Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.262 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:39
@Niselprim

Gesichert ist das Wissen um unsere Existenz. Dieses Wissen belegt die Möglichkeit, dass vernunftbegabte Lebewesen entstehen können. Also ist diese Möglichkeit ein gesicherter Fakt.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:40
Niselprim schrieb:Aber rumzutänzeln und anzunehmen, da könnte evtl. vielleicht auch und sonst was - und das dann mit sonstigen Eventualitäten wissenschaftlich machen zu wollen, das halte dann doch eher für lachhaft.
Da sind wir dann halt verschiedener Meinung. Nur das es nichts mit herumtänzeln zu tun hat sondern mit strukturiertem, wissenschaftlichen vorgehen.
Das was du hier zum besten gibt's ist: Kann nicht - gibt's nicht. Das hat auch eine sehr amüsante Note für mich :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:45
Nashima schrieb:Was verstehst du unter gesichertem Wissen? Ist es nicht erst dann gesichert wenn man Tatsächlich leben ausserhalb findet?
Genau das - so oder so ähnlich - meine ich.
Oder wenn da wenigstens Spuren gefunden würden.
JacobMonod schrieb:Gesichert ist das Wissen um unsere Existenz. Dieses Wissen belegt die Möglichkeit, dass vernunftbegabte Lebewesen entstehen können. Also ist diese Möglichkeit ein gesicherter Fakt.
Meine Annahme:
Niselprim schrieb:Ich glaube, dass diese Möglichkeit mit den günstigen Umständen einmal gegeben waren,
nämlich hier mit/auf Mutter Erde.

Niselprim schrieb:Natürlich kann alles mögliche womöglich und überhaupt sonst wo irgendwie geschehen,
aber haben wir für uns den Beweis, dass wir sind. Wie wir geworden sind, wird die Wissenschaft irgendwann vielleicht auch mal fehlerfrei erklären können. Aber rumzutänzeln und anzunehmen, da könnte evtl. vielleicht auch und sonst was - und das dann mit sonstigen Eventualitäten wissenschaftlich machen zu wollen, das halte dann doch eher für lachhaft.
JoschiX schrieb:Da sind wir dann halt verschiedener Meinung. Nur das es nichts mit herumtänzeln zu tun hat sondern mit strukturiertem, wissenschaftlichen vorgehen.
Das was du hier zum besten gibt's ist: Kann nicht - gibt's nicht. Das hat auch eine sehr amüsante Note für mich :)
Noch so einer. Naja - wennst meinst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:48
Niselprim schrieb:Genau das - so oder so ähnlich - meine ich.
Oder wenn da wenigstens Spuren gefunden würden.
Es geht nich um gesichertes wissen für die Existenz von Außerirdischen, sondern um das gesicherte Wissen über die Möglichkeit, dass außerirdische intelligente Lebewesen entstehen können.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:48
Ich meinte mit meinem letzten Post natürlich @Nashima und nicht @Niselprim - Entschuldigung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:51
kuno7 schrieb:Es geht nich um gesichertes wissen für die Existenz von Außerirdischen, sondern um das gesicherte Wissen über die Möglichkeit, dass außerirdische intelligente Lebewesen entstehen können.
Ja - ich hab euch schon begriffen ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:53
Niselprim schrieb:Ja - ich hab euch schon begriffen
Dann passen aber deine Antworten teilweise nich ganz zu deinem Verständnis.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:55
@JacobMonod
Das ist jetzt ein wenig Haarspalterei zugegeben aber wir wissen ja nicht mal was es alles braucht damit Leben entsteht, wie kann dann die Möglichkeit zu ausserirdischem Leben gesichert sein? Auch wenn sehr Unwahrscheinlich könnte die Erde der einzige Planet mit Leben im Universum sein (was ich persönlich nicht glaube).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:57
kuno7 schrieb:Dann passen aber deine Antworten teilweise nich ganz zu deinem Verständnis.
Nö - die passen nur nicht zu eurem Verständnis.
Dass ich euch begriffen habe, bedeutet ja nicht, dass ich da mit euch mitgehe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 20:58
@Nashima

Auch wenn wir nicht wissen, was es alles braucht, ist doch die Möglichkeit, dass Außerirdische entstehen können ein gesicherter Fakt. Was wir daraus nicht ableiten können, ist die Verwirklichung dieser Möglichkeit auf anderen Himmelskörpern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:01
Niselprim schrieb:Dass ich euch begriffen habe, bedeutet ja nicht, dass ich da mit euch mitgehe.
Is schon recht, musste ja auch nich, aber wenn du meinst, dass Spuren für außerirdisches Leben eine minimale Anforderung für das einräumen der Möglichkeit für außerirdisches Leben darstellen, dann bedeutet dies, dass du uns eher nich verstanden hast.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:02
kuno7 schrieb:Is schon recht, musste ja auch nich, aber wenn du meinst, dass Spuren für außerirdisches Leben eine minimale Anforderung für das einräumen der Möglichkeit für außerirdisches Leben darstellen, dann bedeutet dies, dass du uns eher nich verstanden hast.
Blablabla @kuno7 Ich behalte immernoch meine Meinung, auch wenn ich euch verstanden habe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:05
Niselprim schrieb:Ich behalte immernoch meine Meinung, auch wenn ich euch verstanden habe.
Deine niedergeschriebene Meinung (die ich dir in keinster Weise nehmen möchte) zeigt aber eben, dass du uns eben nich verstanden hast.
Irgendwie nich mein Tag heute. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:08
kuno7 schrieb:Irgendwie nich mein Tag heute. :)
Schau halt einfach in den Himmel, vielleicht findest du da Hinweise für deinen Glauben :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:08
JacobMonod schrieb:Auch wenn wir nicht wissen, was es alles braucht, ist doch die Möglichkeit, dass Außerirdische entstehen können ein gesicherter Fakt.
Kurze Wortklauberei:

Dass im Universum intelligentes Leben entstehen konnte, ist ein gesicherter Fakt. Sieht man ja an (den meisten von) uns.

Dass aber irgendwo anders intelligentes Leben entstehen kann, konnte oder wird, also irgendwann außerhalb der Erde (Alien=Außerirdischer), ist kein gesicherter Fakt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:09
Niselprim schrieb:Schau halt einfach in den Himmel, vielleicht findest du da Hinweise für deinen Glauben
Da werd ich aber wohl mindestens noch 1-2 Bier dazu brauchen. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:10
rogerhouston schrieb:Dass aber irgendwo anders intelligentes Leben entstehen kann, konnte oder wird, also irgendwann außerhalb der Erde (Alien=Außerirdischer), ist kein gesicherter Fakt.
Blendend vormuliert. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:10
kuno7 schrieb:Da werd ich aber wohl mindestens noch 1-2 Bier dazu brauchen. :)
Jo Mindestens :D :bier:

Da schaumal - noch so jemand, wer versucht es euch zu erklären:
rogerhouston schrieb:Dass aber irgendwo anders intelligentes Leben entstehen kann, konnte oder wird, also irgendwann außerhalb der Erde (Alien=Außerirdischer), ist kein gesicherter Fakt.
kuno7 schrieb:Blendend vormuliert. :)
Aha


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:10
kuno7 schrieb:Blendend vormuliert. :)
Restalkohol sag ich nur :)


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:12
Niselprim schrieb:Da schaumal - noch so jemand, wer versucht es euch zu erklären:
Nanana - keine Verbrüderung bitte - bin da längst nicht sicher, ob das auch so stimmt! :)


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden