Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 02:23
@Belzeebub123

wie eine Bakterie brauchst dir nicht vorkommen. Eigentlich total das Gegenteil. Der Mensch ist objektiv betrachtet eine tolle Schöpfung. Wir sind vollkommen unvollkommen ;) und genau das macht uns besonders!

Diese Leugnung vom Schöpfer, gibt dem Menschen ja gerade das Gefühl ein "Nichts" zu sein, wie eine unbedeutende Bakterie. Diese Denkweise passt hervorragend in das kapitalistische System. Wären wir uns bewusst dass wir eine tolle Schöpfung sind, würden wir uns nicht wegen Rohstoffe töten oder wie Sklaven für irgendeinen Arbeitgeber arbeiten, damit wir uns Sachen kaufen können, die wir eigentlich zum Glücklichsein gar nicht benötigen.

Z.B auch die Evolutionstheorie soll ja den Schöpfer widerlegen (vom Affen zum Menschen, so ein Schmarrn), und die ET fällt in die Anfangszeit der Industrialisierung. Das ist mit Sicherheit kein Zufall. Schon da haben einflussreiche Menschen den Grundstein gelegt.

(Alles nur Annahmen und Gedanken meinerseits in diesem Post, nichts davon ist wissenschaftlich belegt=))

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 02:45
@nomysterie
Ne das als Bakterie kam falsch rüber. Ich mein damit wenn ich wüsste das sagen wir mal (hypothetisch) eine höherer Lebensform mich geschaffen hat wie ein Techniker einen Roboter baut dann wäre die Frage nach warum und wieso größer.

Zur Evolutionstheorie...Das der Mensch vom Affen abstammt und dieser wiederum von anderen Säugetieren und diese von echsen und diese wiederum...Na du weißt was ich meine ....Das ist ja sehr gut bewiesen und belegbar z.b. anhand von der dna..Wir teilen 98 % unserer dna mit den Schimpansen und 50% mit nem Regenwurm..was mich betrifft interessiert mich der Anfang von allem. Ich persönlich glaube nicht das in einer ursuppe alle dna Moleküle zusammengemixt wurden und eine externe Energiequelle alles zusammengefügt hat. Ich denke das das Leben aus dem All in meteoriten zur Erde kam..woraus dann die Frage resultiert woher kam dieses Leben...Und das wird erst geklärt werden wenn wir anderen Lebensformen außerhalb der Erde finden ob jetzt als Mikroben oder mit 6 armen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 03:02
@Belzeebub123

natürlich haben wir eine 98% Übereinstimmung mit Schimpansen, mit Bananen sind es glaube ich um die 50%. Leben wird halt aus den gleichen "Baustoffen" hergestellt (Anordnung der DNA), daher haben die 98% nicht diese Bedeutung die es im ersten Anschein hat.

In der Evolution gibt es Mikro- und Makroevolution. Lebewesen passen sich in der Tat in der ihrer Umgebung an, aber aus einer Maus wird z.b. kein Affe. Nur ein 3 Min Clip. Ich glaube an die Mikroevolution aber nicht an die Makroevolution. Sicher ist da halt auch nichts. Es gibt einfach Themen, da liegt es an einem selber wie man sich orientiert. Den modernen Menschen gibt es jetzt fast 500.000Jahre in der gleichen Form, ich glaube nicht, dass wir in 1-2Millionen Jahren eine neue unbekannte Art werden (auch nicht in 10Mio Jahren)

Youtube: Ist Evolution bewiesen? (Prof. Dr. Siegfried Scherer)
Ist Evolution bewiesen? (Prof. Dr. Siegfried Scherer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Professor lässt es am Schluss auch offen, was meiner Meinung nach auch richtig ist. 100% ist die ET auch nicht wasserdicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 03:26
@nomysterie
Ich antworte morgen..Gute Nacht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 04:12
@Belzeebub123
@nomysterie

Hier solls aber um Außerirdische gehen, wenns um Evolution vs. Schöpfung geht, bitte hier entlang:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 05:08
@Belzeebub123

sind eh OFFtopic...


OnTopic


Ich mein, wenn der Schöpfer auch auf einem anderen Planeten Leben erschaffen hat, dann gibt es Leben da draußen.

Aber so egoistisch es auch klingen mag, ich könnte mir vorstellen, dass das Universum einfach ein Nebeneffekt ist, wenn du so einen belebten Planeten wie die Erde erschaffen willst.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 09:06
Manchmal wird es so blöd, dass es wieder originell klingt. Das hier zum Beispiel:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:... ich könnte mir vorstellen, dass das Universum einfach ein Nebeneffekt ist, wenn du so einen belebten Planeten wie die Erde erschaffen willst.
hat was. Allerdings ist der Kontext zu "egoistisch" wieder mal völlig überzogen ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 09:22
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aber so egoistisch es auch klingen mag, ich könnte mir vorstellen, dass das Universum einfach ein Nebeneffekt ist, wenn du so einen belebten Planeten wie die Erde erschaffen willst.
Selbst unter der Maßgabe deiner Schöpferthese, warum hätte dieser Schöpfer ein so gigantisches Universum erschaffen sollen, aber dann nur Leben auf einem einzelnen winzigen Fleck machen sollen? Das wäre doch eine geradezu absurde Mogelpackung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 10:20
@nomysterie

erstmal danke, dass du hier mitschreibst!
es war schon langweilig geworden und es wurde nix mehr aufregendes gepostet.
das hat sich jetzt geändert!

geschockt war ich jedoch von der mitteilung, dass es auf der erde kein leben gibt!
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Oder wie sollte hier alles entstanden sein, klär mich mal auf !?! Vielleicht kannst mich ja überzeugen...
ich weiss, dass du nur flunkerst...

;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 10:28
@nomysterie

Einen sehr hohen akademischen Titel hatte der gute alte Dr. Axel Stoll auch und der hatte auch was seriöses studiert. Warum du uns das erzählst? Willst du mich beeindrucken? Ich kenne als Student genug seltsame Professoren und Dozenten, die nichts mehr auf die Kette bekommen. Sieht vor allem in Mathematik schon fast nach Autismus aus.. aber egal.

Es ödet mich an, dass du uns hier erzählen willst, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist und natürlich supertoll ist. Und Evolutionstheorie besagt eben nicht, dass Affen zu Menschen wurden, Herr Proff. Dr. Dr. Hc rer. Mat. (Sehr hoch genug?).

Bin schon auf die Ausrede der Kreationisten gespannt, falls doch irgendwo Bakterien etc. Entdeckt werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 10:40
Selbst mit Schöpfer, wieso sollte denn der Mensch die "einzige" Lebensform sein. Woher will man wissen, was der Schöpfer noch alles geschöpft hat. Als promovierter Sozialphysiker sehe ich das sehr skeptisch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 11:53
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich bin kein Ignorant. Das Alles zu ignorieren und einen Schöpfer auszuschließen, grenzt an Wahnsinn!
Nein, nicht mehr Wahnsinn als einen Schöpfer zu vermuten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 16:05
@nomysterie

Der Mensch wurde aber nicht "erschaffen" sondern ist ein Ergebniss eines millionen jahre evolutionären prozesses der Natur und dafür gibt es von Evolutionsbiologie bis zur Genforschung hin zur Paleontologie und Archeologie ect. mehr als genug fakten die den prozess hinreichend aufzeigen .

PS: Der Planet Erde wurde auch nicht von einem Schöpfer erschaffen :

Wikipedia: Entstehung der Erde

u.s.w


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 20:13
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: nein es gibt sie sicherlich nicht
Und das weißt du woher?


@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: Ich glaube an die Mikroevolution aber nicht an die Makroevolution. Sicher ist da halt auch nichts. Es gibt einfach Themen, da liegt es an einem selber wie man sich orientiert. Den modernen Menschen gibt es jetzt fast 500.000Jahre in der gleichen Form, ich glaube nicht, dass wir in 1-2Millionen Jahren eine neue unbekannte Art werden (auch nicht in 10Mio Jahren)
Mal abgesehen davon, dass der moderne Mensch als solcher seit ca. 200.000 Jahren existiert (und selbst seit dem noch "kleinere" anatomische Veränderungen erlebte) konnte die Spezifikation neuer Arten doch bereits beobachtet werden:

http://www.talkorigins.org/faqs/faq-speciation.html (Archiv-Version vom 31.10.2016)

Dein leugnen der "Makroevolution" deines gepflegten Glaubensbildes zuliebe steht unserem Erkenntnisgewinn daher diametral entgegen. Aber das nur am Rande.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 20:44
Also ich glaube an Aliens.
Aber ich denke wir sind so weit auseinander das wir uns wahrscheinlich nie begegnen werden.

Für mich persönlich wäre es schon ein riesen ding einen fremden einzeller zu finden.

An einen schöpfer glaub ich erst wenn Stephen Hawking das tut xD


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 21:37
Nein die makroevolution wurde noch nicht beobachtet und wieso ist ganz einfach weil es zu lange dauert....Und zu den aliens...Ich würde alle weltraumprogramme streichen und einen antrieb entwickeln der es möglich macht zu Mars innerhalb weniger Wochen zu fliegen..Die Russen bauen sowas in der art


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 22:20
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Nein die makroevolution wurde noch nicht beobachtet und wieso ist ganz einfach weil es zu lange dauert....
Doch, wurde sie, dazu bedarf es auch nicht zwingend so großer Zeiträume. Siehe meinen Link dazu.
Alles weitere dazu kann dann ja hier besprochen werden: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Und zu den aliens...Ich würde alle weltraumprogramme streichen und einen antrieb entwickeln der es möglich macht zu Mars innerhalb weniger Wochen zu fliegen..Die Russen bauen sowas in der art
Und wozu das Ganze?
Was hat das konkret mit Aliens zu tun?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 22:25
@janus
Nun ganz einfach...Wenn wir alle Kräfte bündeln und ein solches Raumschiff bauen können welches innerhalb von Wochen zum Mars kommt können wir klären ob es auf dem Mars leben gibt...Selbst wenn es nur Mikroben sind. Und denken wir mal weiter der nächste bewohnbare Planet ist 5 Lichtjahre entfernt. EM drive...warpantrieb...An all das wird gerade geforscht und wird uns helfen zu klären ob es aliens gibt. Denn nur durch beobachten von der Erde aus wird das nichts


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 22:46
@Belzeebub123
Du meintest wohl mich denke ich.

Nun, Warp-Antriebe sind allerdings derzeit reine Scine-Fiction und es wird auch nicht zu erwarten sein, dass dies in absehbarer Zeit zur Realität werden könnte, wenn überhaupt auch wenn das Thema selbst in Fachkreisen bereits heiß diskutiert wurde.

Sämtliche Raumfahrtprogramme dafür zu streichen halte ich im übrigen für irrsinnig, schließlich sind außerirdische Lebensformen mMn nicht der einzige Forschungsschwerpunkt in den es sich zu investieren lohnt.

Sollte es intelligente Aliens da draußen irgendwo geben müssten diese schon zu uns kommen. Wobei diese sich natürlich den selben physikalischen Hürden stellen müssten wie wir, was daher genauso wenig zu erwarten ist.

Eher denkbar wäre da noch ein Kontakt mittels Signalübermittlung wonach ja schon fleißig Ausschau gehalten wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 23:18
@Libertin
Nun es gibt 3 großen fragen der Menschheit
1.gibt es Gott?
2.was kommt nach dem Tod?
3.sind wir alleine?

Zur signalübermittlung...Nun das dauert ewig je nach Entfernung...Es sei denn es gibt eines Tages neue Wege der Datenübertragung wie Quantenverschränkung.

Klar sind Techniken wie warpantrieb zurzeit nicht in greifbarer Nähe aber es wird Grundlagenforschung betrieben und das ist das Fundament worauf wir weiter aufbauen sollten.

Ich mein mit den raumfahrtprogrammen das man zusammen Bsp zum Mars reisen sollte und nicht die NASA esa Chinesen separat. Würde viel Geld sparen


Anzeige

1x zitiertmelden