Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 08:41
@McMurdo

Ich fand diesen Ausflug ohnehin etwas befremdlich. Außerirdisch wird eigentlich nicht mit "außerhalb der Erde" sondern mit "nicht von der Erde stammend" definiert.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 09:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Menschen haben in ihrer Geschichte noch nie außerirdische Kolonien gegründet.
zu meiner Verteidigung - dann war dieser Satz hier sinnbefreit

mit diesem Zitat begann ich diesen "Ausflug"

und ich nehm 99% der Schuld auf mich, wenn wir das Thema jetzt fallen lassen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 09:49
@Commonsense
Laut Duden kann man das schon so definieren. Außerhalb der Erde befindlich, sehe ich gerade. Von daher, ja. So gesehen sind das schon ausserirdische Kolonien. Eben Kolonien außerhalb der Erde. Wobei ich für mich den Begriff Weltraumkolonie dann doch schöner finde. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 09:53
@McMurdo

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, bin aber ziemlich sicher, dass das nicht die einzige und auch nicht die erste angeführte Definition ist.
Ich habe jedenfalls nie gehört, dass MIR oder ISS als "außerirdische Raumstation" bezeichnet wurden. Außerirdisch wurde eigentlich immer dann verwendet, wenn etwas nicht von der Erde stammt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 09:59
@Commonsense
Ist tatsächlich die erste Definition: außerhalb der Erde (befindlich). 
Klar, jeder nennt es Raumstation, das impliziert ja schon das sie ausserirdisch ist,nämlich im WeltRAUM. Man sagt ja auch nicht nasser Regen. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 11:11
Zitat von xovixovi schrieb:versuchst du eigentlich deinen Beitragszähler künstlich in die Höhe zu treiben indem du deine Post auf Einzeiler aufteilst ?
Nö, mein Beiträge sind eher für Sterbliche Unerreichbar geworden.
Zitat von xovixovi schrieb:den möchte ich jetzt gern korrigieren
FAI sagt ~100km
NASA sagt das selbe
U.S.A.F sagt 50 miles (~80km)
dieser Fehler tut mir leid
Man merkt du bist mit dem Begriff "Außerirdisch" nicht vertraut.
Zitat von xovixovi schrieb:gut möglich
über sowas hätte man ja diskuttieren können
Falscher Thre
Zitat von xovixovi schrieb:Also ist eine Marskolonie auch keine Marskolonie, denn das ganze Equipment wurde ja auf der Erde gebaut, von einem irdischen Raumschiff rübergeschleppt, und dann von irdischen Arbeitern aufgebaut und bewohnt
Eine Markolonie ist eine Markolonie, aber kene Außeridische Kolonie.  Es bleibt ja eine Menschliche Kolonie und kein Werk einer anderen Spezies.

@Commonsense

so sieht es aus, aber manche tun sich eben schwer mit den Begriffen .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 11:25
@Fedaykin


Naja, wenn schon der Duden so definiert...

@McMurdo

Ich sehe das trotzdem etwas anders.

Nehmen wir mal an, es gäbe Klingonen, aber wir wüssten nicht, dass es sie gibt, die indessen wüssten aber, dass es uns gibt.

Dann würden die Klingonen die ISS als "irdische Raumstation" bezeichnen, auch wenn sie im WeltRAUM ist, während wir deren Station, als außerirdische Station bezeichnen würden, weil wir ja von Klingonen nichts wüssten.

Verstanden, was ich meine?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 11:35
@Commonsense
du übersiehst das es eine Doppelbezeichnung ist

"irdische Raumstation" - "irdische Bodenstation"
"klingonische Raumstation" - "klingonische Bodenstation"

und ja
"irdische außerirdische Station" klingt blöd ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 12:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann würden die Klingonen die ISS als "irdische Raumstation" bezeichnen,
nein!

für die Klingonen wäre die ISS auch eine "ausserirdische" raumstation, da sie fremd
und nicht von ihnen ist.
egal, ob man gegenseitige kenntnis von einander hat, oder auch nicht.
die Klingonen würden allerding einen anderen begriff für "ausserirdisch" wählen.
vieleicht "ausserklingonisch"...?

so würde ich das jetzt meinen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 13:00
@Commonsense
Ich sehe es ähnlich wie @Alienpenis gerade geschrieben hat. 

Wenn wir von Klingonen nichts wüssten und deren Raumschiff hier auftaucht ist würden wir wohl sagen es ist ausserirdisch. Wenn wir sie dann kennen würden wir sagen es ist klingonisch. Dennoch bleibt es auch weiterhin ausserirdisch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 15:02
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nein!

für die Klingonen wäre die ISS auch eine "ausserirdische" raumstation, da sie fremd
und nicht von ihnen ist.
Doch.

Für die Klingonen wäre es dann eine "ausserqo`nosische" Raumstation, denn irdisch bezieht sich ja auf die Erde. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 16:12
@McMurdo
@Alienpenis
@xovi

Ich hatte angenommen, das Beispiel ist so eindeutig, dass es wirklich jeder verstehen würde - mein Fehler.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2017 um 19:45
@Commonsense
Kein Ding. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 09:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Für die Klingonen wäre es dann eine "ausserqo`nosische" Raumstation, denn irdisch bezieht sich ja auf die Erde. ;)
habe ich doch oben angemerkt:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die Klingonen würden allerding einen anderen begriff für "ausserirdisch" wählen.
:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 09:30
@Alienpenis

Stimmt, war mir entgangen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 09:57
Hallo ihr lieben
Bis jetzt bin ich immer die Stille mitlesen gewesen. Bis heute. Meine Eltern haben gestern etwas ganz verrücktes am Himmel gesehn und auch gefilmt. Leider haben Sie nicht alles drauf da sie dachte es wäre Einbildung.

Nun heute Nacht gegeben ein uhr hab ich es gesehn. Das video welches meine mama auf Facebook gepostet hat weil sie dachte sie spinnt. Schon kamen die ersten lächerlichen Kommentare. Andere aber haben diese auch gesehn.

Laut meiner Mama stand sie auf dem Balkon und hat eine geraucht. Da sie sehr weit oben wohnt (7.stock) konnte sie die Sternen klare Nacht sehen. Auf einmal viel ihr wohl auf das sich die Sterne bewegten und in paaren eine Formation flogen. Sie sagte es waren ca 20 Stück. Sie holte meinen Papa der diese ebenfalls gesehen hat. Leider wurde dies nicht gefilmt. Ein paar Sekunden später kamen Nachzügler die sie dann geschafft haben zu Filmen. Gefilmt wurde mit dem Samsung galaxy 6edge. Habe mir auch gleich das original schicken lassen das es nicht abhanden kommt. Zu sehen sind wie gesagt diese 2 nachzügler5/ ufos die sehr schnell von einem Punkt zum anderen geflogen sind... es war unmöglich zu denken es wären diese Papier Laternen. Somal sie auch zu 2. Geflogen sind und super fix von einem Punkt zum anderen sind. Meine Mama hält sich jetzt für verrückt und hat es gestern Abend noch an unseren Städtisches narichten Seite geschickt. Meine Mama hat nie wirklich an alien oder ufos geglaubt. Bis heute Nacht. Ich kann zu 100 prozent versichern das dass video kein fake ist. Aufgenommen wurde es in Mecklenburg-Vorpommern in der stadt Neubrandenburg. Ich bin mir ein wenig unsicher dieses video hier zu Posten. Grade weil es kein faker ist. Wenn jemand Interesse hat bitte ich um Verständigung. Vlt Poster ich es ja doch hier rein... oder kann man sie auch privat verschicken?

Ich danke im vorraus für ein paar Infos oder Augenzeugen die ähnliches erlebt haben.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 10:02
@code51
Herzlich Willkommen!
Deine Geschichte klingt sehr interessant, und ich denke jeder würde gerne das Video sehen wenn es so ist wie du sagst :Y:
Hier gibt es sicher einige die ähnliches gesehen haben oder die sich dann an ähnliche bekannte Fälle erinnern
Nur Mut :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 10:10
Vielleicht kann man aber auch, was viele wohl für wahrscheinlicher halten, deine Mom beruhigen :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 10:10
Ok ich versuch es mal zu Posten:)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 10:11
Dateianhang: VID-20170521-WA0000.mp4 (10799 KB)


Anzeige

melden