Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 23:57
@Belzeebub123

Wäre mir neu, dass sich Daten per Quantenverschränkung übertragen lassen. Aber das Buzzword "Quanten" kann ja scheinbar alles lösen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 00:12
@mcalti
Gibt mal Quantenverschränkung bei Google ein dann wirst du sehen was ich meine


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 00:22
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Zur signalübermittlung...Nun das dauert ewig je nach Entfernung...Es sei denn es gibt eines Tages neue Wege der Datenübertragung wie Quantenverschränkung.
Bei der Quantenverschränkung handelt sich erstmal konkret um Übertragungen von gemeinsamen Zuständen, nicht von Informationen. Letztere können jedoch durch mehrere verschränkte Zustände mittels Quantenteleportation durch einen Kanal übertragen werden, allerdings dann auch hier natürlich nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 01:38
@Belzeebub123

Ja, ich denke du kennst wohl den Unterschied zwischen einem Zustand und Informationen nicht. Naja, passiert auch den besten Schwurblern.

Jetzt musst du natürlich sagen "aber wir wissen doch noch soooo wenig in x Jahren geht das sicher!!!!".
Dann zahlst du bitte 3 Euro ins Phasenschwein und nimmst in Zukunft keine Wörter mehr in den Mund von denen du null Ahnung hast.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 01:44
Anhand der Größe des, uns bekannten, Universums wäre es wohl extrem unwarscheinlich, sollte es auf der Erde das einzige leben geben. Also ja, natürlich glaube ich das es außerirdische Lebensformen gibt. Ob sie so technologisiert sind wie der Mensch, wer weiß, vielleicht auch viel moderner. Das die Erde der einzig belebte Planet ist kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 02:22
@mcalti
Der einzige der hier keine Ahnung hat und ziemlich arrogant ist bist du . Ich sage nur quantenteleportation. Da werden quantenzustände von einem Teilchen auf das andere übertragen. Also Information von Teilchen a auf Teilchen b. Ist halt Grundvoraussetzung für einen quantencomputer...Aber okay du bist bestimmt Prof. Dr.dr.dr.dr.dr. Master of the universe


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 02:58
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Der einzige der hier keine Ahnung hat und ziemlich arrogant ist bist du .
Nein. Mcalti hats richtig gesagt, Und auch Libertin. Quantenverschränkung ist nicht an die Lichtschranke gebunden, aber keine Informationsübertragung.Quantenteleportation kann Information übertragen, ist aber an die Lichtschranke gebunden. Du bist hier der Geisterfahrer, nicht die andern alle.

Ach, und @Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anhand der Größe des, uns bekannten, Universums wäre es wohl extrem unwarscheinlich
das macht dann 3€ ins Phrasenschwein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 02:59
@perttivalkonen

Aber es ist halt nunmal so.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 03:55
Nein, das wissen wir nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 04:10
@perttivalkonen

Also wenn ich ins All schau dann weiß ich schon wie groß es ist.

Edit: ich kenne natürlich die Größe nicht, weiß aber es ist extrem groß


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 07:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Quantenverschränkung ist nicht an die Lichtschranke gebunden, aber keine Informationsübertragung
yep, kann nicht zur Übertragung von Informationen dienen.
Auch, wenn es in Scifi-Romanen gerne so dargestellt wird ... :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 07:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ich ins All schau dann weiß ich schon wie groß es ist.

Edit: ich kenne natürlich die Größe nicht, weiß aber es ist extrem groß
Das sagt aber immer noch nichts darüber aus, ob Leben auch wahrscheinlich genug ist, dass das Leben hier auf der Erde mehr ist als ein singulärer Glücksfall.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 09:14
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:elbst wenn es nur Mikroben sind. Und denken wir mal weiter der nächste bewohnbare Planet ist 5 Lichtjahre entfernt. EM drive...warpantrieb...An all das wird gerade geforscht und wird uns helfen zu klären ob es aliens gibt. Denn nur durch beobachten von der Erde aus wird das nichts
Ne nicht wirklich. Und der EM Drive hat auch so seine Probleme, ich warte erstmal was die Peer Review gibt und dann ein Test im Vakkum.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 14:26
@Belzeebub123

Vielleicht solltest du aufhören deine Informationen aus Sci-Fi Romanen zu holen. Wurde dir von libertin schon erklärt und wenn du dann weiter versuchst Blödsinn zu schreiben, bekommst du halt ne klarere Ansage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 14:48
Na na..

ich denke er ist eben nur Enthusiastisch, das ist nicht schlimm. Die Kunst ist es sich natürlich etwas tiefer in diese spannenden Gebiete dann einzulesen..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 15:10
@mcalti
Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Zuständen zusammen mit einem klassischen Informationskanal (Quantenteleportation). Trotz des Namens können wegen des klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden.

Was soviel heißt man braucht mehrere verschränkte Zustände...

Und noch was eure Unfehlbarkeit...Das heißt faselschwein und nicht phrasenschwein


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 15:19
@Belzeebub123
das kostet jetzt aber auch was! :D

https://de.wiktionary.org/wiki/Phrasenschwein


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 15:35
@Belzeebub123

Nein warum sollten bei mehreren verschräkungen sich was ändern?

Das Problem bleibt gleich, ES wird keine Wirkliche Information übertragen. Nur weil zb den Spin hier wissen, wissen wir den spin vom Verschränkten Teilchen. DAs ist aber willkürlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 15:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ich ins All schau dann weiß ich schon wie groß es ist.

Edit: ich kenne natürlich die Größe nicht, weiß aber es ist extrem groß
Das ist literarisch schon mal aufgearbeitet worden:

Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum.

(Per Anhalter durch die Galaxis)
Douglas Adams

Quelle: http://www.sasserlone.de/autor/46/douglas.adams/1/


-----------------------

Tja... irgendwie muss man es immer und immer wieder wiederholen.

Man kann nicht von der Größe auf den Inhalt schließen, das scheint irgendwie nicht begreifbar zu sein, aber es liest sich sooo einfach und schlüssig.

Ich bin jetzt auch jemand, der daran glaubt, dass es noch außeridische Lebenformen gibt... das Schlüsselwort hierbei ist aber "glaubt"... wenn man sich darauf beschränkt, ist jede weitere Diskussion sinnvoll und macht auch Spaß, aber alle Absolutismen in diese Richtung und vor allem Schlußfolgerungen sind einfach nur Mumpitz... mehr als daran glauben oder es eben nicht tun, kann man momentan nicht... aber das ist doch okay... ich glaube ja auch an Gott, an Jesus Christus und an meinen Schutzengel, auch an die Kraft der heiligen Mutter Gottes... und?

Ich darf glauben was ich will... ich will niemanden missionieren oder überzeugen... es ist mir völlig, absolut schnuppe, was andere glauben und was nicht... jeder, wie er will... wenn aber jemand daher kommt und behauptet, dass es so ist und es als erwiesene Faktenlage hinstellt, dann schalte ich sofort ab und denke nur, hau ab und laber einen anderen voll.

Wenn etwas als Fakt dargestellt werden soll, dann muss man es auch darstellen können... lol... ist eigentlich alles ganz einfach.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2016 um 15:49
@moric

Aber die Chance das es in dieser Masse an Sternen einen weiteren gibt, der Planeten besitzt die in der habitable Zone unterwegs sind, ist dann doch so enorm, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir hier wirklich die einzigen sind.
Sicher es ist erst dann ein Fakt, wenn außerirdisches Leben bewiesen wurde. Aber für mich ist das einfach nur eine Frage der Zeit. Nicht ob es bewiesen wird, sondern wann.


3x zitiertmelden