischen Filmen sind die Aliens waffentechnisch stets nur ein bisschen überlegen (logisch, sonst wäre es ein ziemlich kurzer und ziemlich unspannender Film). Aber bei jemand, der interstellare Reisen führen kann, werden auch sonstige Entwicklungen eher dramatisch besser, als nur ein bisschen besser sein.
Auch wäre es nahe liegend, dass auch diese Spezies in ihrer Entwicklung irgend eine Art "Überlebenskampf" geführt hat, bei dem Aggressivität, wie auch bei uns, recht nützlich war. Und auch Neugier, aus den gleichen Gründen.
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Das Universum ist groß, wieso sollten wir da die Einzigen sein?
Wir wissen eben nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass intelligentes Leben entsteht. Stell Dir eine riesige Sandwüste vor. Mit lauter gelben Sandkörnern. Und Du siehst ein einzelnes blaues Sandkorn. Kannst Du dann schon sagen, dass es auch andere blaue Sandkörner geben muss, ohne zu wissen, wie dieses blaue Sandkorn dahin gekommen ist?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nur dürfte eine Spezies, die zu interstellaren Reisen fähig ist, die "weitaus größeren Karren" haben.
Karren sowieso, immerhin können sie uns besuchen kommen. ;) Schätze mal, du meintest "Knarren".
Ja, die dürften dann ebenfalls besser ausgestattet sein.
Ich habe auch nicht gemeint, dass wir sie plattmachen, aber dass wir halt einen (wahrscheinlich zu unseren Ungunsten ausgehenden) Krieg vom Zaun brechen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch wäre es nahe liegend, dass auch diese Spezies in ihrer Entwicklung irgend eine Art "Überlebenskampf" geführt hat, bei dem Aggressivität, wie auch bei uns, recht nützlich war. Und auch Neugier, aus den gleichen Gründen.
Falls es wirklich soweit kommen sollte, hoffe ich, dass sie in erster Linie neugierig sind.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kannst Du dann schon sagen, dass es auch andere blaue Sandkörner geben muss, ohne zu wissen, wie dieses blaue Sandkorn dahin gekommen ist?
Auch wieder wahr.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:33
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Falls es wirklich soweit kommen sollte, hoffe ich, dass sie in erster Linie neugierig sind.
Na ja. Jemand, der in der Lage ist, hier her zu kommen, braucht nichts, was sich hier befindet und er nicht woanders leichter finden könnte. Wirklich gar nichts. Das ist auch eine der gewaltigen logischen Schwachstellen aller Invasionsfilme.
Wenn also jemand kommt (was nicht passieren wird), aber unterstellt er käme, dann weil er (wie wir) es cool findet, das woanders auch noch intelligentes Leben entstanden ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn also jemand kommt (was nicht passieren wird), aber unterstellt er käme, dann weil er (wie wir) es cool findet, das woanders auch noch intelligentes Leben entstanden ist.
Deine Logik gefällt mir. :)
Sag's aber nicht Hollywood, sonst kommen keine Alien-Filme mehr. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:42
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Sag's aber nicht Hollywood, sonst kommen keine Alien-Filme mehr.
Der letzte Independence-Day Film hätte aus meiner Sicht auch nicht sein müssen (bei aller Liebe zu dem Genre insgesamt). Ganz schlimm war auch "Battleship".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:46
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ich habe auch nicht gemeint, dass wir sie plattmachen, aber dass wir halt einen (wahrscheinlich zu unseren Ungunsten ausgehenden) Krieg vom Zaun brechen.
Glaubst Du im Ernst, "die" müßten noch mit kl. Gleitern über die Städte fliegen um Häuser ind Menschen zu vernichten?
"Die" Umkreisen die Erde in einem Abstand von 500'000 km und vernichten gezielt ganze Ballungszentren. Da hast Du gar keine Chance das Wort Krieg überhaupt zu denken,wenn "die" interstellare Reisen machen können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:47
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ersetze doch mal spaßeshalber das Wort Außerirdischer durch das wort Außländer und das Wort Planet durch das wort Land. Vielleicht wird es dann etwas klarer wie ich drauf komme.
Ähm...ja.
:palm:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:50
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja. Jemand, der in der Lage ist, hier her zu kommen, braucht nichts, was sich hier befindet und er nicht woanders leichter finden könnte. Wirklich gar nichts. Das ist auch eine der gewaltigen logischen Schwachstellen aller Invasionsfilme.
Wenn also jemand kommt (was nicht passieren wird), aber unterstellt er käme, dann weil er (wie wir) es cool findet, das woanders auch noch intelligentes Leben entstanden ist.
Naja....

Wir haben uns hier ja bereits geeinigt das die größe des Universums bei der beurteilung ob es aliens gibt nicht relevant ist.

Aber jetzt wird hier behauptet das es nichts auf der Erde gäbe was aliens "bräuchten". Welche basis gibt es für diese annahme? Woher willst du wissen was hypotetische nicht näher definierte raumfahrende Zivilisationen "brauchen"? Zumal "brauchen" ein sehr dehnbarer begriff ist.
Der eine braucht ne Zigarette, der nächsye aufmerksamkeit und ein weiteter ne neue Niere.

Da fehlt irgendwie die verhältnismässigkeit...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 15:59
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Aber jetzt wird hier behauptet das es nichts auf der Erde gäbe was aliens "bräuchten". Welche basis gibt es für diese annahme?
Die Elemente, die es hier auf der Erde gibt, gibt es auch auf Mrd. anderen Planeten und die sind dann womöglich sogar unbewohnt.
Warum sich also erst die Mühe machen und die bewohnenden Lebensformen töten um dann an die Rohstoffe zu gelangen. Da nehme ich doch einen unbewohnten und bediehne mich nach Herzenslust.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:00
Zitat von mistazmistaz schrieb:Wir haben uns hier ja bereits geeinigt das die größe des Universums bei der beurteilung ob es aliens gibt nicht relevant ist.
Genau.
Zitat von mistazmistaz schrieb: Welche basis gibt es für diese annahme?
Dass sie es bisher nicht hatten und sich trotzdem entwickelt haben? Folglich gibt es das woanders noch mal.
Und was könnte es denn seltenes sein, das die Erde hat (außer uns)? Alles Elemente gibt es auch sonst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:01
@Micha007
@kleinundgrün


Genau darum geht es mir ja. Außer den elemrnten gibt es hiet noch etwas was als rohstoff dienen könnte...

Lebewesen


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:02
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sich also erst die Mühe machen und die bewohnenden Lebensformen töten um dann an die Rohstoffe zu gelangen. Da nehme ich doch einen unbewohnten und bediehne mich nach Herzenslust.
was wenn es gar nichts Materielles ist was sie haben wollen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:02
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Glaubst Du im Ernst, "die" müßten noch mit kl. Gleitern über die Städte fliegen um Häuser ind Menschen zu vernichten?
Nein, natürlich nicht. Ich sagte ja schon, dass sie logischerweise mehr als wir draufhaben, immerhin wären sie in der Lage, zu uns zu gelangen.
Ich meinte vielmehr, wenn sie wirklich landen sollten und Blümchen pflücken, dass irgendein Spinner etwas Fremdes sieht und erstmal losballert.
Und dann dürften sie ungemütlich werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:03
Zitat von mistazmistaz schrieb:Genau darum geht es mir ja. Außer den elemrnten gibt es hiet noch etwas was als rohstoff dienen könnte...

Lebewesen
Wahrscheinlich können sie nichts essen, das sich hier entwickelt hat. Wahrscheinlich braucht - entgegen aller diesbezüglicher Literatur - eine so weit entwickelte Spezies auch keine Sklaven mit unseren Fähigkeiten.

Was wäre denkbar? Uns zur Unterhaltung abschlachten oder gegeneinander kämpfen lassen. Möglich. Dann wären wir ziemlich gearscht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:04
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was wenn es gar nichts Materielles ist was sie haben wollen?
Na, was willste uns denn jetzt hier für Blödsinn aufschwatzen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.11.2016 um 16:08
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Außer den elemrnten gibt es hiet noch etwas was als rohstoff dienen könnte...

Lebewesen
Lebewesen als Rohstoff wofür?


Anzeige

melden