Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 00:52
@nomysterie

Ich denke da die Bausteine dann doch iwo überall die selben sind, entwickelt sich das leben von ganz alleine, sobald es den passenden Ort dafür hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 01:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@nomysterie

Ich denke da die Bausteine dann doch iwo überall die selben sind, entwickelt sich das leben von ganz alleine, sobald es den passenden Ort dafür hat.
Das sich das Leben von ganz alleine entwickeln soll, diese ZigMillionen komplexe Informationen in einer DNA/RNA und dann die Zusammenarbeit Zellorganen. Wie kann man da nur "Glauben", dass Zeit und Umweltbedingungen genügen!?!

Für mich absolut unverständlich. Es kann nur funktionieren, wenn jemand (also der Schöpfer) die benötigten Informationen in die jeweiligen Bestandteile des Lebens eingegeben hat.

Es geht ja hierbei vor allem um Aminosäuren. Da stellt sich die Frage, warum gibt es überhaupt Aminosäuren? Woher sind die auf einmal gekommen? Und wie kann es sein, dass aus diese Aminosäureverbindungen + (Umweltbedingungen und 5MRD Jahre), zig Millionen Lebewesen enstehen können? Die Information muss ja schon da gewesen sein.
Ohne sie gäbe es uns nicht: Aminosäuren sind die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Wie sie erstmals entstanden sind, gibt Forschern seit langem Rätsel auf. Nun hat ein Team den Vorgang mithilfe einer Computersimulation erstmals auf der Ebene einzelner Atome untersucht und fand zwei entscheidende Zutaten: Strom und eine Substanz namens Formamid. Ihre Ergebnisse veröffentlichen sie im (QUelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bausteine-des-lebens-entstehung-von-aminosaeuren-im-computer-simuliert-a-990625.html)
Okay, nun wird auf Elektrizität und Formamid umgeschwenkt. Dann stellt sich die Frage, woher kommt das Formamid? Und selbst wenn das Formamid die Entstehung von Aminosäuren begünstigt, ist das ja auch wieder ein gezielter und programmierter Prozess!

Ich mein so könnte man es runterbrechen auf die kleinsten Elementarteilchen, woher kommen sie und wieso erfüllen sie genau das, was sie tun?

Egal wie, am Schluss landet man immer beim Schöpfer! Ich weiß gar nicht, warum viele Menschen das krampfhaft ignorieren wollen!?! Die Leute müssen deswegen ja nicht gleich eine Religion annehmen oder gar praktizieren...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 01:27
@nomysterie

Ich glaube nicht an einen Schöpfer, außer du meinst das diese Bausteine durch Asteroiden mitgebracht wurden und du diese als Schöpfer bezeichnest.

Beim "Schöpfer" lande ich immer erst dann, wenn ich mir die Frage stelle: Was war zu erst?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 01:35
@Bone02943

wie kommen die "Bausteine" auf die Asteoriden? Oder besser, woher kommen die Bausteine? Und Woher wissen die Bausteine, wie man in paar Mrd. Jahren zig Millionen komplexe Lebewesen enstehen lassen kann?

Woher die ganzen Informationen? Es geht um die Informationen, wie kann man die einfach als gegeben annehmen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:03
@nomysterie

Wie gesagt da bin ich bei der Frage was als erstes war und warum und überhaupt. Aber das ist so unvorstellbar, dagegen kann der logische Bausatz des Lebens halt erfasst werden. Leben entwickelt sich und es entwickelt sich nunmal weiter.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:12
ohhh der pertti schreibt, ich bin bestimmt in ein paar sekunden erledigt :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:22
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Für mich absolut unverständlich. Es kann nur funktionieren, wenn jemand (also der Schöpfer) die benötigten Informationen in die jeweiligen Bestandteile des Lebens eingegeben hat.

Es geht ja hierbei vor allem um Aminosäuren. Da stellt sich die Frage, warum gibt es überhaupt Aminosäuren? Woher sind die auf einmal gekommen? Und wie kann es sein, dass aus diese Aminosäureverbindungen + (Umweltbedingungen und 5MRD Jahre), zig Millionen Lebewesen enstehen können? Die Information muss ja schon da gewesen sein.
Aminosäuren kommen nun mal im All vor, also gibt es Lebensbausteine im All. Wie sie da nun entstanden sind, ist zwar ne Frage für die Forschung, andererseits auch nicht so wichtig für die Frage, ob es auch andernorts Leben geben kann. Da reicht schon mal "es gibt Aminosäuren da draußen".

Das Urey-Miller-Experiment jedenfalls hat Aminosäuren hervorgebracht, alsogibt es durchaus Wege natürlicher abiotischer Aminosäureentstehung. Reicht mir auch erst mal.

Sobald Leben erst einmal existiert, sehe ich kein wirkliches Problem, daß es zur Aufspaltung in verschiedene Arten kommt. Schließlich passiert das noch immer, und wirkönnen quasi dabei zusehen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten sind da ne Menge Beispiele zusammengekommen. Gerade unter Buntbarschen erleben wir quasi ne Artenexplosion live.

Daß die Information vorher schon dringesteckt haben muß, ist aus Deinem Mund ja nix neues. Erklären konnteste das allerdings noch nicht, wieso. Versuchs doch mal. Wenn nicht, hat sich dieses Dein "Argument" nämlich erledigt.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Egal wie, am Schluss landet man immer beim Schöpfer!
Wenn dem so wäre, wär er ein Stümper. Romanautoren, Drehbuchschreiber etc., das sind auch "Schöpfer" ganzer Welten. Wenn ich ein Buch lese, ein Theaterstück oder nen Film sehe, dann möchte ich, daß es mir so real wie nur möglich vorkommt. Ich möchte mit dem Helden mitbangen, mich mitfreuen, ich möchte eintauchen, geradezu drinstecken. Alles, was da passiert, muß so passieren, daß es mir "wie von selbst geschehen" vorkommt. Wenn der Handlungsablauf allerdings "aufgesetzt" wirkt, wenn in brenzligen Situationen ständig eine unwahrscheinliche Wende den Karren ausm Dreck reißt, dann sehe ich an diesen Stellen "die Hand des Autors", und schon bin ich aus der Geschichte rausgerissen. Unerwartete Wenden sind toll, aber sie müssen plausibel sein in der Welt des Buches/Films/Theaterstücks. Man darf nicht den Eindruck haben, sie passieren nur, damit diese brenzlige Situation gelöst wird. Sonst würde ich nämlich den AUtor für einen Stümper halten. Ein Autor, dessen Werk mich vergessen macht, daß ich nur das Werk eines Autors lese/sehe - dieser AUtor ist genial.

Von einem Schöpfer erwarte ich das ebenfalls. Eine stimmige, funktionierende Welt.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Woher wissen die Bausteine, wie man in paar Mrd. Jahren zig Millionen komplexe Lebewesen enstehen lassen kann?
Warum sollten sie das wissen? Es gibt im Universum auch Kohlenwasserstoffverbindungen, die keine Bausteine des Lebens sind. So weit geht die Feinabstimmung dann doch nicht, daß nur Lebensbausteine "bereitgestellt" wurden.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:42
@perttivalkonen
nomysterie schrieb:
Egal wie, am Schluss landet man immer beim Schöpfer!

Wenn dem so wäre, wär er ein Stümper. Romanautoren, Drehbuchschreiber etc., das sind auch "Schöpfer" ganzer Welten.
Deswegen nennt man ja auch Romanautoren Schöpfer eines Werkes § 2 UrhG!

Schon witzig, die Tatbestandsvoraussetzungen, ob ein Urheberrecht besteht, also ein zu schützendes Werk damit der Schöpfer die Früchte ernten kann, wären gegeben wenn man das Universum betrachtet. Landen wir wieder beim Schöpfer!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Da reicht schon mal "es gibt Aminosäuren da draußen".
Aha, es reicht also. Na denn... Genau das meine ich. Wenn wir alles runterbrechen, und nicht alles auf die Zeit schieben oder davon ausgehen "XY ist halt da", landen wir beim Schöpfer!

Aus dem Urey-Miller Experiment hat man ein zu 99,99% leeres Glas so dargestellt, als wäre es zu 10% gefüllt.

Ich betrachte die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel (meinen eigenen Blickwinkel, sowas findet man nicht über Google=).

Ich frage mich, wie kann es sein, dass der Urey auf der Welt ist und prüft wie Leben enststeht!?!
Dabei versuche Ureys Herkunft 3-4Mrd zuruck zu rechnen... Dann lande ich bei irgendeinem Wirbellosen im Meer.. hmmm.

Angenommen, jemand könnte Ureys Vorfahren 4-5Mrd Jahre zurück berechnen. Das wäre so ein lächerliches Bild.HAhA
Evolutionstheorie zerstört!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:50
@nomysterie

Spricht das aber nicht eher gegen einen Schöpfer?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:54
@Bone02943

was konkret meinst ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 02:59
Naja z.B. das Urey-Miller Experiment, es entstehen aus allen möglichen Bausteinen neue Verbindungen und damit auch leben, was sich dann in der Evolution weiter entwickelt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 03:11
@nomysterie

Also wie Gesagt, ein Schöpfer kommt für erst in betracht wenn ich an das unvorstellbare denke, was war zu erst. Was war am Anfang, was war vor dem uns bekannten Universum und am Ende aber auch was war vor dem der das erschaffen haban soll.

Das sind einfach Fragen die ich mir persönlich nicht ernst stellen möchte, einfach weil die mir bekannten Antworten sowas von fremd und unbekannt sind, das ich mir darauf eh niemals etwas vorstellen könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 03:33
@Bone02943

ich verstehe dich schon, ich weiß was du meinst. Du arbeitest halt mit dem Material, was du gesichert zur Verfügung hast und versuchst daraus deine Wahrheit (oder von irgendeinem anderen Menschen daraufbasierende Theorie) herzuleiten.


Aber das Material, mit dem du deine Theorien herleitest sind ja eben Konstrukte die bestimmte Zwecke erfüllen. Und die Zwecke erfüllen die Materialen nur, weil dazu geschaffen sind. Das sind ja komplexe Materialien.

Wenn du im Wald im spazierst und dort ein ein Trimmdich-Pfad angelegt ist, ist doch logisch, dass das jemand hingebaut hat. Atome, Elemente usw usf. Das sind fertige, komplexe Materialien, denen bestimmte physikalische Eigenschaften mitgegeben wurden. Ich sage sagte bereits, das wir in einer Schöpfung leben, selbst die Zeit ist eine Schöpfung. Aber einen Schöpfer will niemand sehen-


Ein weiteres Problem bei deiner Denkweise ist, du arbeitest mit fehlendem Material. Du versuchst aus dem was du hast ein ganzes Bild darzustellen. Aber wie wichtig die fehlenden Bestandteile sind um das Ganze zu verstehen, kann ja keiner genau sagen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 03:44
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Schon witzig, die Tatbestandsvoraussetzungen, ob ein Urheberrecht besteht, also ein zu schützendes Werk damit der Schöpfer die Früchte ernten kann, wären gegeben wenn man das Universum betrachtet. Landen wir wieder beim Schöpfer!
Wirres Zeug statt eines Schöpferaufweises.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aha, es reicht also. Na denn... Genau das meine ich. Wenn wir alles runterbrechen, und nicht alles auf die Zeit schieben oder davon ausgehen "XY ist halt da", landen wir beim Schöpfer!
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie lange Lebensentstehung dauert. Daß Lebensbausteine da sind, ist nun mal fakt, da kannst Du noch so oft nach dem Warum und woher fragen.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aus dem Urey-Miller Experiment hat man ein zu 99,99% leeres Glas so dargestellt, als wäre es zu 10% gefüllt.
Es zeigt, daß Aminosäuren abiotisch natürlich entstehen können. Das wolltste doch wissen! Dieser Aspekt wäre damit 100% beantwortet.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich frage mich, wie kann es sein, dass der Urey auf der Welt ist und prüft wie Leben enststeht!?!
Dabei versuche Ureys Herkunft 3-4Mrd zuruck zu rechnen... Dann lande ich bei irgendeinem Wirbellosen im Meer.. hmmm.

Angenommen, jemand könnte Ureys Vorfahren 4-5Mrd Jahre zurück berechnen. Das wäre so ein lächerliches Bild.HAhA
Evolutionstheorie zerstört!
Lies den wirren Dreck morgen nochmal und schreib das dann ins Reine. So jedenfalls haste recht:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:sowas findet man nicht über Google=)
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:das Material, mit dem du deine Theorien herleitest sind ja eben Konstrukte die bestimmte Zwecke erfüllen. Und die Zwecke erfüllen die Materialen nur, weil dazu geschaffen sind. Das sind ja komplexe Materialien.
Was für ein Bullshit. Wenn ein Künstler aus nem Marmorblock ne Statue haut, war dieses Stück Marmor just dafür geschaffen? Hammer!!!
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wenn du im Wald im spazierst und dort ein ein Trimmdich-Pfad angelegt ist, ist doch logisch, dass das jemand hingebaut hat.
Wie ich schon schrieb und Du so trefflich ignorierst, im All schwirren nicht nur Lebensbausteine rum, die jemand bereitgestellt hätte, da gibts genauso Kohlenstoffverbindungen, die bei Lebensentstehung keine Rolle spielen. Beides zusammen ergibt ein nichtgeplantes Konglomerat. Und keinen angelegten Trimmdich-Pfad.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ein weiteres Problem bei deiner Denkweise ist, du arbeitest mit fehlendem Material. Du versuchst aus dem was du hast ein ganzes Bild darzustellen. Aber wie wichtig die fehlenden Bestandteile sind um das Ganze zu verstehen, kann ja keiner genau sagen.
Der Witz ist, daß Dir dieses Wissen ebenfalls fehlt. Und dennoch tönst Du groß davon, daß es nicht natürlich klappe, zu lange dauere, wasweißich...

Zum Abschluß noch dies:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß die Information vorher schon dringesteckt haben muß, ist aus Deinem Mund ja nix neues. Erklären konnteste das allerdings noch nicht, wieso. Versuchs doch mal. Wenn nicht, hat sich dieses Dein "Argument" nämlich erledigt.
OK, case closed. Erledigt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 03:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie lange Lebensentstehung dauert.
Also Herr Perrti, hier musste ich laut lachen, hoffe habe niemanden geweckt. Da hast du wahrscheinlich noch weniger Ahnung als ich. Weil du total in in die Irre läufst. Deine Denkweise ist sooo weit von der Wahrheit, da kannst sonst noch so irgendeinen Quatsch erzählen, welchen schon vor dir ein anderen Erfunden hat auf Grundlage von NIX und dem du nachplapperst.

Perrti auch du mein Lieber hast einen Schöpfer, egal wie sehr du im Dreieck rumspringst wie Rumpelstilzchen =)
(Das Bild habe ich immer von dir wenn ich hier deine Texte lese, auf dich kann man gar nicht böse werden=))
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:OK, case closed. Erledigt.
Jawoll Herr General.. Hug Hug =)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 04:33
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Da hast du wahrscheinlich noch weniger Ahnung als ich. Weil du total in in die Irre läufst. Deine Denkweise ist sooo weit von der Wahrheit, da kannst sonst noch so irgendeinen Quatsch erzählen, welchen schon vor dir ein anderen Erfunden hat auf Grundlage von NIX und dem du nachplapperst.
Wenn Du doch mal nen Aufweis brächtest für all Deine Behauptungen!

Wie wenig Du tatsächlich weißt über mich, meinen Kenntnisstand usw:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Perrti auch du mein Lieber hast einen Schöpfer, egal wie sehr du im Dreieck rumspringst wie Rumpelstilzchen
Wie kommst Du nur darauf, ich würde angesichts eines Schöpfers im Dreieck springen? Ich bin Christ, ich glaube und bekenne meinen Schöpfer.

Du dauerst mich...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 04:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie kommst Du nur darauf, ich würde angesichts eines Schöpfers im Dreieck springen? Ich bin Christ, ich glaube und bekenne meinen Schöpfer.
Das gehört zur Natur des Internets und des menschlichen Gehirns, dass man informationelle Lücken durch Bilder im Kopf abschließt. Also mir geht es zumindest so. Du hast bestimmt im Kopf, wie ich im Bett mit meinem Laptop abliege, Deep-House höre und hier rum tippe (was dann auch der Wahrheit entsprechen würde=))...


Sei doch froh, dass hier eine Diskussion stattfindet. Du weißt doch selber, dass die Themen über die wir hier reden, kein Mensch 100% abliefern kann. Und gerade hier sollte es gestattet sein, seine Denkweise offen zulegen. Ich versuche hier ja auch niemand von meinem Denken zu überzeugen, wie es manch einer immer probiert. Ich kann auch keine Belege aus meinen Ärmeln schütteln, wenn ich hier was behaupte. Wenn ich einige Monate Zeit hätte um wissenschaftlich zu arbeiten, würde ich bestimmt Literatur finden und die Quellen so zitieren, dass meine These unterstützt wird.


Es geht hier also nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Hier geht es einfach um eine Diskussion, Gedankenaustausch or whatever!


Du dauerst dich selber... :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 07:30
@nomysterie
Du hast aber immernoch nicht die Frage beantwortet, die sich ergibt wenn man überdie Relevanz deiner "Schöpferthese" für das Threadthema nachdenkt: wenn Leben existiert, weil ein wie auch immer gearterter Schöpfer es in die Existenz bringt, warum sollte dieser Schöpfer dann nur auf der Erde leben erschaffen, wenn das Universum so phantastisch groß ist?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 08:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: warum sollte dieser Schöpfer dann nur auf der Erde leben erschaffen, wenn das Universum so phantastisch groß ist?
Woher willst du wissen, ob das Universum echt so groß ist (relativ gesehen)? Ab einer gewissen Größe kann ja unser Gehirn die Größenverhältnisse nicht mehr vorstellen, es kann ja sein, diesmal aber verkehrt rum, dass das Universum winzig ist, und wir Menschen und die Erde unbeschreiblich mickrig und das Universum, würde in ein Aquarium passen.(Was ich nicht glaube)

Ich denke, wenn schon Raum und Zeit geöffnet wird, spielt es keine Rolle ob es nur für uns geöffnet wurde. Den Raum braucht ja niemand und eine Expansion gehört vllt zur Erhaltung/Stabilität des Universums.

Oder eine dritte Möglichkeit, iwas kann unser Gehirn nicht richtig verarbeiten, wenn wir ins Universum blicken. Und momentan meinen wir nur, dass das Universum schier unendlich ist. (Hologramm-Theorie, sowas vllt)


Das alles spricht natürlich auch nicht dagegen, dass es iwo nochmal eine Schöpfung gibt. Aber wenn nur die Erde Leben enthält, wäre das für mich eine noch größere Machtdemonstration des Schöpfers. Wieso sollte er sich um Platz Gedanken machen?

Der Schöpfer erschafft Raum.... Der Mensch soll ja nicht verschwenderisch Leben, ich mein der Schöpfer hat uns alles im Maß gegeben, nichts sollte man verschwenden, aber das sind nur die Probleme des Menschen. Der Schöpfer hätte uns auch im Überfluss leben lassen können, aber das wir auf der Erde leben, soll für uns eben kein Ort ohne Sorgen sein.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 08:45


Wollte nur mal darauf hinweisen,
daß wir uns hier in der Rubrik
Ufologie
befinden und nicht - wie der der-
zeitige Diskussionverlauf zeigt -
in der Rubrik Spiritualität verortet
wäre. !!!

Also bitte - eine Schöpfungstheorie
hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

Danke.




Anzeige

melden