Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:57
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Nur warum leitet sich dadurch eine zwangsläufige Abwesenheit ab?
Wer schreibt das?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer behauptet eine zwangsläufige Abwesenheit?
@Biolehrer zb räumt permanent außerirdisches Leben ein, um es dann argumentativ wieder als unmöglich zu betrachten. das ist ne ganz miese rhetorische nummer der zustimmung, um dem dann zu widersprechen. und ich meine auch zu wissen warum - weshalb ich davon sprach, dass er unter seinem alten account: biogenethiker permanent von gott schrieb und hier außerirdische leugnete.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:00
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:zb räumt permanent außerirdisches Leben ein, um es dann argumentativ wieder als unmöglich zu betrachten.
wo bezeichnet er außerirdisches Leben allgemein als unmöglich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:00
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:um es dann argumentativ wieder als unmöglich zu betrachten.
Ich bin sicher, Du kannst das mit einem Zitat belegen. Anderenfalls muss ich annehmen, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:06
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wo bezeichnet er außerirdisches Leben allgemein als unmöglich?
Soll ich Dir seine alten Beiträge raussuchen oder wirst Du denen genauso widerspruchslos anhängen, weil Du weißt, dass er ein gebannter User ist?
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Ich bin sicher, Du kannst das mit einem Zitat belegen. Anderenfalls muss ich annehmen, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst.
Mein Jung, deine Beiträge was Gott und die Selektion betrifft haben nicht nur mich oder den User gestört, der mich darauf hinwies was du unter Religion so alles schrobst, um gebannt zu werden und alles was Du zu dem Thema sagst wird ignoriert. Entweder Du fragst etwas objektives oder Du lässt Dein persönliches Scrabble, welches Dir um die Ohren fliegt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:08
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Soll ich Dir seine alten Beiträge raussuchen
Ja.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb: wirst Du denen genauso widerspruchslos anhängen, weil Du weißt, dass er ein gebannter User ist?
für einen gebannten User schreibt er aber ziemlich viel hier.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:11
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:deine Beiträge was Gott und die Selektion betrifft
Ich habe gerade noch einmal meine Beiträge hier durchgesehen und nichts gefunden, was mit Gott oder mit Selektion zu tun hat. Und Deine Behauptung, ich hätte außerirdisches Leben als unmöglich bezeichnet, hast Du immer noch nicht anhand von Zitaten belegt. Aber mach mal, ich bin gespannt ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:12
@Taln.Reich
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Ich habe gerade noch einmal meine Beiträge hier durchgesehen und nichts gefunden, was mit Gott oder mit Selektion zu tun hat. Und Deine Behauptung, ich hätte außerirdisches Leben als unmöglich bezeichnet, hast Du immer noch nicht anhand von Zitaten belegt. Aber mach mal, ich bin gespannt ...
Also ist es defacto möglich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:12
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:für einen gebannten User
Ich weiß auch nicht, was er sich hier gerade zusammenphantasiert. Aber jener "Biogenethiker" scheint ihm ja mächtig zugesetzt zu haben, als er eventuell noch unter einem anderen Nick hier unterwegs war ... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:12
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Als ist es defacto möglich?
Was?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:13
Außerirdisches Leben ist möglich?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:14
Selbstredend. Ja.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:14
@Biolehrer

Und warum?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:15
Weil aus naturgesetzlicher Sicht prinzipiell nichts dagegen spricht, dass sich auf einem anderen Himmelskörper noch einmal Moleküle zu einem sich selbst reproduzierenden Stoffwechselsystem organisieren könnten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:16
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Weil aus naturgesetzlicher Sicht prinzipiell nichts dagegen spricht, dass sich auf einem anderen Himmelskörper noch einmal Moleküle zu einem sich selbst reproduzierenden Stoffwechselsystem organisieren könnten.
Womit Du wiederholst was ich schrob.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:17
Nein. Dein "Konstrukt" liest sich anders. Du benennst einige Voraussetzungen und behauptest, sie wären zugleich auch hinreichend, so dass daraus zwangsläufig Leben entstünde. Und das ist nun mal falsch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:20
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Dein "Konstrukt" liest sich anders.
Wie Du oder andere es lesen ist mir egal.
Das ist Wissenschaft. Entweder man lernt es oder man glaubt es.
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Du setzt einige Voraussetzungen als notwendig voraus und behauptest, sie wären zugleich auch hinreichend, dass daraus zwangsläufig Leben entstünde
Nichts anderes als Du getan hast.
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:dass sich auf einem anderen Himmelskörper noch einmal Moleküle zu einem sich selbst reproduzierenden Stoffwechselsystem organisieren könnten
Das ist so simpel formuliert. Materie organisiert sich am Arsch des Universums.
Also warum ist es möglich?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:21
Ich warte übrigens immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, die ich Dir im Verlauf dieses Threads schon die ganze Zeit gestellt hatte (Du weißt schon - die nach dem Aufweis dafür, dass Deine genannten Voraussetzungen hinreichend sind ...) und auf das Zitat, welches Deine Behauptung belegt, ich hätte die Unmögliochkeit außerirdischen Lebens behauptet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:23
@Biolehrer

Dann hast Du es eben nicht abgestritten, und?
Worauf beruft sich denn Deine Annahme außer auf Annahmen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 19:26
@Biolehrer

Du widersprichst lediglich meiner Deutung, damit Deine Deutung, welche meiner in keinster Weise widerspricht als legitim zu deklarieren und meine zu negieren. Worauf berufst Du Dich denn, worauf ich mich nicht berufe?

Man man man...


Anzeige

1x zitiertmelden