Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 09:56
@Alienpenis
wenn das so weiter geht, können wir aus dem Phrasenschwein bald ein eigenes Raumfahrtprogramm finanzieren.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 10:03
@Taln.Reich

du bist hier am längsten dabei: ich ernenne dich als schatzmeister, um die gelder zu verwalten.

:-))


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 10:28
Einspruch, ich will das Geld ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 11:23
Außerirdische nicht, aber andere Lebewesen in irgendeiner Form bestimmt, irgendwo in den Weiten des Universums...

zu Glauben, wir seien der einzige Planet mit Leben, ist arrogant :D


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 11:46
@Fedaykin
Nehmen wir für die Vermessenheits-/Arroganz-Floskel ebenfalls 3€?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 12:11
ät Pertti

Du willst wohl bemannte Raumfahrt, wa? :D

mfg
kuno


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 13:57
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Außerirdische nicht, aber andere Lebewesen in irgendeiner Form bestimmt, irgendwo in den Weiten des Universums...
Und Lebewesen irgendwo in den Weiten des Universums sind nicht ausserirdisch? Was sind die denn dann? Irdisch ja wohl kaum, oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 14:04
@5X5

Sorry, ich formuliere es anders:

Außerirdische im Sinne von Aliens, Marsmännchen, Lebewesen in fliegenden Untertassen, etc pp nicht.
Einfache formen von Lebewesen, wie Bakterien o.ä. hingegen schon.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 15:24
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:zu Glauben, wir seien der einzige Planet mit Leben, ist arrogant
Warum?

SpoilerMal schauen, ob noch ein wenig Geld fürs Phrasenschwein zusammenkommt ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 15:58
@perttivalkonen

Wenn die Grundlage darin besteht wer sich das am längsten Antut, erhebe ich anspruch auf das Geld.

ist "Schmerzensgeld"

Und ja "die Arroganzfloskel" kostet auch 3 Euro, ode er Zahlt 5 Euro und hat eine 2 Floskel dabei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 16:04
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:zu Glauben, wir seien der einzige Planet mit Leben, ist arrogant
der spruch kostet demnächst auch 'was!
melde dich bei @Taln.Reich

ach, ich lese es gerade.
es wurden ebenfalls 3€ von @Fedaykin festgelegt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 16:10
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und Lebewesen irgendwo in den Weiten des Universums sind nicht ausserirdisch?
Doch, außerirdisch sind die. Aber keine Außerirdische. Würdest Du von Unterirdischen sprechen, dann wären das die Reptos oder Nazis oder der Teufel mit seinen Dämonen (wer auch immer nu in der Hohlwelt lebt). Aber nicht Maulwürfe, Regenwürmer und Pilzgeflechte. "Ich bin einem Außerirdischen begegnet" meint keine Marsamöbe und kein Kaninchen von den Plejaden, sondern Paul, Alf, Mork vom Ork oder den netten Klingonen dahinten. So sind Deutsche Menschen und nicht die heimische Tierwelt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beweis fürs Eherwahrscheinlichsein.
Nein, auch das nicht. Ansonsten zeige mir wo ich schrieb das das ein Beweis dafür sei. Ich schrieb immer nur das man daraus schliessen kann das es eher wahrscheinlich ist das die Annahme wir wären hier etwas besonderes wohl falsch ist.
Wenn ich 3mal auf eine Herdplatte fasse die an ist und mich verbrenne dann ist das ja auch kein Beweis das ich mich beim 4. Mal verbrenne. Ich fasse aber trotzdem nicht mehr an da es eben wahrscheinlicher ist. Und deshalb bleibt es auch ein Strohmann wenn du daraus einen Beweis machst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:statt endlich mal Deine ""Erfahrung" und all den offenen Schmonzes aufn Tisch zu packen.
Na ich glaube die zwei wichtigsten Erfahrungen hast du selbst schon genannt obwohl du sie ja lieber nicht mit ins Boot genommen hättest. Wir sind nicht der Mittelpunkt des Universums und nicht mal Mittelpunkt des Sonnensystem z. B.
Und wie gesagt bis jetzt kenne ich keine Beobachtung die bestätigt das wir hier was besonderes sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:37
@BioGenEthiker
Gibt es irgendein Ereignis, eine Eigenschaft im Universum, die einzigartig ist? Bis auf den Urknall selbst, aber wenn wir uns mit ihm messen, dann sind wir mMn mehr als arrogant.^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:41
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt es irgendein Ereignis, eine Eigenschaft im Universum, die einzigartig ist?
Das wissen wir nicht. Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand gibt es keine weiteren Planeten, auf denen Lebewesen existieren. Die Frage war ja, warum es arrogant sei, anzunehmen, es gebe nur die Erde als Planet mit Leben. Dazu würde mich eine stichhaltige Begründung interessieren. Einfach nur Bauchgefühl ist mir da zu wenig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:48
@BioGenEthiker
Das versuchte ich zu beschreiben. Der Glaube, so begründet er sein mag, wir wären einzigartig und einmalig ist mMn arrogant. Damit meine ich nicht nur das Leben an sich, sondern "unsere" Intelligenz und das Bewusstsein. Es sind einfach gleich mehrere unterschiedliche Phänomen, die wir auf diesem kleinen Fleck im Universum finden. Alles andere ist über das Universum verteilt. Also zumindest kenne ich nichts, wirklich nichts, was auf einen kleinen Punkt beschränkt wäre und sonst nirgends vorkommt. Bis auf den Urknall selbst eben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Glaube, so begründet er sein mag, wir wären einzigartig und einmalig ist mMn arrogant.
Aber warum ist das arrogant? Arroganz ist ja zugleich eine Wertung in Bezug auf den Rest. Indem man annimmt, es gebe nirgendwo sonst Leben, wertet man doch nicht automatisch alles andere als wertlos bzw. als weniger wert ab. Darum kann ich aus der Annahme der Einzigartigkeit des irdischen Lebens per se nicht ableiten, dass daraus Arroganz folgen müsse.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 18:57
@BioGenEthiker
Was bitte ist das sonst als eine Bewertung, wenn wir uns die Frage stellen und uns sogar auf die Suche nach Leben auf anderen Planeten machen? Das ist doch scheinheilig zu behaupten, es lebloser Planet wäre, den wir irgendwo entdecken, wäre uns gleich viel Wert wie ein belebter Planet.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 19:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was bitte ist das sonst als eine Bewertung, wenn wir uns die Frage stellen und uns sogar auf die Suche nach Leben auf anderen Planeten machen?
Gute Frage. Und worin siehst Du nun den Hinweis auf Arroganz?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2016 um 19:02
@vincent

Nachtrag:
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch scheinheilig zu behaupten, es lebloser Planet wäre, den wir irgendwo entdecken, wäre uns gleich viel Wert wie ein belebter Planet.
Ein weiterer belebter Planet wäre zweifellos interessanter als ein weiterer unbelebter, aber mit Wert im Sinne von wertvoll hat das nichts zu tun. Und schon gar nichts mit "besser als" oder "schlechter als".


Anzeige

1x zitiertmelden