Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:32
Also der Mensch und seine Gefühlswelt:
Wenn in China ein Erdbeben stattfindet und 20000 Menschen kommen dabei um. Was passiert dann hier ? Kurze Meldung in den Nachrichten, man ist ´ne Stunde bestüzt und geht dann aber wieder seinem Tagwerk nach.
Was aber, wenn das Erdbeben vor Deiner Haustür stattfindet ?!?! Da ist die Gefühlswelt eine ganz andere.
Was ich damit sagen will ?

Wenn Katholiken sagen, dass sie "Aliens" mit ihrer Religion in Einklang bringen könnten so halte ich diese Aussage für absolut gewagt.
Ich denke viel eher, dass der halbe Planet sich sowas von in die Hose machen würde, sollte wirklich ein Außerirdisches Raumschiff wo auch immer landen würde.
Wir tun hier alle so, als ob wir durch viel darüber Gerede schon darauf gefasst wären. Wir haben ja auch schon so viele Geschichten darüber gelesen und und und.....

Tatsache ist jedoch, dass dies alles Lichtjahre weit von dem tatsächlichen Ereignis enfernt ist.....
Wohl st aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Landung ebenso gering.....

Leider.........

Dazu passend ist der Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" von ´51. Absolut sehenswert !

Anzeige
4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:46
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn Katholiken sagen, dass sie "Aliens" mit ihrer Religion in Einklang bringen könnten so halte ich diese Aussage für absolut gewagt.
Ich denke viel eher, dass der halbe Planet sich sowas von in die Hose machen würde, sollte wirklich ein Außerirdisches Raumschiff wo auch immer landen würde.
Die Angst, was passiert, wenn Wesen vor unserer Türe stehen, die uns technologisch über sind,deren Absichten wir aber nicht kennen, hat nichts mit Religionen zu tun. Bei dieser "These" geht es darum, daß wir Menschen selbst ohne Besuchtwerden einfach nur erfahren, daß es anderes intelligentes Leben weit da draußen gibt. Und da sollen dann die Religionen besonders betroffen sein, wenn sie damit konfrontiert würden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:46
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn Katholiken sagen, dass sie "Aliens" mit ihrer Religion in Einklang bringen könnten so halte ich diese Aussage für absolut gewagt.
Ich denke viel eher, dass der halbe Planet sich sowas von in die Hose machen würde, sollte wirklich ein Außerirdisches Raumschiff wo auch immer landen würde.
Warum immer dieses Extreme. Außerirdisches leben, Außerirdischen Zivilisationen und ein Raumschiff was spontan landes (Was Physikalisch wohl unmöglich bleiben wird) sind völlig Unterschiedliche Dinge.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wir tun hier alle so, als ob wir durch viel darüber Gerede schon darauf gefasst wären. Wir haben ja auch schon so viele Geschichten darüber gelesen und und und.....
ACh das finde ich nicht. Gut die Geschichten darüber sind ja meist schlecht geschrieben. Bleibt mir das ganze Rational anzugehen. (Weswegen vor der Landung auch wohl noch so 1 bis 2 Jahre Zeit blieben.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Dazu passend ist der Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" von ´51. Absolut sehenswert !
Nun der 51 ist halbwegs Originell, aber für eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema wie Filme generell eher schlecht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:48
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn in China ein Erdbeben stattfindet und 20000 Menschen kommen dabei um. Was passiert dann hier ? Kurze Meldung in den Nachrichten, man ist ´ne Stunde bestüzt und geht dann aber wieder seinem Tagwerk nach.
Was aber, wenn das Erdbeben vor Deiner Haustür stattfindet ?!?! Da ist die Gefühlswelt eine ganz andere.
Was ich damit sagen will ?
Ja, Menschen kümmern sich mehr um Ereignisse die Kulturell und/oder Geographisch näher zu ihnen stattfinden, aber welche Relevanz hat das?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn Katholiken sagen, dass sie "Aliens" mit ihrer Religion in Einklang bringen könnten so halte ich diese Aussage für absolut gewagt.
Die Katholische Kirche wird doch wohl selbst am besten wissen, was mit ihrer Religion vereinbar ist und was nicht.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich denke viel eher, dass der halbe Planet sich sowas von in die Hose machen würde, sollte wirklich ein Außerirdisches Raumschiff wo auch immer landen würde.
Warum sollten sie sich "in die Hose machen"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Warum sollten sie sich "in die Hose machen"?
Wenn so was ähnliches wie die Klingonen uns zuerst finden, dann ist "in die Hose machen" schon berechtigt.

Why not? Natürlich kann eine besonders kriegerische Rasse uns besuchen und einfach mal die Erde sich untertan machen... da ist alles möglich, wenn man herum spekuliert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 12:54
Zitat von moricmoric schrieb:Why not? Natürlich kann eine besonders kriegerische Rasse uns besuchen und einfach mal die Erde sich untertan machen... da ist alles möglich, wenn man herum spekuliert.
warum sollte eine Kriegerische Rasse persönlich landen? Wäre es für diese nicht sinnvoller, stattdessen ihr Ultimatum aus dem Orbit aus zu stellen, und dann aus dem Orbit zu bombadieren bis die Menschen klein beigeben?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:02
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wäre es für diese nicht sinnvoller, stattdessen ihr Ultimatum aus dem Orbit aus zu stellen, und dann aus dem Orbit zu bombadieren bis die Menschen klein beigeben?
Kommt darauf an... eine Rasse wie die Klingonen leben für den Kampf und nicht durch Verhandlungen und Debatten... ist jetzt ein wenig pauschal geschrieben, selbst für Klingonen (da gibt es ja Hunderte von Clans und Stämmen, wenn ich das richtig sehe).

Bei solchen kriegerischen Rassen ist die Auseinandersetzung, das körperliche Messen mit dem Gegner, eine Art von Ehre und deshalb erstrebenswert.

Eine solche Rasse hätte dann auch die Motivation, in den Weltraum aufzubrechen, um auf Eroberungsfeldzug zu gehen, mit dem Ziel, sich im Kampf weiterhin zu beweisen, sich mit anderen Wesen zu messen, um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren.

Jedenfalls halte ich diesen Grund für weitaus wahrscheinlicher als die Suche nach Ressourcen, denn wir wissen ja schon, dass wir hier die Asteroiden auf Bodenschätze gut ausbeuten könnten, dass wird dann eine interstellar-raumfahrende Rasse schon längst wissen. Die brauchen nicht in die Weiten des Weltraums aufzubrechen, um "Planeten" zu unterjochen und diese auf Bodenschätze abzuklopfen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:07
Zitat von moricmoric schrieb:Eine solche Rasse hätte dann auch die Motivation, in den Weltraum aufzubrechen, um auf Eroberungsfeldzug zu gehen, mit dem Ziel, sich im Kampf weiterhin zu beweisen, sich mit anderen Wesen zu messen, um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren.
würdeeine derartigeZivilisation nicht eher darin resultieren, dass die Individuen gegeneinander Kämpfen würden um sich zu beweisen? Statt sich damit abzuplagen in Massen ewig lang zusammenzuarbeiten um die astronomischen Distanzen zurückzulegen nur um sich dann an jemand anderen zu messen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:07
Zitat von moricmoric schrieb:Kommt darauf an... eine Rasse wie die Klingonen leben für den Kampf und nicht durch Verhandlungen und Debatten... ist jetzt ein wenig pauschal geschrieben, selbst für Klingonen (da gibt es ja Hunderte von Clans und Stämmen, wenn ich das richtig sehe).
Es tut jetzt vielleicht weh und Du must ganz stark sein, aber die Klingonen existieren so wenig wie der Osterhase.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:09
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:würdeeine derartigeZivilisation nicht eher darin resultieren, dass die Individuen gegeneinander Kämpfen würden um sich zu beweisen? Statt sich damit abzuplagen in Massen ewig lang zusammenzuarbeiten um die astronomischen Distanzen zurückzulegen nur um sich dann an jemand anderen zu messen?
Ist vielleicht längst passiert und nun wird nach "außen" geschaut... vielleicht haben sie sich intern zusammengefunden und den Blick nun nach "draußen" gerichtet... vielleicht "uns" gefunden und nun wollen sie mal schauen, was wir so "drauf" haben...

Oder ein einzelner größerer Clan der vielen Stämme (um bei den Klingonen mal zu bleiben) will in den Weltraum expandieren.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:11
@moric

Warum sollte  überhaupt eine Spezies uns Unterwerfen?  Bliebe ja nur zum Spass.
Zitat von moricmoric schrieb:Bei solchen kriegerischen Rassen ist die Auseinandersetzung, das körperliche Messen mit dem Gegner, eine Art von Ehre und deshalb erstrebenswert.
Ach Bitte, die Klingonen sind schon zu blöd um mit einer realen Kultur aus der Antike mitzuhalten. Mit so einer Einstellung würden die sich auslöschen bevor dir auch nur einen Satelliten in den Orbit bringen.

Wir können viele Annahmen treffen, aber bestimmt uns nicht ans  TV soft Scifi Orientieren.
Zitat von moricmoric schrieb:Oder ein einzelner größerer Clan der vielen Stämme (um bei den Klingonen mal zu bleiben) will in den Weltraum expandieren.
Und nicht mal die KLingonen gibt du korrekt wieder.

2011-08-01-The-Smartest-KlingonOriginal anzeigen (0,2 MB)



nur so können die überhaupt ins All kommen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nicht mal die KLingonen gibt du korrekt wieder.
Aber du mit einer Comic-Episode oder wie?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:17
Zitat von moricmoric schrieb:Ist vielleicht längst passiert und nun wird nach "außen" geschaut... vielleicht haben sie sich intern zusammengefunden und den Blick nun nach "draußen" gerichtet... vielleicht "uns" gefunden und nun wollen sie mal schauen, was wir so "drauf" haben...
warum sollte eine Kultur die sich vor allem darum dreht sich persönlich im Kampf zu beweisen intern friedlich zusammenfinden? Hätte eine derartige Kultur nicht überhaupt keinerlei Anreiz friedlich zusammenzufinden und jeden ständig neue Konflikte aufzumachen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:warum sollte eine Kultur die sich vor allem darum dreht sich persönlich im Kampf zu beweisen intern friedlich zusammenfinden? Hätte eine derartige Kultur nicht überhaupt keinerlei Anreiz friedlich zusammenzufinden und jeden ständig neue Konflikte aufzumachen?
Schon gut, schon gut... ich hör ja schon auf... hier muss ja jede noch so kleine Träumerei in einer wissenschaftlich-fundierten Aussage enden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 13:55
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Was aber, wenn das Erdbeben vor Deiner Haustür stattfindet ?!?! Da ist die Gefühlswelt eine ganz andere.
ja, so welche gabs in europa ja auch schon. das interessanteste vielleicht das von 1755.

dazu und seiner rezeption, kurz hier:

Wikipedia: Erdbeben von Lissabon 1755


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.09.2017 um 16:06
Zitat von moricmoric schrieb:Aber du mit einer Comic-Episode oder wie?
Nee, ich rede auch nicht von Klingonen, aber dann erzählt schon nix über Clans und co und Stämme.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.09.2017 um 10:58
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: thorfynn schrieb:
Was aber, wenn das Erdbeben vor Deiner Haustür stattfindet ?!?! Da ist die Gefühlswelt eine ganz andere.

ja, so welche gabs in europa ja auch schon. das interessanteste vielleicht das von 1755.

dazu und seiner rezeption, kurz hier:
Merci für den Link. Sehr interessant.
Tja. Der Rheingraben ist ja auch ein "Erdbebengebiet". Aber was bin ich glücklich, hier zu leben. Ab und zu schüttelts mal ein wenig, aber viel mehr als Gläserrücken im Regal findet zum Glück nicht statt.....

Und ich bleibe dabei, dass eine reale Alienlandung ein ziemlicher Einschnitt wäre.....


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2017 um 16:39
Immerhin, schaut man sich mal im Internet verschiedene Umfragen an, so ist der Großteil schon überzeugt davon dass es zumindest irgendwo intelligentes alien Leben gibt.
Schätze mal die Ergebnisse wären vor dem Internet nicht so ausgefallen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2017 um 17:20
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Schätze mal die Ergebnisse wären vor dem Internet nicht so ausgefallen.
1970 schrieb der Wissenschaftler und Philosoph Jacques Monod, daß in seiner Gegenwart wie Vergangenheit (Ende des 19.Jh.) die Vorstellung von weiterem Leben im All (auch intelligentem) sehr weit verbreitet sei und er mit seiner Auffassung von womöglich singulärem Leben sehr allein dasteht.

Und wonach hast Du geschätzt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2017 um 19:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:schaut man sich mal im Internet verschiedene Umfragen an,
darauf gebe ich ja nun mal nicht so viel.
hör mir uff mit'm internet.

das trägt eigentlich ganz schön zur verblödung in sachen ET bei.

:-)


Anzeige

1x zitiertmelden