Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:13
@RogerHouston

Fakt ist, dass vernunftbegabte Lebewesen durch natürliche Prozesse entstehen können. Es ist kein Grund bekannt, der diese Möglichkeit auf die Erde beschränkt. Also muss diese Möglichkeit auch für andere Himmelskörper in Betracht gezogen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aha
Ich sag doch, du hast uns nich verstanden. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:15
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:Es ist kein Grund bekannt, der diese Möglichkeit auf die Erde beschränkt.
Das will aber nix heißen.
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:Also muss diese Möglichkeit auch für andere Himmelskörper in Betracht gezogen werden.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Also im Sinne von "muss", "in Betracht" ja.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:17
@RogerHouston

So lange keine Ausschliessungsgründe bekannt sind, muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:17
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:So lange keine Ausschliessungsgründe bekannt sind, muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Das ist aber etwas anderes als Fakt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:19
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Nanana - keine Verbrüderung bitte - bin da längst nicht sicher, ob das auch so stimmt! :)
Solange man nichts Konkretes von Außerirdischen findet,
ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sie nicht gibt ;)

Oder will man auf derartigen Lügen wie im folgenden Video reinfallen
- oder ist da veilleicht einfach nur ein Fehler unterlaufen?
Youtube: 14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... ehrlich gesagt: eigentlich warte ich heute noch auf die :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich sag doch, du hast uns nich verstanden. ;)
Jetzt wären die aber doch schon viel weiter fortgeschritten, als wir es sind.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:20
@RogerHouston

Fakt ist, dass diese Möglichkeit besteht. Fakt ist auch, dass es keine Ausschliessungsgründe gibt, die uns bekannt sind. Also muss diese Möglichkeit auch für andere Himmelskörper als Fakt angesehen werden, bis es widersprechende Erkenntnisse gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:22
@Niselprim

Über Wahrscheinlichkeiten kann man nichts sagen, weil man darüber nichts weiß.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Solange man nichts Konkretes von Außerirdischen findet,
ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sie nicht gibt ;)
Die Wahrscheinlichkeit, ob es Außerirdische gibt ist immer gleich hoch, egal ob wer was findet, oder?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder will man auf derartigen Lügen wie im folgenden Video reinfallen
Wer will schon auf Lügen reinfallen. Ich jedenfalls nicht!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Solange man nichts Konkretes von Außerirdischen findet,
ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sie nicht gibt
Das is ein logischer Fehlschluss.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt wären die aber doch schon viel weiter fortgeschritten, als wir es sind.
Warum?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:31
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, ob es Außerirdische gibt ist immer gleich hoch, egal ob wer was findet, oder?
Die subjektive Wahrscheinlichkeit (von der hier gesprochen wird) ist eben "subjektiv" und somit individuell, sagt eigentlich nie mehr als "Bauchgefühl" aus. Wenn man Ausserirdische findet ist es ein Fakt und keine Wahrscheinlichkeit mehr, ansonsten lässt sich strenggenommen keinerlei wissenschaftliche Wahrscheinlichkeit berechnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, ob es Außerirdische gibt ist immer gleich hoch, egal ob wer was findet, oder?
Würden klarere Fakten gefunden, welche defintiv für außerirdisches Leben sprechen,
dann ist die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Außerirdischen größer.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wer will schon auf Lügen reinfallen. Ich jedenfalls nicht!
Ich auch nicht ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum?
Darum.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Darum.
Danke, wie eloquent. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Danke, wie eloquent. :)
Naja, die geben das halt so vor - also man hat schon das Gefühl,
dass sie jedenfalls technisch ziemlich weit fortgeschritten sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja, die geben das halt so vor
Wer sind denn "die"? Kenn ich die vielleicht auch? :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würden klarere Fakten gefunden, welche defintiv für außerirdisches Leben sprechen,
dann ist die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Außerirdischen größer.
Wenn ich eine 6 würfele war die Wahrscheinlichkeit vorher genau so groß.
Es sei denn, wir leben in einem deterministischem Universum ohne Zufall, und man könnte Anzahl, Position und Wechselwirkung aller im Universum enthaltenen Teilchen und Strahlung und was sonst noch so relevant ist vorausberechnen.

Dann gäb's keine Wahrscheinlichkeiten, sondern nur noch Gewissheiten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:41
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dann gäb's keine Wahrscheinlichkeiten, sondern nur noch Gewissheiten.
Aber nur, wenn die Batterien von deinem Taschenrechner nich vor dem Ende der Rechnung alle sind. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:43
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:Fakt ist, dass diese Möglichkeit besteht. Fakt ist auch, dass es keine Ausschliessungsgründe gibt, die uns bekannt sind. Also muss diese Möglichkeit auch für andere Himmelskörper als Fakt angesehen werden, bis es widersprechende Erkenntnisse gibt.
Ich denke noch drüber nach ... bitte warten ...

:bier:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nur, wenn die Batterien von deinem Taschenrechner nich vor dem Ende der Rechnung alle sind. :D
Kopfrechnen ist gut für die Hirngesundheit!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 21:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer sind denn "die"? Kenn ich die vielleicht auch? :)
Ich dachte, du hast das Video angesehen :) Okay, hab mich offensichtlich getäuscht.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wenn ich eine 6 würfele war die Wahrscheinlichkeit vorher genau so groß.
Hmm... :ask: Nein - wenn du eine 6 würfelst,
dann ist es keine Wahrscheinlichkeit mehr sondern Tatsache,
weil du ja die 6 gewürfelt hast.
Und würfelst du mit zwei Würfeln gleichzeitig,
dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine 6 zu würfeln.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Es sei denn, wir leben in einem deterministischem Universum ohne Zufall, und man könnte Anzahl, Position und Wechselwirkung aller im Universum enthaltenen Teilchen und Strahlung und was sonst noch so relevant ist vorausberechnen.
Hmm... - das ist mir zu hoch :D
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dann gäb's keine Wahrscheinlichkeiten, sondern nur noch Gewissheiten.
Ja, aber da ja der Zufall eine stochastische Variable darstellt,
ist das Eintreffen des Zufalls berechenbar
- Frag, wer das im Voraus berechnen kann.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nur, wenn die Batterien von deinem Taschenrechner nich vor dem Ende der Rechnung alle sind. :D
Ob das der Taschenrechner fertigbringt?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kopfrechnen ist gut für die Hirngesundheit!
Auch eine Möglichkeit :)


Anzeige

2x zitiertmelden