Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:24
@Alienpenis
Die sind blau. Nicht rosa. Das hab ich doch schon so oft erwähnt

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:25
@TunFaire

man lernt eben nicht aus!
vielen dank!

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:26
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Selbiges habe ich weder objektiv, noch themenrelevant behauptet.
Doch, in dem du die rhetorische Frage in den Raum gestellt hast:
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Nur wie kann man etwas ablehnen, wenn man noch keine Aliens gesehen hat?
-------
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Du kannst Dir mit @TunFaire die Hand reichen.
Ja, kann ich, er hat vollkommen recht, anstatt das du hier sachlich bleibst und deine Behauptungen mir Quellen bzw. Fakten unterlegst ziehst du hier eine ad hominem Show ab. Nicht Nett.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:29
@Alienpenis
Immer wieder gerne doch ;)

@Nashima
Also, bevor ich mit dir Händchen halte muss du mir erst versichern dass du nicht ET bist

Edit: ich wart mal ob noch iwan Substanz kommt über die man sprechen kann


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:38
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Du bist derjenige, der Schwurbel-Sätze verfasst, der nicht auf Argumente eingeht und der nicht nachvollziehbar argumentiert.
Welche fachliche Frage hast Du denn bisher gestellt?
Moment - Alexa, was ist 404?
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Du kannst ja gerne auf dem Standpunkt bleiben, allen überlegen zu sein, aber dann geh doch in ein Wissenschaftsforum und rede mit Leuten, den Du Dich ebenbürtig wähnst.
Nope Diggä...damit du es verstehst. Du scheint als Deutscher in deiner Mentalität scheinst gerne allem und jeder Kultur überlegen zu seien und es darin zu messen - es macht mir doch durchaus Spaß dem Meinungsfaschisten ins Brett zu treten und es Dir Deiner Überlegenheit zu überlassen - und sorry, ich weiß nix besser aber ich weiß, dass ich freie, staatlich zugelassene Annahmen aus aller Welt in ihrer Aussage treffen kann ohne, dass Du mir meine Annahme abreden kannst.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Edit: ich wart mal ob noch iwan Substanz kommt über die man sprechen kann
Welche Substanz?
Zahlen? Malen nach Zahlen?

Mal im Ernst.
Was ist chemische Evolution?
Beantworte die Frage, dann erhälst Du Deine Antwort.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:39
@TunFaire
@Nashima

Ich erwarte nicht, dass da noch etwas mit Substanz kommt. Es ist doch offensichtlich, dass sich @whoknows111 mit seiner/ihrer Aussage, Leben würde zwangsläufig aus Materie entstehen, sobald Temperatur, Druck und Viskosität (was ja nun mal sehr merkwürdig ist!) sowie Konvektion vorhanden ist, hoffnungslos ins Absurde verrannt hat, so dass nur noch wirres Zeug hier vorgebracht wird. Klüger wäre es gewesen, wenn er/sie/es sich klammheimlich aus dem Staub gemacht hätte und die Sache auf sich hätte beruhen lassen.

So aber ist mal wieder Wochenende, und es kommt, was zu erwarten war ... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:40
@Biolehrer

Was genau stimmt an dieser Annahme nicht?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:41
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Was genau stimmt an dieser Annahme nicht?
sie ist ziemlich unbewiesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:41
@Taln.Reich

Welche Annahmen dazu gibt es denn noch?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:42
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Was genau stimmt an dieser Annahme nicht?
Ganz einfach: Die von Dir genannten Voraussetzungen sind nicht hinreichend. Das sollte Dir aber im Verlauf der Diskussion auf den letzten Seiten klar geworden sein. In meinem Blogartikel hatte ich die eigentliche Problematik, die mit der Entstehung des ersten Lebens verbunden ist, noch einmal ausführlicher dargestellt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:43
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Welche Annahmen dazu gibt es denn noch?
das Leben eben nicht automatisch entsteht, nur weil die genannten Bedingungen gegeben sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:44
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:In meinem Blogartikel hatte ich die eigentliche Problematik, die mit der Entstehung des ersten Lebens verbunden ist, noch einmal ausführlicher dargestellt.
Du, erstens, was Du hier extern verlinkst interessiert mich null - ich halte mich an offizielles Wissen, nicht was Biolehrer Tesla entdeckt hat.

Zweitens:
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Die von Dir genannten Voraussetzungen sind nicht hinreichend
Sind sie auch nicht - nur warum sind sie auf der Erde gültig?
Entweder sind sie hier falsch oder überall.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:44
@Biolehrer
Seufz, ich weiß, seufz. Ich les hier ja mit. Aber so Faktenresident, das ist schon erstaunlich oder halt Troll.
Hab deinen Blogeintrag gelesen den du hier verlinkt hattest. War sehr interessant. Ich hab die großen Unbekannten bisher immer erst in den, ich sag mal Makro Bedingungen gesehen. Also welche Bedingungen müssen für das Sonnensytem, den Planeten gelten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:46
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Sind sie auch nicht - nur warum sind sie auf der Erde gültig?
Entweder sind sie hier falsch oder überall.
unterscheide notwendige und hinreichende Bedingungen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:49
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:extern
Der Blogartikel ist auf Allmystery und nicht irgendwo extern.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:offizielles Wissen
Mein Blogartikel beinhaltet "offizielles Wissen" und baut darauf auf, was man bei Deinem "Konstrukt" leider nicht sagen kann.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb: Die von Dir genannten Voraussetzungen sind nicht hinreichend

Sind sie auch nicht
Schön. Und wenn sie nicht hinreichend sind, lässt sich daraus keine Ableitung in Bezug auf Zwangsläufigkeit herstellen.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:warum sind sie auf der Erde gültig?
Es geht nicht darum, welche Voraussetzungen gültig sind, sondern darum, welche Voraussetzungen hinreichend sind. Auch gültige Voraussetzungen müssen hinreichend sein, um eine Schlussfolgerung daraus zu begründen. Diese Begründung fehlt jedoch bei Deinem "Konstrukt". Das ist der Punkt, um den es hier geht.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Entweder sind sie hier falsch oder überall.
Noch einmal: Es geht nicht um "falsch", sondern um "hinreichend". Und bei "nicht hinreichend" folgt nun mal "Schlussfolgerung falsch" und nicht "Voraussetzungen falsch".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:unterscheide notwendige und hinreichende Bedingungen.
genau.
aber worauf begrenzt es sich?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:53
@Biolehrer

Du, sorry, aber nach deiner aufdringlichen Blogwerbung für Deinen Blog da, hab ich echt kein Bock mehr mit Dir zu reden :D
Das war so penetrant subversiv, dass ich entweder brechen oder lachen muss. Nimms nich übel aber sowas kann ich nicht leiden ^^
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Und wenn sie nicht hinreichend sind, lässt sich daraus keine Ableitung in Bezug auf Zwangsläufigkeit herstellen.
Natürlich nicht. Nur warum leitet sich dadurch eine zwangsläufige Abwesenheit ab?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:54
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Natürlich nicht. Nur warum leitet sich dadurch eine zwangsläufige Abwesenheit ab?
wer behauptet eine zwangsläufige Abwesenheit?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:54
@Biolehrer

Einerseits redest Du von der Befürwortung von Aliens in irgendeiner Form, weil dem keiner widersprechen kann, um dann danach zu widersprechen, weil nichts dafür spricht. Merkst Du das selbst?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2018 um 18:57
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Du scheint als Deutscher
Behauptung ohne Belege.
in deiner Mentalität scheinst gerne allem und jeder Kultur überlegen zu seien und es darin zu messen
Behauptung ohne Belege.
- es macht mir doch durchaus Spaß dem Meinungsfaschisten ins Brett zu treten und es Dir Deiner Überlegenheit zu überlassen -
Ungebräuchliches Sprachbild (zumindest mir unbekannt) und haltlose Unterstellung.
und sorry, ich weiß nix besser aber ich weiß, dass ich freie, staatlich zugelassene Annahmen aus aller Welt in ihrer Aussage treffen kann ohne, dass Du mir meine Annahme abreden kannst.
Ohne weitere Ausführung bleibt mir wieder einmal nur übrig zu raten, was Du mir damit sagen willst.

Genau diese Art zu schreiben ist symptomatisch für Deine Argumentation. Natürlich hat das, was ich hier schreibe, inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun. Eine verständliche Ausdrucksweise ist aber essentiell für eine möglichst missverständnisfreie Diskussion. Und spar Dir Deine Ausführungen in Vong, das ist ja haarsträubend.


Anzeige

melden