Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.09.2017 um 23:37
So wie es aussieht werden wir NIE int. Aliens sehen !

- Zu weit weg (nie zu einem gegenseitigen bewussten kontakt)
- Signal, aber ausgestorben (Dauer des Signals wo es uns durch Zufall streift).
- Signal, aber ausgestorben und nur noch Roboter oder technische Überbleibsel das noch dort Signale ins Universum sendet.
- intelligent aber nicht entwickelt technisch (Distanz von sehr nahe bis weit weg)
- In unserem Zeitfenster, gibt es keine aktiven int. Aliens die mit uns Kommunizieren können
- Es gab und wird intelligente Aliens geben, aber diese werden von räuberischen Spezien auf ihrem Heimatplanet gerade wieder gekillt (keine Entwicklung möglich).
- Sonnensysteme mit 2-5 Planeten die in der Habitalen Zone sind und int. Aliens beherbergen und diese bekriegen sich gegenseitig bis zu ihrer Ausrottung (viel schlimmer als auf der Erde).
- Es gibt keine intelligente Aliens
- und wenn es int. Aliens gibt, werden wir NIE Kenntnis bekommen von denen, deswegen dürfen wir davon ausgehen das es keine gibt (Beweiskraft wird immer fehlen). Wahrscheinlichkeit das es gibt, macht die Beweiskraft aber deswegen nicht höher in diesem Fall.
- Genausogut könnte man sonst argumentieren, die waren hier, aber wir Wissens nur nicht.
- Deswegen gehe ich eher davon aus, das es zurzeit keine intelligente Aliens gibt in unserem Universum das wir überprüfen können.
- Andere Kommunikation
- Die vermeintlichen Aliens was andere gesehen haben wollen , sind Versuche von DNA Experimenten der Menschen. :)
- keine Chauvinismus basierte int. Aliens (Was aber nicht bewiesen ist das sowas existieren kann, wir schon), deswegen nicht bemerkbar oder falsche habitale Suche, etc. Wird nur durch Faktor ZUFALL möglich dies zu beweisen.
- Oder wir sind alleine, bis jetzt wäre das nicht unmöglich (Fermi-Paradoxon, wäre schon mal ein Hinweis).

Deswegen gehe ich davon aus, das wir die einzigste Spezies in diesem Universum in diesem Zeitfenster sind oder in der Diletation so verschoben, das eine Kommunikation deswegen auch nicht nachvollziehbar wäre das in unserem Zeitfenster noch eine andere int. Spezies lebt. Und deswegen bis jemand das Gegenteil beweisen kann............ wir sind alleine (int. techn. Lebewesen).

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.09.2017 um 22:34
Der ZDF hat seit dem 11.09 eine Dokumentation in seiner Mediathek, die den Namen trägt: Aliens - Die Jagd nach dem ersten Beweis
Informationen dazu: Großbritannien 2016
Die Jagd nach Aliens ist eröffnet. Nach einer langen Karriere in der Kosmologie ist der Astronom Martin Rees auf der Suche nach extra-terrestrischem Leben.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aliens-die-jagd-nach-dem-ersten-beweis-102.html (Archiv-Version vom 12.07.2017)
Die Suche nach Aliens ist schon lange keine Science-Fiction mehr, sondern eine moderne Wissenschaft. Mit Hilfe moderner Technologien gibt es eine reale Chance, Leben im Universum zu finden. Die große Frage ist: Gibt es auch intelligente Wesen im Universum?
Online bis zum 11.10.2017 23:59 Uhr.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.09.2017 um 22:16
Ich bin mir ziemlich sicher, das es Außerirdische gibt. Es ist doch ein Irrglaube anzunehmen, das es keine gäbe. Es gibt auf unserer Erde Flecken, die wir noch nicht erforschen können. Wir entdecken auch heute noch neue Tierarten. Und das auf dem Planeten, auf dem wir seit tausenden Jahren leben.

Wir brauchen Jahrzehnte, um Informationen über unser Sonnensystem zu sammeln, und werden noch weitere Jahrzehnte dafür brauchen. Und damit sind wir noch nicht einmal am Ende unserer Galaxie angekommen. Dann zu glauben, es gäbe nicht irgendwo noch einen anderen bewohnten Planeten mit hoch entwickelter Spezies erscheint mir nahezu absurd.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.09.2017 um 22:28
@chriseba
Ja, michio Kaku, eigentlich ein renommierter Wissenschaftler, sagt ebenfalls, er wäre sich zu fast 100% sicher, da gibt es intelligentes Leben.
Relativ erfrischend Sowas zu hören!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2017 um 08:13
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, das es Außerirdische gibt. Es ist doch ein Irrglaube anzunehmen, das es keine gäbe.
Ein Irrglaube könnte es nur sein, wenn das Gegenteil bewiesen wäre. Du kannst ja glauben, dass es sie gibt und dass die mathematische Wahrscheinlichkeit dafür spricht, musst aber anderen auch zugestehen, dass sie es eben nicht glauben.

Geht man rein nach den Fakten, liegt für außerirdisches Leben, nicht einmal in seiner geringsten Form, kein Beleg vor, was die Existenz hoch entwickelter Lebensformen eben etwas unwahrscheinlicher macht.

Mit absoluten Aussagen kommt man also nicht weiter. Fakt ist: Wir wissen es nicht, wir können es nicht sagen und wir werden es zu unseren Lebzeiten vielleicht auch nie erfahren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 13:08
Hier ist der Beweis:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/saudi-arabien-meister-yoda-sitzt-in-schulbuch-neben-koenig-faisal-a-1169413.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 17:37
Intelligente Wesen leben möglicherweise schon sehr lange mitten unter uns. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie Bildhauer vor mehreren hundert Jahren auf derartige Ideen kommen

tumblr navpu91AyO1tol47io2 540

http://praisethemorningstar.tumblr.com/post/95758479144/notre-dame-paris


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 17:47
@clownsnase
Willst du damit sagen das Phantasie ein Phänomen der Neuzeit ist?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 17:52
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Willst du damit sagen das Phantasie ein Phänomen der Neuzeit ist?
Entweder das oder wohl Trollen :D
Mischwesen sind eine ganz andere Kategorie, die sich die Präastronautik zu eigen gemacht hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 17:57
@A.I.
@TunFaire
Ok Ok, war ja nur mal ein Anreiz, musst nicht gleich die Trollkeule rausholen :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 18:03
@clownsnase
Hunger?

IMG 3053


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2017 um 18:39
@clownsnase


Im Gegensatz zum Allmy User waren die Kreativ und hatten viel Fantasie. Das Abstrahieren ist das was den Mensch von Tier unterscheidet.

Und wenn du dich mal in die Geschichte der WAsserspeier einlesen würdest, wüsstest du auch was sie darstellen.

Und sie sehen nach einem nicht aus .Intelligenten Lebensformen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 17:30
Um mal kurz zurück zu kommen zum thema Auswirkungen auf die Gesellschaft.
2013 erschien im nature ein Bericht "global risks report", dort wird unter anderem der Aspekt einer zukünftigen Entdeckung außerirdischem Lebens aufgegriffen. Ja sogar vom Kontakt wird da geredet.
and the possible social consequences of contact with alien life (although this is perhaps more X-files than X factor
Neben Klima und Drogen also auch ein Bestandteil möglicher Risiken.
So ganz aus den fingern, wie einige hier immer tun, ziehen die "believer" das nicht.

http://www.nature.com/news/realities-of-risk-1.12159

Die Frage, warum es Auswirkungen haben sollte, könnte ihr ja dann denen mit ner Mail schicken


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 17:55
@Fedaykin
@Taln.Reich

Also, während man im nature das contact nicht all zu genau nehmen sollte, reicht im eigentlichen Bericht über mögliche x-faktoren, die reine Entdeckung einer außerirdischen Lebensform.
Genauer steht dies hier:
Discovery of alien life: Proof of life elsewhere in the universe could have profound psychological implications for human belief systems
http://reports.weforum.org/global-risks-2013/section-one/executive-summary/

Wie gesagt, vom global risks report des World economic forums in Zusammenarbeit mit Autoren des renommierten Wissenschaftsmagazin "nature"
Ich denke, das dürfte eure ständige Frage danach endlich beantworten, also auch "verifiziert"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:07
@A.I.
Gibt es neben dieser Zusammenfassung auch eine klare Erläuterung warum dieses Risiko bestehen soll, und was für Konsequenzen sich daraus ergeben würden?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:22
Für die ganzen Gläubigen (also Moslems, Christen usw. nicht Ufo Gläubiger) wäre es wohl das beste die Nasa findet erstmal ein paar Mikroorganismen nicht-irdischen Ursprungs. Damit kommen doch alle noch relativ Vernünftig zurecht. Würde man gleich mit der Tür ins Haus fallen und bei einer Pressekonferenz den Herry 77yxüzxy vom Planeten 8*m Präsentieren könnte es schon zu "Spannungen" kommen bei all den Leuten die ihr Leben nur nach den Fantasiebüchern der Religionen ausgelegt haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:23
Zitat von CaptainProtonCaptainProton schrieb:Würde man gleich mit der Tür ins Haus fallen und bei einer Pressekonferenz den Herry 77yxüzxy vom Planeten 8*m Präsentieren könnte es schon zu "Spannungen" kommen bei all den Leuten die ihr Leben nur nach den Fantasiebüchern der Religionen ausgelegt haben.
wieso?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:26
@Taln.Reich
Weil diese Menschen schon alleine andere Menschen hassen, ausgrenzen usw. nur weil sie nicht an ihren Gott glauben.
Was machen die dann erst mit Aliens?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:28
@Taln.Reich
Ja, die gibt es. Meiner Meinung nach, detailliert genug.
Sie schreiben, zunächst wäre es wohl nur auf die Wissenschaft bezogen ein klarer "impact".
Als ein Astronom von künstlich geschaffenen Kanälen am Mars ausging,oder ja sogar die Öffentlichkeit damals nach Leben und dessen Beweise außerhalb der Erde suchen sollten, aber der Mars nicht zählt weil es zu einfach gewesen sein soll, traten auch nicht direkt grosse Veränderungen auf.
Daher
But it would not change the world immediately
Nicht augenblicklich..

Dennoch oder grade deswegen, auf langer Sicht gesehen, was ja ebenso wichtig ist, schreiben sie:

Over the long term, the psychological and philosophical implications of the discovery could be profound. If life forms (even fossilized life forms) are found in our solar system, for example, the origin of life is “easy” – that any place in the universe life can emerge, it will emerge. It will suggest that life is as natural and as ubiquitous a part of the universe as the stars and galaxies. The discovery of even simple life would fuel speculation about the existence of other intelligent beings and challenge many assumptions that underpin human philosophy and religion

Desweiteren wird sogar dahin gehend als Lösung vorgestellt, durch "basic education" und "awareness campaigns", die generelle Öffentlichkeit auf ein höheren wissenschaftlichen und Raum umfassenden Stand und kognitive resilienz zu bringen.
that would prepare them and prevent undesired social consequences of such a profound discovery and paradigm shift concerning humankind’s position in the universe
http://reports.weforum.org/global-risks-2013/section-five/x-factors/


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.09.2017 um 18:32
Zitat von CaptainProtonCaptainProton schrieb:Weil diese Menschen schon alleine andere Menschen hassen, ausgrenzen usw. nur weil sie nicht an ihren Gott glauben.
also direkter Hass ist eher selten. Sie glauben zwar dass die "Ungläubigen" falsch liegen, aber daraus folgt eher selten ausgewachsener Hass.
Zitat von CaptainProtonCaptainProton schrieb:Was machen die dann erst mit Aliens?
was sollen sie den machen können?


Anzeige

melden